Green Bay Packers Offseason 2025

• in vielen Punkten bin ich bei dir, in einigen weniger:

• Willis hat noch einen Vertrag für die kommende Saison und ich sehe den nur gehen, wenn ein Team für ihn traded. mit einem Cap-Hit von ca. $1.4Mio sollte man den mal schön im Team behalten. wir brauchen aber einen late Round QB, der nach der kommenden Saison die Backup Rolle übernehmen könnte.
    • bei WR hätte ich gern einen hohen Pick + FA Signing gesehen. die Gruppe ist aktuell leistungstechnisch zu schwach und Gilbert hat es schon schön auf den Punkt gebracht: die beiden Top-Leute scheinen gesundheitlich leider nicht für die NFL gemacht zu sein. und selbst wenn, so sind sowohl Doubs als auch Watson nach der 2025er Saison UFA
    • Jaire - ohne Wertung, nur mal ein paar Zahlen: der ist mit ca. $24Mio Caphit der aktuell zweitteuereste CB 2025 in der gesamten NFL. ein Cut würde die Baustelle massiv vergrößern und einen Dead Cap von ca. $18Mio bei einem Cap Saving von nur ca. $7Mio verursachen. in 2026, seinem letzten Vertragsjahr, schlägt er mit über $27Mio in den Cap. wenn ich wetten müsste, würde ich von einer Umstrukturierung mit Void Years ausgehen. eventuell auch eher so wie damals bei Preston, der auf Geld "verzichtete", dieses + mehr aber über Leistungsfaktoren wieder einfahren konnte (und hat) . ach und ja, bitte viel Draft Kapital in diese Gruppe + einen FA

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Dazu vielleicht ganz interessant ein paar Aussagen von Gutekunst in seiner Abschluss-PK:

Zitat

— Gutekunst said the Packers can afford to keep Jaire Alexander. Was tough couple of years injury wise. “When he’s healthy and ready to play, he’s a good player.”

Da kann man prinzipiell ja nichts gegen sagen, das Problem ist ja nur das "when". Von daher schließe ich mich da Just|Me an: eine Umstrukturierung mit mehr leistungsbezogenen Anteilen wäre vermutlich hier die beste Lösung.

Zitat

— Gutekunst liked the stability at cornerback with Carrington Valentine, Keisean Nixon and Javon Bullard (in the slot). Thinks they still need to add numbers at cornerback this offseason.

Da bin ich zwar nur in Teilen seiner Meinung, allerdings geben die Zahlen ihm auch ein Stück weit recht. Unsere Defense hat halt statistisch sehr gut ausgesehen. Und genau dieses Personal hat uns auch bei den Eagles im Spiel gehalten. Trotzdem beruhigt es mich, dass er den Bedarf auf CB auch sieht. Ich kann mir vorstellen, dass es das für Stokes gewesen sein dürfte, auch Ballentine wird kämpfen müssen.

Zitat

— Gutekunst said he wants kicker Brandon McManus back in 2025.

Das ist denke ich grundsätzlich zu begrüßen, auch wenn er im entscheidenden Moment gegen die Eagles leider auch ein Muss-Fieldgoal versemmelt hat. Dennoch wäre es quatsch, wegen eines verschossenen Fieldgoals gleich nen Schlussstrich zu ziehen, wenn er vorher für Konstanz und Ruhe gesorgt hat.

Zitat

— Gutekunst thinks he has the right players in the defensive front. New scheme was an adjustment. Was disappointed that the group didn’t “grow” into a more consistent group.

Interessant, dass er hier der Meinung ist, die richtigen Spieler zu haben. Somit fällt das ja automatisch auf das Coaching zurück. In der Konsequenz wurde mittlerweile nun auch DL-Coach Rebrovich entlassen, was sicherlich folgerichtig ist. Auch wenn er der Meinung ist, dass die vorhandenen Spieler gut sind, hoffe ich, dass man hier trotzdem was macht, mindestens im Draft.

