USA Ostküste MLB Tour

• Schon seit meiner Kindheit träume ich davon mal eine USA Tour zu machen.

Letztes Jahr konnte ich eine Midwest Tour machen (Chicago, Milwaukee, Green Bay, Indianapolis, Cincinnati). Eine Kollegin von mir wohnt in Chicago und hatte mir angeboten, dass ich bei ihr im Keller schlafen kann.
    Dieses Angebot habe ich dann angenommen und es war mega-nice und relativ günstig, da ich mir die Hotelkosten sparen konnte :thumbsup:. Es gibt regelmäßig Flüge mit United von München nach Chicago. Die sind auch gar nicht so teuer.
    So konnte ich das Wrigley-Field und Guaranteed Rate Field in Chicago sehen und das berühmt berüchtigte Lambeau Field in Green Bay (wobei es kein Spiel gab).
    Ich hatte 650€ (mit 23kg Gepäck) gezahlt für Hin- und Rückflug. In Chicago konnte ich auch zum ersten Mal ein Baseballspiel sehen (von den Chicago White Sox).

Nun hat mich das USA Fieber gepackt und ich wollte schon immer nach New York und Boston. Ich verfolge schon länger den YouTuber Tomy Hawk TV (https://www.youtube.com/@TomyHawkTV/videos) der regelmäßig Sportreisen in die USA organisiert.

Für den Sommer bietet Hawk Travel eine MLB Tour an die Ostküste an. Bisher habe ich die Touren gesehen, aber die hohen Kosten haben mich abgeschreckt. Diesmal habe ich mir gedacht ich mache es, auch wenn die Tour mit 2.999€ mega happig ist.
    NFL, NHL oder NBA Spiele gibt es immer Sommer leider nicht. Da bleibt nur die MLB.

Geplant ist folgendes:

26.7. Flug von FRA nach Boston

27.7. Boston Stadttour + MLB Spiel Red Sox vs Dodgers

28.7. Boston Stadttour

29.7. Fahrt nach NY und NY Tour

30.7. NY Tour und MiLB Spiel (Cyclones vs Jersey Shore) - auf das Spiel werde ich wohl verzichten und die Stadt anschauen

31.7. NY Tour und MLB (Yankees vs Rays)

1.8. NY Tour und MLB (Mets vs Giants)

2.8. Fahrt nach Philadelphia und Tour

3.8. Philly Tour und MLB (Phillies vs Tigers)

4.8. Fahrt nach Washington + Tour

5.8. Tour + MLB (Nationals vs A’s)

6.8. Rückflug von Washington - FRA

Im Preis inbegriffen ist Flug (mit 23kg Gepäck) + Hotel und die Fahrten zwischen den Städten, sowie die Touren. Nicht enthalten sind die Tickets für die Spiele, da jeder selbst entscheiden kann, ob man zum Spiel geht oder nicht, oder wo man sitzen will.
    ich werde mich wahrscheinlich an die Gruppe richten, ob ich zu einem Spiel fahre oder nicht. Auf MiLB kann ich verzichten. Die Tickets sind unterschiedlich teuer. In Boston über 100$, bei allen anderen gibt es schon Tickets für 15$.

Die Tour findet statt wenn sich min. 11 Personen angemeldet haben. Bisher sind noch 6 Plätze übrig.

4 Städte der Ostküste vom 26.07-06.08.2025
    Sehe New York, Boston, Washington und Philadelphia im Sommer
    hawktravelde.wordpress.com

Hotelzimmer muss man sich immer mit jemanden teilen (in Boston sogar mit 4 Personen). Es wird wohl vor Ort aufgeteilt, wer mit wem sich ein Zimmer teilt, wobei man in den USA wohl immer ein Doppeltbett für sich hat. Man muss also nicht kuscheln :mrgreen:

Wie findet ihr es? Ich weiß, dass es nicht günstig ist. Wahrscheinlich würde ich es günstiger bekommen, wenn ich alleine geflogen wäre. Aber ich dachte mir mit der Gruppe ist es lustiger. Und ich kenne niemanden der wirklich Geld + Lust hat für eine USA Tour.

• Von Tomy Hawk hab ich auch schon einige Videos geschaut. Scheint ein guter Typ zu sein und seine Trips sehen sehr gut durchorganisiert aus :ja: .

