Minnesota Vikings Offseason 2025

• Meine Gedanken zur Draft diese Nacht:

Dear Kwesi, nicht wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte nicht wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte [NICHT] wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte [NICHT] wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte [NICHT] wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte [NICHT] wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte [NICHT] wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022. Bitte [NICHT] wieder so einen totalen Bullshit machen wie 2022.

Einmal editiert, zuletzt von Adi (24. April 2025 um 18:10)

• You might wanna review this, Adi :tongue2:

Er hat halt seine Meinung zwischendurch geändert :mrgreen:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Ich gehe jetzt gleich schlafen und freue mich darauf, morgen traditionell am Vormittag den Draft ReLive zu schauen.

Ich habe hier meinen Mock Draft aus dem Forum gepostet, viel hat sich seither nicht geändert.

Mein Wunsch: keine Spieler mit Verletzungsproblemen bzw Anzeichen dafür draften: somit nicht Harmon (da gibt's ja leider Gerüchte), Campbell, keinesfalls Morrison. Bitte auch keinen Walter Nolen in R1, da gibt's für mich zuviele persönliche Red Flags.

Mein Wunsch Pick ist der gleiche wie im Forums Mock: Kenneth Grant.

Wunsch Szenario: Trade in Richtung 30-35 und OL oder Starks oder WR.

• Der erste Pick ist drin, und wenn ich mir die OLine so anschaue ...

2024:

Darrisaw/Robinson - Brandel - Bradbury - Ingram/Risner - O'Neill

Quessenberry, Feeney, Rouse, Jurgens

2025:

Darrisaw - Jackson - Kelly - Fries - O'Neill

Skule, Brandel, Rouse, Jurgens

Abgesehen von Verletzungsproblemen bei Kelly, wenn das kein deutlicher Upgrade ist, weiß ich auch nicht, was sie noch machen könnten. Und Brandel als Backup gefällt mir sehr viel besser, als Brandel als Starter.

• Sehe ich auch so. Guter Pick und ein weiteres Upgrade der O-Line. Hoffentlich hält die Line dann auch entsprechend den Erwartungen stand.

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Die Frage warum man nicht zurückgetradet hat, wird Kwesi vllt noch in Interviews beantworten (müssen) aber über einen Trenches Pick an dieser Stelle werde ich mich sicher nicht beschweren auch wenn ich den Giants Deal wohl auch genommen hätte.

Ein Guard Pick ist ja eher nie der spektakuläre oder sexy Pick. Trotzdem bin ich voll zufrieden damit.
    Ich bin wirklich gespannt auf unsere O-Line im nächsten Jahr.
    Finde es noch dazu super, dass Jackson auch als Tackle aushelfen kann.

• Die Frage warum man nicht zurückgetradet hat, wird Kwesi vllt noch in Interviews beantworten (müssen)

Die dürfte sehr einfach zu beantworten sein. Man wollte wohl unbedingt einen Guard, der sofort starten kann. Es ist davon auszugehen, dass ein Angebot der Giants und vermutlich auch der Eagles auf dem Tisch lagen, aber mit den Texans direkt danach wollte man nicht riskieren, den letzten definitiv startfäh7gen G zu verlieren.

• Die dürfte sehr einfach zu beantworten sein. Man wollte wohl unbedingt einen Guard, der sofort starten kann. Es ist davon auszugehen, dass ein Angebot der Giants und vermutlich auch der Eagles auf dem Tisch lagen, aber mit den Texans direkt danach wollte man nicht riskieren, den letzten definitiv startfäh7gen G zu verlieren.

Ich glaube auch, dass das die Antwort ist. Es war ein offenes Geheimnis, dass die Texans wohl Oline draften werden (müssen). Daher sehe ich das als Zeichen, dass man von Jackson sehr überzeugt war. Denn was an #25 und #26 getradet wurde, ist schon SEHR attraktiv.

Ich hätte einen Downtrade bevorzugt, aber wenn Jackson ein langjähriger Starter wird, ist das auch gut. Das Board ist für uns auch sehr schlecht gefallen. Ich hätte eventuell noch WR Burden oder S Starks gut gefunden, sonst war aber nicht mehr viel da für uns. CB Johnson hat halt die injury scares

• Die dürfte sehr einfach zu beantworten sein. Man wollte wohl unbedingt einen Guard, der sofort starten kann. Es ist davon auszugehen, dass ein Angebot der Giants und vermutlich auch der Eagles auf dem Tisch lagen, aber mit den Texans direkt danach wollte man nicht riskieren, den letzten definitiv startfäh7gen G zu verlieren.

