Wie funktioniert es mit Waiver / Free Agents?

  • Ich hatte einen ähnlichen Thread schon von 2011 gesehen, wollte ihn aber in frieden ruhen lassen.

    Heute habe ich gelesen, dass die Atlanta Falcons Riley Patterson als Kicker gesigned haben und Koo auf die Verletztenliste kommt. Bei Wiki Artikel über Patterson musste ich schlucken: https://en.wikipedia.org/wiki/Riley_Patterson

    Allein diese Saison war er bei 5 verschiedenen Teams: Jaguars, Commanders, Jets, Falcons, Browns und jetzt wieder Falcons. Wobei er bei den Falcons nur 4 Tage in der Practice Squad war.

    Jetzt wollte ich fragen: wie läuft es ab? Wenn jemand auf der Waiver Liste steht, kann jedes Teams was ihn zufällig braucht kurzzeitig verpflichten und dann gleich wieder rauswerfen? Welchen Sinn hat es jemanden für 4 Tage ins Practice Squad aufzunehmen?

    Und was passiert wenn er kein Waiver mehr sein kann? So wie ich das verstanden habe, darf man nur in den ersten 4 Jahren als Profi.

  • Erst einmal, Waiver hat mit der Practice Squad nichts zu tun. Die Practice Squad ist so etwas wie ein erweiterter Kader, die mit trainieren und am Spieltag bis zu dreimal ins aktive Roster berufen werden können. Ansonsten kann jedes Team einen Spieler von einer beliebigen Practice Squad verpflichten, sofern sie ihn für mindesten 4(? nicht ganz sicher wie viele Spiele) im eigenen aktiven Roster behalten.

    Was den Waiver angeht, nach der Trade Deadline geht jeder entlassene Spieler auf den Waiver Wire. Dort kann er von jedem anderen Team geclaimed werden, d.h. sie übernehmen seinen bestehenden Vertrag so wie er ist, und er ist dann auf ihrem aktiven Roster. Priorität hat dabei das Team mit dem zu der Zeit schlechtesten Record. D.h., wenn ein Spieler auf dem Waiver Wire landet, und die Raiders, Buccaneers und Lions würden ihn gerne verpflichten, bekommen ihn die Raiders.

    Zu den Zeiten vor der Trade Deadline gehen nur Spieler auf den Waiver Wire, die noch nicht lange in der Liga sind, ältere Spieler werden nach der Entlassung gleich Free Agents,

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was den Waiver angeht, nach der Trade Deadline geht jeder entlassene Spieler auf den Waiver Wire. Dort kann er von jedem anderen Team geclaimed werden, d.h. sie übernehmen seinen bestehenden Vertrag so wie er ist, und er ist dann auf ihrem aktiven Roster.

    Ergänzend: Wenn ein Spieler nicht von einem anderen Team geclaimt wird ist er anschließend Free Agent und kann von jedem Team gesigned werden mit einem neuen Vertrag.

    Gruß trosty

  • Welchen Sinn hat es jemanden für 4 Tage ins Practice Squad aufzunehmen?

    Vermutlich als Absicherung. Wenn der Kicker ein Wehwehchen hat nimmt man ihn halt mal in die Practice Squad auf, wenn der Starter dann aber spielen kann wird er halt wieder entlassen.

    Gruß trosty

  • Was passiert eigentlich wenn der Kicker sich mitten im Spiel verletzt? Ich habe gesehen, dass die Falcons mit Koo (und nun Patterson) nur 1 Kicker haben.

    Kick dann einfach irgendein Spieler, den man es am meisten zutraut den Ball? Wie beim Fußball wenn der Torwart sich verletzt und ein Feldspieler ins Tor muss?

  • Was passiert eigentlich wenn der Kicker sich mitten im Spiel verletzt? Ich habe gesehen, dass die Falcons mit Koo (und nun Patterson) nur 1 Kicker haben.

    Kick dann einfach irgendein Spieler, den man es am meisten zutraut den Ball? Wie beim Fußball wenn der Torwart sich verletzt und ein Feldspieler ins Tor muss?

    Jo, meist der Punter. Andersrum wenn der Punter ausfällt, weil er von einem Defender weggemäht wird, darf meist der Kicker ran.
    Und es gab auch Fälle, wo der verletzte Long Snapper von einem normalen Feldspieler ersetzt werden musste...mit überschaubarem Ergebnis:

    Right Steeler, Wrong Position: James Harrison, Long Snapper
    A new series for Steelers Depot we’ll dedicate a handful of posts to. You’ve heard about right player, wrong team to highlight those who changed organizations…
    steelersdepot.com

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jo, meist der Punter. Andersrum wenn der Punter ausfällt, weil er von einem Defender weggemäht wird, darf meist der Kicker ran.
    Und es gab auch Fälle, wo der verletzte Long Snapper von einem normalen Feldspieler ersetzt werden musste...mit überschaubarem Ergebnis:

    https://steelersdepot.com/2023/06/right-…n-long-snapper/

    Nicht zu vergessen er hier :mrgreen::

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Johnny No89

  • Oder es kickt ein Feldspieler, der schon mal kicken geübt hatte, aus welchen Gründen auch immer. siehe Jeff Heath, eigentlich war er Safety, aber weil sich der Kicker verletzte, wurde er für Kickoffs und FGs auserwählt:

    Jeff Heath Kicking Highlights/Lowlights vs. 49ers | NFL
    Discord Server: https://discord.gg/98YJQffArchive Channel: https://www.youtube.com/channel/UC_rKK9jvqBf6ugVk9cxsc4wOutro Song: Beat - Highlight Heaven: https...
    www.youtube.com
  • Die Falcons hatten mal einen Kerl der Punter und Kicker gespielt hat. Damit hatten sie sich einen Rosterspot gespart, der fuer eine andere Position verwendet werden konnte. Der war aber dann in beidem nicht so toll und sie haben ihn wieder rausgeschmissen.

    Gruss, Gilbert Brown

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da geht es dann aber vor allem um Kickoffs, FGs werden da dann nicht mehr versucht und nach nem TD geht man auch eher für 2Pt.

    Korrekt, allerdings kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

    Im Gegensatz zu allen anderen Spielern ist das Training der Kicker/Punter relativ übersichtlich und ich verstehe nicht warum ein Punter kein <40 Yard FG schiessen kann.

  • Korrekt, allerdings kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

    Im Gegensatz zu allen anderen Spielern ist das Training der Kicker/Punter relativ übersichtlich und ich verstehe nicht warum ein Punter kein <40 Yard FG schiessen kann.

    Ja, klar vielleicht wahrscheinlich sieht zu Hause vor dem Fernseher einfacher aus als im realen, vor allem unter dem Druck, aber ich würde schon meinen, dass der Punter in der Lage sein müsste mit entsprechend einigem Training einen Ball aus 33 Yards reinzuschießen.

  • Ihr müsst auch berücksichtigen, dass der Punter in der Regel der Holder ist, dass Timing mit dem muss auch trainiert werden. Wenn der Punter kickt, musst Du dafür jemanden anderes abstellen, der dann aber beim Training für seine eigentliche Position fehlen würde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman