Miami Dolphins Offseason 2025

• Puh .... bin ich der Einzige, dem das Vakuum auf CB (und auch auf Safety) ein wenig strange erscheint? Oder darf man momentan nix verpflichten? Bin da etwas irritiert .....

Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

• Man wird auf den 1. Juni warten. Einerseits um den nötigen Capspace zu haben, falls man Ramsey traden kann, andererseits um zu sehen ob irgendwo noch ein interessanter Kandidat "vom Baum fällt".

Mal abgesehen davon, das ich es aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht für besonders clever halte dermassen nackt aus der ersten Runde der FA und dem Draft zu kommen mache ich mir jetzt nicht mehr Gedanken darum, als vor 2 Wochen.

Same old Dolphins.

• Hat hier eigentlich jemand Tickets für das Madrid Spiel? Hab mich jetzt mal umgesehen und es gibt nur noch Tickets im high price Bereich > 500 Euro. Wann gingen denn die tickets eigentlich in den Verkauf? Ich hatte mir da einen Online-Sale-Termin erwartet wie bei den Games in Deutschland oder habe ich den einfach übersehen?

• Nach den beiden letzten Spielzeiten voller Hoffnungen, bin ich diese Saison (leider) sehr entspannt, da ich die PlayOff-Chancen sehr gering einschätze. Der Grund ist Tua. Natürlich hat Tua seine Top-Qualitäten und es sind schon Teams mit weitaus schlechteren QBs SuperBowl-Champ geworden. Aber da hat dann auch das Drumherum optimal gestimmt.

Bei Boxern gibt es das Glas-Kinn als großes Handicap und Tua hat direkt einen ganzen Body fast komplett aus Glas. Sowas kann man mit einer gigantischen O-Line schützen (haben wir nicht) oder mit superschnellen Pass-Spielzügen. (Können wir, aber das limitiert natürlich Dein Playbook massiv und man macht sich berechenbar.

Die meisten erfolgreichen Teams der letzten Jahre hatten einen mobilen Quarterback, der auch noch was herauszaubert hat, wenn der gewählte Spielzug eigentlich schon den Bach heruntergegangen ist. Können wir fast komplett vergessen, weil ein Hit für Tua in einer solchen Phase seine Karriere beenden kann.

Plus die riesige CB-Baustelle.
    Plusplus: In griechischen Ouzo-Kellern gibt es angeblich das Fass#12, dass die besten Freunde serviert bekommen. Wir haben ein Hill-Fass#10 im Keller, das man eigentlich nur den Bills/Jets/Patriots/Chiefs gönnt, wenn es hochgeht. Jederzeit hoch-explosiv!!! Unser Spielplan ist in der ersten Hälfte eher leicht, das könnte helfen. Aber ich erwarte ein Hill-Drama-Queen noch vor der Trade-Deadline.

Kleinste Erwartungen, minimale Sorgen.

• Mal was witziges am Rande:

Punter Jake Bailey hat seine Freundin geheiratet. Diese heißt mit Vornamen Bailey. Jetzt ratet mal, wie die Dame jetzt mit vollem Namen heißt …..

Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

• Und wenn die Dame jetzt auch noch gerne einen irischen Sahnelikör trinkt, kommt der Kellner irgendwann an den Tisch und sagt: Hier ist Bailey Baileys Baileys. :)

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre schon ein ziemlicher Headscratcher, es sei denn man ist der Meinung, das die letzte Saison ein positiver Ausrutscher war. Hat Pittsburgh noch einen richtig guten CB über?

Same old Dolphins.

• Dass es noch immer keinen Ramsey-Trade gab, finde ich sehr überraschend - und werte ich als Zeichen, dass der Ertrag aus dem Trade eher mau ausfüllen wird.

Noch überraschender: In einem Trainingscamp-Video ist zu sehen, dass Jaylen Waddle mächtig an Masse zugelegt hat.
    Aaron Brewer, der ja ohnehin ein eher schmächtiger Center ist, hat dagegen nur noch die Statur eines WRs... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://www.reddit.com/r/miamidolphins/hot

• Dass es noch immer keinen Ramsey-Trade gab, finde ich sehr überraschend - und werte ich als Zeichen, dass der Ertrag aus dem Trade eher mau ausfüllen wird.

Ich muss gestehen, das ich auch gedacht habe, das es bereits einen Deal gäbe und gehofft dass das Theater um Jalen Ramsey am 2.6. ein Ende finden würde. Aber, so wie es aussieht wird unser FO noch zwei, drei Runden lang am Nasenring durch die Manege geführt werden.

Wenn die Fins und darauf wird es wohl hinauslaufen, einen Teil von Ramseys Bezügen übernehmen müssen, nachdem man ihm bereits 4 Millionen USD gezahlt hat, obwohl man vermutlich schon wusste, das er nie wieder ein Spiel in Aqua and Orange machen würde, wäre das schon ein starkes Stück. Da hilft dann auch ein Alibi Day 3 Pick nicht. Derzeit sieht es so aus, als ob sich das FO von Ramsey in der letzten Off-Season komplett über den Tisch hat ziehen lassen.

