Denver Broncos Offseason 2025

• Auch hier mal der Vergleich zu anderen DT. Poona Ford kostet z.B. 2 Mio. weniger pro Jahr und ist aus meiner Sicht nicht schwĂ€cher. Vor allem weil Jones so wenige Snaps spielt fĂŒr mich ein heftiger Preis.

Absolut gerechtfertigte Sichtweise. Ich nehme schlicht und ergreifend an, dass man die Defense weitesgehend zusamenhalten wollte. Deshalb hat man hier wohl ggf. sogar einen eigenen Spieler ĂŒberbezahlt bzw. wie genau sein Marketvalue war wissen wir nicht.

Finde den Deal jetzt nicht ĂŒbertrieben, wenn man sich die VertrĂ€ge von Alternativen sie Moehrig oder Bynum anschaut.

Er ist halt ĂŒbertrieben, wenn man bedenkt das der in den letzten 2 Jahren gerade mal die HĂ€lfte der Spiele gemacht hat. M.E. Aber so lĂ€uft das halt in der FA...

Greenlaw ist gemessen am Potential ein Schnapper, aber da muss man halt mal sehen ob der wirklich wieder zur alter Form findet. J.Williams ist nach seiner schweren Verletzung nie wieder richtig in den Stattel gekommen.

Engram wÀre jetzt nicht der erste Name der mir auf TE als Wunschspieler einfÀllt, aber sicher auch ein Upgrade zum restlichen TE-Room. Eine Art "prove-it" Deal wÀre aus meiner Sicht also auch in Ordnung.

Der hat Denver ohne Deal wieder verlassen.

BOLIEVE?

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Justin bleibt bei uns.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Ich bin sehr gespannt, wie man bei der Personalie Singleton entscheiden wird. Er stĂŒnde nach seiner Verletzung mit knapp 7 Mio. in den BĂŒchern und man kĂ€me mit nur 1.3 Mio. Dead Cap aus dem Vertrag raus.

Aktuell wĂŒrde ich vermuten, dass der er und Dre Greenlaw die Starter wĂ€ren, mit Strnad und Sanders als Backups. Nachdem man bei Sanders in der Vergangenheit noch mit Snaps auf Edge kokettiert hat, wurde kĂŒrzlich ja bestĂ€tigt, dass man ihn auf ILB sieht. Barton ist ja bereits sicher weg.

Mit Trent Sherfield von den Vikings hat man einen weiteren Spieler fĂŒr zwei Jahre geholt (6 Mio., davon 1.5 garantiert). Er ist zwar als WR gelistet, kam aber hauptsĂ€chlich in den Special Teams zum Einsatz. Vermutlich wird er der Ersatz fĂŒr Tremon Smith sein. Ggfs. kann er auch die Rolle von Humphreys als Blocking WR ĂŒbernehmen, falls man sich mit ihm nicht einig wird.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere EnttÀuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Evan Engram war der beste noch verfĂŒgbare Tight End. Seine StĂ€rken liegen natĂŒrlich klar im Receiving, aber blocking TE haben wir bzw. bekommt man gĂŒnstig. Ein weiteres sicheres Target durch die Mitte ist fĂŒr einen jungen QB enorm wichtig. Außerdem hilft es ohne krassen need in den Draft zu gehen.

Nur noch ein Veteran RB wĂ€re schön. Rico Dowdle wĂ€re hier ein interessanter fit, sofern er gĂŒnstig zu haben ist. (Edit: Dowdle geht zu den Panthers)

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (13. MĂ€rz 2025 um 08:15)

• Außerdem hilft es ohne krassen need in den Draft zu gehen.

Absolut. Ich erinnere mich noch an eine Aussage von vor ein paar Wochen, die diese Draftclass als eher schwach jenseits der Top Ten ansehen, da jetzt die JahrgĂ€nge dran sind , welche aufgrund von Corona halt in der Highschool wenig Ausbildung hatten. Es wĂŒrde mich nicht wundern, so man auf einen Downtrade in Runde 1 schielt , ausser 1-2 gewisse Spieler fallen in unsere HĂ€nde.