Klar ist das preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber als Alleinreisender hast du halt das Problem dass du jedes Zimmer voll zahlen musst und den Mietwagen auch (plus selber fahren). Da kommst du vermutlich dann nicht viel billiger durch. Und musst auch noch alles selber organisieren (ist jetzt nicht sooo schwer, aber halt doch Aufwand und evtl. Risiko).

• Schließe mich Trosty an, für einen Alleinreisenden finde ich es eigentlich nicht überteuert und du hast gleich noch Anschluß zu Gleichgesinnten.

Wenn ich die derzeitigen Hotelpreise so bedenke, ist das Angebot schon in Ordnung. :thup:

• Ich habe bei solchen Pauschalreisen immer Bauchschmerzen, nicht nur weil sie extrem ueberteuert sind, sondern auch weil sie von A bis Z durchgetaktet sind. Ich will meine Freiheit haben und nicht das machen, was der Veranstalter meint dass ich machen muss. Wir waren zum Doubleheader vs. SanFran und vs. Miami in Green Bay wo auch die Packers Germany eine durchorganisierte Reise hatten.

- Wir hatten gechilled einen Mietwagen und ein Hotel direkt in Ashwaubenon, 2 Meilen weg vom Lambeau Field (macht einen $8 UBER ride). Konnten also taeglich machen was wir wollten.

- Die Reisegruppe war in Fond du Lac untergebracht, was ungefaehr eine Stunde suedlich von Green Bay ist und so waren alle immer auf den Bus Shuttle angewiesen. Und der war extrem durchgetaktet. Ankunft im Hotel, halbe Stunde Zeit zum einchecken und frisch machen, dann fuhr der Bus auch schon wieder los zur Stadion Tour. Packer Pro Shop? Ihr habt eine Stunde zum Einkaufen, danach geht es weiter zu XYZ. Am Spieltag Anreise 2-3 Stunden vor dem Spiel, Rueckreise gleich nach dem Spiel etc.

Das ist mehr Stress als Urlaub und Du musst alles genauso mitmachen, wie es ein anderer geplant hat. Allein am Spieltag wuerde mich schwer ankotzen rein und rausgeschifft zu werden und nicht die Moeglichkeit zu haben den Gameday rund ums Lambeau Field geniessen zu koennen. Und Du musst alles so mitmachen, weil Du in Bustransfers gefangen bist. Dass sie fuer diesen Trip mehr als das Doppelte gezahlt haben als wir, ist dann noch die Kirsche auf der Torte. Plus, bei so Pauschalreisen geht der Flug normalerweise von FRA aus. Da musst Du dann auch erstmal auf eigene Kosten hinkommen.

Und ja, alleine zu reisen ist nicht jedermanns Sache, ich reise zu 95% immer alleine und Anschluss zu finden ist in den USA das allerkleinste Problem. Mit Basis Schulenglisch findest Du immer jemanden zum Ratschen.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich habe bei solchen Pauschalreisen immer Bauchschmerzen, ... auch weil sie von A bis Z durchgetaktet sind. Ich will meine Freiheit haben und nicht das machen, was der Veranstalter meint dass ich machen muss.

...

Das ist mehr Stress als Urlaub und Du musst alles genauso mitmachen, wie es ein anderer geplant hat.

Das scheint bei Hawk Travel nicht so zwanghaft zu sein, zumindest wenn man hört was er so erzählt und die Videos der Trips anschaut. Das ist kein "beliebiges Reisebüro" sondern ein Fan der da wirklich selber mit Herzblut dabei ist.

Und ja, alleine zu reisen ist nicht jedermanns Sache, ich reise zu 95% immer alleine und Anschluss zu finden ist in den USA das allerkleinste Problem.

Ich mache meine Trips ja auch fast immer alleine und ich genieße es. Für mich ist selbst die Planung schon ein riesen Spaß. Und ich genieße die Freiheit nicht auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen. Aber ist halt insgesamt doch "anders", gerade wenn man vielleicht nicht so erfahren ist oder froh nicht selber alles planen/koordiniert/buchen zu müssen.

