Detroit Lions Offseason 2025

• Onwuzurike ist ein sehr gutes Re-Signing!

Und wenn man jetzt schon einmal rückblickend auf den CB-Markt dieser Free Agency schaut, dann gefällt mir auch der Vertrag mit DJ Reed immer immer besser. Gerade im Vergleich mit Ward, Murphy, Davis III, Hobbs, Adebo, ua. hat man da mMn einen sehr guten Deal gemacht.

Trotzdem bleibe ich weiter gespannt auf die noch kommenden Verträge. Denn gerade in Sachen Tiefe wird sich da noch ein bisschen was tun (müssen) - bin ich zumindest mal von überzeugt. Und gerade auch auf Receiver und für die Linien gibt es ja noch einige verfügbare Leute, die die Tiefe absolut aufhübschen könnten.

Bisher würde ich auf jeden Fall mal sagen, dass die Lions wenige Moves machen, aber die wissen durchaus zu gefallen.

• Yes, da ist unser X Receiver auch wieder da.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und noch etwas depth auf CB: Avonte Maddox kommt von den Eagles.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So, Draftwoche - was denkt ihr, was machen die Lions in der 1.Runde?

Es gibt ja sehr unterschiedliche Aussagen von Lions-nahen Draftexperten, entsprechend kann ich mir aktuell noch sehr viel vorstellen:

Sicherlich ist es ein Need gegenüber von Hutchinson noch eine ordentliche Nummer 2 zu installieren. Offensichtlich mag man ja z.B. Shemar Stewart. Würde ich persönlich nicht so gut finden, kann mir aber auch gar nicht vorstellen, wie der in die Regionen der Lions fallen sollte (selbst mit einem kleinen Uptrade). Dass der an dem Trio Falcons, Cardinals, Bengals vorbeikommt, glaube ich aktuell einfach nicht.

Überhaupt glaube ich, dass viele der interessanten Edge-Rusher außer Reichweite sein werden. Phasenweise hatte ich auch Mykel Williams bei den Lions gesehen in einigen Mocks, aber der ist für mich sogar Top10 Kandidat und noch unrealistischer - gleiches dürfte für Walker gelten. Und ob man sich dann Mike Green oder Pearce antut - I don't know.

Entsprechend meine ich aktuell mehr Berichte mitzubekommen, die eher in Richtung IOL gehen - z.B. Grey Zabel, sollte er noch da sein. Anfangs dachte ich - why? Aber es würde schon Sinn machen. Glasgow wird es nicht mehr ewig machen, ob Mahogany funktioniert weiß man auch nicht und inwiefern Frank Ragnow verletzungsfrei durch die Saison kommt weiß auch niemand. Insofern würde Zabel jetzt vielleicht nicht den größten Need bedienen, aber schon drei mögliche Baustellen schließen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das.

Was glaubt ihr in welche Richtung die Lions gehen werden?

• Phasenweise hatte ich auch Mykel Williams bei den Lions gesehen in einigen Mocks, aber der ist für mich sogar Top10 Kandidat und noch unrealistischer

Wäre ich überglücklich mit, sehe das aber wie du - kaum vorstellbar, dass der nach 20 noch da sein sollte. Alles in allem sehe ich einige Wege, die eingeschlagen werden könnten gerade Ende der 1. Runde, da sind dann halt auch keine klar sichtbaren blue chip player mehr über. Ich halte sogar einen downtrade für möglich. Ehrlich gesagt gehe ich aber recht entspannt in das nächste Draft- Kapitel, solange unsere Ausbeute so bleibt wie in den letzten Jahren, werden wir da sicher wieder was brauchbares rausholen.

• Wäre ich überglücklich mit, sehe das aber wie du - kaum vorstellbar, dass der nach 20 noch da sein sollte.

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Williams (kann ich nachvollziehen) und Stewart (kann ich nicht), die Nummer 1 und 2 auf dem Board der Lions sind. Sollte einer von beiden dann doch fallen, könnte ich mir vorstellen, dass die Lions sogar hochgehen auf irgendwas zwischen 15 und 22, um einen der beiden zu bekommen. Wie gesagt, halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Und wenn das nicht passiert, kann man ja ganz entspannt sitzen bleiben und gucken, wie sich der Draft entwickelt. Vielleicht kannst du dann Zabel nehmen, vielleicht ist ein Jihaad Campbell noch da, oder ein Tyler Booker oder Brad Holmes macht wieder Brad Holmes Sachen...

Gespannt bin ich aber auf jeden Fall so langsam. Wird Zeit, dass der Draft endlich losgeht.

