Das kommt jetzt sehr überraschend. Laut Pelissero wollen die Vikings Gabriel Murphy cutten, falls sich kein Tradepartner findet. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
Minnesota Vikings Offseason 2025
-
Minnesota Vikings -
14. Januar 2025 um 05:52 -
Geschlossen
-
-
Laut Wolfson ist Joe Huber im 53 Mann Kader, man behält also wie es aussieht 10 Oliner.
CB Vaughn wird wohl auch entlassen, in der Hoffnung, ihn auf die Practice Squad zu bekommen. Ambry Thomas wird auch entlassen. Da muss ein Deal im Gang sein, ob das Gilmore oder Hinton ist, oder ein Trade, anders kann ich mir das nicht erklären, dass man die gesamte CB Depth los wird. Bin mal gespannt, ob wenigstens McGlothern im Team bleibt.
-
Tatsächlich ist statt Gabe Murphy Chazz Chambliss im 53 roster.
Von dem habe ich tatsächlich nicht gehört wobei ich ja allgemein nicht so viel mitbekommen habe, dieses Jahr. -
Es steht noch nicht alles fest, aber einige überraschende Cuts bzw. Roster Spots stehen doch schon fest.
- DE Gabriel Murphy cut
Das ist der Move, den ich am wenigsten verstehe, er sah in der Preseason streckenweise dominant aus, und war für mich die klare #4 auf OLB.Statt dessen im initialen Roster, insgesamt 7 UDFAs alleine aus dieser Saison:
- LB Austin Keys
Er sah im letzten Preseasonspiel nicht schlecht aus, hatte aber auch diverse Schnitzer drin.
- OLB Chazz Chambliss
In der Defense hat er mich in der Preseason nicht so überzeugt, mir erschien er mehrere Fehler zu machen. Allerdings sah er in den Special Teams ziemlich gut aus, dort dürfte er auch am ehesten Playing Time bekommen.- OL Joe Huber
Ok, er war immer in der Diskussion als potentielle #53 im Roster, von daher nicht die größte Überraschung- QB Max Brosmer
Das hat sich schon länger abgezeichnet mittel- bis langfristig wohl QB2 in Minnesota- TE Ben Yurosek
Auch das war eigentlich klar, seit Bartholomew sich verletzt hat
- DL Elijah Williams
Nach seinen Leistungen in der Preseason und im Camp wenig überraschend- WR Myles Price
Offenbar hat man ihn den beinahe gemufften Punt nicht angekreidet, er ist ganz offensichtlich als Returner eingeplant und hatte seine Momente als ReceiverMal sehen, was sich da noch mit Trades und Pickups tut, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf WR und CB nicht noch etwas passiert.
-
Noch eine Überaschung, C.J. Ham geht auf IR, designation to return, genau wie Tyler Batty.
Das initiale Roster:
QB (3): McCarthy, Wentz, Brosmer
RB (4): Jones, MAson, Chandler, Scott
WR (5): Jefferson, Nailor, Felton, T. Jones, Price
TE (3): Hockenson, Oliver, Yurosek
OL (10): Darrisaw, O'Neill, Fries, Kelly, Jackson, Brandel, Skule, Huber, Jurgens, RouseDT (6): Hargrave, Allen, Redmond, Ingram-Dawkins, Rodriguez, Williams
OLB (5): Greenard, Van Ginkel, Turner, Richter, Chambliss
LB (5): Cashman, Pace, Wilson, King, Keys
CB (4): Murphy, Rodgers, Okudah, McGlothern
S (5): Smith, Metellus, Jackson, Ward, ThomasK (1): Reichard
P (1): Wright
LS (1): DePaoloDas sind gleich 4 Spieler, die in erster Linie als Special Teams Spezialisten gelten. Außerdem scheint es so, als sei die 'Verletzung von Nailor nicht so gravierend, dass er mehrere Spiele ausfällt, ein wenig beruhigend.
Es bleibt zudem festzuhalten, dass Lucky Jackson seinem Namen nicht gerecht wurde. Er schien nach dem ersten Presason Spiel ein Lock als WR4, und dann bekam er die Dropsies, und ist jetzt wieder mal außen vor.
-
Kein Taki Taimani

Wer wird für den nächsten WR und CB gecuttet?
-
Wer wird für den nächsten WR und CB gecuttet?
Thomas, T. Jones, Price, Keys, Chambliss ... die Möglichkeiten sind endlos.
-
Vier CBs sind mal ne Ansage…
Mal gespannt was sich hier noch tun wird. Insgesamt ein sehr junges Roster. Auf WR und CB definitiv die größten Baustellen, die es in den nächsten Tagen noch zu klären gilt.
KJ Osborn und Diontae Johnson wären zwei WR, die nun auf dem Markt sind.
Auf CB gerne nochmal Gilmore anrufen. Der war recht solide letzte Saison.
-
Ich verstehe den Trade von CB M. Blackmon überhaupt nicht. Es schaute ja ohnehin nicht gut aus, weder in der Spitze noch in der Tiefe auf dieser Positionsbereich. Auch CB J. Okudah hat ja vor allem damit überzeugt, seine Coaches nicht zu überzeugen. Quo vadis Backfield?
KJ Osborn und Diontae Johnson wären zwei WR, die nun auf dem Markt sind.
ZitatAuf CB gerne nochmal Gilmore anrufen. Der war recht solide letzte Saison.
Hmmmm... I don't know.

-
Wir haben nen Fourth geboten. Ich hab nur nicht gesagt welches jahr😉
-
He's bahhaaaaack!!!

-
He's bahhaaaaack!!!

Gerade gelesen dass Thielen die letzten Offseasons mit McCarthy trainiert hat, das ist ja nochmal besser.
-
Pick Swap 4th gegen 5th 2027, und Vikings geben einen 2026 5th ab und bekommen einen conditional 7th zurück. Gehalt wird wohl voll von den Vikings übernommen.
Unter den Umständen ein absolut akzeptabler Deal in meinen Augen, welcome back!
-
Jep, guter Deal. Willkommen zurück Adam 👍🏻
-
Jetzt bitte noch einen Corner. Bin auch mal gespannt, wer aus dem Kader den Platz frei macht.
-
Weiß nicht, finde das relativ teuer. Aber ok, wir waren in keiner guten Verhandlungsposition.
Er kennt die Offense und hat in der offseason auch mit McCarthy trainiert. Und er ist ein Viking durch und durch. Aber trotzdem: hart an der Schmerzgrenze
-
Nur zwei der entlassenen Vikings wurden geclaimed. LB Dorian Mausi von den Titans und CB Reddy Steward von den Cowboys. Mal sehen, wer alles auf der Practice Squad landet.
-
Es ist natürlich eine Feelgood Story. Ich bin gespannt wie hoch der sportliche Mehrwert am Ende wirklich ist.
Teuer finde ich es aber auch nicht. Es sind ja letztendlich zwei Downtrades, was gerade im nächsten Jahr wohl nicht stören sollte bei der Menge an Picks, die wir haben. -
Muss mich korrigieren --> hab im Panthers Thread über den Trade gelesen und da war die Rede von einem 4th Rounder.
Wenn man sich den Deal wirklich anschaut, ist der Tradevalue im worst case ein hoher 5th, wahrscheinlich eher ein mid-late 5th Rounder. Gut, ich war bereit einen 5th zu zahlen (siehe ein paar Posts weiter oben), von dem her ist der Value natürlich mehr als in Ordnung.
-
Conan Troutman
28. August 2025 um 19:03 Hat das Thema geschlossen. -