LA Chargers Offseason 2025

• So, hier nun (leider) auch schon unser Off-Season Thread :madness Wie schon öfter geschrieben wurde, (reguläre) Saison war eigentlich bombig, der Abschluß eher nicht :paelzer: Mit unserem akt. HC+GM Gespann sieht die Zukunft aber trotzdem vielversprechend aus.

Und nun geht wieder das Puzzlespiel Roster 2025 langsam los. Baustellen haben wir genug, wie auch das Spiel gegen die Texans wieder gezeigt hat. Aber es ist/war auch vieles positiv. Also ein kurzer Abriß des Status Quo, zumal ja klar war/ist, dass man nicht alles in einer Saison komplett drehen konnte:

Positiv:

- Coach Harbaugh + Staff (sowie GM Hortiz) waren wie erhofft Volltreffer und haben den Team-Spirit schnell und radikal positiv verändert. Scoring Def. No.1 mit fast denselben Leuten wie im Bust-Jahr 2023 ist schon krass

- Durch sie sind u.a auch einige vermeintliche Bust-Spieler (voll) durchgestartet (Henley) oder zumindest halbwegs solide geworden (QJ)

- Die Draftklasse 2024 ist Stand jetzt absolut Top. Zwei Top-Leute (Alt, McC), zwei scheinbar sehr solide DB (Hart, Still) ein LB mit Starter-Potential (Colson) sind schon ne tolle Quote.

- Auch viele der sehr günstigen FA-Verpflichtungen waren Top. JK Dobbins + DT Ford vor allem. Aber auch Spieler wie Dupree oder einige der DB waren unerwartet gut. Da gilt es jetzt die richtigen, bezahlbar zu halten.

- Soweit ich informiert bin, haben wir in dieser Off-Season richtig Geld über, sprich knapp 75 Mio. Sogar noch mehr, wenn wir (hoffentlich) Leute wie Pipkins cutten, der alleine noch knapp 7 Mio dazu frei machen würde. Wir haben aber auch 30 FA, von denen diverse hoffentlich wieder kommen und mehr kosten werden

Which Chargers Players are Free Agents in 2025?
    The Bolts have 30 players who are slated to be free agents this offseason.
    www.chargers.com

Negativ:

- Die "innere O-Line" (Center+Guards) war/ist mieserabel. Wir haben den statisch schlechtesten Center der NFL und auch unsere Guards sind da auch ganz weit unten. Ein große Baustelle für 2025 und ich wäre nicht überrascht, wenn alle drei Pos. neu besetzt werden. Egal ob nun mit FA oder Rooks

- Die Skill-Pos. in der Offense sind, wie befürchtet, auch nachwievor eher schlecht. Außer McC und Dobbins (wenn er fit ist) ist da kaum ein wirklicher Play-bzw. "Differencemaker und dahinter ist fast nix. QJ immerhin sehr verbessert, aber leider sehr unzuverlässig. TE ähnlich. Dissly mal ab und an, aber eben auch viel zu wenig/selten. Auch hier würde es es mich nicht wundern, wenn bis auf diese 3-4i genannten quasi alle(s) anderen (Palmer, Edwards usw.) nicht mehr bei uns auflaufen

- Unsere DT könnten auch noch ein "Upgrade" vertragen. Hier isses aber eher Depth und die Frage ob wir Ford+Fox halten werden/können

- Die erfolgreiche reg. Saison 11-6 darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir so doll noch nicht sind. Wir hatten den im nachhinein leichtesten Spielplan der NFL und gegen gute bzw. PO-Teams haben wir fast immer schlecht ausgesehen/verloren

Trotzdem habe ich jetzt schon wieder große Lust auf die Chargers (Off-) Season 2025, alleine weil ich guter Hoffnung und gespannt bin, dass diesmal FA mäßig wesentlich mehr läuft und wenn eine weitere so gute Draft-Class wie 2024 noch dazu kommt, wäre das sehr vielversprechend trotz eines härterem Schedules (s.u.).

Digital_Site_FutureOpponents_NewsHeader  (2)
  • Ich persönlich bin dafür das wir versuchen Center und Guards neu zu besetzen. In der FA irgendwo einen guten RB her kriegen vielleicht Keanon Allen irgendwie zurück bekommen falls er keinen weiteren Vertrag bei den Bears unterschreibt und irgendwie nochmal Khalil Mack unter Vertrag kriegen. 💪💪💪💪

• Danke Charger für die gute Zusammenfassung. Ich bin gespannt was Hortiz und Harbaugh für die Offseason geplant haben.