Bis auf RB sind alle wesentlichen Needs durch die FA abgedeckt. Neuen Punter (Dixon ist ein Buc) und RB findet man aber auch in Runde 2-4.

BOLIEVE?

• Ich habe mir mal die Moves aller Teams bisher ein bisschen genauer angeschaut. Und ich muss sagen, mir gefallen die der Broncos mit am Besten. Klar hat das aufgrund der Verletzungshistorie der Spieler ein bisschen Boom or Bust Potenzial, aber wenn die allesamt fit bleiben, dann sind Hufanga, Greenlaw und Engram mMn schon starke Verpflichtungen. Gerade die beiden erstgenannten kann ich mir sehr gut in der Defense der Broncos vorstellen:thumbup:.

• Ja das Risiko der Verletzungen ist da. Aber zumindest bei Greenlaw wĂŒrde man so das nicht ausgeht, sogar nĂ€chstes Jahr relativ billig aus dem Vertrag rauskommen. Er steht mit 0 % garantiertem Salary in den BĂŒchern.

Zu Hufanga liegen noch keine Daten vor.

Wenn man sich ansieht wie die Deals der CB aussehen, dann war der Vertrag von Surtain ein absoluter Steal von Patton. Ich gehe aber stark davon aus, dass das Bronco FO da zeitnah nachsteuern wird.

BOLIEVE?

• Interessant ist aber auch, dass wir mit Zach Allen und Nik Bonitto noch nicht verlĂ€ngert haben. Es kursierten hier schon ziemlich hohe Summen von weit ĂŒber 20 Mio. pro Jahr, was beide verlangen. Gerade bei Allen glaube ich aber, dass man einen besseren DT nur schwer finden wird und Linemen momentan ĂŒberproportional teurer werden. Da wĂŒrde ich lieber frĂŒher als spĂ€ter VertrĂ€ge verlĂ€ngern.

• Was wĂŒrde es die Broncos wohl kosten vor die Raiders im Draft zu kommen ? :xmargevic

Ich will Ashton Jeanty der wĂŒrde unsere Offense nochmal einen Megapush geben, und ich hĂ€tte ihn ungerne 2x mal jedes Jahr gegen uns auf dem Feld sehen ! :abge

:supz::jump2: SUPERBOWL 50 WINNER :jump2::supz:

• Was wĂŒrde es die Broncos wohl kosten vor die Raiders im Draft zu kommen ? :xmargevic

Ich will Ashton Jeanty der wĂŒrde unsere Offense nach einen Megapush geben, und ich hĂ€tte ihn ungerne 2x jedes Jahr gegen uns auf dem Feld ! :abge

Ich weiß nicht, ob ich einen derartigen Uptrade fĂŒr einen RB gut finden wĂŒrde. Da muss man vermutlich min. einen weiteren 1st Rounder hinlegen, um von 20 auf 5 zu kommen.

Die meisten Mocks sehen uns an 20 RB Omarion Hampton picken, u.a. auch Hamburg Broncos hier im Forums Mock Draft ;) .

Ich hĂ€tte vermutlich eher eine Value Position abgedeckt an der Stelle und dafĂŒr eine Runde spĂ€ter TreVeyon Henderson genommen. Da aber sowohl Jeremiah als auch Kiper ebenfalls Hampton bei uns sehen, scheint das wohl ein mehr als valides GerĂŒcht zu sein.

Nick Hornby

• Ich weiß nicht, ob ich einen derartigen Uptrade fĂŒr einen RB gut finden wĂŒrde. Da muss man vermutlich min. einen weiteren 1st Rounder hinlegen, um von 20 auf 5 zu kommen.