• Von Tomy Hawk hab ich auch schon einige Videos geschaut. Scheint ein guter Typ zu sein und seine Trips sehen sehr gut durchorganisiert aus :ja: .

Klar ist das preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber als Alleinreisender hast du halt das Problem dass du jedes Zimmer voll zahlen musst und den Mietwagen auch (plus selber fahren). Da kommst du vermutlich dann nicht viel billiger durch. Und musst auch noch alles selber organisieren (ist jetzt nicht sooo schwer, aber halt doch Aufwand und evtl. Risiko).

Schließe mich Trosty an, für einen Alleinreisenden finde ich es eigentlich nicht überteuert und du hast gleich noch Anschluß zu Gleichgesinnten.

Wenn ich die derzeitigen Hotelpreise so bedenke, ist das Angebot schon in Ordnung. :thup:

Danke für eure Einschätzung! Das beruhigt mich, dass der Preis einigermaßen fair ist. Tomy argumentiert auch so auf die Frage warum man sich unbedingt ein Zimmer teilen muss. Das Problem in den USA ist wohl, dass die Zimmer recht groß sind und sie wohl meist zwei Doppeltbetten haben.

In Europa (gerade in Deutschland) gibt es viele kleine Zimmer für Alleinreisende und Low-Bugdet Hotelketten die ganz gut sind (z.B. ibis).

Das scheint bei Hawk Travel nicht so zwanghaft zu sein, zumindest wenn man hört was er so erzählt und die Videos der Trips anschaut. Das ist kein "beliebiges Reisebüro" sondern ein Fan der da wirklich selber mit Herzblut dabei ist.

Ich mache meine Trips ja auch fast immer alleine und ich genieße es. Für mich ist selbst die Planung schon ein riesen Spaß. Und ich genieße die Freiheit nicht auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen. Aber ist halt insgesamt doch "anders", gerade wenn man vielleicht nicht so erfahren ist oder froh nicht selber alles planen/koordiniert/buchen zu müssen.

Genau, es gibt keinen Zwang, außer halt die Abfahrtzeiten in die anderen Städte. Aber man muss an keinem der Baseballspiele mitgehen und könnte selber was organisieren. Tomy hilft dann wohl auch mit Tipps. Meistens finden sich wohl auch kleinere Gruppen, die dann was anderes machen statt ins Stadion zu gehen.

Ich glaube nach der Tour würde ich mich auch mal trauen alleine zu reisen. In Chicago war ich auch meist alleine, da die Kollegin noch arbeiten musste. Das hat natürlich den Vorteil, dass man machen kann worauf man Lust hat und sich dabei soviel Zeit wie möglich lassen kann.

• Hi,

Preis ist ok. Generell kostet Hotel für 1 Pers. wie für 2 Pers.
    Vermutlich wirst vieles in den Städten verpassen, auch wenn alle Spiele auslässt. War dieses Jahr ca. 2 Wochen WAS + NY. 1 Spiel NY Giants+ Rangers und 1x Ravens. NY 7 Tage zur Verfügung gehabt und alles gesehen was wollte. Für WAS hatte ich 4 Tage (BAL ist raus gerechnet) und ich hab nicht alles geschafft.
    Mit dieser Tour wirst viel verpassen. Ich pers. würde es nicht machen. Besser auf Spielplan next season warten und darum herum planen.
    Mein Plan für next year (SFO + LA+ LV + WAS/ BAL) steht. Ich bau den um den Spielplan, aber sehe alles, was mich interessiert.
    Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

• Das Problem in den USA ist wohl, dass die Zimmer recht groß sind und sie wohl meist zwei Doppeltbetten haben.

In der Regel hast du entweder ein sehr großes Doppelbett (King Size) oder zwei Betten mit ca. 1,50m (Queen Size).

• NY 7 Tage zur Verfügung gehabt und alles gesehen was wollte. Für WAS hatte ich 4 Tage (BAL ist raus gerechnet) und ich hab nicht alles geschafft.
    Mit dieser Tour wirst viel verpassen.

:eek: Was machst du da alles? Viele Museen? Was noch?

3,5 Tage NYC finde ich persönlich absolut ausreichend :madness . 2 Tage Boston passt auch, genauso 1,5 Tage Philly. Alles natürlich Highlights plus paar Kleinigkeiten, keine Museen. Washington war ich noch nicht.

