Runde 16:
Das Thema ist: Winter ( wer Last Christmas schickt wird disqualifiziert )
Deadline für die Einreichung: Dienstag, 31.12.24., 23:59:59 Uhr.
Deadline für das Voting : Mittwoch, 8.01.25., 20:00 Uhr.
Regeln (wie gehabt)
Wer teilnehmen will schickt mir Künstler + Song + einen Youtube-Link zum Song per privater Nachricht
Songs sollten im Bereich 2 - 8 Minuten liegen, +/- ein paar Sekunden (das Thema kann das weiter einschränken). Fängt das Lied später im Video an, einfach einen Youtube-Link mit Zeitstempel schicken.
Studio/Live/Cover/... ist alles erlaubt, es sei denn das Thema schließt es explizit aus
Beliebige Sprachen sind erlaubt, es sei denn das Thema schließt es explizit aus. Kommt es bei Themen auf den Songtext an, am besten einen Link zu einer Übersetzung mitschicken, falls der Song nicht Deutsch/Englisch ist.
Das Video selbst spielt keine Rolle, nur der Song.
Wurde ein Song bereits eingereicht, gibt es eine Rückmeldung und eine Alternative kann eingereicht werden (oder es werden gleich Alternativen mitgeschickt).
Gleiche Songs von verschiedenen Künstlern sind okay, aber ich würde in diesem Fall noch einmal nachfragen, ob nicht doch etwas anderes gewählt werden soll.
Der Moderator kann einen Song, der völlig am Thema vorbeigeht, ablehnen. Ansonsten obliegt die Einschätzung, wie gut der Song passt, komplett den anderen Teilnehmern beim Voting.
Der Moderator kann teilnehmen, wählt aber immer als letztes, und sollte sein Ranking machen bevor er die Stimmen auswertet
Song Contest Runde 16: Winter
-
-
Ein schwieriges Thema. Nominiere ich den Song, bei dem ich ziemlich sicher bin, dass er bei sehr vielen beim Geschmack durchfällt, der aber das Thema abolut trifft? Oder den, der geschmacklich vermutlich besser abschneidet, aber das Thema nur streift? Oder einen der beiden, die irgendwo dazwischen anzusiedeln sind, und deshalb prädestiniert sind, im Mittelfeld zu landen
-
Nominiere ich den Song, bei dem ich ziemlich sicher bin, dass er bei sehr vielen beim Geschmack durchfällt, der aber das Thema abolut trifft?
Den hab ich schon nominiert, nimm einen der anderen.
-
Ich habe ein Experiment nominiert und ich kacke euch allen auf die Birne, wenn ihr nicht euren eigenen Prinzipien folgt
-
Ich habe ein Experiment nominiert und ich kacke euch allen auf die Birne, wenn ihr nicht euren eigenen Prinzipien folgt
Sind die ersten Buchstaben C und D?
-
-
Du meinst, weil Gilberts Satz 1:1 der Wahlaufruf der CDU sein könnte?
-
So dann hier also die nominierten Songs in zufälliger Reihenfolge
Am Ende 15 Songs
A.Vivaldi - Winter I , Allegro non molto
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trans-Siberian Orchestra - Wizards in Winter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Taylor Swift ft. Lana Del Rey: Snow on the beachExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sabaton - Christmas Truce
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fotheringay - Winter Winds
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Enya - Amid the falling snow
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
The Mamas & The Papas - California DreaminExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Animated James - Winters f***ed upExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dean Martin - Let it snowExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Biffy Clyro - Wolves of WinterExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
The Doors - Wintertime LoveExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kirsten Bell - Do you wanna build a snowman?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wintersun - Winter MadnessExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bing Crosby - Winter Wonderland
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.AURORA - Winter Bird
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fotheringay - Winter Winds
Falsches Video, oder?
-
Falsches Video, oder?
Korrigiert. Danke
-
Der NoBrainer für die #1 dabei, eine für mich doch überraschende Nominierung als klare #2. Ansonsten bin ich froh nicht mitgemacht zu haben .
-
Der NoBrainer für die #1 dabei, eine für mich doch überraschende Nominierung als klare #2.