Denke man hat letztes Jahr mit Barkley bei den Eagles sehr gut gesehen, was ein ĂŒber durchschnittlicher RB ausmacht, und ganz genau in dieser Klasse sehe ich Jeanty, darum wĂ€re ich mit NUR 1. weiteren 1.Rd Pick mehr als fein denke ich !:madness

An diese Klasse kommt ein Hampton nie im Leben ran, und auch ich wĂŒrde dann eher in der 2.Rd auf RB gehen als an 20. einen Pick zu frĂŒh fĂŒr einen durchschnittlichen Back zu verschwenden !

WĂŒrde bezogen auf unsere Needs, wirklich nur Ashton Jeanty - Tyler Warren - Colsten Loveland sehen, sonst wĂŒrde ich versuchen down zu Traden ! :madness

:supz::jump2: SUPERBOWL 50 WINNER :jump2::supz:

• Die meisten Mocks sehen uns an 20 RB Omarion Hampton picken, u.a. auch Hamburg Broncos hier im Forums Mock Draft ;) .

Unser Wunschspieler im Draft war Ashton Jeanty. Wir hĂ€tten auf dem Board auch Hunter, McMillan und Warren noch vor Hampton gehabt, aber die waren alle nicht erreichbar. Zudem haben wir immer die Schwierigkeit, dass Trades wegen der fehlenden future Picks hier im Forum nicht so einfach sind, daher mussten wir letztlich an 20 picken. Tendenziell sehe ich uns dieses Jahr eher als downtrade denn als uptrade Kandidat. Wir hatten 2022 und 2023 keinen first round Pick, was sich natĂŒrlich im Kader bemerkbar macht und RB dann wie ein gewisser Luxus erscheint. Andererseits bin ich mir sicher, dass Payton jetzt gewinnen will, so lange Nix auf dem Rookie contract ist. DafĂŒr muss das run game besser und Nix entlastet werden. Daher hatte ich hier im Draft auch drei Playmaker in den ersten drei Runden geholt. Ich wĂ€re sehr ĂŒberrascht, sofern wir real nicht in den ersten beiden Runden einen RB draften. Sollten an 20 Jeanty, McMillan und Warren vom Board sein, wĂŒrde ich am liebsten runter traden. Mit Treveyon Henderson könnte ich genauso gut leben wie mit Omarion Hampton, auch wenn das zwei komplett verschiedene runner-Typen sind. GrundsĂ€tzlich bin ich kein großer Freund sehr hoher RB-Picks, aber need und QualitĂ€t sprechen fĂŒr mich dafĂŒr, dass wir irgendwo zwischen 20 und 51 einen RB draften. Wenn wir dabei 10-15 spots runter gehen und noch einen zusĂ€tzlichen day-2 Pick einsammeln, hĂ€tte ich damit gar kein Problem. Ein Uptrade auf 5 vor die Raiders halte ich dagegen fĂŒr vollkommen utopisch. Sowas sollte man nur fĂŒr einen QB oder einen Elite-Prospect auf einer Premium Position machen.

• Weniger als eine Woche noch bis zum Draft - wie sehen eure WĂŒnsche jetzt aus?
    Ich habe gestern mal einen Mock-Draft Simulator ausprobiert und folgende Ergebnisse erhalten (Downtrade mit den Steelers von #20 an #21 und einen 4Rd Pick):

#21 Tetairoa McMillan - WR Arizona

#51 TreVeyon Henderson - RB Ohio State

#85 Harold Fannin Jr. - TE Bowling Green

#122 Tez Johnson - WR Oregon

#123 Deone Walker - DL Kentucky

#198 Jalen Travis - OT Iowa State

#203 Miles Frazier - IOL LSU

#208 Kobe King - LB Penn State

#212 Upton Stout - CB Western Kentucky

#237 Ty Hamilton - DL Ohio State

Mit dem Ergebnis wĂ€re ich auch nĂ€chste Woche nicht unzufrieden. McMillan, Henderson und Fannin Jr. sind drei potenzielle Playmaker fĂŒr die Offense. Dazu mit Travis & Frazier zwei Prospects fĂŒr die O-Line & Tez Johnson fĂŒr die Feel-Good-Story 8)

