Heimvorteil in der NFL

  • Der Mythos unserer Heimstärke sowie vom gewaltigen Heimpublikum ist seit Jahren bereits Geschichte. Leider gibt es dagegen kein wirkliches Mittel außer besser zu spielen, so dass Dauerkarten-Inhaber lieber ins Stadion gehen als die Tickets zu verkaufen. Es gibt zwar gerade neue Aktivitäten und Ideen, dass Dauerkarten-Inhaber nur an Seahawks-Fans ihre Tickets veräußern können aber eben ohne damit Profit zu machen. Und da ist auch das Problem. Die Tickets werden immer teurer und vor allem auch die Lebenskosten in Seattle. Viele Dauerkarten-Inhaber sehen so die Chance, die DK quer zu finanzieren. Zudem muss man auch leider sagen, dass die Logistik und Verkehrslage in Seattle alles andere als ideal ist. Die An- und Abreise zum Stadion ist da teilweise alles andere als einfach. Vor allem mit dem Auto.

    Gefühlt ist das doch ein Problem aller Fanbases, oder ? Ausser die bei denen es halt gerade absolut bombig läuft (Chiefs,Lions, Bills), sieht man doch überall massig mixed crowdes.

    BOLIEVE?

  • Gefühlt ist das doch ein Problem aller Fanbases, oder ? Ausser die bei denen es halt gerade absolut bombig läuft (Chiefs,Lions, Bills), sieht man doch überall massig mixed crowdes.

    ja, das ist durchaus richtig. Ein paar Franchises würde ich davon aus, wie zum Beispiel die Steelers oder Packers. Da erlebt man das in diesem Ausmaße einfach nicht. Zu den Gründen und der Entwicklung kann ich wirklich den Artikel The Disappearing NFL Home Field Advantage empfehlen.

    Excuses are for Losers

  • Nein, das sehe ich komplett anders. Das ist eher kein Problem der Fanbases, sondern des FO bzw. der Ownership. Die müssen erstmal wissen, was sie wollen.


    Einen echten Heimvorteil, der einem den ein oder anderen Sieg einbringen kann, den man sonst ggf. nicht geholt hätte, ist auch eine Investition. Wenn man nicht bereit ist, diese zu tätigen, dann verlierrt man eben 1-2 Spiele mehr und landet im Mittelmaß.


    Das können günstigere Ticketpreise sein, aber es gibt noch viele weitere (meist einfache) Stellschrauben, an denen man drehen kann.


    Ich gehe sogar soweit, dass das Publikum nicht groß anders aussehen würde, wenn Seattle einen 12-2 Record hätte. Es ist imo zu 90+% KEIN sportliches Problem.

  • Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht weil ich das extrem interessant finde. Gerade ja auch weil LA und Las Vegas da immer "belächelt" werden.

    Zum Einstieg empfehle ich (nochmals) folgenden Artikel:

    https://www.hawkblogger.com/2024/11/the-di…-advantage.html

    Lohnenswerter Artikel, sehr interessant! 👍🏼

    #WhoDey #GoLeafsGo #ELIL