Miami Dolphins Offseason 2025

• Eventuell hast Du den ersten Satz in meinem Posting über dem Twitter Link überlesen ;)

Achso….jein :mrgreen:

Ändert nichts an meiner Sichtweise. Für mich ist das ein „klassisches“ Meme, das eine gewisse Traurigkeit ausdrückt, egal ob das jemand anderes vor ein paar Jahren in einem anderen Zusammenhang schonmal benutzt hat.

Aber das ist natürlich alles subjektiv :bier:

DANKE FÜR ALLES, COACH T

• Achso….jein :mrgreen:

Ändert nichts an meiner Sichtweise. Für mich ist das ein „klassisches“ Meme, das eine gewisse Traurigkeit ausdrückt, egal ob das jemand anderes vor ein paar Jahren in einem anderen Zusammenhang schonmal benutzt hat.

Aber das ist natürlich alles subjektiv :bier:

Aber beim Prince ist nunmal nicht z.B. Uncle Phil ausgezogen, sondern alle :hinterha:

Let´s agree to kinda disagree :bier:

Same old Dolphins (until they prove otherwise).

• Danke mal wieder an burnum für die differenzierte und objektive Betrachtung des Ganzen!

Irgendwie sieht das alles nicht so gut aus bei den Dolphins. Viele Baustellen im Kader. Kaum hat ein TE mal eine Breakout-Sason, schon können wir ihn wieder nicht halten. Der mit Abstand beste CB ist jetzt weg. Klar hat er seinen Trade herbeigewünscht, aber kann ein guter Spieler sich nicht auch mal wünschen, bei den Dolphins zu bleiben? Dazu ein anscheinend schlechter gewordener Safety, der zwar eine Lücke schliesst, aber da müssen wir erstmal sehen was wir kriegen. Haben ja noch einen 5th Rounder bekommen :thumbsup:

Vorfreude auf die Saison sieht gerade anders aus.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Kaum hat ein TE mal eine Breakout-Sason, schon können wir ihn wieder nicht halten.

Ich denke, in erster Linie will man ihn zu diesem Preis nicht halten. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Smith eine Breakout-Season in dem Sinne hatte, dass er sich im Vergleich zu den Vorjahren als Spieler extrem gesteigert hat. Er hat eigentlich genau das gezeigt, was er bei den Falcons auch schon gezeigt hat: Dass er ein sehr guter receiving Tight End mit fantastischen Yards-after-Catch-Fähigkeiten ist. Dass er dann letzte Saison eine solche Production hingelegt hat, lag natürlich an ihm, aber zu einem wesentlichen Teil auch daran, dass die Offense in vielen anderen Belangen (insbesondere Run Game) gelahmt hat und er hat dann überdurchschnittliche viele Targets bekommen hat. Geht man in Miami davon aus, dass man sich im Run Game wieder deutlich steigert (das sollte zumindest der Anspruch sein, dafür wird aber ein anderer Typ Tight End als Smith benötigt), dass Hill und Waddle wieder besser eingebunden werden, dass Malik Washington als Slot Receiver den nächsten Schritt macht und dass Neuzugang Westbrook-Ikhine einige Targets sehen wird, dann verstehe ich, warum man bei Smith nicht das Dreifache des letztjährigen Gehalts zu zahlen bereit war (so sehr er mir im letzten Jahr bei den Dolphins auch gefallen hat): Es ist nicht davon auszugehen bzw. aus Sicht der Dolphins nicht zu hoffen, dass er genau so eine Production nochmal hinlegt - denn das würde bedeuten, dass die Offense an denselben Stellen krankt wie im letzten Jahr.

Hinzu kommt, dass Smith kein besonders guter Blocker ist. Das ist aber letztlich die Fähigkeit von Tight Ends, auf die McDaniel schon immer am meisten Wert gelegt hat und die es vornehmlich auch braucht, um das Run Game wieder in die Spur zu bringen. Insofern bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den Gerüchten um Kyle Pitts Glauben schenken soll, denn auf den trifft doch dasselbe zu.