Walker & Hamilton wĂ€ren zwei spannende DL-Prospects. Auf Stout bin ich eher zufĂ€llig gestoßen - ich mochte aber wie aggressiv er trotz Undersize spielt. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung inwiefern er eine Rolle in der NFL spielen könnte. Kobe King wĂ€re noch ein Run-Stuffer - hier könnte man aber durchaus auch andere LB nehmen.

:xywave:

• McMillan an 20/21 und Henderson an 51 wĂ€re ja ein Traumszenario. Da wĂ€re ich sehr ĂŒberrascht, wenn die beiden so weit durchrutschen. Fannin hat auch Potenzial, aber von Bowling Green in die NFL noch ein ordentlicher Sprung. Muss sicher noch viel lernen. Wie die meisten TE am College hat er auch nicht viel geblockt. Die TE-Klasse ist durchaus interessant fĂŒr Tag 2 mit Fannin, Arroyo, Ferguson, Helm und Taylor. Hoffe auf jeden Fall auf einige playmaker fĂŒr Nix.

• Ich hoffe man nimmt mit dem ersten Pick keinen RB. Mir wĂ€re am liebsten ein interior defensive linemen. Allen steht zu viel auf dem Feld und benötigt mehr Pausen. Und wie die Bills uns herum geschubst haben in den Wildcards war auch nicht mehr schön anzusehen.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Ich hoffe man nimmt mit dem ersten Pick keinen RB. Mir wĂ€re am liebsten ein interior defensive linemen. Allen steht zu viel auf dem Feld und benötigt mehr Pausen. Und wie die Bills uns herum geschubst haben in den Wildcards war auch nicht mehr schön anzusehen.

Der einzige (realistische) 1st round Lineman, der in dieses Profil passt, wĂ€re m.E. Walter Nolen. DarĂŒber wĂ€re ich jetzt auch nicht traurig. Über die Saison hinaus wĂ€re das vermutlich klĂŒger als RB, da Allen, Roach und Franklin-Myers nach der Saison Free Agents werden. Allerdings hört man da bisher so gar keine connection, dass die Broncos frĂŒh auf DT gehen wollen. Im Moment gibt es sogar eher GerĂŒchte um Uptrades fĂŒr Jeanty, Loveland oder Golden. Was davon stimmt, werden wir dann heute Nacht erfahren.

• War es Albert Breer (?), der das GerĂŒcht streute, wir seien an einem Uptrade interessiert? Auch der fĂŒr gewöhnlich sehr gut vernetzte Daniel Jeremiah mockt uns heute in seinem finalen Mockdraft TE Colston Loveland nach einem Uptrade an 13 zu. Ansonsten sieht uns fast jeder Experte RB Omarion Hampton picken.

Loveland und Hampton sind beide allerdings nicht die allerbesten Blocker. Wir wissen alle, dass Payton Wert auf diese Eigenschaft legt, zumal wir mit RB Javontae Williams und WR Lil'Jordan Humphrey zwei Spieler verloren haben, die in dem Bereich oft "unsung heros" waren. Gerade Humphrey war hier enorm wichtig und hat teils als TE gespielt. Daher hÀtte ich mit diesen beiden Picks gewisse Bauchschmerzen.

Die User-Mocks von oben, WR McMillan in R1 und RB Henderson in R2, wÀren imho die Idealszenarien. Blocking TE findet man dann auch in spÀter noch, z.B. Ferguson in Runde 3.

