• sportlichkiel Oder auch nicht (mit Bezug auf die 400 Mio.) Corbin Burnes ist aktuell ein Gutes Beispiel für das große Problem bei langen Verträgen für Pitcher.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn er als erster Pitcher die 50 Mio. pro Jahr mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag als erster reiner Pitcher knacken würde.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Die Tigers gewinnen ihre Serien im Moment und sind unheimlich konstant. Und P.Meadows im CF mit seiner Größe einer meiner Lieblings Spieler neben Torkelson und Torres

• Habe gerade den Sweep der Red Sox gegen die Yankees gesehen (in der Hoffnung, dass es jetzt voran geht), und dann lese ich dass Rafael Devers zu den Giants getraded wurde. :eek: Im Gegenzug gibt es eigentlich nur Pitching Help und Prospects, die noch gut werden müssen

Erste Gedanken dazu:

- man schreibt die aktuelle Season ab, denn Devers ist mit Abstand der beste Hitter der Red Sox und das einzige Top Bat, das einem Gegner Furcht einflößt

- das Tischtuch muss ordentlich zerschnitten gewesen sein nach den Problemen mit Devers Spielposition (3rd base -> DH, dann evtl. wieder ins Feld zurück)

- langfristig mag diese Entscheidung angesichts des Restvertrages und Devers' Körperbau smart sein (300+ mio nur für einen DH), aber dagegen spricht erstens, dass Devers bewiesen hat, dass er mit dem fordernden Umfeld in Boston klar kommt, zweitens haben gerade die Red Sox bewiesen, dass ein DH in älteren Jahren das Kernstück eines Meisterteams sein kann. Und ehrlicherweise drittens, die Red Sox sind nicht die Rays in Bezug auf die Ressourcen und traden jetzt das zweite Mal einen Franchise Player in dessen Prime weg. Unwürdig.

Gruß, DU-TH

• Stimme Dir in vielem zu. Was Du aber meiner Meinung nach außer acht lässt sind die jungen Spieler der Red Sox und deren Möglichkeit sich bestmöglich zu entwickeln. Aktuell wäre wohl Roman Anthony mit der anstehenden Rückkehr von Abreau wieder runtergeschickt worden.

Nun ist immerhin der DH Spot frei für ihn.

Ich glaube kaum ein Team wollte den gesamten Vertrag von Devers übernehmen - deswegen auch realtiv wenig Gegenwert

• Was Du aber meiner Meinung nach außer acht lässt sind die jungen Spieler der Red Sox und deren Möglichkeit sich bestmöglich zu entwickeln. Aktuell wäre wohl Roman Anthony mit der anstehenden Rückkehr von Abreau wieder runtergeschickt worden.

Nun ist immerhin der DH Spot frei für ihn.

Das sehe ich komplett anders. Oder um es etwas diplomatischer zu formulieren: Wenn die Red Sox ein Team im Rebuild wären, würde ich es vielleicht halbwegs verstehen. Aber sie stehen über .500, sind mitten im Wild-Card-Rennen und haben verletzungsbedingt massive Needs in der Offensive. Welchen Sinn kann es haben, in dieser Situation ihre stärkste unverletzte Offensivwaffe zu traden, im besten Baseballalter, mit langem Vertrag und obendrein Publikumsliebling? Um den Rosterspot für einen Rookie freizubekommen, dessen MLB-Karriere aus 19 PA mit, lass mich kurz nachzählen, einem (1) Hit besteht? Sorry, aber die Erklärung kauf ich nicht für einen Cent.

In meinen Augen gibt es nur eine Erklärung für diesen Move und zwar, dass sich Klub und Spieler komplett miteinander überworfen haben. Offenbar so sehr, dass es den Red Sox einen Trade wert war, dessen objektiver Verlierer sie sind.

Gruß Silversurger

• Das sehe ich komplett anders. Oder um es etwas diplomatischer zu formulieren: Wenn die Red Sox ein Team im Rebuild wären, würde ich es vielleicht halbwegs verstehen. Aber sie stehen über .500, sind mitten im Wild-Card-Rennen und haben verletzungsbedingt massive Needs in der Offensive. Welchen Sinn kann es haben, in dieser Situation ihre stärkste unverletzte Offensivwaffe zu traden, im besten Baseballalter, mit langem Vertrag und obendrein Publikumsliebling? Um den Rosterspot für einen Rookie freizubekommen, dessen MLB-Karriere aus 19 PA mit, lass mich kurz nachzählen, einem (1) Hit besteht? Sorry, aber die Erklärung kauf ich nicht für einen Cent.

In meinen Augen gibt es nur eine Erklärung für diesen Move und zwar, dass sich Klub und Spieler komplett miteinander überworfen haben. Offenbar so sehr, dass es den Red Sox einen Trade wert war, dessen objektiver Verlierer sie sind.