Same old Dolphins.

Noch überraschender: In einem Trainingscamp-Video ist zu sehen, dass Jaylen Waddle mächtig an Masse zugelegt hat.
    Aaron Brewer, der ja ohnehin ein eher schmächtiger Center ist, hat dagegen nur noch die Statur eines WRs... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://www.reddit.com/r/miamidolphins/hot

Ob das wirklich Waddle ist? Die Gesichtszüge finde ich sehr unterschiedlich ....

• Externer Inhalt x.com

Ramsey für Minkah.

Wiiiiiiiiild!

• Externer Inhalt x.com

Puuuuh, das ist wild. Ich muss mich sammeln und etwas Recherche betreiben, bevor ich das vernünftig einschätzen/bewerten kann.

• Und Jonnu Smith ist auch ein Steeler

Externer Inhalt x.com

• Externer Inhalt x.com

• Hmmmh - so richtig warm werde ich damit nicht. Die Fins werden als Gewinner dieses Trades gesehen - ich verstehe nicht, warum (so klar)?

Wenn es beim Tausch Ramsey gg Minkah geblieben wäre - klares JA. Aber Jonnu für nen late-round-swap .... weiß nicht. War ne starke TE-Gruppe im Draft - davon haben wir keinen geholt. Jetzt hat man nicht nur auf CB1 & CB2 nen Riesenloch, sondern auch auf TE. Muss mir jetzt mal die FA-TightEnds anschauen, wer noch verfügbar ist.

• Wie doof kann man sein?

Externer Inhalt x.com

Tyreek Hill: Jaaaaaaa!

2019 bei Xavien Howard konnte ich es verstehen.

Das war aber eine ganz andere Situation. Respektslos.

Same old Dolphins.

• Wie doof kann man sein?

Externer Inhalt x.com

Tyreek Hill: Jaaaaaaa!

Wer von uns beiden versteht da jetzt was nicht…? :paelzer:

"The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    Mike Tomlin (obviously insane)

• Wer von uns beiden versteht da jetzt was nicht…? :paelzer:

Spontan hoffe ich mal auf Dich ;)

Xavien Howard hat dieses Meme in der Offseason vor dem "tank for Tua"-Jahr gepostet, als die Dolphins jeden etablierten Spieler der nicht bei drei auf den Bäumen war abgegeben haben. Um eben für Tua zu tanken. Howard war der letzte Mohikaner, praktisch der einzige Star Spieler, der noch da war. Das sollte dieses Meme ausdrücken.

Die jetzige Situation ist jetzt eine ganz andere. Mal abgesehen davon, das mit Fitzpatrick ein Star im Austausch für Ramsey kommt, gibt es mit Tua, Waddle, Zieler, Chubb, Phillips, Achane usw. noch einige andere Stars im Kader. Hill ist also, anders als das Meme suggeriert, alles andere als alleine. Und ich finde es daher respektlos, dieses Meme in diesem Kontext zu posten.

Hill soll einfach mal die Fresse halten und sich auf seinen Job konzentrieren.

Zumal dieser reset nicht zuletzt deswegen nötig geworden ist, weil man ihm und Ramsey ohne Not in der letzten Offseason noch mal Kohle hinterhergeworfen hat.

Same old Dolphins.

• Spontan hoffe ich mal auf Dich ;)

Xavien Howard hat dieses Meme in der Offseason vor dem "tank for Tua"-Jahr gepostet, als die Dolphins jeden etablierten Spieler der nicht bei drei auf den Bäumen war abgegeben haben. Um eben für Tua zu tanken. Howard war der letzte Mohikaner, praktisch der einzige Star Spieler, der noch da war. Das sollte dieses Meme ausdrücken.

Die jetzige Situation ist jetzt eine ganz andere. Mal abgesehen davon, das mit Fitzpatrick ein Star im Austausch für Ramsey kommt, gibt es mit Tua, Waddle, Zieler, Chubb, Phillips, Achane usw. noch einige andere Stars im Kader. Hill ist also, anders als das Meme suggeriert, alles andere als alleine. Und ich finde es daher respektlos, dieses Meme in diesem Kontext zu posten.

Hill soll einfach mal die Fresse halten und sich auf seinen Job konzentrieren.

Zumal dieser reset nicht zuletzt deswegen nötig geworden ist, weil man ihm und Ramsey ohne Not in der letzten Offseason noch mal Kohle hinterhergeworfen hat.

Ok, das war ausführlich :mrgreen:

Ich hab einfach gesehen: Hill posted ein trauriges Meme weil er (meine Interpretation) schade findet, dass Ramsey geht.

Du suggerierst im Gegensatz dazu mit „Hill: Jaaaaaa“, dass er sich drüber freut.

Hab ich nicht verstanden ;)

"The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    Mike Tomlin (obviously insane)

• Ok, das war ausführlich :mrgreen:

Ich hab einfach gesehen: Hill posted ein trauriges Meme weil er (meine Interpretation) schade findet, dass Ramsey geht.

Du suggerierst im Gegensatz dazu mit „Hill: Jaaaaaa“, dass er sich drüber freut.