Mehr noch als die Spieler interessiert mich heute nacht die Strategie von Paton & Payton. In der Vergangenheit waren beide recht aggressiv, wenn sie einen Spieler unbedingt wollten (z.B. Javontae, Riley Moss oder Marvin Mims). An einen großen Downtrade kann ich mich seit dem Noah Fant Draft 2019 bei den Broncos nicht mehr erinnern.

Nick Hornby

• Der einzige (realistische) 1st round Lineman, der in dieses Profil passt, wĂ€re m.E. Walter Nolen.

Derrick Harmon aus Oregon wÀre auch noch ein Àhnlicher Typ. Uns sowohl Bruegler, als auch Daniel Jeremiah haben Harmon sogar vor Nolan im Ranking.

Ich hab vor 2-3 Wochen in einem Mock Luther Burden fĂŒr die Broncos gesehen, und ich muss sagen, ich kann mir den Spielertyp im Sean Payton System sehr gut vorstellen. Das ist jetzt nicht der beste Route Runner, aber der kann dir aus jedem Slant einen TD machen.

• Der einzige (realistische) 1st round Lineman, der in dieses Profil passt, wĂ€re m.E. Walter Nolen. DarĂŒber wĂ€re ich jetzt auch nicht traurig. Über die Saison hinaus wĂ€re das vermutlich klĂŒger als RB, da Allen, Roach und Franklin-Myers nach der Saison Free Agents werden. Allerdings hört man da bisher so gar keine connection, dass die Broncos frĂŒh auf DT gehen wollen. Im Moment gibt es sogar eher GerĂŒchte um Uptrades fĂŒr Jeanty, Loveland oder Golden. Was davon stimmt, werden wir dann heute Nacht erfahren.

Ich schaue kein College Football, deshalb kann ich wenig dazu beitragen. Klar ein reach fĂŒr ein DT wĂ€re dann auch blöd, dann lieber BPA. Mir ging es auch eher so grundsĂ€tzlich. Ein RB in Runde 1 finde ich dagegen immer blöd, das lohnt sich selten, die sind zu schnell abgenutzt, außerdem heißt es ja auch die RB Class wĂ€re dieses Jahr tief, dann lohnt es sich erst recht nicht.

• Überraschend, aber Mega gut wie ich finde. CB an 20 hĂ€tte man nicht auf dem Zettel, aber wir haben letztes Jahr gesehen was passiert ist als Moss oder Surtain raus waren.

• Ich bin echt gespannt, wie man Barron einsetzen wird. Mit CB in Runde 1 hĂ€tte ich nicht gerechnet. Das Board ist fĂŒr uns aber auch nicht ideal gefallen. Man wollte wohl Jeanty oder Loveland, aber die waren out of range. Auch McMillan und Warren waren nicht erreichbar. Die anderen RBs hatte man wohl niedriger auf dem Board.
    Da Barron hauptsĂ€chlich ein Zone Corner ist, wurde auch schon gemutmaßt, ob er auf Nickel starten wird. Mit Moss, Abrams-Draine und Barron haben wir dann eine junge Corner-Truppe hinter Surtain (wobei Barron fast 24 ist).

• Im ersten Moment war das schon ne große Überraschung. Auf dem zweiten Blick gefĂ€llt mir der Pick aber immer besser. Barron ist fĂŒr mich eine Art Schweizer Taschenmesser. Ich denke aber auch, das er zuerst auf Nickel starten wird.

Jetzt wĂŒrde ich in Rd2 ggfs. ein wenig hochtraden um den RB unserer Wahl einzutĂŒten (wem auch immer das FO vorne sieht), dann gefĂ€llt mir der Anfang des diesjĂ€hrigen Draft schon mal sehr :thumbsup: das Vertrauen in unser FO ist auf jeden Fall nach dem letzten Jahr da (herrlich - wann hat man das als Broncos Fan zuletzt sagen dĂŒrfen :paelzer:)

• Da ich großer Verfechter von BPA in Runde 1 bin, kann ich schlecht meckern.
    Auf jeden Fall sind das schlechte Nachrichten fĂŒr McMillian.

