• Verkaufen dann auch alle NFL-Talker ihre Teslas? :paelzer:

Ich habe meinen wegen seines Verhalten vor einem halben Jahr verkauft, ja. Und vor knapp 2 Wochen auch meine Tesla Aktien.

Wird ihn jetzt denke ich recht wenig tangieren :rotfl:Aber ich fühle mich gut damit und das ist die Hauptsache. :xmargevicX benutze ich tatsächlich nur noch, wenn mir ein Link geschickt /angezeigt wird. Aktiv schaue ich nicht mehr rein, sollte deshalb doch eigentlich gleich mal meinen Account dort deaktivieren.

Danke NFL Talk für die Erinnerung daran!!!

• Ich kenne zumindest mehrere, die sich definitiv keinen neuen Tesla mehr holen werden.

Ich auch. Darunter auch etliche Firmen.

Es ist schon erstaunlich wie unbedarft, fast schon naiv, einige hier mit der Thematik umgehen…

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Aktiv schaue ich nicht mehr rein, sollte deshalb doch eigentlich gleich mal meinen Account dort deaktivieren.

Danke NFL Talk für die Erinnerung daran!!!

Same same....and done ;) - wobei ich schon "zugeben" muss, dass es mir nicht besonders schwer gefallen ist, eben weil ich es nie aktiv genutzt habe, ich habe glaube ich seit 2012 oder '13 ganze fünf Tweets abgesetzt :jeck: - und gelesen auch nur NFL Content.

Screenshot_20250124_152104_X.jpg

Anleitung, weil's nicht so intuitiv zu finden ist:

Account bei X (ehemals Twitter) löschen - so klappt's
    Sie wollen gerne Ihren X-Account (ehemals Twitter) löschen? Wir zeigen Ihnen in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie's geht.
    www.heise.de

Gruß Johnny No89

• Nachtrag für Nostalgiker:

Chris_L1
    23. April 2008 um 10:00

Da sind einige schöne Perlen dabei :jeck: - und ja, schade, wozu es jetzt verkommen ist...

Gruß Johnny No89

• Ich kenne zumindest mehrere, die sich definitiv keinen neuen Tesla mehr holen werden.

Umso besser. Gab ja genug, die den Typen schon vorher Panne fanden :hinterha:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Nachtrag für Nostalgiker:

Chris_L1
    23. April 2008 um 10:00

Da sind einige schöne Perlen dabei :jeck: - und ja, schade, wozu es jetzt verkommen ist...

Halte das ganze eher für eine Modeerscheinung.

Fast... :jeck:

GO Irish!

• na mal abwarten wie die Q1 Absatzzahlen sind, ich würde vermuten man sieht einen Effekt

Aber keinen, der Musk auch nur ansatzweise weh täte. Da halte ich den Rückzug diverser Unternehmen und Organisationen von X für wirkungsvoller.

Onlineplattform X: Elon Musk äußert offenbar Unzufriedenheit mit X-Geschäft
    Der teure Twitter-Kauf brachte dem Trump-Vertrauten Elon Musk viel Einfluss. Jetzt beschwert er sich laut Berichten, sein Onlinedienst "komme kaum über die…
    www.zeit.de

Wenn's denn so stimmt.

• Wenn's denn so stimmt.

Die Geschäftszahlen sind wurscht, solange er über X noch den politischen Einfluß hat. Das wird auch so bleiben, bis X in der bedeutungslosigkeit verschwindet weil sich Konzerne, Politiker und Influencer von der Plattform verbaschiedet haben und Journalisten nicht mehr von dirt zitieren. Aber das ist noch ein ganz weiter Weg.