• Sollte einer von beiden dann doch fallen, könnte ich mir vorstellen, dass die Lions sogar hochgehen auf irgendwas zwischen 15 und 22, um einen der beiden zu bekommen. Wie gesagt, halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Einen Uptrade halte ich auch immer für möglich, Holmes holt schließlich gerne seine Spieler, die er haben möchte. Wenn da einer fällt, wird der sich sicher wie in den letzten drei Jahren auch schon in Runde 1 (Jamo& Arnold up-; Gibbs downtrade) ans Telefon schwingen. Aber die Frage ist da natürlich, ob man auch den passenden Tradepartner finden würde.

In der letzten PK hat Holmes auch noch einmal klar gemacht, dass der Kontakt zu Z' Smith weiter besteht und man zum richtigen Preis weiter verlängern würde - man will also auf DE noch was machen, aber das nicht zwingend durch Draft. Ich würde daher wirklich jede Position (bis auf QB& K) als möglich sehen. Da man sich auf WR verjüngen möchte, könnte ich mir auch Egbuka vorstellen, das wäre auch so ein prototypischer Dan Campbell guy.

• Es gibt ja einige Tradegerüchte um Williams. Sollte da was dran sein, wird WR auch etwas zum need. Ich finde allerdings das euer draftspot für eure needs Top ist. Ihr werdet dort wahrscheinlich einen Egbuka noch bekommen für WR, einen Harmon für DT, einen Amos oder Revel für CB oder einen Pearce jr. für Edge. Da hätte ich 0,0 Gedanken an eine Uptrade....

• Es gibt ja einige Tradegerüchte um Williams. Sollte da was dran sein, wird WR auch etwas zum need. Ich finde allerdings das euer draftspot für eure needs Top ist. Ihr werdet dort wahrscheinlich einen Egbuka noch bekommen für WR, einen Harmon für DT, einen Amos oder Revel für CB oder einen Pearce jr. für Edge. Da hätte ich 0,0 Gedanken an eine Uptrade....

Ich persönlich finde den Spot auch sehr gut und irgendwer wird definitiv fallen - denke ich auch.

Aber Brad Holmes und die Lions habe in der Vergangenheit halt immer sehr aggressiv agiert - wie Lion02 ja schon richtig angemerkt hat. Und wenn den Verantwortlichen da irgendein Spieler besonders gefällt - ganz egal ob es Williams oder Stewart oder sonst wer sein sollte - dann werden sie zumindest versuchen den Spieler zu bekommen, selbst wenn dafür ein Uptrade nötig sein sollte. So hat man bisher immer agiert - selbst wenn man dafür direkt nach dem Draft oft für Kopfschütteln gesorgt hat.

Egbuka mag ich als Spieler auch und ich glaube, dass der in seiner ersten Saison auch direkt viele Bälle fangen wird. Er ist halt aber eher ein Typ Receiver in dessen Wirkungsbereich Detroit mit ARSB und LaPorta schon zwei sehr gute Playmaker hat. Sollte Jamo die Lions verlassen (mMn selbst wenn er bleibt), dürfte Receiver sicher ein Thema sein - aber mMn eher nicht ein Spielertyp wie Egbuka und mMn auch eher nicht in Runde 1. Rechne eher später im Draft mit einem Receiver.

• Ich könnte mich mit J.Campbell anfreunden. Einen Trade von Williams macht 0,0 Sinn. Wir würden ein ganz anderes PB haben. Speed kills sage ich nur. Hat jetzt seine Nr auf dem Jersey und ich hoffe das ist ein üblicher smoke screen vor dem Draft.

• Jamo ist noch zwei Jahre günstig bei uns, daher würde ein trade nur für mind. einen 1st rd pick Sinn machen. Halte das für das übliche off Season geschwafel.

Touchdowner Pearce mit seiner fragwürdigen work ethic (kommt manchmal nicht mal zum training) wird wohl eher nicht auf unserem draft board sein.

Wir spielen das HoF Game gegen die Chargers. Nett, freu mich auf Hooker und Manu.

• Hm, Tyleik Williams ist es also geworden...

DT hatte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Zettel als höchste Priorität. DJ Reader, McNeill, Onwuzurike - da hat man zumindest mal drei erprobte Leute. Mir wären andere Positionen eingefallen, auf denen das nicht der Fall ist. Aber okay - in Holmes we trust...

• DJ Reader, McNeill, Onwuzurike - da hat man zumindest mal drei erprobte Leute

Ich sehe da zwei Punkte: Zum einen wird McNeill einen Großteil dieser Saison verpassen und zum anderen sind Reader als auch Levi nur noch diese Saison unter Vertrag. Aus roster building Sicht macht das daher vor allem langfristig Sinn, da wir mit Hutch (der ziemlich bald als teuerster Edge der Liga signen sollte) und McNeill auch schon einiges an Kapital in die Dline stecken, ich hatte DT daher auch definitiv als Option auf dem Zettel. Ich bin froh, dass wir nicht dem OG run verfallen sind, denn da hatte ich an 28 gar keinen value mehr gesehen, aber in der OL und auf Edge werden wir mit Sicherheit auch noch im Verlauf der Tage die Augen offen haben.