Wenn das denn wirklich die Antwort ist, ist das für mich ok und gleichzeitig auch sehr spannend denn es wird viel über Kwesis Scouting (Staff) aussagen:

24 für Jackson ist etwa 12 Plätze über dem consensus big Board. Das ist sicherlich kein massiver reach aber zumindest für die öffentliche Wahrnehmung auch kein must pick gewesen.

Damit grenzt sich der Pick für mich schon von den letzten beiden Jahren ab und nähert sich rein von der Logik eher dem Cine Pick an. Ob ein Spieler einschlägt oder nicht ist ja immer das Hauptkriterium aber ich glaube wenn bspw. McCarthy busten sollte, wird sich nachher niemand hinstellen und sagen, dass man das alles ganz anders hätte machen sollen. Das wird jetzt bei Jackson deutlich anders aussehen. Wenn er kein (guter) Starter wird, kommen schnell die Diskussionen auf, dass Kwesi sich das nächste 1st round Ei ins Nest gelegt hat.

Ich hoffe, dass deutlich wird worauf ich hinaus will.

————

Heute Nacht werde ich mir damit aber wohl einfach schlafen gehen, da das heute mit einem sehr später Pick ohne reelle Uptrademöglichkeit für Vikingsfans einigermaßen langweilig werden dürfte.

• 24 für Jackson ist etwa 12 Plätze über dem consensus big Board. Das ist sicherlich kein massiver reach aber zumindest für die öffentliche Wahrnehmung auch kein must pick gewesen.

Ich habe auch genug Experten gesehen, die Jackson als den besten Guard bewertet hatten, also auch vor Booker und Zabel. Ob das bei den Vikingsxauch der Fall war, wer weiß. Auf jeden Fall klingen alle Beschreibungen so, als sei er für Zone Run und ähnliches deutlich besser geeignet als Booker. Dazu hat er auch LT auf Championship Level gespielt, dass passt absolut wieder in das Vikings Beuteschema. Jetzt hat man mit Skule, Brandel, Jackson und evtl. Rouse vier Spieler, die man als Vertretung für Darrisaw testen kann, denn der verpasst doch gerne mal ein paar Snaps.

Wie Du den Pick mit Cine vergleichen kannst, sehe ich irgendwie nicht. Hätte man mit den Giants getradet, um dann den nächsbesten OG an #34 zu picken, dann würde vielleicht ein Schuh daraus. Aber man hat mit ziemlicher Sicherheit den höchsten Spieler im eigenen Ranking gepickt, der gleichzeitig auch noch ein eindeutiges Upgrade darstellen sollte. Wenn ich mir so anschaue, wer noch alles zu haben ist, wüsste ich nicht, welcher Spieler bis 34 durchgerutscht wäre, der ähnlich weiter hilft. Evtl. Johnson oder Revel auf CB, das war es auch fast schon.

• Wie Du den Pick mit Cine vergleichen kannst, sehe ich irgendwie nicht. Hätte man mit den Giants getradet, um dann den nächsbesten OG an #34 zu picken, dann würde vielleicht ein Schuh daraus. Aber man hat mit ziemlicher Sicherheit den höchsten Spieler im eigenen Ranking gepickt, der gleichzeitig auch noch ein eindeutiges Upgrade darstellen sollte. Wenn ich mir so anschaue, wer noch alles zu haben ist, wüsste ich nicht, welcher Spieler bis 34 durchgerutscht wäre, der ähnlich weiter hilft. Evtl. Johnson oder Revelba6f CB, das war es auch fast schon.

Ich wusste, dass mir der Cine Vergleich um die Ohren fliegt. Ich habe dabei wohl einfach nicht deutlich gemacht, was ich meine.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat man Cine damals auch ein gutes Stück oberhalb des consensus boards gepickt. Das ist der eigentliche und einzige Punkt auf den ich mit dem Cine Vergleich hinaus wollte.

Das, was ich daran interessant finde, ist wie man in Zukunft über das Scouting der Vikings denkt. Es ist ja grundsätzlich absolut richtig, dass er (Kwesi) dem eigenen Scouting mehr vertraut als irgendwelchen consensus boards oder sonst wem. Wenn sich Jackson aber (auch) als Fehlgriff entpuppen sollte, wird man das eigene Scouting defintiv überdenken müssen. Anders herum wird man aber auch sagen können, dass man -sofern sich der Jackson Pick als Gewinn entpuppt- Kwesis ersten Draft endgültig als "Jugendsünde" ad acta legen kann.

