Detroit Lions Offseason 2025

• Ich mach ihn dann mal auf. Johnson ist ajF weg. Bin gespannt was da passiert und wen er alles mitnimmt. Es sollte verboten sein mit Trainern zu verhandeln die noch im Rennen sind! Wir haben eine 15-2 Saison nicht krönen können. Immerhin haben wir die Saison die Division verteidigt.

Diese Offseason muss sitzen! Ziel muss sein die Division wieder zu holen und die richtigen Coaches einzusetzen! In der Draft würde ich einen Guard und DE holen. Wir bleiben zusammen und wir sind inzwischen ein Team für die man spielen möchte! Holmes wird schon das richtige tun. Ob wir nochmal so ein Offense Juggernaut sind wird sich zeigen.

Im Moment habe ich aber noch nicht so ganz damit abgeschlossen. Das muss sacken und ich habe schwer zu kauen daran.

• Es sollte verboten sein mit Trainern zu verhandeln die noch im Rennen sind!

Ist es doch. Die dürfen in einem sehr engen Zeitfenster Vorgespräche per Video führen, aber richtige Gespräche und Verhandlungen gibt es erst nach dem Ausscheiden.

Gruß Silversurger

• Und schon ist Johnson weg. Ausgerechnet zu den Bears. In Jacksonville oder Las Vegas hätte ich ihm ein bisschen die Daumen gedrückt, in Chicago natürlich nicht. Aber damit wird er wohl leben können.

Gruß Silversurger

• Johnson zu den Bears war genau das, was die NFC North nocht gebraucht hat. Hoffentlich hat er da so viel zu tun, dass ihm für den Spieltagkram keine Zeit mehr bleibt. :ptown

Gruß #27, Vamos #93

• Um mal einen positiven Gedanken aus den Ereignissen der letzten Tage zu ziehen: Ich werde nicht mit ansehen müssen, wie mein Team vom Präsidenten empfangen wird. Dafür bin ich dankbar.

Gruß Silversurger

• Und schon ist Johnson weg. Ausgerechnet zu den Bears. In Jacksonville oder Las Vegas hätte ich ihm ein bisschen die Daumen gedrückt, in Chicago natürlich nicht. Aber damit wird er wohl leben können.

Es ist 'business' und unterm Strich muss man als Fan damit vermutlich einfach leben - aber irgendwie finde ich das immer noch mehr als komisch. Du bist OC, hast mit deinem Team eine große Chance was zu erreichen und bist gleichzeitig ein sehr heißes Eisen auf dem HC-Markt. Dann scheidet dein Team aus und zwei Tage später unterschreibst du bei einem anderen Team...

So läuft das offenbar. Dass Johnson nicht nach Las Vegas gehen würde, darauf hätte ich trotz der Gerüchte viel gesetzt. Bears finde ich jetzt natürlich nicht super, da ich Johnson lieber in einer anderen Division gesehen hätte, aber ich kann es aus seiner Sicht schon irgendwie verstehen. Das Team hat durchaus Talent, schon ein paar offensive Playmaker, den QB - das geht schlechter.

Johnson persönlich wünsche ich alles Gute - aber sportlich natürlich mindestens mal zweimal im Jahr keinen Erfolg. Seine Zeit als OC in Detroit war der Wahnsinn und er hat eine der attraktivsten Offense geschaffen, die ich so gesehen habe. Das hat großen Spaß gemacht zu beobachten und die Erfolge der letzten beiden Jahre sind sicher auch ganz eng mit seinem Namen verbunden. Ob er als HC so erfolgreich sein wird wie als OC wird spannend sein zu beobachten.