• Umso lĂ€nger der Pick her ist, umso mehr bin ich gehyped und ĂŒberlege mir ein Jersey von Barron zu holen. Weiß jemand, wann die Nummern festgelegt werden? :xywave:

• Puh
 ich rede es mir mal schön, dass ich von College Football wenig Ahnung habe und mir daher kein Urteil erlauben sollte. Ich hab mir allerdings ĂŒber ein halbes Dutzend Big Boards angeschaut und keines hatte RB Harvey und WR Bryant auch nur in der NĂ€he der Range, an der wir sie gezogen haben. Value sieht anders aus, auch wenn wir Needs adressiert haben.

Verstehe auch das Spielerprofil nicht so richtig. Harvey ist kein 3-Down-Back, also lÀuft es erneut auf ein geteiltes Backfield hinaus. War man damit so happy in der vergangenen Saison?
    Henderson, der bei vielen Analysten der Nr.2 RB war, war in Reichweite. Wieso hat man da nicht die AggressivitĂ€t gezeigt, die wir aus der Vergangenheit von unserem Regime kennen? Dass man an Deals interessiert war, zeigen ja der doppelte Downtrade plus Uptrade am Ende des Tages. Da gingen insgesamt 17 (!) Picks ĂŒber die Theke.

Bryant hatte eine echt miese Combine. Klar
 neben Mims und Franklin brauchen wir keinen weiteren Speedster, der das Feld stretchen kann. Aber es waren eine ganze Reihe Receiver da, die vom Profil evtl. Potential haben, eines Tages Sutton zu beerben, wie beispielsweise Savion Williams, Elic Ayomanor und Horton aus Colorado.

Hamburg Broncos

Wie ist deine EinschÀtzung als Forums-GM der Broncos?

Nick Hornby

• Hab mir eben unsere PK zu Day 2 und ein bisschen Tape zu RJ Harvey angesehen.

Ein paar allgemeine Punkte aus der PK mit Paton / Payton, die erwÀhnenswert sind:

- Es war Sean Paytons erster Downtrade seit 2006.

- Drei unserer vier gepickten Spieler an den ersten beiden Tagen waren Team Captains.

- Unser Defensive Passing Game Coordinator Jim Leonhard hat 2023 mit Pat Bryant in Illinois gearbeitet und sehr positiv von ihm gesprochen.

- Payton vergleicht Bryant vom Game Style mit Michael Thomas.

Was sieht man auf dem Tape zu RJ Harvey:

Er ist in erster Linie ein Runner und hat noch Luft nach oben im Passing Game und Pass Protection, wenngleich ihm unser GM gute HĂ€nde bescheinigte.

+ Harvey hat eine tolle contact balance und konnte dadurch einige Tackles brechen bzw. ausweichen. Sehr auffÀllig fand ich seine starken Oberschenkel.
    + Unser Regime bescheinigt ihm die beste Vision im Draft.
    + Hab eine Statistik gesehen, laut der er die zweithöchste EPA per Touch aller RBs im Draft hatte, hinter Henderson, aber vor Jeanty und Hampton.
    + / - Er wirkte sehr explosiv, allerdings fehlt es ein bisschen an Long Speed. Gab einige Plays, in denen er schon durch war, aber vom DB noch abgefangen wurde.
    + Er kann auf jeden Fall Big Plays liefern und ist fĂŒr Highlights gut.
    - Harvey ist bereits 24 Jahre alt und damit wohl maximal vier Jahre im Team. Ist bei RBs jetzt aber auch keine Seltenheit.
    - Er hatte 2021 eine ACL Verletzung.

Analysten sehen ihn als RB2-3 in einem Committee. Hab einen Vergleich mit Bucky Irving gesehen. Und mit dem waren die Buccs ja ganz zufrieden letztes Jahr.

Nick Hornby