Hast du alle nominierten Songs bereits gekannt oder wie kannst du das ein paar Minuten nach Veröffentlichung schon wissen? Ich kenne ein Drittel der Songs nicht und das ist für mich der spannende Teil an der Sache.
-
Es fehlt: Joshua Radin-Winter 🙃
-
Hast du alle nominierten Songs bereits gekannt oder wie kannst du das ein paar Minuten nach Veröffentlichung schon wissen? Ich kenne ein Drittel der Songs nicht und das ist für mich der spannende Teil an der Sache.
Beim NoBrainer kann ich gleich sagen 10/10, der andere Song auch. Geschmacklich wird da kein anderer rankommen und Thema geht halt auch nicht mehr .
Diejenigen die ich kenne begeistern mich nicht, beim Rest sieht es bei einigen so aus als wäre das nix für mich.
Ist auch der Grund dass ich (eigentlich ) nicht mehr mitspiele, meine Neugierde ist da nicht so breit gefächert als dass mir das aktiv Spaß macht.
-
Es fehlt: Joshua Radin-Winter 🙃
Ich würde sagen Johnny & Edgar Winter. Aber was die Runde von dieser Interpreation des Themas hält wurde schon in der Herbst-Runde klargemacht.
(Johnny Winter hat sogar ein Album "Winter of '88" - aber keine Winter-Songs drauf soweit ich weiß)
-
Das Excel-Sheet
-
Ansonsten bin ich froh nicht mitgemacht zu haben .
Und ich bereue es gerade ein bischen, dass ich mich gestern Abend kurzfristig entschlossen hatte doch mitzumachen. Ich fand das auch echt schwer hier einen Song zu finden, den ich auf der einen Seite gut finde und gleichzeitig auch noch sehr gut zum Thema passt. Habe es am Ende auch nicht hinbekommen.
-
Diejenigen die ich kenne begeistern mich nicht, beim Rest sieht es bei einigen so aus als wäre das nix für mich.
Bin jetzt durch und muss dir zustimmen: sehr schwache Runde. Geschmacklich gefällt mir nur ein Song und der ist thematisch eher mittel. Mangels Konkurrenz schafft er es trotzdem auf die 1.
-
Bin auch durch, wenig aufregendes aber auch nichts was ich wirklich schlecht fand. Aber immerhin eine überraschende Nummer 2 von einem Künstler, der mir gar nichts gesagt hat.
-
Das Excel-Sheet
Weiß jemand, ob und wie man in Google Sheets (mobile Version) Daten mehrerer Spalten nach den Werten einer bestimmten Spalte sortieren kann? Am Desktop ist das kein Problem, aber hier finde ich bisher lediglich die Möglichkeit, einzelne Spalten zu sortieren, was mir für unser Spiel nichts nützt.
-
Gotcha
-
Oh verdammt, ich hab vergessen einzureichen
Nächste Runde wieder
-
Bisher sind nur 2 Bewertungen eingegangen. Noch 49h sind Zeit.
-
Meine liegt schon lange fertig in der Cloud, nur die Sortierung klappte wegen des erwähnten Problems nicht. Bin aber jetzt wieder zu Hause und mache es heute noch fertig.
-
Meine kommt morgen bis 1100 Uhr.
-
Bewertung ist raus. Es gab Licht, ein sehr helles sogar. Aber leider hatte das Winterthema auch viel Düsternis zu bieten.
-
Kommt morgen!
-
Durchwachsene Runde würde ich sagen.
Eine klare Nummer 1 ist aber dabei.
Bewertung kommt morgen -
Leute, wollt ihr mich verarschen?? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Da kommen sie seit Tagen um die Ecke mit "Merry Christmas und Happy New Year" nur um Dir dann 7 Tage spaeter musikalisch die Birne weichzupruegeln. War das schmerzhaft!!!! Haette ich gewusst was mir hier aufgetischt wird, haette ich meinen Song zurueckgezogen und einen Termin fuer eine dreistuendige Wurzelbehandlung vereinbart. 2 Songs wo ich zu Beginn relativ sicher war, dass sie im oberen Drittel landen werden, eine sehr positive Ueberraschung, der Rest war einfach nur ........ mir fehlen die Worte
-
Ja heut nachmittag kommt noch meine.
-