• An BJ's Kreativität dürfte es keine Zweifel geben, dennoch bin ich gespannt, wie er in der Franchise zu Recht kommt, wenn er selber der starke Mann sein muss. Ich hatte zwar noch auf die Raiders gehofft, aber jetzt sehen wir ihn halt zwei Mal im Jahr wieder. Man darf also gespannt sein, wie es in Chicago weiter läuft, das werde ich sicherlich enger beobachten. Danke auf jeden Fall für diese historische Leistung der Offense in dieser Saison! Ich denke allerdings nicht, dass wir ihn nicht auch adäquat ersetzen können, im Prinzip hat Tanner Engstrand den gleichen Weg eingeschlagen wie er - für mich wäre er der logische Nachfolger, auch, wenn er bei beat writern scheinbar nicht hoch im Kurs steht. Scottie Montgomery könnte auch im Rennen sein. Ich bin gespannt, am Ende ist Campbell die wichtigste Person im coaching staff und wird sicherlich eine gute Entscheidung treffen, was am Ende sicher auch für den Job des DC gelten wird. Spannend wird auf jeden Fall, wer von den Ass. Coaches noch alles mitgehen wird - der ein oder andere wird es sicherlich. Terrell Williams wird sich wohl wieder Vrabel in NE anschließen, das wird auch ein herber Verlust.

Im Moment habe ich aber noch nicht so ganz damit abgeschlossen.

Ich habe mittlerweile meinen Frieden mit der Saison geschlossen, die Ausfälle in der Defense waren halt irgendwann nicht mehr kompensierbar. Dass wir überhaupt 15-2 mit einer Gang aus street FAs gegangen sind, ist ein Wunder gewesen. Auch gegen die Commies noch die Ausfälle von Robertson und Iffy zu kompensieren war einfach nicht mehr möglich. Selbst bei einem perfekten Spiel von Goff und einem Sieg wäre gegen Eagles/Chiefs/Bills wohl mit der D wenig zu holen gewesen.

So oder so, nächstes Jahr gehts weiter. Leichter wird es nicht, aber die Vorzeichen stehen bei uns trotz der Abgänge unserer Koordinatoren weiter gut. Das Team ist weiterhin intakt, es gibt nur wenige UFA, die ich unbedingt gerne weiter verpflichten möchte (Zeitler, Patrick, Levi) sowie bei Carlton Davis wird es wohl eine Frage des Preises. Generell sind wir Top5 in Sachen capspace, dass wir unser Team nicht halten werden können, wird also eher die Hoffnung der Leute von Außen bleiben. Im Sommer werden wir dann Hutch und Kerby langfristig signen, bei Jamo bin ich doch noch etwas gespannt, ob es schon in der Off Season so weit sein wird.

Wenn die neuen Koordinatoren zünden rechne ich jedenfalls kommende Saison mit dem nächsten Angriff - dann hoffentlich mit etwas weniger Verletzungen..

Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (21. Januar 2025 um 15:18)

• Viel wird davon abhängen wer unsere neuen Coaches werden. Hoffentlich bleibt H.Fraley! Den werden beide mitnehmen wollen!

• Terrell Williams wird sich wohl wieder Vrabel in NE anschließen, das wird auch ein herber Verlust.

Da ist es auch schon offiziell.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich bleibt uns wenigstens Fraley erhalten, der immer noch bei Seattle im Rennen ist und angeblich auch von Ben hart umworben wurde. Im Zweifel würde ich den lieber selber als OC einsetzen als zu verlieren.

• Oc, Dc und D Line coach weg. Schon eine ganz schön harte Nummer. Ist die negative Seite vom Erfolg. Hoffe der Ersatz bringt was zu Stande. Lions gucken hatte echt Spaß gemacht diese Saison und hätte Ihnen den großen Wurf gegönnt.

• Als Trost bekommen die Lions für Glenn je einen Drittrundenpick in 2025 und 2026.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Als Trost bekommen die Lions für Glenn je einen Drittrundenpick in 2025 und 2026.

Was schon durchaus enorm ist. Trotzdem sind die Verluste im Coaching Staff schon schwer zu kompensieren. Wird sehr spannend wen DC da nun an Land zieht. Defensiv denke ich ist der Job sehr attraktiv. Offensiv ist es halt fast unmöglich die Production diesen Jahres aufrecht zu erhalten.

• Was schon durchaus enorm ist. Trotzdem sind die Verluste im Coaching Staff schon schwer zu kompensieren. Wird sehr spannend wen DC da nun an Land zieht. Defensiv denke ich ist der Job sehr attraktiv. Offensiv ist es halt fast unmöglich die Production diesen Jahres aufrecht zu erhalten.