Keep Pounding

• Aber keinen, der Musk auch nur ansatzweise weh täte. Da halte ich den Rückzug diverser Unternehmen und Organisationen von X für wirkungsvoller.

sehe ich komplett anders

der Großteil von Musk's Vermögen steht und fällt mit dem Aktienkurs von Tesla - wenn der abrutscht wegen rückläufiger Absatzzahlen dann wird es ganz schnell eng für ihn
    im Gegensatz dazu sind die 20b für die Musk wegen Twitter bei den Banken in der Kreide steht geradezu vernachlässigbar

• sehe ich komplett anders

der Großteil von Musk's Vermögen steht und fällt mit dem Aktienkurs von Tesla - wenn der abrutscht wegen rückläufiger Absatzzahlen dann wird es ganz schnell eng für ihn
    im Gegensatz dazu sind die 20b für die Musk wegen Twitter bei den Banken in der Kreide steht geradezu vernachlässigbar

Wenn es denn so wäre mit den rückläufigen Absatzzahlen bei Tesla, würde ich Dir absolut zustimmen. Aber offenbar hält sich das ja bisher in überschaubarem Rahmen.

• Aber offenbar hält sich das ja bisher in überschaubarem Rahmen.

die Absatzzahlen waren in 2024 schon nicht rosig, weit entfernt von den Wachstumzielen

und jetzt in 2025 hat Trump die EV Credits in den USA beendet und Musk mit seiner Fascho-Geste wird sicher auch nicht für zusätzliche Verkäufe sorgen, daher gehe ich für Q1 (und insgesamt für 2025) von fallenden Absatzzahlen aus

• die Absatzzahlen waren in 2024 schon nicht rosig, weit entfernt von den Wachstumzielen

und jetzt in 2025 hat Trump die EV Credits in den USA beendet und Musk mit seiner Fascho-Geste wird sicher auch nicht für zusätzliche Verkäufe sorgen, daher gehe ich für Q1 (und insgesamt für 2025) von fallenden Absatzzahlen aus

Würde bei mir nicht das geringste Bedauern auslösen :wink2:

• Elon Musk makes surprise appearance at AfD event in eastern Germany
    Tycoon tells 4,500 people at campaign event in Halle to be proud of German culture in speech via video link
    www.theguardian.com

Ich hasse diese Simultation.

Zitat

On Saturday, he said “children should not be guilty of the sins of their parents, let alone their great grandparents”, apparently referring to Germany’s Nazi past.

“There is too much focus on past guilt, and we need to move beyond that,” he said.

Wäre einfacher, wenn nicht die Idioten von heute, den selben Weg beschreiten würden.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• sehe ich komplett anders

Nur ist der Aktienkurs von Tesla längst nicht mehr komplett von den Absatzzahlen abhängig. In 2024 hat man kein Wachstum im Absatz gehabt und dennoch ist der Kurs massiv gestiegen… Zum einen gibt es massive Zuwächse im Geschäftsbereich Energy und es liegt an den KI Themen, FSD Fortschritte in den usa und der Roboter Optimus… Tesla wird nicht als Autobauer gesehen - man muss ja nur den Börsenwert von Tesla mit anderen Autobauer vergleichen. Musk sieht es selbst auch so. Er sagt ohne KI Projekte wie fsd oder Optimus Roboter würde er den Wert von Tesla bei nahe Null sehen…

Von daher: ich hoffe zumindest, dass sich zumindest viele von X zurückziehen, damit das Projekt wenigstens in die Hose geht… Arm wird er dadurch aber vermutlich trotzdem nicht….

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Zum einen gibt es massive Zuwächse im Geschäftsbereich Energy und es liegt an den KI Themen, FSD Fortschritte in den usa und der Roboter Optimus… Tesla wird nicht als Autobauer gesehen

Energy hat zwar Wachstum aber ist trotzdem winzig im Vergleich zum Autogeschäft, zumal die Margen auch klein sind
    KI liegt bei xAI und da ist man Lichtjahre hinter den großen Playern
    FSD ist nachwievor vaporware und ist ja direkt gekoppelt an die Autoverkäufe von Tesla
    Optimus ist auch vaporware - damit pushed man einmal den Aktienkurs aber das war es auch

• Musk wird man über seine Tesla-Aktien leider nicht arm bekommen. Tesla ist (gemessen an den Volumina, dem Ergebnis etc) ein Mini-Autobauer mit veralteter Modell-Palette, enormen Qualitätsproblemen und einer absurd hohen Bewertung. Musk selbst ist ein pathologischer Lügner, der seit Jahren erwiesermaßen hanebüchenen Unsinn von sich gibt (Stand 2025 sind wir seit Jahren auf dem Mars, es gibt eine Millionen-Flotte vollautomatisierter Tesla-Taxis, einen Hyperloop zwischen LA und SF, Bots in unseren Haushalten, vollelektrische Lkw, Solar-Dach-Ziegel usw.)