Edit: Noch zur Ergänzung: Ich denke schon, dass Miami Smith aufgrund seines speziellen Skillsets gerne behalten hätte. Aber eben nicht für 12 statt 4 Mio. pro Jahr, wie die Steelers es jetzt zahlen.

• Bei den Spekulationen in den letzten Monaten, welchen Draft-Pick die Dolphins für Ramsey eventuell bekommen können, hieß es auch immer, dass dies auch davon abhängt, wie viel die Dolphins vom Ramsey-Gehalt übernehmen.

Jetzt lese ich dazu nirgends etwas.
    Was kann man daraus schließen?

2. Frage:
    Laut Overthecap hat Ramsey 16,6 Mio und Smith 4,6 Mio -Cap-Number
    Fitzpatrick hat 22,3 Mio Cap-Number
    Hat sich durch den Trade unsere Cap-Number also um 1,1 Mio verschlechtert? Oder ist das die falsche Rechenart?

• Bei den Spekulationen der letzten Monaten, welchen Draft-Pick die Dolphins für Ramsey eventuell bekommen können, hieß es auch immer, dass dies auch davon abhängt, wie viel die Dolphins vom Ramsey-Gehalt übernehmen.

Die Dolphins hatten ihm in der Offseason bereits 4 Mio. gezahlt und haben jetzt nochmal 3 draufgelegt. Den Rest zahlen die Steelers.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 2. Frage:
    Laut Overthecap hat Ramsey 16,6 Mio und Smith 4,6 Mio -Cap-Number
    Fitzpatrick hat 22,3 Mio Cap-Number
    Hat sich durch den Trade unsere Cap-Number also um 1,1 Mio verschlechtert? Oder ist das die falsche Rechenart?

Du musst die Garantien abziehen, die bleiben als dead cap beim abgebenden Team. Wir zahlen bei Fitzpatrick "nur" das base salary - außer natürlich, wenn es bei den Verhandlungen anders beschlossen wurde.

• Bei Overthecap gibt es auch ein Update zu den Compensatory Picks.
    Und ich glaube, die Passage mit Melifonwu & Westbrook-Ikhine war hier noch nicht erwähnt.

The Dolphins have one 4th round pick for Jevon Holland going to the Giants to focus on, and whether or not they get it hinges on how much they play the aforementioned Melifonwu from the Lions, and also how much they play Nick Westbrook-Ikhine at WR3 alongside Tyreek Hill and Jaylen Waddle. They would lose the 4th rounder if both play enough to qualify.

• Zum Smith Trade passt allerdings das schon länger kochende Gerücht bzgl einem Interesse an Kyle Pitts von den Falcons....

…oder Darren Waller :eek:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat der nicht neulich in nem Podcast noch gesagt, dass er deshalb aufgehört hat, weil er keine „passion for the game“ mehr hatte? :madness

DANKE FÜR ALLES, COACH T

• Hat der nicht neulich in nem Podcast noch gesagt, dass er deshalb aufgehört hat, weil er keine

Der wurde wohl zu viel als FB eingesetzt, das hätte ihm die Passion genommen weil er TE spielen will. Das war glaub ich der Kontext.

Edit:

Darren Waller reveals real reason why he decided to retire at just 31 years old
    Waller made the decision he was done playing football in his sixth game with New York
    www.cbssports.com

Gruß trosty

• Der wurde wohl zu viel als FB eingesetzt, das hätte ihm die Passion genommen weil er TE spielen will. Das war glaub ich der Kontext.

Edit:

https://www.cbssports.com/nfl/news/darre…st-31-years-old

Jip. Wenn aber jemand wegen ein paar Plays als FB denkt...

Zitat

...and I'm like, 'What the f--- am I doing with my life? I'm out here playing fullback. I don't even wanna do this shit anymore...