Die Punkte dazu hat DU-TH ja auch genannt. Und die sehe ich auch absolut vordergründig. Man hat ja einiges gelesen was da nach der Bregman Verpflichtung dann nach der Verletzung von Casas so durch die Medien ging. Da wird es ordentlich geknallt haben.

Mein Punkt wäre dann eher so zu verstehen, dass es aufgrund der vielen Talente eben nun "verschmerzbar(er)" ist ihn ziehen zu lassen

• Die Devers Aktion finde ich auch wirklich krass, vor allem, wenn man sich den Return ansieht. Das ist vor allem eine fette finanzielle Abschreibung.

Zu den Mets:

Okay, das war mal ein Reality Check! Gesweept von den Rays und bei Megill und Canning sind es mit der "Herrlichkeit" erstmal vorbei zu sein.

Jetzt folgen 10 Spiele gegen die Braves und die Phillies. Danach wird die gesamte NL East sehr viel schlauer sein, wohin die Reise für die Mets, Phillies und Braves gehen könnte.

Eins dürfte klar sein: Sollte es den Mets gelingen, diese 10 Spiele 5-5 abzuschließen, dürfte die Division für die Braves endgültig weg sein und ein möglicher Weg zur letzten

NL Wildcard sehr steinig werden.

Gruß MFL

• Um den Rosterspot für einen Rookie freizubekommen, dessen MLB-Karriere aus 19 PA mit, lass mich kurz nachzählen, einem (1) Hit besteht?

Unabhängig davon, ob playing time für Roman Anthony der Hauptgrundgrund für den Devers-Trade ist (Spoiler: glaube ich auch nicht), ist das natürlich eine ziemlich polemische Aussage.

Roman Anthony ist der consensus top prospect und wenn man der Meinung ist, dass er in AAA nichts mehr zu beweisen hat (Spoiler: hat er nicht), dann muss man ihn in der MLB spielen lassen und kann ihn nicht als Bench-Bat verschwenden oder sogar nach einer Woche in den Majors wieder runterschicken - selbst bei nur 1 hit in seinen ersten (gerade mal 6) Spielen...

"The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    Mike Tomlin (obviously insane)

• Roman Anthony ist der consensus top prospect und wenn man der Meinung ist, dass er in AAA nichts mehr zu beweisen hat (Spoiler: hat er nicht), dann muss man ihn in der MLB spielen lassen und kann ihn nicht als Bench-Bat verschwenden oder sogar nach einer Woche in den Majors wieder runterschicken - selbst bei nur 1 hit in seinen ersten (gerade mal 6) Spielen...

Ob Roman Anthony ready ist oder nicht, bleibt abzuwarten. Vieles sprach in AAA dafür, dass er es ist, bewiesen hat er es in der MLB noch nicht. Aber wie du selbst schreibst, sind wir uns einig, dass der Spot für Anthony nicht die Motivation hinter dem Devers-Trade sein kann und das ist der ganze Punkt, um den es mir geht.

Gruß Silversurger

• Und natürlich haut Roman Anthony im ersten AB nach dem Devers Trade seinen ersten Major League HR raus :D

Das betrachte ich in aller Bescheidenheit auch ein bisschen als mein persönliches Verdienst. :jeck:

Gruß Silversurger

• Krisenstimmung in New York - sowohl in der Bronx, als auch in Queens.

Die Yankees verlieren ihr fünftes Spiel am Stück, die Mets ihr viertes. Außerdem muss bei

den Mets ein weiterer SP (Megill) auf die IL.

Damit haben beide Teams ihr erstes echtes Tief der Saison.

Und bei den Mets kommt dazu, dass der bislang oftmals "unschlagbare" Bullpen inzwischen

auch wieder eher Standardleistung zeigt. So wurde am Freitag gegen die Rays ein 4-Run Lead und am Dienstag

gegen die Braves ein 3-Run Lead aus der Hand gegeben.

Gruß MFL

• Ach ja, und unser aktuelles Lieblingsthema hier:

Redsox - Mariners 0:8, Anthony 0/4 mit 3 Ks.

Gruß MFL

• California is just different :heart:

In dem Fall zum Glück nicht. Wie in dem zitierten Artikel steht, feiern immerhin 29 von 30 Teams eine Pride Night. Schon seit einigen Jahren sind es regelmäßig nur sehr vereinzelte Teams oder Spieler, die sich dieses Zeichens verweigern. Hoffen wir, dass die Trump- (und nebenbei bemerkt auch die Merz-)Administration nicht allzu erfolgreich bei ihrem Feldzug gegen dergleichen sind.

Gruß Silversurger

• Losing Streaks erlebt jedes Team in der 162 Spiele andauernden MLB Saison. Aber 6 Spiele am Stück sind schon ein Haufen Holz und vor allem der Sweep in Atlanta tut jedem Metsfan in der Seele weh.