Nichts davon hat ihm die Börse bisher übel genommen. Nach "normalen" Maßstäben wären seine Aktien nur einen Bruchteil wert und die restlichen Aktionäre hätten ihn wegen der jahrelangen Stagnation längt abgesägt. Es gibt da draußen aber Hunderttausende Tesla Aktien Fanboys, die in ihm eine Art Technik-Messias sehen und fröhlich weiter Tesla-Aktien kaufen und damit den Kurs hochhalten. Die haben in der Vergangenheit erlebt, wie der Magier Musk durch sein Verhalten den Kurs ver-x-facht (haha) hat und nun daran glauben wollen, dass er das auch künftig tut, bar jeder Ratio.

Gruß Marco

• How the roots of the ‘PayPal mafia’ extend to apartheid South Africa
    Elon Musk grew up with the privileges of a stratified racial order and Peter Thiel lived in a city that venerated Hitler
    www.theguardian.com
    Zitat

But in the fired-up debate about Musk’s intent that followed, as the world’s richest man insisted he wasn’t trying to be a Nazi, speculation inevitably focused on whether his roots in apartheid-era South Africa offered an insight.

---

But for those looking to join dots, there is fodder from Musk’s early life with a neo-Nazi grandfather who moved from Canada to South Africa because he liked the idea of apartheid through his high school education in a system infused with the ideology of white supremacy.

Musk’s formative years in the 1980s came amid a cauldron of rebellion in the Black townships which drew a state of emergency and a bloody crackdown by the state. Some whites fled the country. Others marched with the neo-Nazi Afrikaner Resistance Movement against any weakening of apartheid.

The South Africa into which Musk was born in 1971, and to which Thiel moved as a child from Germany, was led by a prime minister, John Vorster, who had been a general in a fascist militia three decades earlier that allied itself with Hitler.

Sehr lesenswerter Artikel über die Hintergründe der Paypal-Mafia Sacks, Thiel & Musk und ihre Verbindungen zum Nazitum.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• HelloQuitX - Let's Quit X together]

Für einen reibungsloseren Umstieg auf andere Plattformen.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

• Elon Musk Suggests Getting Rid Of All Regulations In Midnight Call
    "If it's not possible now, it'll never be possible," Musk said of his proposal to simply ignore all federal regulation as a baseline.
    www.huffpost.com

Unrelated: Ketamine is a hell of a drug...

• man kann nur hoffen dass sich der Technoking irgendwann selbst zum Mars beamt und dort dann auch bleibt.

Spaß beiseite wird nicht passieren.

Folgende Szenarien halte ich für wahrscheinlich:

A: irgendwann wird Musk für Trump dann doch zum Problem und er wirft ihn raus so wie er es schon mit Bannon gemacht hat. Zwei Selbstdarsteller teilen Aufmerksamkeit nicht gerne

B: Trump stirbt, wird dement, senil bzw noch irrer als er schon ist und Musk wird sein Nachfolger

C: die Amis kapieren irgendwann was sie gewählt haben und jagen die ganze Bande zum Teufel

was ist für euch wahrscheinlich?

• B: Trump stirbt, wird dement, senil bzw noch irrer als er schon ist und Musk wird sein Nachfolger

Musk ist nicht in den USA geboren und ist damit per Verfassung vom Amt des Präsidenten ausgeschlossen.

und wenn in den USA ein Präsident dement oder senil wird, dann begrenzt man einfach seine öffentlichen Auftritte und schleppt ihn über die Jahre, während sein Team alle Entscheidungen trifft.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.