...dann hätte ich jetzt aber trotzdem leichte Bedenken was sein commitment angeht. Die Dolphins sollten ihn definitiv nicht zu oft zum Blocken einteilen :hinterha:

DANKE FÜR ALLES, COACH T

• Waller kostet uns einen 6th rounder und bekommt einen Vertrag "up to 5 mil". Dürfte also in etwa für's veteran minimum unterschreiben und bekommt dann incentives für gute Leistung. Finde ich jetzt erstmal nen sehr teamfreundlichen Deal - wenn Waller denn wirklich fit ist, noch committed ist und noch etwas im Tank hat.

• Wenn aber jemand wegen ein paar Plays als FB denkt...

...dann hätte ich jetzt aber trotzdem leichte Bedenken was sein commitment angeht. Die Dolphins sollten ihn definitiv nicht zu oft zum Blocken einteilen :hinterha:

Das verstehe ich absolut. Aber physisch/athletisch ist der Typ ein Monster und wenn der fit ist schon eine echte Maschine. Wenn der Coach ihn entsprechend motiviert und einsetzt (das traue ich McDaniel zu, die haben sicher vorher geredet) dann ist das eine top Verpflichtung, ein Schnäppchen :ja: .

Gruß trosty

• Das verstehe ich absolut. Aber physisch/athletisch ist der Typ ein Monster und wenn der fit ist schon eine echte Maschine. Wenn der Coach ihn entsprechend motiviert und einsetzt (das traue ich McDaniel zu, die haben sicher vorher geredet) dann ist das eine top Verpflichtung, ein Schnäppchen :ja: .

Ein wichtiger Faktor dürfte hier unser OC Frank Smith sein: Er war zu Wallers besten Zeiten bei den Raiders sein Positionscoach.

• Das verstehe ich absolut. Aber physisch/athletisch ist der Typ ein Monster und wenn der fit ist schon eine echte Maschine. Wenn der Coach ihn entsprechend motiviert und einsetzt (das traue ich McDaniel zu, die haben sicher vorher geredet) dann ist das eine top Verpflichtung, ein Schnäppchen :ja: .

Das stimmt, aber es passt halt nicht dazu, was man uns erzählt hat. Darren Waller ist ein move Te, wir suchten, zumindest so weit ich das verstanden habe, eigentlich eine athletischere Version von Durham Smythe als blocking TE. Und das ist Waller imho so gar nicht.

Es ist wie so oft bei den moves die Grier so macht. Isoliert betrachtet kann man das alles begründen, aber big picture macht das, zumindest auf mich nicht den Eindruck als gäbe es da eine längerfristige Strategie.

• Das stimmt, aber es passt halt nicht dazu, was man uns erzählt hat. Darren Waller ist ein move Te, wir suchten, zumindest so weit ich das verstanden habe, eigentlich eine athletischere Version von Durham Smythe als blocking TE. Und das ist Waller imho so gar nicht.

Den haben wir doch mit Pharao Brown und Julian Hill bereits im Kader. Ich gehe tatsächlich eher davon aus, dass man einen klaren receiving TE gesucht hat, als 1:1 Nachfolger für Jonnu Smith, weil man sich da weder auf Tanner Conner noch auf UDFA Jalin Conyers verlassen wollte.

• Ob Pharao Brown athletischer als Durham Smythe ist wage ich vorsichtig zu bezweifeln ;)

Besserer Blocker vielleicht, aber athletischer...?

Vielleicht hätte ich besser "kompletter" schreiben sollen, aber diese Sorte TE wird halt sehr schnell sehr teuer (zu Recht).

Ich habe ja auch überhaupt nichts gegen Darren Waller. Wenn der Bock hat und fit ist, dann ist das ein Monster.

Aber es hiess, zumindest in meiner Wahrnehmung, das wir flexibler werden wollen, mit mehr Fokus auf dem run game. Und da passt, imho, so ein move TE wie Waller nicht wirklich. Wir wollen ja gleichzeitig(?) auch mit einem FB spielen.