Dabei treten bei den Mets gerade mehrere Probleme gleichzeitig zu Tage: Alvarez ist sowohl hinter der Plate als auch am Schlag so schwach wie nie. Das Starting Pitching und der Bullpen performen nicht mehr überragend und Clay Holmes scheint in seiner ersten Saison als SP so langsam aber sicher die Puste auzugehen.

Das kann man ihm nicht verdenken, sollte aber von GM Stearns erkannt und bitte entsprechend eingepreist werden.

Ach ja, und die Stars Alonso, Soto und Lindor performen alle drei gleichzeitig eher durchschnittlich und dann ist bei dem aufgezählten Mix kein Land in Sicht.

ABER, es wäre nicht das erste Mal, dass der CBP in Philly die Mets Bats wieder zum Leben erweckt!

Gruß MFL

• Die Tigers weiter Nr1 und spielen ihre Serien immer 2-1 aus, meistens. Allerdings wie man manchmal verliert nervt. unsere Closer, nennt man doch so?, lassen im letzten oder vorletzten Inning oft gleich 3-4 Runs. Das muss besser werden wenn man was erreichen will und ich glaube sie haben die Chance in die WS zu kommen. Dafür muss der Bullpen diese Fehler abstellen. Hoffe das ich das so richtig verstehe.

• unsere Closer, nennt man doch so?, lassen im letzten oder vorletzten Inning oft gleich 3-4 Runs.

Das scheint eher eine gefühlte Statistik zu sein. Von euren beiden Closern hat Will Vest in diesem Jahr zweimal mehr als einen Run (jeweils 3) zugelassen und Tommy Kahnle kein einziges Mal.

Gruß Silversurger

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was würden wir nur ohne Ralgeih tun? :love

Excuses are for Losers

• Jacob Misiorowski weiss auf alle Faelle zu gefallen. Leider ging seine 11th innings no hit streak in carrier starts (best in MLB seit 1900) zu Ende, aber es erstaunt mich immer wieder dass spaete Zweitrundenpick sich ueber zwei, drei Jahre in den Minors abquaelen und dann in die MLB kommen als waere es ein Nichts. Natuerlich wird er dieses Level nicht halten koennen, aber fuer die Zukunft schaut es wieder gut aus fuer die letzten Pitcher-Erfahrungen der Brewers. Ich hoffe dass nichts an der Geruechten dran ist, dass die Brewers Peralta zu den Yankees traden wollen. Natuerlich sind die Brewers ein Small Market Team und brauchen jeden Cent, aber ein Pitcher wie Peralta fuer $8M pro Jahr ist halt einfach Bargain, wenn du um eine WC kaempfst.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Seahawk Man bekommt wirklich den Eindruck, dass man mit dem "Kern" eures Teams einfach nichts erreichen kann, weil die Mischung nicht zu passen scheint.

Da könnte man wirklich überlegen, einen Fire Sale zu machen, um in 2-3 Jahren wieder von neuem angreifen zu können.

Darauf habe ich bisher ja noch gar nicht geantwortet. Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Ein erneuter Rebuild wird da auch nicht viel bringen und wäre der Fanbase nur schwer zu verkaufen. Viel eher wird immer wieder deutlich deutlich, dass dem Team im Grunde wenige Puzzle-Teile fehlen. Und die fehlen, weil das Front Office in der Offseason keine Moves machen kann oder darf. Man stelle sich mal vor, wenn das FO einen Pete Alonso mit Geld zugeschüttet hätte. Ein Devers würde diesem Team ebenfalls enorm weiterhelfen - zu mindestens kurzfristig. Ich hätte es begrüßt, wenn er statt in SF in Seattle spielen würde.

In jedem Rebuild befindet man sich iwann an der Stelle, wenn man investieren muss. Sei es per FA oder per Trades, die das Team kurzfristig besser macht. Da stehen wir nun nicht erst seid diesem Jahr. Warum also einen Rebuild machen, nur um dann wieder in dieser Situation zu stecken? Man verfügt jetzt bereits über eines der besten Farmsysteme. Die Rotation kann man nicht besser hochziehen. Dieses Niveau muss man erstmal wieder schaffen, wenn man den Stecker ziehen würde.

Nein, lieber sollte man alles erdenkliche tun, um dieses und nächstes Jahr voll anzugreifen. Zumal die Division nicht zu den stärksten der MLB gehört.

Excuses are for Losers

• Seahawk ja klar, diese beiden Möglichkeiten gibt. "ALL IN" or Rebuild. Aber so wie jetzt + "lass uns nen Bullpen Arm und nen 4th Outfielder/mittelprächtigen DH zur Deadline holen" macht es wenig Sinn.

Gruß MFL