Wenn man sich anschaut, wen Brad Holmes so alles in Rd 3 gedrafted hat (Alim McNeil, Iffy, Kerby Joseph), werden die Picks für Glenn sicher gut investiert werden, da mache ich mir wenig Sorgen.

Ich persönlich gehe immer noch von inhouse Koordinatoren aus; inbesondere Kelvin Sheppard als neuen DC. Auf OC Seite könnte ich mir tatsächlich noch drei Namen vorstellen (Fraley, Montgomery, Tanner). Mal sehen, wer es letztlich wirklich wird und inwiefern die Offense sich verändert, ich denke gar nicht so sehr, da Goff beim Gameplan mit Johnson sowieso immer eng verknüpft war. Aber wenn man ehrlich ist: Diese historische Offense Saison noch einmal zu wiederholen, wäre auch mit Ben Johnson extrem schwer geworden, zudem sind wir auf Offense Seite diese Saison auch mit eher wenigen Verletzungen durchgekommen.

Ed: Die Spatzen auf MoTown's Dächern pfeiffen, dass es wohl externe Kandidaten werden, Vorstellungen wohl bereits bevorstehend. Überrascht mich.

2 Mal editiert, zuletzt von Lion02 (23. Januar 2025 um 15:46)

• Was schon durchaus enorm ist. Trotzdem sind die Verluste im Coaching Staff schon schwer zu kompensieren. Wird sehr spannend wen DC da nun an Land zieht. Defensiv denke ich ist der Job sehr attraktiv. Offensiv ist es halt fast unmöglich die Production diesen Jahres aufrecht zu erhalten.

Ich finde den Posten des DCs auch unglaublich attraktiv. Je nach dem in welche Richtung man da tendiert und welche Gedanken Holmes und Campbell so haben, könnte ich mir da durchaus auch vorstellen, dass man attraktiv genug für einen externen Kandidaten sein sollte. Keine Ahnung, wer es von außen dann wirklich sein wird, aber dass DC in Detroit ein begehrter Posten ist, überrascht mich nicht:

Vorausgesetzt alle wären fit, hat man mMn eine ziemlich gute D-Line mit Hutchinson, McNeill, Reader, Smith und auch zumindest mal etwas Tiefe mit Paschal und Onwuzurike. Linebacker hast du mit Campbell, Anzalone, Barnes, Reeves-Maybin auch keine schlechten Voraussetzungen und mit Branch, Melifonwu und Joseph auch ziemlich gute Safeties.

Das geht als Grundvoraussetzungen erst einmal deutlich schlechter. Zumal ich glaube, dass die Defense bzw. gerade die Jungs, die jetzt verletzte gefehlt haben im nächsten Jahr ganz besonders heiß sein werden. So nach dem Motto ´letztes Jahr hat die Offense uns getragen, jetzt übernehmen wir das.´ Das Talent dafür ist mMn definitiv vorhanden, wenn man auf CB noch etwas investiert.

Noch einmal so eine krasse Offense-Production zu bekommen wäre vermutlich auch mit Ben Johnson als OC schwierig geworden. Dafür waren die Leistungen in der Regular Season einfach phasenweise sehr nah an Perfektion in der Offense. Von daher wird es da sicherlich einen Rückschritt geben, aber die Voraussetzungen bleiben auch hier nicht die schlechtesten. O-Line, RB-Room, ARSB und LaPorta - auch das sind alles Puzzleteile, die du in vielen anderen Teams aktuell vergeblich suchst. Entsprechend sind die Fußstapfen zwar groß, die Aufgabe als OC in Detroit zu arbeiten aber sicher auch nicht die verkehrtesten.

• Melifonwu

Da bin ich noch nicht 100% sicher, dass er kommende Saison wieder zurückkehrt, das wird wohl ganz eine Frage des Preises. Durch seine häufigen Verletzungen könnte man sich aber auch anderweitig umschauen und ggf. einen Nachfolger late round draften, wenn man Branch& Kerby weiter als Safety Duo sieht.

Das scheint zumindest schon mal der neue DL Coach zu werden.