Es hat für mich halt so ein wenig den Beigeschmack eines Drew Rosenhaus Specials. Der hat schön wieder alle seine Klienten untergebracht, alles fein, give and take bla bla bla. Ich frage mich nur wo der take für die Fins ist. Die hatten Smith bei den Eiern. Älterer Spieler, mit einem günstigen Vertrag, in einem Contract Year. Welche Leverage hat(te) Smith?

• Sorry, wenn ich nochmal nachfrage wegen dem Ramsey-Deal... aber ich versuche es zu verstehen:
    Ramsey taucht ja sogar bis 2031 in unseren Gehaltslisten auf:

Miami Dolphins Salary Cap | Over the Cap

Zieht man alles zusammen, kommt man insgesamt auf ca. 120 Millionen.

Und diesen ganzen Kladderatsch haben sich jetzt die Steelers ans Bein gebunden? Und bis auf die 7 Millionen in diesem Jahr belastet ein Ramsey nie mehr unseren Cap? Kein Dead Money oder was es da sonst noch alles gibt?

Das würde mich irgendwie überraschen.
    Ich war nie ein Ramsey-Fan, fand es aber cool/ehrlich, was er nach dem Restructure seines Vertrages vor 1-2 Jahren sagte. Sinngemäß hatte er sich gewundert, wie viel Lob er dafür von den Fans bekommen hatte. Er sagte (wieder sinngemäß): Dieses Lob habe ich eigentlich gar nicht verdient, denn ich habe nicht auf Geld verzichtet, sondern bekomme es nur später...

Und dieses aufgeschobene Geld zahlt jetzt alles Pittsburgh???

• Klick in deinem Link mal auf Ramsey. Dann öffnet sich sein Vertrag. Dann oben rechts auf "Trade (post June 1st)" stellen.

Wenn die Infos bei OTC korrekt sind, zahlen wir bis 2028 noch die Boni aus dem Vertrag weiter und sind danach raus. Zusätzlich zu dem was da aufgelistet ist, gehe ich davon aus, dass wir für 2025 noch 3 Mio des Base Salary on top zahlen müssen (wurde wohl bei den Verhandlungen so vereinbart). Die Cap Savings fallen 2025 noch eher gering aus und machen sich erst ab 2026 so richtig bemerkbar.

• Aus der Rubrik Ehemalige:

Ganoven-Duo beklaut früheren NFL-Star
    Zehn Jahre spielte Safety Reshad Jones in der NFL. Seit 2019 genießt er seinen Ruhestand. Nun allerdings muss er sich mit schlimmeren Dingen herumschlagen als…
    www.sport.de
    Zitat

Laut dem Bericht wird Jones' ehemaliger Finanzberater Isaiah Williams beschuldigt, 1,58 Millionen Dollar von Jones gestohlen zu haben, indem er seinen Zugang zum persönlichen Bankkonto des ehemaligen Pro Bowlers nutzte. Wie "WPLG" berichtet, würden Gerichtsakten zeigen, dass Williams das Geld für Luxusartikel, Anwaltskosten und Kindesunterhalt verwendet hat.

Weitere 1,03 Millionen Dollar wurden demnach mit Hilfe von einer Frau namens Octavia Monique Graham, die Jones den Ermittlern zufolge nie getroffen hat, von Jones' Konto gewaschen.

Trau, Schau, Wem.

• Die NFL hat mit der Bekanntgabe ihrer Top100-Players begonnen.
    Nach der famosen 2023-Saison wurden 8 Dolphins-Spieler in die Top100 gewählt:
    #1 Hill
    #25 Ramsey
    #36 Tua
    #58 Wikins
    #60 Mostert
    #62 Chubb
    #63 Waddle
    #67 Armstead

Dieses Jahr dürften es wesentlich weniger & schlechtere Plätze geben.
    Aber einen haben wir schon mal dabei, wenn er auch um 55 Plätze abgesackt ist:
    #91 Tua

@NFLFilms pic.twitter.com/fNPJdgSM6z

• Hier sind die Dead Cap-Numbers laut Overthecap_

Für diese Saison

image.png

und für die nächste Saison:

image.png

ab 2027 sind wir momentan wohl clean.