Zitat

— Gutekunst thinks the receiver group needs to take a step to get better at situational football but is confident they’ll get there.

Klar ist es grundsätzlich erstmal gut, den eigenen Spielern das Vertrauen auszusprechen. Zudem ist es ja auch richtig, dass das alles noch junge Leute mit Entwicklungspotential sind. Trotzdem hoffe ich, dass man sich nicht darauf verlässt. Allein die Verletzung von Watson zwingt ihn da eigentlich schon zum handeln.

Zitat

— Gutekunst thought Josh Myers had his best season, handled adversity like a “champ.”

Diese Aussage lässt erstmal keine Rückschlüsse auf irgendwas zu. Ich bin sehr gespannt, ob wir Myers wiedersehen.

• Myers ist laut PFF im untersten Teil der NFL was center angeht. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert wobei ich die Oliner noch weniger bewerten kann als andere Positionen. Daher sieht das wahrscheinlich eher nach Abschied aus

• So, nach dem Aus der Bills bin ich jetzt endgültig im Offseason-Mode angekommen.

Auf geht's Richtung FA und Draft.:mrgreen:

bei mir genauso. es wird seit was weiß ich wie vielen Jahren der erste SB, den ich nicht live anschauen werde.

Edit: jetzt musste ich doch mal schauen, wie lange der Live-Streak schon anhält. war eigentlich gar nicht so schwer rauszufinden: seit dem 26.01.1997 habe ich jeden SB live geschaut :mrgreen:

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (28. Januar 2025 um 07:32)

• wir sind es als Packers Fans ja gewohnt, dass man gern an Coaches festhält, auch wenn deren Units nicht performen. und das auch oft über einen Punkt hinaus, den man als "gerada noch erträglich" bezeichnen könnte (um es nett zu formulieren). bei Bisaccia war dieser Punkt mE noch nicht erreicht, auch wenn seine Unit im jährlichen ST Ranking auf Platz 29 abgestürzt ist. trotzdem finde ich die Vertragsverlängerung fraglich und als falsches Zeichen. wenn man auch zukünftig mit ihm als ST Coordinator plant, so hätte man auch das erste Drittel der Saison abwarten können, um ihm dann bei entsprechender Leistung eine Verlängerung anzubieten.

• wir sind es als Packers Fans ja gewohnt, dass man gern an Coaches festhält, auch wenn deren Units nicht performen. und das auch oft über einen Punkt hinaus, den man als "gerada noch erträglich" bezeichnen könnte (um es nett zu formulieren). bei Bisaccia war dieser Punkt mE noch nicht erreicht, auch wenn seine Unit im jährlichen ST Ranking auf Platz 29 abgestürzt ist. trotzdem finde ich die Vertragsverlängerung fraglich und als falsches Zeichen. wenn man auch zukünftig mit ihm als ST Coordinator plant, so hätte man auch das erste Drittel der Saison abwarten können, um ihm dann bei entsprechender Leistung eine Verlängerung anzubieten.

Ich hatte auch tatsächlich wesentlich mehr von ihm erwartet. Da waren dieses Jahr wieder Plays dabei wo man nur den Kopf schütteln kann.

Getsy wieder zu holen finde ich einen guten Move das passt schon. Ich würde mir aber tatsächlich einen OC wünschen der auch die Plays called. Aber das wird bei LaFleur eher nicht passieren

• Vor allem würde ich mich freuen, wenn wir die TE's und Slotreceiver wieder mehr in kurzen Pässen (5 - 10 yards) über die Mitte einbinden. Dazu benötigen wir aber Ideen vom OC...

Jordan Love ist nicht gerade klein, der kann das.:ja: (und laufen kann er auch...)

Gefühlt kommen durch die Mitte nur Runs. Kurzpässe sind fast nur Screens. Nervt mich oftmals.

Im Grunde genommen wünsche ich mir wieder mehr Kreativität.