Und auch der DC könnte aus dem gleichen Hause kommen

Dave Birkett (@davebirkett.bsky.social)
    Here’s a name for you: Lions are interviewing Larry Foote for their vacant DC job. Former Michigan guy has a good reputation across the league
    bsky.app

Unsere Defense arbeitet derweil an weiterern Verletzungen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (24. Januar 2025 um 10:30)

• Ich persönlich gehe immer noch von inhouse Koordinatoren aus; inbesondere Kelvin Sheppard als neuen DC

:ja:

Externer Inhalt x.com

• Damn, den hätte ich gerne in Dallas gesehen, aber da hat Jerry wohl zu wenig geboten. Glückwunsch!

Bruce Feldman (@brucefeldmancfb.bsky.social)
    SOURCE: Texas RB coach Tashard Choice is expected to become the running backs coach for the Detroit Lions. Choice did a terrific job with the running back room…
    bsky.app
    Zitat von Bruce Feldman

SOURCE: Texas RB coach Tashard Choice is expected to become the running backs coach for the Detroit Lions. Choice did a terrific job with the running back room at UT and at Ga. Tech. Inside Texas first reported the move.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Reha bei Hutch weiter gut voran schreitet, ich glaube auch tatsächlich, dass er es für den bereits SB riskiert hätte - sehen wir es also letztlich positiv, dass es gar nicht nötig war, seine Gesundheit zu riskieren.

McNeil wird dagegen vermutlich den Saisonstart verpassen, was unseren Fokus in der Off Season natürlich nicht weniger auf die DLine lenken wird.

• Ziemlich ruhig hier kurz vor Beginn der Free Agency. Dabei bin ich durchaus gespannt, da die Aussichten gar nicht so schlecht sein sollten:

Top Need - wenn man es so ausdrücken möchte - wäre für mich schon weiterhin CB. Ein starker Man-Corner wäre schon wünschenswert und sicherlich eine Verbesserung. Und da sollte was möglich sein in dieser Free Agency.

Ansonsten kann man sicher über die Tiefe in der D-Line sprechen und da ein wenig nachrüsten. Tiefe ist für mich auch definitiv ein Thema auf Receiver und uU auch in der O-Line.

Von daher wäre meine Wunschliste in dieser Reihenfolge:

CB, D-Line, WR, O-Line

Und am Liebsten diese "Baustellen" schon in der Free Agency angehen, damit man ohne wirklichen Need in den Draft gehen kann.

Ich bin sehr gespannt!

• Es ist Montag!

Externer Inhalt x.com

Der cap hit scheint uns dann wohl doch zu hoch. Mal sehen, ob er bei den Bears vllt das North Quartett vervollständigt?

Der ewig verletzte Davenport ist dafür zurück, allerdings auch nur etwas über Vet Minimum+ incentives, sollte er mal doch nicht verletzt sein.

Externer Inhalt x.com

Auch Derrick Barnes wurde schon Freitag verlängert.

Externer Inhalt x.com

Offen bleiben somit noch die neuen Verträge von Hutch& Kerby, zudem wird es spannend, ob wir Zeitler& Levi noch einmal signen wollen (wenn der Preis passt)

• Davis zu den Patriots. Heißt die Lions brauchen definitiv einen der größeren Free Agents auf CB. Irgendwie rechne ich ja mit Reed vom Gefühl/Fit her. So langsam könnte sich aber mal was tun, sonst werde ich nervös...

• Davis zu den Patriots. Heißt die Lions brauchen definitiv einen der größeren Free Agents auf CB. Irgendwie rechne ich ja mit Reed vom Gefühl/Fit her. So langsam könnte sich aber mal was tun, sonst werde ich nervös...

Der ist doch schon da. :mrgreen:

Externer Inhalt x.com

Free agent CB D.J. Reed plans to sign with the #Lions on a 3-year, $48M that includes $32M fully guaranteed, multiple sources tell

@NFLonFOX

Wäre preislich auch deutlich besser als der CD3 Vertrag.

• Ja, gefällt mir auch besser als der Vertrag für Davis. Mit DJ Reed als neuer CB in der Free Agency kann ich auf jeden Fall sehr gut leben!

Dazu hat man offensichtlich auch Dan Skipper gehalten für ein weiteres Jahr. Plus Barnes und Davenport.

