der Ergänzung halber: der zukünftige Packers HoF Mason Crosby beendet offiziell seine Karriere. in seinen 16 Jahren beim Pack absolvierte er 258 Spiele, wobei er nie auch nur eins verpasst hat. eine beeindruckende Bilanz!

Green Bay Packers Offseason 2025
-
-
Hm, also so rückblickend betrachtet sahen wir gegen die Eagles eigentlich ganz gut aus...
zumindest waren wir länger im Spiel als Commanders und Chiefs.
Aber der Superbowl gestern hat halt auch wieder einen entscheidenden Punkt deutlich gemacht (wenn das nun auch keine große Neuigkeit ist): Wenn du mit deinen Lines nicht dominant oder zumindest stark bist kann der große Wurf halt nicht gelingen. Die Eagles haben so gut wie gar nicht blitzen müssen und haben mit ihrem 4-Man-Rush permanent Druck auf Mahomes ausüben können. Das ist etwas, was uns die ganze Season über eigentlich komplett abging. Wir haben eigentlich nur mit Blitzes Druck aufbauen können (auch wenn diese oft sehr gut eingesetzt und getimed waren). Da muss auf jeden Fall angesetzt werden in der Offseason.
-
Aber der Superbowl gestern hat halt auch wieder einen entscheidenden Punkt deutlich gemacht (wenn das nun auch keine große Neuigkeit ist): Wenn du mit deinen Lines nicht dominant oder zumindest stark bist kann der große Wurf halt nicht gelingen. Die Eagles haben so gut wie gar nicht blitzen müssen und haben mit ihrem 4-Man-Rush permanent Druck auf Mahomes ausüben können. Das ist etwas, was uns die ganze Season über eigentlich komplett abging. Wir haben eigentlich nur mit Blitzes Druck aufbauen können (auch wenn diese oft sehr gut eingesetzt und getimed waren). Da muss auf jeden Fall angesetzt werden in der Offseason.
Nur so wird es funktionieren, volle Zustimmung!
Habe übrigens zur Einstimmung gestern den SB gegen die Steelers nochmal durchlaufen lassen. Das war mir gar nicht mehr so bewusst aber bei einem Misserfolg wäre es vor allem auch auf die Drops der WR (ja, auch Jordy Nelson) zu den ungünstigsten Zeitpunkten zurückzuführen gewesen. Altbekanntes Problem heutzutage also… -
das Kapitel ARod in New Jersey scheint ja nun auch zu Ende zu sein. wir werden ihn also in aller Wahrscheinlichkeit in MIN wiedersehen
viel interessanter: mit dem Weggang von Rodgers wird sich wahrscheinluch auch das Thema Adams bei den Jets erledigen. die Frage ist da sicherlich nur, ob man versucht ihn zu traden (was ich bei seinem Salary für eher erfolglos ansehe) oder aber ob da der Cut erfolgen wird (fast $30Mio Cap Savings bei $8Mio Dead Cap)
-
Hm, also so rückblickend betrachtet sahen wir gegen die Eagles eigentlich ganz gut aus...
zumindest waren wir länger im Spiel als Commanders und Chiefs.
Ja!
(ich glaube, viele der diesjährigen Playoff-Spiele hätten auch andersherum ausgehen können)
-
Bezüglich Adams muss man im Falle eines Cuts aber erst mal abwarten, ob er wirklich zurück nach Green Bay möchte oder es nur Gerede war...
Nehmen würde ich ihn dann gerne, solange er nicht die Bank sprengt.
-
das Kapitel ARod in New Jersey scheint ja nun auch zu Ende zu sein. wir werden ihn also in aller Wahrscheinlichkeit in MIN wiedersehen
Ich vermute ja, er hört auf. Eine mögliche Tingeltangeltour durch die NFL kann ich mir nicht vorstellen.
-
Habe irgendwo gelesen das Adams die west coast priorisiert, was ich mir durchaus vorstellen könnte. Die Chargers haben ein need, die Rams und die niners (Deebo?) nach ihren Abgängen auch.
Andy Herman hat mal Goodwin in den Raum geworfen, was ich durchaus interessant finde. Nur weiss man da nicht wie er nach seiner injury zurückkommt, und wie teuer er wäre.
Die meisten beatwriter sind sich einig das der wichtigste need D-line und corner sind. Die FA Phase wird aus Packers sicht sehr interessant
-
Andy Herman hat mal Goodwin in den Raum geworfen, was ich durchaus interessant finde. Nur weiss man da nicht wie er nach seiner injury zurückkommt, und wie teuer er wäre.
Godwin fand ich im Slot stärker als auf außen. und im Slot haben wir eigentlich Reed. der mir unter den ganzen jungen WR in GB noch am meisten Hoffnung macht.