Stenavich macht den Gameplan und LaFleur callt, irgendwo ist da was verloren gegangen. Da es häufig nach der Pause etwas besser lief, wenn LaFleur "eingriff", sehe ich hier eher Stenavich in der Verantwortung.

Vielleicht benötigt er aber nur etwas Unterstützung.

LaFleur kann gerne weiter die Plays callen, aber die Planung muss besser werden.

• Stenavich macht den Gameplan und LaFleur callt, irgendwo ist da was verloren gegangen

Mal abwarten, Stenavich ist bei den Seahawks zum Interview als OC mit Playcalling und Luke Getsy ist (wieder mal) zurück in GB.

Personalie Bisaccia

Warum man den extended hat erschliesst sich mir nicht. DIe ST sind wieder mal Bottom 3 und als Assistant HC konnte ich diese Saision auch keinen positiven Einfluss erkennen. Andererseits kriegt man ja nicht wirklich mit, was er den ganzen Tag so macht. Als Coordinator oder gar HC wollte ihn IMO ja auch keiner mehr. Bin da bei Just|Me, das war eine Extension ohne Not.

• bei mir genauso. es wird seit was weiß ich wie vielen Jahren der erste SB, den ich nicht live anschauen werde.

Edit: jetzt musste ich doch mal schauen, wie lange der Live-Streak schon anhält. war eigentlich gar nicht so schwer rauszufinden: seit dem 26.01.1997 habe ich jeden SB live geschaut :mrgreen:

Also ich sehe seit 1996 jeden SB, aber das wird sich hier nicht ändern :love

Auch wenn ich die Eagles nicht abkann, werde ich mir das anschauen, aus Liebe zum Game <3

The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

• Genauso sehe ich das auch !!!

The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

• Personalie Bisaccia

Warum man den extended hat erschliesst sich mir nicht. DIe ST sind wieder mal Bottom 3 und als Assistant HC konnte ich diese Saision auch keinen positiven Einfluss erkennen. Andererseits kriegt man ja nicht wirklich mit, was er den ganzen Tag so macht. Als Coordinator oder gar HC wollte ihn IMO ja auch keiner mehr. Bin da bei Just|Me, das war eine Extension ohne Not.

Angeblich war er ja bei den Cowboys im Gespräch, aber ob das echt war und ob das, wenn, ein Qualitätsmerkmal ist, lass ich mal offen. :mrgreen:

Von außen verstehe ich die Extension auch nicht, aber ich kann damit leben.

• hmm, die Rückkehr von Getsy sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. sie hat etwas von der typischen Vetternwirtschaft in den Coaching Kreisen. Getsy hat weden in CHI noch in LV irgendwas gerissen (ok, in LV hatte er auch nicht mal einen QB)

Also ich sehe seit 1996 jeden SB, aber das wird sich hier nicht ändern :love

oh, ich werde diesen SB auch anschauen, nur eben nicht live

• hmm, die Rückkehr von Getsy sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. sie hat etwas von der typischen Vetternwirtschaft in den Coaching Kreisen. Getsy hat weden in CHI noch in LV irgendwas gerissen (ok, in LV hatte er auch nicht mal einen QB)

oh, ich werde diesen SB auch anschauen, nur eben nicht live

Ah ok :mrgreen:

• Die Spekulationen laufen ja auf Hochtouren - aber, wo würdet ihr in FA lieber investieren.

In Max Crosby oder irgendeinen WR (Higgins, Hill, Adams, Metcalf usw)?

Bzw was glaubt ihr, was Gute machen wird?

Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

NBA: Indiana Pacers

• Wenn Gutekunst was macht, dann in der FA, ich kann mir keinen "teuren" Trade vorstellen.

Bei WR könnte ich mir ein Mitbieten bei Higgins durchaus vorstellen.

Aber sonst geht er eher mit aufstrebenden FA's mit, Passrusher und CB.

1-2 Leute wird er holen.

