Schon seit meiner Kindheit träume ich davon mal eine USA Tour zu machen.
Letztes Jahr konnte ich eine Midwest Tour machen (Chicago, Milwaukee, Green Bay, Indianapolis, Cincinnati). Eine Kollegin von mir wohnt in Chicago und hatte mir angeboten, dass ich bei ihr im Keller schlafen kann.
Dieses Angebot habe ich dann angenommen und es war mega-nice und relativ günstig, da ich mir die Hotelkosten sparen konnte . Es gibt regelmäßig Flüge mit United von München nach Chicago. Die sind auch gar nicht so teuer.
So konnte ich das Wrigley-Field und Guaranteed Rate Field in Chicago sehen und das berühmt berüchtigte Lambeau Field in Green Bay (wobei es kein Spiel gab).
Ich hatte 650€ (mit 23kg Gepäck) gezahlt für Hin- und Rückflug. In Chicago konnte ich auch zum ersten Mal ein Baseballspiel sehen (von den Chicago White Sox).
Nun hat mich das USA Fieber gepackt und ich wollte schon immer nach New York und Boston. Ich verfolge schon länger den YouTuber Tomy Hawk TV (https://www.youtube.com/@TomyHawkTV/videos) der regelmäßig Sportreisen in die USA organisiert.
Für den Sommer bietet Hawk Travel eine MLB Tour an die Ostküste an. Bisher habe ich die Touren gesehen, aber die hohen Kosten haben mich abgeschreckt. Diesmal habe ich mir gedacht ich mache es, auch wenn die Tour mit 2.999€ mega happig ist.
NFL, NHL oder NBA Spiele gibt es immer Sommer leider nicht. Da bleibt nur die MLB.
Geplant ist folgendes:
26.7. Flug von FRA nach Boston
27.7. Boston Stadttour + MLB Spiel Red Sox vs Dodgers
28.7. Boston Stadttour
29.7. Fahrt nach NY und NY Tour
30.7. NY Tour und MiLB Spiel (Cyclones vs Jersey Shore) - auf das Spiel werde ich wohl verzichten und die Stadt anschauen
31.7. NY Tour und MLB (Yankees vs Rays)
1.8. NY Tour und MLB (Mets vs Giants)
2.8. Fahrt nach Philadelphia und Tour
3.8. Philly Tour und MLB (Phillies vs Tigers)
4.8. Fahrt nach Washington + Tour
5.8. Tour + MLB (Nationals vs A’s)
6.8. Rückflug von Washington - FRA
Im Preis inbegriffen ist Flug (mit 23kg Gepäck) + Hotel und die Fahrten zwischen den Städten, sowie die Touren. Nicht enthalten sind die Tickets für die Spiele, da jeder selbst entscheiden kann, ob man zum Spiel geht oder nicht, oder wo man sitzen will.
ich werde mich wahrscheinlich an die Gruppe richten, ob ich zu einem Spiel fahre oder nicht. Auf MiLB kann ich verzichten. Die Tickets sind unterschiedlich teuer. In Boston über 100$, bei allen anderen gibt es schon Tickets für 15$.
Die Tour findet statt wenn sich min. 11 Personen angemeldet haben. Bisher sind noch 6 Plätze übrig.
Hotelzimmer muss man sich immer mit jemanden teilen (in Boston sogar mit 4 Personen). Es wird wohl vor Ort aufgeteilt, wer mit wem sich ein Zimmer teilt, wobei man in den USA wohl immer ein Doppeltbett für sich hat. Man muss also nicht kuscheln
Wie findet ihr es? Ich weiß, dass es nicht günstig ist. Wahrscheinlich würde ich es günstiger bekommen, wenn ich alleine geflogen wäre. Aber ich dachte mir mit der Gruppe ist es lustiger. Und ich kenne niemanden der wirklich Geld + Lust hat für eine USA Tour.