Hab ich nicht verstanden ;)

Eventuell hast Du den ersten Satz in meinem Posting über dem Twitter Link überlesen ;)

Same old Dolphins.

• Erste Gedanken zum Trade, allerdings noch komplett ohne Recherche:

Ramsey:
    Ich bin heilfroh, dass Ramsey endlich weg ist. Absoluter "locker room cancer", der mehrfach sich selbst über das Wohl des Teams gestellt hat (und das nicht nur in Miami, sondern auch schon bei den Jaguars). Er kam vor 2 Jahren, bekam sofort einen dicken neuen Vertrag. Nach nur einem Jahr fühlte er sich unterbezahlt, weil er nicht mehr der höchstbezahlteste CB der NFL war - und ergaunerte sich eine weitere Gehaltserhöhung. Und jetzt wollte er um jeden Preis weg, weil die Dolphins ihm nicht konkurrenzfähig genug waren. Durchaus passend, dass er sich auch in Pittsburgh direkt wieder eine (kleine) Gehaltserhöhung ergaunert hat... Ramsey ist der Ndamokung Suh dieser Generation: Ein zweifellos sportlich extrem talentierter Spieler, der aber eine einzige "Ich-AG" ist und dem Werte wie Teamgeist völlig egal sind.

Jonnu:
    Bei Jonnu Smith sehe ich die Situation etwas differenzierter: Smith war in Miami ohne jeden Zweifel deutlich underpaid (4,9 Mio in der kommenden Saison). Nun war halt die Frage, wie er (bzw. Drew Rosenhaus) seinen Marktwert einschätzt. Auf dem Papier war Smith letzte Saison Pro Bowler - auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass er extrem vom Scheme der Dolphins und den vielen Checkdowns in seine Richtung profitiert hat (auch weil Hill/Waddle die Defense tief zieht, was underneath Räume für Smith und Achane geöffnet hat). Wenn er nun wie ein Pro Bowler bezahlt werden will, dann verstehe ich, dass man ihn tradet. Denn trotz seiner Nominierung in den Pro Bowl sehe ich Jonnu - trotz aller Sympathien für ihn (ich verfolge ihn seit seiner College Zeit bei FIU) - nicht als Top 10 TE in der NFL. Er ist halt in seinem Skillset ein sehr spezifischer Spieler: Vielleicht der beste run-after-catch TE der Liga, aber schwach als Blocker und auch kein wirklicher seam-thread TE (also ein Spieler, der die lange Bälle 20+ yards down the field fängt). Und für einen reinen RAC-Spezialisten, der nicht gut blocken kann, zahle ich als GM nicht mehr als 7-9 Mio pro Jahr. Bei den Steelers bekommt er nun 12. Ich kann nachvollziehen, dass wir diesen Preis nicht zahlen wollten. In den letzten Jahren sind wir zu häufig in die Falle getappt, dass wir Spielern nach einer guten Saison sofort einen dicken Vertrag gegeben haben, der uns dann sofort auf die Füße gefallen ist (Ramsey, Hill, Tua sind alles dicke Verträge, die nicht gut gealtert sind). Ich kann verstehen, dass man diesen Fehler nicht schon wieder machen wollte, zumal ich Smith eben auch nicht in der Kategorie der absoluten Topspieler ansiedeln würde, dafür ist sein Skillset zu eindimensional.

Fitzpatrick:
    Im Endeffekt hängt es bei Minkah an 2 Faktoren: Ist er noch der dominante Spieler von vor 2-3 Jahren oder hat der decline bereits begonnen? Und zweitens: Will er (diesmal) in Miami sein und akzeptiert seine Rolle innerhalb unserer Defense? Beim letzten Mal hatte er Stress mit Brian Flores (was retrospektiv weniger überraschend ist) und ist geflüchtet. Beide Fragen kann ich stand jetzt noch nicht beantworten, daher tue ich mich auch mit einer Bewertung des Trades noch schwer.

Dolphins allgemein:
    Es ist offensichtlich (und auch niemand in Miami bestreitet dies), dass wir in der letzten Saison ein Problem in den Bereichen leadership und "culture" hatten. Wenn 2 deiner Leader natürlich Egoisten wie Ramsey und Hill sind, ist klar, wie deine "culture" aussieht. Bleibt dann der sportliche Erfolg aus, fliegt dir der Laden um die Ohren. Das ist bei Ramsey jetzt passiert und ehrlich gesagt hoffe ich, dass auch Hill bald weg ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir ihn noch 1 Jahr an der Backe haben und er dann gecuttet wird. In Miami wäre man sicher gut beraten, wenn man künftig nicht ausschließlich auf teuer ertradete externe Stars setzt, sondern den selbst aufgebauten Spieler aus den eigenen Reihen mehr Verantwortung überträgt und sie zu Leadern macht (z.B. Sieler, Tua, Waddle, Phillips).

Finanzielle Rahmenbedingungen des Trades:
    Stand heute sparen wir durch den Trade ca. 10 Mio gegen den Cap. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn unser Front Office dem Neuzugang die Rückkehr nach Miami direkt mit einem neuen Vertrag schmackhaft machen würde...