• Generell kostet Hotel für 1 Pers. wie für 2 Pers.

Per se richtig (man zahlt pro Zimmer, nicht pro Person), aber es gibt schon noch verschiedene Klassen mit Preisunterschied:

In der Regel hast du entweder ein sehr großes Doppelbett (King Size) oder zwei Betten mit ca. 1,50m (Queen Size).

Ersteres reicht als Alleinreisender oder Pärchen, sonst brauchst du schon das zweite Zimmer paar $ teurer.

• :eek: Was machst du da alles? Viele Museen? Was noch?

3,5 Tage NYC finde ich persönlich absolut ausreichend :madness . 2 Tage Boston passt auch, genauso 1,5 Tage Philly. Alles natürlich Highlights plus paar Kleinigkeiten, keine Museen. Washington war ich noch nicht.

Museen war ich nur in WAS, da dort nichts kostet und nicht der Museumstyp bin. Museen in WAS sind auch interessant, allein wegen deren Bedeutung für due USA.

In NY: Kompletten Central park, alle Aussichtsplattformen, nhl + nfl, coney island, Bronx mit yankee stadium, harlem, 1 tag big bus tour, high line, little island, un plaza, Bootstour, brookly bridge mit dumbo etc.
    War vorher noch nie da und dann ist das schon eine Menge die es zu sehen gibt.

In WAS dachte ich erst, dass ein Tag zu lange bin und dann gab es doch noch viel was ich sehen wollte. Nun fehlt dort noch zoo mit den neuen pandas, die beiden luftfahrtmuseen, die basilika und vllt. Ford Theatre.

Ganz wichtig: Restaurant/ Fast Food ketten + Bier aus der Ami Werbung testen.:mrgreen:

• Also wir sind nächstes Jahr vor dem Draft 3 volle Tage in Washington, da wir uns auf jeden Fall auch einiges Museen anschauen wollen, nach dem Draft noch 2 Tage in Boston.

Hotelpreise sind happig, wenn man nicht weit außerhalb des Zentrums übernachten möchte und man zumindest ein sauberes Zimmer mit eigenem Bad haben möchte.

Für NY hatten wir uns vor ein paar Jahren 3 Tage Zeit genommen, wobei uns das für den ersten Eindruck ausgereicht hat.

• 3,5 Tage NYC finde ich persönlich absolut ausreichend :madness .

ich war schon mehrmals in NYC, wenn auch das letzte Mal schon etwas länger her ist. ich würde sagen, ich war in Summe schon ca 20 Tage dort und habe immer noch nicht alles gesehen. alleine wenn man den NY Pass hernimmt, dann gibt es dort sicher 20 Sachen, die man sich anschauen kann. Ebenso das "Lebensgefühl" dort und Unmengen an Sport

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• ich war schon mehrmals in NYC, wenn auch das letzte Mal schon etwas länger her ist. ich würde sagen, ich war in Summe schon ca 20 Tage dort und habe immer noch nicht alles gesehen. alleine wenn man den NY Pass hernimmt, dann gibt es dort sicher 20 Sachen, die man sich anschauen kann. Ebenso das "Lebensgefühl" dort und Unmengen an Sport

Sehe ich auch so. War bisher locker 6 mal dort und letztes Jahr für 2 1/2 Monate im Großraum NY.

• Gut es geht in der Reise nur um einen ersten Eindruck. Ich muss in New York ja nicht den ganzen Central Park von vorne bis hinten durchlaufen. Aber ein Besuch des Central Park ist eingeplant.
    Also in NY werden besucht: 5th Ave, Bryant Park & Times Square, Brooklyn Bridge & Dumbo, Wall Street & 9/11 Memorial, Central Park & Freiheitsstatue.
    Und da ich wahrscheinlich noch auf das MiLB verzichte, kann ich mir sicher noch was anderes ansehen.

Sollte mir NY gefallen kann ich sicherlich nochmal zur Städtetour hin.

• Ja das hätte ich auch nicht sausen lassen. Das Stadion ist auch super gelegen direkt im Amusement Park. Ist zwar ein Ritt raus aber ist nett dort.