Eine Randbemerkung: Jesse Minters Name wird kaum in den aktuellen Head Coach Diskussionen aufgebracht, also hoffentlich bleibt er uns noch ein wenig erhalten. Was er in der letzten Saison aus einer Defense aus Altstars, Rookies und Street FAs gemacht hat, ist wirklich beeindruckend.

• Da bin ich auch ganz froh. Obwohl ich das ehrlich gesagt auch immer schräg finde, wenn eine Coordinator mal eine Top-Saison irgendwo mit (!) verantwortet hat ihn gleich zum HC machen zu wollen. Gerade wir haben da gelinde gesagt ja keine guten Erfahrungen mit gemacht :hinterha:

Auch bei Boltbeat gibt es eine gute Zusammenfassung, der dringenden Off-Season Aufgaben (s.u.). Die haben z.T. bei mir abgeschrieben :tongue2:

Creating the perfect Chargers offseason in 4 simple steps
    The LA Chargers' 2024 season will represent the start of something bigger. Here is how the team can build on that foundation this offseason.
    boltbeat.com
  • Ich finde es ja etwas ironisch das wir das Playoff Spiel gegen die Jaguars vor zwei Jahren verloren haben wegen einer schlechten Defense zu und das Playoff Spiel gegen die Texans verloren haben wegen einer schlechten Offense 😕

• Bei der jährlichen ESPN Umfrage unter den NFL-Execs , für "Predictions" / Storylines in der kommenden Off-Season 2025 traden wir dann angeblich für DK Metcalf. Das hätte natürlich was , weil wir genau so einen /den brauchen könnten :dafue

NFL exec predictions: QB moves coming for Steelers, Raiders? - ESPN

Wäre denke ich ein perfekter Fit für eure Offense und würde mit seiner Kombo aus Speed und Physis euch Outside das öffnen, was euch QS nicht geben kann....

• Bei der jährlichen ESPN Umfrage unter den NFL-Execs , für "Predictions" / Storylines in der kommenden Off-Season 2025 traden wir dann angeblich für DK Metcalf. Das hätte natürlich was , weil wir genau so einen /den brauchen könnten :dafue

NFL exec predictions: QB moves coming for Steelers, Raiders? - ESPN

Wäre schon geil!!!

Kurze Frage wie seht ihr es mit Higgins und Hill? Ich weiß die sind bestimmt sau teuer. Aber würdet ihr einen der beiden gern bei uns sehen wollen?🤔

• Hill bitte nicht :nono: Der wird immer älter und hat scheinbar etwas von seinem Speed verloren :madness Higgins ist/wäre zwar klasse, aber der ist speziell in letzter Zeit immer wieder verletzt :paelzer:

Trotzdem wären natürlich alle drei o.g. eine großer Fortschritt für unsere WR-Unit. Fragt sich eben nur zu welchem Preis und wie langfristig da aufgebaut werden soll

• Wenn überhaupt würde ich auch eher gern Higgins bei uns sehen wollen. Hill scheint für mich nicht den Charakter zu haben um zu den den Chargern zu passen. 🧐

• Wie gesagt ,den gesunden Higgins sehr gerne, aber ich habe da so die Befürchtung, dass er auch zukünftig immer wieder kleinere oder größere Verletzungen haben wird :paelzer: Vom Bauch her finde ich die Metcalf Idee mit Abstand am besten.

Aber ist eben auch eine Frage des Preises, sei es jetzt Gehaltsvorstellungen oder ev. Trade-Picks die man abgeben muss :paelzer:

Wie auch immer, hoffe ich speziell auf der Pos. WR und /oderTE auf eine gute Vet. Verstärkung. Aber da wird die FA-Phase dann ja so einiges zeigen. Auch, ob wir einen bessern TE, den wir ebenfalls dringend brauchen, holen. Da wird ja auch seit kurzem immer wieder M.Andrews gehandelt :paelzer:

• Mittlerweile gibt es ja schon einige Trade Gerüchte und wünsche von Fans. Gibt es für euch jemanden den ihr euch als Trade wünschen würdet? 😎

Meiner wäre Jonathan Taylor 😄

• Wünsche ? Mindestens zwei halbwegs namenhafte Verstärkungen auf RB/WR/TE wären schon gut. Egal ob nun durch FA oder Trade. Das würde auch die Möglichkeiten in der Draft erweitern. Wer das nun wird/ist, keine Ahnung :madness Wir hatten hier ja schon einige angedeutet und durch gekaut wie Higgins, Metcalf, M.Andrews usw.. Tatsache ist, dass wir alle gut gebrauchen könnten bzw. die alle das Team mit Sicherheit verbessern würden.