• Das sieht wohl die halbe NFL bzw. deren Fans für ihr Team so :tongue2: Obwohl er ja seit Jahren ständig mit Zipperlein zu kämpfen hat und die letzte komplette Saison 2022 absolviert hat :paelzer:

• Higgins wäre ein Traum!

Glaube ich aber nicht wirklich dran, anfragen und eventuell mitbieten wird Gutekunst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für einen Receiver die Schatulle so weit aufgemacht wird. :wink2:

Die Position wird er über den Draft bedienen und da kann ich mir Runde 1 oder 2 vorstellen. :dafue

• also einen Veteran hätte ich schon ganz gern zur nächsten Saison im stagnierenden WR Room in GB gesehen, allerdings nicht um jeden Preis, einen erneuten "Sammy Watkins Move" kann man sich getrost sparen. Higgins wäre toll, aber ganatiert zu teuer. Adams wird mE bestimmt bei den Jets entlassen, oder aber, sie zahlen noch eine ganze Ecke seines Gehhalts und versuchen ihn dann zu traden. bin gespannt.

kann mir aber prinzipiell keine teuren Trades vorstellen, unabhängig von der Position. Gute funktioniert so leider nicht, einen Trade wie ihn die Eagles für Brwon gemacht haben, wird es unter ihm mE nicht geben.

• Wohl wahr.

Aber sein Händchen im Draft war ja auch meist ein (Achtung Wortwitz) gutes!

• Ich weiß ja nicht wie ernst das ist aber das Garrett bei uns gehandelt wird, zumindest in den Fanforen ist eigentlich krass. Wenn man bedenkt was wir so an Ressourcen in die D stecken. Im Übrigen glaube ich nicht daran. Aber das ist nur meine private Meinung

• Yepp, die aufgerufenen Preise wären mir persönlich zu viel, auch wenn ich ihn schon gut finde.

Das würde mich doch sehr wundern.

• Jetzt da Cooper Kupp getradet werden soll, was meint ihr? Ich waere da sehr vorsichtig aufgrund der Verletzungsgeschichte, aber fuer einen 3rd oder 4th wuerde ich wohl trotzdem zuschlagen. Aber keinesfalls mehr und das "mehr" werden die Rams sicherlich aufrufen.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Jetzt da Cooper Kupp getradet werden soll, was meint ihr? Ich waere da sehr vorsichtig aufgrund der Verletzungsgeschichte, aber fuer einen 3rd oder 4th wuerde ich wohl trotzdem zuschlagen. Aber keinesfalls mehr und das "mehr" werden die Rams sicherlich aufrufen.

Alles was 1st oder 2nd bedeutet, bitte sein lassen.

WR würde ich auch lieber über den Draft holen.

Kupp für einen 4th Rounder fände ich in jedem Fall bessser als wie damals Sammy Watkins für lau. lieber ein wenig investieren, um den Veteran Need im WR Corp zu bedienen als diesen wieder aus der Resterampe bedienen. Vorraussetzung wäre aber, dass die rams einen Teil seines Salaries noch schlucken.

Ich weiß ja nicht wie ernst das ist aber das Garrett bei uns gehandelt wird, zumindest in den Fanforen ist eigentlich krass. Wenn man bedenkt was wir so an Ressourcen in die D stecken. Im Übrigen glaube ich nicht daran. Aber das ist nur meine private Meinung

Garrett in der Frozen Tundra ist ein durchaus nettes Gedankenspiel, aber mMn absolut unrealistisch. die Browns müssten bei einem solchen Trade einen extremen Cap Hit schlucken, was die nur tun, wenn die Kompensation entsprechend hoch ist. dazu will Garrett einen neuen Deal, der sicherlich den von Bosa noch übertreffen soll. on Top kommt, dass man sich im GB FO nur sehr ungern von Draftpicks trennt. ich würde unseren Entscheidern nicht mal einen Move zutrauen, wie ihn die Eagles für Brown getätigt haben. ich persönlich könnte mit einem Trade 2025er 1st + late Round + Doubs + Van Ness für Garrett gut leben.