• Ich wusste, dass mir der Cine Vergleich um die Ohren fliegt. Ich habe dabei wohl einfach nicht deutlich gemacht, was ich meine.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat man Cine damals auch ein gutes Stück oberhalb des consensus boards gepickt. Das ist der eigentliche und einzige Punkt auf den ich mit dem Cine Vergleich hinaus wollte.

Das, was ich daran interessant finde, ist wie man in Zukunft über das Scouting der Vikings denkt. Es ist ja grundsätzlich absolut richtig, dass er (Kwesi) dem eigenen Scouting mehr vertraut als irgendwelchen consensus boards oder sonst wem. Wenn sich Jackson aber (auch) als Fehlgriff entpuppen sollte, wird man das eigene Scouting defintiv überdenken müssen. Anders herum wird man aber auch sagen können, dass man -sofern sich der Jackson Pick als Gewinn entpuppt- Kwesis ersten Draft endgültig als "Jugendsünde" ad acta legen kann.

Ich glaube nicht, dass du dich da richtig erinnerst.

Cine war sicherlich in der Range am Consensus Board, wo er gepicked würde.

Mit tut's aber trotzdem ein bisschen weh, dass man nicht downgetraded hat, da die Angebote, vor allem jenes der Falcons wirklich irre gut waren.

Aber wenn Jackson einschlagen sollte, ist das alles komplett egal. Und wie gesagt, dass Board ist für uns sehr schlecht gefallen

• Ich glaube nicht, dass du dich da richtig erinnerst.

Cine war sicherlich in der Range am Consensus Board, wo er gepicked würde.

Hab jetzt nochmal nachgesehen und du hast recht. Cine war auf 34.

Damit ist mein Vergleich ziemlich im Eimer.

• Ich bin gespannt, ob man heute Nacht mit Picks aus 2026 irgendwo in Runde 2 oder 3 pickt, um einen bestimmten Spieler mitzunehmen. Könnte ich mir z.B. vorstellen für CB Revel (oder Johnson), TE Taylor, oder einen der noch übrigen DTs.

• Ich bin gespannt, ob man heute Nacht mit Picks aus 2026 irgendwo in Runde 2 oder 3 pickt, um einen bestimmten Spieler mitzunehmen. Könnte ich mir z.B. vorstellen für CB Revel (oder Johnson), TE Taylor, oder einen der noch übrigen DTs.

Hmm in welcher Größenordnung müsste man denn darauflegen um in der dritten Runde einen Sprung nach oben zu machen?

Wir haben nächstes Jahr wieder keinen 2nd rounder aber dafür 2x 3rd rounder (inkl. comp Pick) und 2x 5th rounder.

Also ich sehe irgendwie nicht, dass man heute mehr als einen 5th investiert. Wofür sollte man das tun? Klar, weiß man nie aber schwebt dir was vor?

• Also ich sehe irgendwie nicht, dass man heute mehr als einen 5th investiert. Wofür sollte man das tun? Klar, weiß man nie aber schwebt dir was vor?

Ein paar Namen, die es wert sein könnten, habe ich ja schon genannt. Das man 2026 keinen 2nd Rounder hat, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das macht es natürlich schwieriger.

Was ich mir z.B. vorstellen könnte, 2026 1st + #97, um ins Ende von Runde 2 zu traden, und man bekommt noch einen 4th oder 5th zurück. Oder 2026 3rd + #97, um höher in Runde 3 zu kommen, und ein 5th oder 6th zurück. Also quasi alles, was einem dieses Jahr einen zusätzlichen Pick einbringt, und gleichzeitig erlaubt, einen Spieler, der rutscht, zu holen.

• Ein paar Namen, die es wert sein könnten, habe ich ja schon genannt. Das man 2026 keinen 2nd Rounder hat, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das macht es natürlich schwieriger.

Was ich mir z.B. vorstellen könnte, 2026 1st + #97, um ins Ende von Runde 2 zu traden, und man bekommt noch einen 4th oder 5th zurück. Oder 2026 3rd + #97, um höher in Runde 3 zu kommen, und ein 5th oder 6th zurück. Also quasi alles, was einem dieses Jahr einen zusätzlichen Pick einbringt, und gleichzeitig erlaubt, einen Spieler, der rutscht, zu holen.

Ist mir auch gerade erst aufgefallen und ich weiß gerade auch noch nicht wofür das war.