Ich bin jetzt eher auch ein wenig gespannt , wen wir (erstmal) cutten :paelzer: Dauer Injury-Man Bosa und Pipkins drängen sich da auf und würden uns zu unseren akt. wohl 63 Mio nochmal zusätzlich über 30 Mio "frei machen". Dann hätten wir also knapp 100 Mio zur Verfügung und wenn auch nur 3/4 davon wieder "weise" angelegt werden (wie es ja jetzt z.B. die Eagles eindrucksvoll vorgemacht haben), dann wäre dann schon was.

Aber wir brauchen dann ja auch so einige. Neben den o.g. Skill Playern 2-3 bessere innere O-Liner, D-Liner , Edge Rusher (sofern Bosa und/oder Mack dann weg wären) usw.:madness

• Deebo Samuel hat offiziell seine Erlaubnis bekommen einen Trade aus zu handeln. Was meint könnten wir den kriegen??

• Den würde ich gar nicht wollen :nono: Der ist doch längst über den Zenit. Genauso wenig wie Spieler wie Kupp oder A. Cooper. Verletzungsanfällige WR um /über 30, die nur einen großen Namen aus der Vergangenheit haben . Selbst bei einem D.

Adams, oder ironischerweise unsern alten K.Allen die wenigstens i.d.R. fit waren, aber eben auch schon über 30, müsste man genau überlegen, weil die alle auch bestimmt nicht für kleines Geld auflaufen würden

Wie man ja in den letzten Wochen sieht, gibt es auch abseits von den o.g. noch diverse (sehr) gute Top-WR , die jünger, fitter sind und vor allem etwas mehr mittelfristige Perspektive bieten. Oder anders, mir wäre ein Higgins oder Godwin oder (per Trade) Metcalf da wesentlich lieber, Und Cap haben wir ja genug.

Ist am Ende wie so oft wohl auch eine "Preis"-Frage.

Aber das ist natürlich nur eine "Fan-Meinung" und ich hoffe unser mE ja recht fähiger GM und HC werden wissen was sie tun bzw. haben da einen guten Plan :tongue2:

Abgesehen davon brauchen wir ja auch noch einen neuen TE, 2-3 innere O-Liner, einen RB usw.. Viel Geld da, aber auch viel zu tun :paelzer:

• Weiß nicht in wie fern das schon wichtig ist. Aber die Chargers haben Adam Fuller als Safty Coach eingestellt. 🧐

• Mal ne Interessen's Frage an die Fans. Würdet ihr Bosa cutten um mehr Cap Space 2025 zu haben?

Ich weiß er war viel zu oft verletzt gewesen,aber er ist der letzte Spieler aus San Diego und zum Schluss der letzten Season hat ordentlich gespielt ohne aus zu fallen.🧐

Zudem muss ich sagen das einige Fans die im Netz Bosa als Mister Glas bezeichnen absolut respektlos ist für die Zeit die er schon bei den Chargers ist. 🧐😕

• Mal ne Interessen's Frage an die Fans. Würdet ihr Bosa cutten um mehr Cap Space 2025 zu haben?

Ich weiß er war viel zu oft verletzt gewesen,aber er ist der letzte Spieler aus San Diego und zum Schluss der letzten Season hat ordentlich gespielt ohne aus zu fallen.🧐

Zudem muss ich sagen das einige Fans die im Netz Bosa als Mister Glas bezeichnen absolut respektlos ist für die Zeit die er schon bei den Chargers ist. 🧐😕

Zusätzlich zu dem enormen Cap Hit und seiner Verletzungsanfälligkeit ist die alles entscheidende Frage doch, welche Art Edge ist er in dieser Phase seiner Karriere noch? Ich bin ehrlich ich halte ihn bereits seit mehreren Jahren für überschätzt und überbezahlt.

Sentimentalität ala San Diego Zeiten sind unangebracht, da nicht dem Erfolg der Franchise dienlich. Ich bezweifle das Harbaugh das anders bewerten wird.

Vor allem ist der Draft dieses Jahr auf Edge gut und tief. Da wird man ein jüngeres, gesünderes, billigeres und letztlich auch besseres Upgrade finden...