Ich vermute ja, er hört auf. Eine mögliche Tingeltangeltour durch die NFL kann ich mir nicht vorstellen.
normalerweise sollte er die Zeichen der Zeit erkennen. andererseits glaube ich irgendwie nicht, dass er so von der großen Bühne abtreten will. die letzten Jets Spiele sah er durchaus so aus, als würde er noch im oberen Drittel der QBs mitspielen können. sein Problem dürften die fehlenden Möglichkeiten sein. den Rebuilt bei den Saints und Raiders wird er sich mE nicht antun. man darf gespannt sein.
-
ich sehe gerade: Saints macht prinzipiell gar keinen Sinn, die haben keine Chance, irgendwie billig aus dem Carr Vertrag rauszukommen. dafür habe ich aber die Steelers völlig vergessen
-
ich sehe gerade: Saints macht prinzipiell gar keinen Sinn, die haben keine Chance, irgendwie billig aus dem Carr Vertrag rauszukommen. dafür habe ich aber die Steelers völlig vergessen
Giants ziehen einen QB im Draft und holen sich Rodgers als Lehrmeister...
Er braucht nicht mal 'ne neue Unterkunft, spart Geld.
Aber eigentlich sollte er lieber aufhören.
-
Aber eigentlich sollte er lieber aufhören.
Bloß nicht! Bitte gebt ihm irgendeinen Job, sonst leitet er demnächst eine Regierungsbehörde.
-
Bloß nicht! Bitte gebt ihm irgendeinen Job, sonst leitet er demnächst eine Regierungsbehörde.
Da laufen schon so viele Irre rum, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
-
Da laufen schon so viele Irre rum
Gesundheitsminister fehlt aber noch, oder?
-
Gesundheitsminister fehlt aber noch, oder?
Kennedy?
-
mal ein paar interessante Neuigkeiten:
- der finale Salary Cap wurde auf $279.2Mio festgesetzt. damit hat das FO ca. $46Mio freien Cap zur Verfügung, um weiter am Team zu bauen. ein Teil davon wird sicherlich in die ein oder andere FA Verpflichtung fließen, ein nicht unerheblicher Teil wandert aber wahrscheinlich mit in die Saison oder geht rüber in 2026. nach der kommenden Saison wollen einige eigene FAs gut bezahlt werden, unter anderem OT Tom, LB Walker, OT Wlaker, IDL Wyatt, DE Enagbare, WR Doubs, WR Watson, OG Rhyan. im Vergleich mit den anderen NFC North Teams steht man in Sachen Free Cap Space übrigens an 4. Stelle. also auch dort ist reichlich Geld vorhanden, um die Teams zu verstärken
- es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr: die Packers versuchen, CB Alexander zu traden. ich persönlich halte davon nichts und ja, mir ist bewusst, dass er reichlich Geld verdient und dafür zu selten auf dem Feld steht. aber mE hat man überhaupt keine Not (siehe Punkt 1), eine der größten Baustellen im Team noch weiter zu vergrößern. uns bleiben dann nur noch Nixon und Vallentine. beide sicherlich gut, aber in anderen Teams wären sie eher Backups als Starter. ein Trade würde zusätzliche $18Mio Dead Cap verursachen bei einem Cap Saving von irgendwo nördlich der $8Mio.
-
mal ein paar interessante Neuigkeiten:
- es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr: die Packers versuchen, CB Alexander zu traden. ich persönlich halte davon nichts und ja, mir ist bewusst, dass er reichlich Geld verdient und dafür zu selten auf dem Feld steht. aber mE hat man überhaupt keine Not (siehe Punkt 1), eine der größten Baustellen im Team noch weiter zu vergrößern. uns bleiben dann nur noch Nixon und Vallentine. beide sicherlich gut, aber in anderen Teams wären sie eher Backups als Starter. ein Trade würde zusätzliche $18Mio Dead Cap verursachen bei einem Cap Saving von irgendwo nördlich der $8Mio.
Mhm weiß nicht.
Nach allem was man letzte Saison so hören bzw. zwischen den Zeilen lesen konnte, scheint die Stimmung zwischen Alexander und den Packers nicht gerade positiv zu sein. Warum und weshalb ist natürlich alles reine Spekulation. Aber ich habe mittlerweile eher den Eindruck das man mit dem Spieler und vorallem "Typen" Alexander durch ist. Die sportliche Lücke kann man natürlich nicht wegdiskutieren, auch wenn er, wie du schon angemerkt hast, sowieso kaum auf dem Feld stand.
-
Alexander ist leider zu oft verletzt, was nützt dir ein Top Corner, wenn er nicht spielt. Es tut schon etwas weh
, aber ich erwarte, dass Gutekunst hierfür in der FA zuschlägt und im Draft noch nachlegt.
Im Moment sind die Packers absolut unterbesetzt auf CB.
-
Das Thema Jaire spaltet vermutlich dss Lager.
