• Was meint ihr? 24

1. Ashton Jeanty, HB, Boise State (12) 50%
    2. Travis Hunter, WR/CB, Colorado (10) 42%
    3. Dillon Gabriel, QB, Oregon (1) 4%
    4. Jalen Milroe, QB, Alabama (1) 4%
    5. Cam Ward, QB, Miami (Florida) (0) 0%
    6. Kurtis Rourke, QB, Indiana (0) 0%

Meine Vorauswahl

Ashton Jeanty, HB, Boise State
    Travis Hunter, WR/CB, Colorado
    Dillon Gabriel, QB, Oregon
    Cam Ward, QB, Miami (Florida)
    Kurtis Rourke, QB, Indiana
    Jalen Milroe, QB, Alabama

Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Letzte mal, dass jemand aus keiner Power Conference gewonnen hat war Ty Detmer von BYU, damals WAC. Hunter führt bei den Buchmachern und wird das Rennen auch machen.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Letzte Woche führte noch Cam Ward. Das wird noch einige Mal hin- und her wechseln.

Aber eben nicht Small-Schooler Jeanty

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Heute wird also die Heisman Trophy vergeben. In New York sind eingeladen Ashton Jeanty (RB, Boise State), Travis Hunter (WR/CB, Colorado), Dillon Gabriel (QB, Oregon) und Cam Ward (QB, Miami). Sie werden die Top 4 unter sich ausmachen.

Die restliche Top 10 sieht derweil wie folgt aus:

5. Cam Skattebo (RB, Arizona State)
    6. Bryson Daily (QB, Army)
    7. Tyler Warren (TE, Penn State)
    8. Shadeur Sanders (QB, Colorado)
    9. Kurtis Rouke (QB, Indiana)
    10. Kyle McCord (QB, Syracuse)

Fällt euch was auf? Es gibt keinen SEC-Player unter den Top 10. Weder Jalen Milroe (QB, Alabama) noch Dylan Sampson (RB, Tennessee) haben es unter die ersten 10 geschafft.

• trosty 14. Dezember 2024 um 13:48

Hat den Titel des Themas von „Wer ist euer Heisman Trophy Favorit?“ zu „Heisman Trophy 2024“ geändert.
  • Jeanty ist natürlich eine RB-Granate, freue mich total auf ihn in der NFL. Trotzdem gönne ich es Hunter von Herzen. Bei ihm komme ich geradezu ins Schwärmen, was seine Vielseitigkeit und Eleganz angeht. Extrem selten sowas. Ein kluger Kopf ist er noch obendrauf, Bestnote an der Uni in Psychologie. Unglaublich.

• Hunter ist definitiv ein verdienter Heisman-Kandidat. Aber Jeanty hat Zahlen auf dem Konto, die sind nicht von dieser Welt. Seine Yards after Contact wären aktuell mit 1.882 Yards die zweitmeisten Rushing Yards aller FBS-Spieler hinter ... Ashton Jeanty. Der nächste RB auf der Liste ist Omarion Hampton (North Carolina) mit 1.660 Yards der zweitbeste Spieler. Das sind komplett andere Sphären.

Edit: Und hätte Jeanty nicht in den ersten Spielen die zweite Hälfte draußen gesessen, weil die Partie schon vorzeitig durch war, dann hätte er jetzt schon den Rekord von Barry Sanders imo.

• Travis Hunter gewinnt die Heisman Trophy 2024. Aber es war extrem knapp am Ende. 2. Jeanty, 3. Gabriel, 4. Ward.

Zitat

Here's the full points total, including first-place votes:

• 1st place: Colorado WR/CB Travis Hunter (2,231 points, 552 first-place votes)
    • 2nd place: Boise State RB Ashton Jeanty (2,017 points, 309 first-place votes)