• Wie schon mehrfach hier gesagt hoffe ich inständig, dass unser GM+HC das genauso sehen und ihn cutten. Auch wenn er der letzte verbliebene San Diego Charger ist :marge

Dasselbe gilt nebenbei auch für OL Pipkins. Der ist nie verletzt , aber einfach nicht gut genug. Würde man die beiden cutten, käme über 30 Mio an Cap-Space dazu, die man wirklich besser "anlegen" könnte :madness

• Bei Pipkins bin ich der gleichen Meinung.

Aber bin ein riesen Fan von Bosa. 💪🧐

Aber ich verstehe die Argumente für den Cut von Bosa. 😕

• Ich bin eigentlich immer auf der Seite derer, die verdiente Vets halten aber bei Bosa sehe ich das leider auch so, dass ein Cut wahrscheinlich die beste Option wäre um dann mit reichlich Capspace in die Free Agency zu gehen und zu schauen was man da bekommt. Die Verletzungsanfälligkeit ist einfach zu krass für das Geld und Edge-Rusher sind oft recht früh NFL-reif. Dann kann man schauen welche Vets das Team wirklich nach vorne bringen.

• Zumal wir so viele "Baustellen" im Team haben, dass wir das Geld auch wirklich dringend brauchen werden. Sind ja nicht nur einige ev. (hoffentlichen Top-) Neuzugänge , sondern auch diverse eigene FA, die letzte Saison wirklich gut waren und die wir erstmal mit neuen und wohl höheren Verträgen hoffentlich halten. Als da wären z.B. DK Dobbins, P.Ford, Tart. Und dann ev. auch noch Mack, Fulton, Samuel usw.. Je nachdem, was die alle kosten bzw. haben wollen :paelzer: Schon dafür braucht man einiges an Cap.

Und dann eben im Grunde möglichst Verbesserungen auf gleich 5-6 Offense Pos., soll heißen beide Guards, Center, WR, TE und RB :eek:

Ne Menge zu tun :madness

• Das glaube ich auch nicht, zumal es letzte Saison ja auch gut ohne ihn ging, dank unserer beiden guten CB-Rooks und ein paar last -Minute Verpflichtungen :hinterha: Schaun mer mal.

Wie es aussieht wird T.Higgins wie erwartet wohl von den Bengals "getaggt". Wie auch immer die das hinbekommen ihre ganzen Top-Leute finanziell unter den Hut zu kriegen, bedeutet das ja aber auch, dass man neben ner Menge Geld nun auch noch (hohe) Draftpicks mit reinschmeißen müsste, wenn man den haben will :paelzer: Und wohl auch WR Godwin von den Buccs wird wohl getaggt :madness Damit wären die beiden vermeintlich besten FA-WR wohl eher vom Markt. Und beide waren in den letzten Jahren ja auch nicht unbedingt sehr "robust" unterwegs.

Mein Wunsch wäre ja immer noch ein Trade für DK Metcalf, aber das werden die Hawks mE leider wohl nicht machen. Zumal ja seit heute raus ist, dass die die NFL-Cap nochmal massiv steigt, so das alle (noch) mehr Geld/Cap haben.

Insofern würde ich für die FA-Phase mal bei uns akt. eher folgendes vermuten/tippen:

Wir gehen weiter "the Harbaugh way" (Build through the Trenches) , also eher 2-3 O- und D-Liner in FA Verpflichten und dann ev. einen der FA-WR's mit mehr Fragezeichen, also D.Adams, Cooper, Diggs usw. holen und unsere (guten+bezahlbaren) Leute/FA halten werden :paelzer: Was dann noch an Lücken ist, über die Draft oder so wie letztes Jahr gut gelungen über ein paar etwas günstigere late-Signings

• Beide Guards sehe ich jetzt nicht als Need, Johnson dürfte als LG gesetzt sein. RG und C sind aber in jedem Falle neu zu besetzen, einen Cut von Pipkins sehe ich eigentlich als relativ sicher an. Als vermeintlicher RT hat das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt, für einen unterdurchschnittlichen Guard wäre er in jedem Falle überbezahlt.

An der Stelle möchte ich den interessierten den relativ neuen Podcast vom Athletic Beatwriter Daniel Popper ( Hops with Pop ) ans Herz legen, der ist in der letzten oder vorletzten Folge die Vertragssituationen rund um die potenziellen Cutkandidaten (Bosa, Pipkins ) und hauseigenen Free Agents ( DT Ford, RB Dobbins, DT Tart etc. ) relativ detailiert durchgegangen.