Ich kann beide Seiten verstehen, habe aber meine Zweifel ob Alexander jemals wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden kann, geschweige denn seine Verletzungen in den Griff bekommt. Das man keine neue Baustelle bei dem jetzigen Personal aufreisen will ist verständlich. Aber ich weiss nicht inwiefern man überhaupt noch mit ihm planen kann?
Er war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber seien wir doch ehrlich. Auch wenn er in den letzten 2 seasons mal gespielt hat, waren seine Leistungen zu seinem Gehalt nicht ansatzweise gerechtfertigt. Lieber fresse ich einen dead cap von 17 Mil+ und kann mir zumindest 7 Mil an cap sparen als die 24 Mil jemanden zu zahlen der es einfach nicht mehr wert ist.
Einzig der tradewert wird laut verschiedenen Quellen sehr überschaubar sein, und im schlimmsten Fall müssten wir sogar sein Gehalt weiter zahlen
-
Alexander ist leider zu oft verletzt, was nützt dir ein Top Corner, wenn er nicht spielt. Es tut schon etwas weh
, aber ich erwarte, dass Gutekunst hierfür in der FA zuschlägt und im Draft noch nachlegt.
das erwarte ich auch, allerdings zeigt ein Blick auf die kommenden FAs, dass da nicht viel Klasse auf den Markt kommt. keinen dieser CBs würde ich gegen einen gesunden Alexander eintauschen wollen. wenn man den Vergleich aber zum vorhandenen Spielerpool zieht, gibt es sicherlich Upgrades. auch die CB Draft Class ist nicht unbedingt für ihre Tiefe bekannt. für die Top Leute draften wir zu spät, für Reihe 2 zu früh. ich gehe trotzdem davon aus, dass uns FA Phase und Draft 3-4 neue Leute ins Team spülen.
-
gegen einen gesunden Alexander ...
Da bin ich bei Dir, aber wenn er gesund wäre, würden wir hier nicht diskutieren.
Best ability is availability...
Aus der FA würde ich zB einen DJ Reed schon gerne nehmen...
-
Aus der FA würde ich zB einen DJ Reed schon gerne nehmen...
echt? ich habe mir einige Jets Spiele angesehen und Reed ist mir in Erinnerung geblieben, weil er ständig Holding oder PI Strafen kassiert hat. das kann Nixon auch gut
-
echt? ich habe mir einige Jets Spiele angesehen und Reed ist mir in Erinnerung geblieben, weil er ständig Holding oder PI Strafen kassiert hat. das kann Nixon auch gut
Passt doch.
-
Bei den Jets war aber nach der Saleh Entlassung die komplette D off. Sauce hatte genau so ein Down Year wie Reed.
Reed ist vom Spielertyp ähnlich wie Alexander, ein kleiner agiler und agressiver CB. Bei den Jets hatte er halt den Vorteil, dass auf der anderen Seite Sauce stand, und daher Reed meist die Safety Hilfe hatte, das ihm erlaubt hat, auf die underneath Routen zu beißen. Dazu hat er meist den #2 WR bekommen.
Reed ist schon ein ganz guter CB, aber idealerweise dein #2 CB, und sicher kein Ersatz für einen wie Jaire Alexander.
-
Naja, Reed dürfte besser sein als Nixon und vielleicht findet sich der nächste Alexander ja im Draft..., moment, heißt da nicht sogar einer Alexander?
-
Alexander ist wohl kein einfacher Typ, war auch mal suspendiert und zusammen mit seinen vielen Verletzungen und dem hohen Gehalr war das für mich recht wahrscheinlich das sowas passiert. Und Baustelle auf CB kennen wir ja nur zu gut leider. Mal schauen wie das FO das läst
-
Leider kennen wir aber auch unser Talent, CBs zu draften
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
-
Ich glaube irgendwie nicht, dass es immer nur am Personal liegt. Auch, wenn wir die DC auch ausgetauscht hatten. Irgendwie ist man diesbezüglich verflucht. Man hat teilweise das Gefühl, selbst mit Garrett und Watt auf Edge und Sauce Gardner, Surtain und McDuffie auf CB würde man maximal eine mittelmäßige Passverteidigung auf die Beine stellen.
-
die Packers haben mit LB McDuffie verlängert. es gibt noch keine weiteren Details (zumindest habe ich noch keine gesehen), aber es wird wohl ein recht überschaubares Invest in einen guten ST Player sein.
-
die Packers haben mit LB McDuffie verlängert. es gibt noch keine weiteren Details (zumindest habe ich noch keine gesehen), aber es wird wohl ein recht überschaubares Invest in einen guten ST Player sein.
Details sind bekannt. 2 Jahre, 8 Millionen, mit Incentives 9,5 Millionen. Ich finde es einen guten Deal. Die "Half glass empty" Guys sind verbittert, aber ich bin ein "Half glass full" Guy. Duff hat alle Spiele letztes Jahr gestarted, ist gut in STs, fuer mich TOP.
-