Okay, beides sicherlich denkbar aber dann möchte ich mal so deutlich sagen: Bitte, lieber Kwesi, lass die Finger vom 1st rounder im nächsten Jahr. Kein Spieler kann aus meiner Sicht und bei unserem aktuell zusammengestellten Kader rechtfertigen den abzugeben.

• Warum haben wir nächstes Jahr keinen 2nd Rounder? :paelzer:

Wir haben glaub ich keinen 5th und 6th, dafür aber drei oder vier 7th Rounder.

Und compensatory picks sollten wir auch 3 oder 4 extra Picks dazu bekommen, somit haben wir mMn mehr als ausreichendes Draft Kapital. Aber ich konnte mir heute eher einen Downtrade vorstellen um heuer zumindest 5 oder 6 picks zu haben.

Ich denke die Future Picks werden wir nach dem Draft trafen, da schwirren ja auch Gerüchte herum, dass wir anscheinend wegen CBs bei mehreren Teams angefragt haben.

• Ich finde auch nichts wegen eines getradeten 2026er 2nd Rounders :madness Der würde natürlich noch deutlich mehr Optionen eröffnen, heute Nacht noch ein wenig aktiv zu sein, und dabei einen zusätzlichen 2025er Pick mitzunehmen.

Star du Nord wie kommst Du auf 3-4 Comp Picks? 2 sind relativ sicher, für Darnold und Robinson, ein Dritter könnte ins Spiel kommen, falls Sherfield in Denver seine Incentives erreicht. Aber wo ein vierter herkommen sollte? :paelzer:

• Ich habe aber insgesamt nur diesen Artikel gefunden.

Zu compensatory Picks habe ich bisher immer nur 2 gelesen (relativ safe 3rd rd. und einen 4th oder 5th rounder) und mitt Google nun noch rausgefunden, dass evtl noch ein 7th rounder dazu kommen könnte. Das liegt wohl an den incentives für T. Sherfield.

• https://vikingswire-eu.usatoday.com/story/sports/n…ft/75962036007/

Ich habe aber insgesamt nur diesen Artikel gefunden.

Zu compensatory Picks habe ich bisher immer nur 2 gelesen (relativ safe 3rd rd. und einen 4th oder 5th rounder) und mitt Google nun noch rausgefunden, dass evtl noch ein 7th rounder dazu kommen könnte. Das liegt wohl an den incentives für T. Sherfield.

Daniel Jones bei den Colts sollte einen 3rd oder 4th bringen soweit ich weiss.

Und ich bin mir zu 99 % sicher, dass wir unseren 2nd im nächsten Jahr haben. Mir fällt auch kein Trade ein, wo wir ihn abgegeben hätten

• Hmm in welcher Größenordnung müsste man denn darauflegen um in der dritten Runde einen Sprung nach oben zu machen?

Wir haben nächstes Jahr wieder keinen 2nd rounder aber dafür 2x 3rd rounder (inkl. comp Pick) und 2x 5th rounder.

Also ich sehe irgendwie nicht, dass man heute mehr als einen 5th investiert. Wofür sollte man das tun? Klar, weiß man nie aber schwebt dir was vor?

Meines Erachtens haben wir stand jetzt noch unseren 2nd runder. Oder hab ich da was verpasst?

• Wir haben definitiv noch den 2nd 26. Abgesehen davon bin ich auch dafür das wir keine großen uptraden heute oder morgen machen. Maximal unseren third 26 würde ich einsetzen. Ich will nicht über weiter future picks hinter her rennen.

Deswegen hätte ich auch gern unseren downtrade gesehen. Zu Jackson Guter Pick war bei KOC und KAM wohl das rührend im dieser Off - Season. Dem zu folge war es dann Konsequent.

• Zunächst einmal gab es den fast schon zu erwartenden Trade der Vikings. Man geht von #97 auf #102 fünf Plätze runter, bekommt dafür aber keinen zusätzlichen Pick, sondern geht in späteren Runden 40 Plätze hoch, von #187 auf #142.

Für Pick #102 habe ich keinen offensichtlichen Spieler gesehen, geholt hat man dann WR Tai Felton, Maryland.

Überwiegend Outside Recveiver mit Special Teams Erfahrung, allerdings in Coverage, nicht als Returner. Ist vermutlich als Ersatz für Sherfield und potentieller Nachfolger von Nailor als WR #3 gedacht. Wenn McCardell bei ihm an Bord ist, kann man gegen den Pick eigentlich nichts einwenden.