Bei Bosa muss auf jeden Fall etwas passieren, mit dem aktuellen Cap Hit von 36 Mio $ ( 11 Mio Dead bei 25 Mio Savings ) wird man definitiv nicht in die Saison gehen. Den Tradevalue halte ich für sehr gering bis nicht vorhanden, wenn er nicht einem erneuten Paycut zustimmt ist im Grunde einzig ein Cut ein sinnige Option. Den Paycut sehe ich gefühlt auch nur in der Kombi wenn man Mack auch nochmal für ein Jahr zurück bringt.

Ansonsten geht man mit relativ viel Cap Space in die Saison. Selbst ohne Cuts von Bosa und Pipkins und ohne die vermutlich Caphit senkende Extension von Slater steht man aktuell bei 70Mio$ wovon natürlich noch Draft Class, Pratice Squad etc. abgehen.

Jetzt können und müssen Harbaugh&Hortiz abliefern, man hat 10 Picks und ordentlich Cap Space um in der Free Agency auch im Top Market zu shoppen. Absoluter Wunschkandidat sind hier mit Abstand WR Higgins ( so er verfügbar wird ) und G Smith, danach sehe ich aktuell niemanden.
    Die relativ klaren Rosterprios vor der Free Agency sind iOL, DL, TE und WR. In meiner aktuellen Wunschvorstellung kommt WR HIggins per FA, ein Mid-Level Starter auf Guard ( Zeitler, Becton, Risner bspw. ) und DL + TE entsprechend über den Draft.

Wenn aber am Ende ein RB Jeanty an #22 verfügbar ist, wäre ich aber auch nicht sauer wenn man sich da bedient. Es wird in jedem Falle eine spannende Offseason.

• Was die Draft angeht ist unser2 Pos.22 ja eher schwierig. Der Fluch der besseren Saion eben. Ich glaube (leider) nicht das Jeanty zu uns durch kommt. Der geht mE sogar in den Top-10 weg oder spätestens die Cowboys an No.12 oder noch später die Broncos werden den holen. TE wäre auch nett, denn bis auf ev. Gesicki oder natürlich einen Trade (z.B. für M.Andrews) gibt der FA-Markt nix her. Und mit Warren und Loveland sind ja zwei sehr gute TE in der Draft. Aber eben auch da befürchte ich mal, dass die beide an No.22 schon längst weg sind (es sei denn man macht einen kleinen Uptrade).

Wenn das so käme und wir bis dahin keinen Top-WR per FA geholt haben, könnte dann ev. sogar die Titans/Eagles A.J. Brown Variante kommen. Soll heißen wir bekommen DK Metcalf und die Hawks unseren Pick No.22

• Ich glaube (leider) nicht das Jeanty zu uns durch kommt. Der geht mE sogar in den Top-10 weg oder spätestens die Cowboys an No.12

Alles andere würde mich auch extrem überraschen, bis #20 sehe ich den auf keinen Fall fallen. Das ist halt kein RB sondern ein potenzieller game changer (wie Jahmyr Gibbs). Aber würde natürlich klasse zu Harbaugh passen.

• Eben und in einigen Mocks wird er wie gesagt schon als Top-10 Pick gehandelt, je nachdem wie die FA und die ersten 4-5 Picks laufen. Der wäre mE z.B. daher auch ein Top-Pick für die Raiders an No.6, wenn die beiden TOP-QB dann schon weg sind.

Und da die akt. RB-FA's nicht soo berauschend sind, glaube ich dann eher an einen Rookie-RB (als Back-Up/Change of pace) für den von uns hoffentlich dann gehaltenen (aber eben immer wieder mal verletzten) Dobbins , in Runde 2-4 .Sind je einige halbwegs Gute dabei diesmal

• Ich rechne auch mal damit das Higgins getaggt wird. Aber sollten die Bangels das tun wäre mir nicht ganz klar wie sie dann noch Geld für eine ordentliche Defense aufbringen wollen. 🧐

Zu Samuel ist noch hin zu zu fügen das er angeblich schon ja für war während der letzten Season und trotzdem nicht eingesetzt wurde. Das wird wohl Gründe haben 😕

Laut Gerüchten heißt es das D. Adams ein Kandidat sein soll aber da würde ich lieber Metcalf sehen wollen. 💪

Persönlich glaube ich das Gus Edwards einer der ist die wir behalten werden. Für mich macht es keinen Sinn den nicht weiter zu verpflichten der extra für Greg Roman gekommen ist und im Grunde auch ein guter Blocker ist.