54 Millionen Dead-Money fand ich jetzt erstmal erschreckend hoch und habe mir mal einige andere Teams im Vergleich anschaut.
    Es gibt auch Schlimmere, aber wir stehen da schon recht hoch im Negativ-Regal.

49ers $93,591,013
    Eagles $76,926,090
    Jets $69,720,670
    Conboys $29,528,873
    Bills $29,438,926
    Ravens $28,160,148
    Chargers $24,464,721
    Lions $21,714,645
    Patriots $21,016,371
    Commanders $14,142,733
    Steelers $13,487,352
    Chiefs $13,197,568
    Bengals $8,941,296

• Hallelujah!

Dolphins Finally Lock Up Remaining Unsigned Rookie
    The Miami Dolphins have ended their standoff with second-round pick Jonah Savaiinaea.  The Dolphins are signing Savaiinaea to a fully-guaranteed four-year contr
    www.si.com
    Zitat

The Dolphins are signing Savaiinaea to a fully-guaranteed four-year contract worth $11.3 million with a $4.9 million signing bonus, NFL Media reported on Friday. This means Savaiinaea can officially report to training camp after missing the report date for rookies earlier this week.

• Wir haben G Daniel Brunskill (ex 49ers) als FA verpflichtet. Sollte in meinen Augen direkt ein Upgrade zu Liam Eichenberg als Backup iOL sein und dürfte dadurch unser erster Backup für die innere OL sein, wenn wir davon ausgehen, dass Daniels, Brewer und Savaiinaea die Starter sind.

Finde ich eine extrem sinnvolle Verpflichtung, da wir unter allen Umständen vermeiden sollten, dass Eichenberg wieder auf's Feld muss. Er mag ein super Locker Room Guy sein (???), aber auf dem Feld hat er nun 4 Jahre bewiesen, dass er keine der 5 OL Positionen auf solidem NFL Niveau spielen kann.

• Da bin ich aber auf die Details gespannt. Wir hatten ja nur noch 2 Mio. in Capspace?!

Aber gute Verpflichtung!

• Finde ich eine extrem sinnvolle Verpflichtung, da wir unter allen Umständen vermeiden sollten, dass Eichenberg wieder auf's Feld muss. Er mag ein super Locker Room Guy sein (???), aber auf dem Feld hat er nun 4 Jahre bewiesen, dass er keine der 5 OL Positionen auf solidem NFL Niveau spielen kann.

Eichenberg hat sich wohl etwas schwerer verletzt und landet auf der PUP.

Bei CB Artie Burns befürchtet man einen Kreuzbandriss.

Klar, beides keine big names, aber für die Katastrophe die unser CB Room bisher schon war wird es langsam schwierig eine verbale Steigerung zu finden.

• Dolphins haben einige Spieler zum Work-out - darunter CB CJ Henderson.

Dolphins Work Out Former First-Round Cornerback
    The Miami Dolphins' two roster additions Thursday came after the team had tryouts for half a dozen players, one of them a former first-round pick. That would be
    www.si.com

Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

• Wir haben CB Jack Jones für 1 Jahr verpflichtet. Jones war letzte Saison Starter bei den Raiders und zuvor Rotationsspieler bei den Patriots, wo er 2023 allerdings entlassen wurde, weil er vor einem Spiel nicht rechtzeitig zurück im Teamhotel war ("missed curfew").

Außerdem haben wir wohl ein Angebot für ex Bills CB Rasul Douglas abgegeben, doch dieser hat es nicht angenommen und wartet auf bessere Angebote. Ob das Angebot an Douglas nach der Verpflichtung von Jones nun vom Tisch ist, ist nicht überliefert.

Jones ist also der dringend benötigte outside CB, auf den wir alle schon seit März gewartet haben... ;)