Wobei ich gerade bei Letzterem doch skeptisch bleibe. Smith entlassen und Davenport verlängern. Grds. kann ich die Idee ja verstehen mit Hutchinson auf der einen Seite und Davenport auf der anderen. Aber wie viele Spiele soll Davenport dieses Mal machen? Mit dem kannst du ja nicht ernsthaft eine ganze Saison planen. Daher hätte ich hier eigentlich schon auch noch auf ein Invest für die Tiefe gehofft - aber kann ja noch kommen.

• Aber wie viele Spiele soll Davenport dieses Mal machen? Mit dem kannst du ja nicht ernsthaft eine ganze Saison planen. Daher hätte ich hier eigentlich schon auch noch auf ein Invest für die Tiefe gehofft - aber kann ja noch kommen.

Bei dem low contract von Davenport glaube ich nicht, dass der als Starter eingeplant ist. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich auf DE, DT, G noch etwas tun, Brad wird ja in der Regel eher in den späteren FA Tagen aktiv (DJ Reader kam letztes Jahr Donnerstag). Die meisten Deals an Tag 1 sind halt auch eher.. hochpreisig.

• Bei dem low contract von Davenport glaube ich nicht, dass der als Starter eingeplant ist. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich auf DE, DT, G noch etwas tun, Brad wird ja in der Regel eher in den späteren FA Tagen aktiv (DJ Reader kam letztes Jahr Donnerstag). Die meisten Deals an Tag 1 sind halt auch eher.. hochpreisig.

Ja, alles richtig. Aber ich habe den Glauben an einen gesunden Davenport über einen längeren Zeitraum ehrlich gesagt aufgegeben - daher fand ich die Verlängerung, auch wenn es natürlich vom Gehalt her extrem überschaubar ist, so semi. Da habe ich halt wenig Vertrauen - egal ob als Starter oder als Rotation. Den sehe ich leider mehr in der Reha als auf dem Feld. Aber ich irre mich hoffentlich.

Und du hast natürlich Recht - es gibt noch einige interessante Spieler auf den nötigen Positionen - and in Brad we trust.

Melifonwu anscheinend zu den Dolphins. Schade, da ich den als Spieler sehr mochte. Konnte quasi überall spielen und hat das mMn auch immer mit maximalem Einsatz getan.

• Melifonwu anscheinend zu den Dolphins. Schade, da ich den als Spieler sehr mochte. Konnte quasi überall spielen und hat das mMn auch immer mit maximalem Einsatz getan.

Der Davenport des backfields, 2023 fand ich ihn auch ganz gut gerade im Saisonendspurt (inkl. Interception zum Division Sieg); aber letzte Saison war er halt dann mit mehreren Verletzungen auch direkt wieder fast komplett raus. Letztlich weder auf S noch CB starter ambitionen, mehr als Vet minimum hätte er bei uns sicher nicht bekommen.

Der erste Draft Pick von Brad, der woanders in der FA gesigned wird, ich bin gespannt, ob Levi O. heute noch folgen wird- seine Verletzungsgeschichte könnte neue Teams durchaus abschrecken, den würde ich trotz allem aber für einen vernünftigen Preis gerne weiter bei uns sehen, zumal McNeil zu Saisonbeginn noch ausfallen wird.

• (..) ich bin gespannt, ob Levi O. heute noch folgen wird- seine Verletzungsgeschichte könnte neue Teams durchaus abschrecken, den würde ich trotz allem aber für einen vernünftigen Preis gerne weiter bei uns sehen, zumal McNeil zu Saisonbeginn noch ausfallen wird.

:thumbsup:

Externer Inhalt x.com

LB Grant Stuard (Colts) kommt auch für ein Jahr, wird wohl den ST platz von Reeves-Maybin einnehmen, der cap- (und auch etwas leistungs-) bedingt gecutted wird.

Zeitler für 9Mio nach Tennesse (heimatnah), da bin ich dann auch wieder froh, dass man das nicht mitgegangen ist. Dann lieber einen günstigen Vet Guard + aus der tiefen Draftclasse, zumal ich davon ausgehe, dass Mahogany kommende Saison Starter sein wird.