Miami Dolphins Offseason 2025

• Hier der Saison-Verlauf:
    4-1
    5-2
    5-4
    ----------------- 4. November: Trade-Deadline
    5-6
    6-6
    6-9
    7-10
    Ich glaube, dass die Dolphins mit ihrer Weaver-Defense viele überraschen werden und auch McDaniel wird ein paar offensive Gimmicks aus dem Hut zaubern. So werden die Dolphins durch das vermeintlich leichte Anfangs-Programm einen hoffentlich guten Saisonstart haben: 4-1, bzw. 5-2.

Danach folgen aber 4 Niederlagen in Folge, bzw. nur ein Sieg in den nächsten acht Spielen. Grund hierfür sind die stärkeren Gegner, aber auch, weil die gegnerischen OCs inzwischen Mittel gefunden haben, wie man die Schwächen in der Dolphins-Defense (Backfield) nutzen kann.

Interessant wird es dann zur Trade-Deadline am 4. November. Stimmt meine Prognose ungefähr, liegt man Dank des leichten Auftakt-Programm zu diesem Zeitpaunkt mit einem 5:4-Record durchaus noch auf PlayOff-Kurs. Theoretisch... denn die schweren Gegner & kalten Temperaturen kommen ja fast alle noch.
    Bei einer positiven Bilanz nach 9 Spielen würde mich ein Trade von Hill (und anderen) eher verwundern.

Wenn's diese Saison ganz prima läuft, kann ich mir auch eine 9:8-Bilanz vorstellen. Ein 10:7, was wohl für die PlayOffs benötigt wird, sehe ich jedoch leider gar nicht...

• Wenn's diese Saison ganz prima läuft, kann ich mir auch eine 9:8-Bilanz vorstellen. Ein 10:7, was wohl für die PlayOffs benötigt wird, sehe ich jedoch leider gar nicht...

So oder so ähnlich sehe ich das auch. Die Fins werden vermutlich gut starten, uns vielleicht sogar positiv überraschen, z.B. durch einen Sieg gegen BUF, nur um dann wenn es um die Wurst geht auf so ziemlich allen erdenklichen Wegen zu verkacken. Natürlich werden Verletzungen wieder eine große Rolle spielen.

Am Ende wird man wieder irgendwo im gesicherten MIttelfeld landen, so das zwangsläufig die Diskussion aufkommen wird, was alles hätte sein können, hätte hätte Fahrradkette...

Vielleicht sollte ich nochmal ´ne Hopeium forte nachwerfen ;)

burnum: Dein Tip für die Saison ist optimistischer als der für die letzte Saison. Darf ich fragen warum? Meinst Du, das die starting O-Line so viel besser ist, als die des letzen Jahres, obwohl man Terron Armstead verloren hat? Oder gibt es andere Gründe?

20-0 fehlt

Regular Season ;)

Make Lying Wrong Again!

• burnum: Dein Tip für die Saison ist optimistischer als der für die letzte Saison. Darf ich fragen warum? Meinst Du, das die starting O-Line so viel besser ist, als die des letzen Jahres, obwohl man Terron Armstead verloren hat? Oder gibt es andere Gründe?

Naja, ich finde mit 8-9 bin ich jetzt nicht wirklich optimistisch. Letzte Saison war ich ja mit 7-10 deutlich negativer als der Konsens. Habe dieses Mal zwischen 7 und 8 wins geschwankt und mich aufgrund des (auf dem Papier) recht leichten Auftaktprogramms für 8 wins entschieden. Wenn man rein die "erste Elf" (jeweils in Offense und Defense) betrachtet, sehe ich den Kader in vielen Bereichen gar nicht so negativ. Aber...

Unterm Strich glaube ich, dass für uns einfach zu viele verschiedene Dinge perfekt laufen müssen, damit die Saison erfolgreich (Playoffs) wird. Mit Ausnahme der Edge-Rusher (und vielleicht noch LB) Position haben wir nirgends genug Tiefe, um Verletzungen auch nur halbwegs adäquat auffangen zu können. Wenn alle fit bleiben würden, hätten wir m.E. ein Team, das in der AFC um Platz 5-7 spielen kann (der Divisionstitel dürfte auf Jahre hinaus nach Buffalo gehen, so lange Josh Allen sich nicht verletzt). Problem dabei: In einer NFL Saison wird es IMMER Verletzungen geben. Und unser Kader ist auf der einen Seite nicht tief genug, um diese Verletzungen aufzufangen und auf der anderen Seite besteht unser Kader zu großen Teilen aus extrem verletzungsanfälligen Spielern - geht ja schon beim QB los. Es müsste einfach zu viel gut gehen, damit wir konstant erfolgreich sein können - und das sehe ich nicht.

Im Endeffekt rechne ich mit einer Saison, die der letzten Saison sehr ähnlich sein könnte. 1 win mehr oder weniger in der Prediction würde ich da unter den Tisch fallen lassen.

Wo wir gerade bei Predictions sind:
    Breakout Player Offense: Malik Washington
    Breakout Player Defense: Jaelen Phillips (falls er mal fit bleibt)

EDIT: Jetzt hatte ich die Frage zur starting OL gar nicht beantwortet:

Natürlich wird man Terron Armstead nicht eins zu eins komplett ersetzen können, aber Pat Paul hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen. Bei den OT dürften insgesamt also etwas schlechter geworden sein (Armstead > Paul). Dafür sollten wir uns bei den Guard deutlich verbessert haben. Letzte Saison war unser Guard Duo Eichenberg/Jones das wohl schlechteste Duo der Liga. Mit Daniels und Savaiinaea sollte dort zumindest der Sprung in den Liga-Durchschnitt machbar sein - was ja schon mal eine klare Verbesserung wäre. Fürs Run Blocking sehe ich unsere OL daher dieses Jahr tatsächlich etwas stärker als im letzten Jahr. Es fehlt halt der Star-LT, dafür ist die Unit insgesamt ausgeglichener.

• Charger 2. September 2025 um 13:20

Hat das Thema geschlossen.