Edit: Jesses, Punkt Drei muss natürlich sein: Wenn wir eines letzte Saison gesehen haben, dann, dass du niemals genug Tiefe in der DLine haben kannst. Und eigentlich ist das Punkt 1.

Jetzt muss ich mir erstmal etwas gametape ansehen und schauen, wie ein Mann mit 330 lbs mit einer 4,68 auf der 40 ausschaut.

Externer Inhalt x.com

• Naja, die letzte Saison als Maßstab zu nehmen für die benötigte Tiefe auf einzelnen Positionsgruppen ist halt schwierig. Legst du die Verletzungsmisere der Defense zu Grunde, brauchst du auf jeder Position mehr Tiefe als du dir leisten kannst.

Die anderen beiden Punkte kann ich sehen, wäre trotzdem nicht auf DT als ersten Need gekommen. Die Frage ist ja, wie sieht man die eigenen Chancen in der nächsten Saison und in den Jahren danach. Gefühlt würde ich sagen, dass die Lions letztes Jahr riesige Chancen hatten, die dann aufgrund der Verletzungsmisere vernichtet worden sind. Nächste Saison sollte man wieder eine gute Truppe haben, wobei die Konkurrenz nicht schläft (gerade die Bears finde ich unglaublich spannend und talentiert). Entsprechend hätte ich mehr einen sofortigen Impact-Spieler erwartet in Runde 1, als dass man eine Position bedient, die perspektivisch zwar absolut Sinn macht, aber aktuell halt auch absolut gut besetzt ist.

Aber ich mag mich auch täuschen und überhaupt sollte ich ja mittlerweile gelernt haben, dass man Drafts von Holmes auf den ersten Blick nicht immer versteht, sie aber immer Sinn machen und das Team vorwärts bringen!

• Entsprechend hätte ich mehr einen sofortigen Impact-Spieler erwartet in Runde 1, als dass man eine Position bedient, die perspektivisch zwar absolut Sinn macht, aber aktuell halt auch absolut gut besetzt ist.

McNeill wird nicht vor Ende des Jahres wirklich voll dabei sein, ich würde uns daher auf DT mit Reader (der in den Games letzte Saison im Schnitt 53% der snaps gespielt hat), Levi (der letzte Saison seine erste volle, gute Saison gespielt hat) und unserem 6th rd rookie Wingo nicht so gut aufgestellt sehen, dass ich glauben würde, dass Williams nicht schon recht früh eine gute Anzahl an snaps erhalten wird. Dazu dann noch der Umstand, dass 2026 die Verträge von Goff, ARSB, Sewell den höchsten cap haben (wenn auch sicherlich leicht umzustruktieren) und ich bin absolut fein mit dem Pick. Klar muss er auch liefern, aber das muss ja jeder Pick erstmal und wie du schon sagtest - wenn er Brad überzeugt, werd ich das erstmal nicht in Abrede stellen.

Wem der Pick sicher nicht gefällt, wird auf jeden Fall Brodric Martin sein - ich bin gespannt, ob er es noch über das training camp hinaus schafft. Da schreit alles nach Bust.

Wenn ich mir das übrige Draft Board so anschaue, sehe ich ehrlich gesagt auch für Runde 2 noch einige Edge, die ich ohne zu zögern (wenn nötig auch via uptrade) holen würde- Scourton, JTT, Femi Oladejo, Landon Jackson würde ich alle gerne bei uns sehen. Muss ich mich heute abend definitv beeilen von der Aufstiegsparty aus Gladbach..

• Wenn ich mir das übrige Draft Board so anschaue, sehe ich ehrlich gesagt auch für Runde 2 noch einige Edge, die ich ohne zu zögern (wenn nötig auch via uptrade) holen würde- Scourton, JTT, Femi Oladejo, Landon Jackson würde ich alle gerne bei uns sehen. Muss ich mich heute abend definitv beeilen von der Aufstiegsparty aus Gladbach..

Ich bin gespannt welche Edge-Rusher beim zweiten Lions-Pick noch da sein werden.

Sehe da halt den wesentlich größeren Need. Hutchinson kommt von einer schweren Verletzung zurück, Davenport ist quasi immer verletzt und Paschal halt leider auch immer wieder. Das ist in meinen Augen halt noch einmal deutlich dünner als innen und somit z.B. eine Position, die ich vor DT adressiert hätte.

Wenn man jetzt Scourton oder Green oder JTT an #60 bekommen sollte - okay, dann bin ich fein. Glaube ich aber nicht.

Will ja auch gar nicht meckern (zumal ich echt viele Picks der 1.Runde so gar nicht nachvollziehen kann, die aber hier z.B. gefeiert werden und es somit vielleicht auch an mir und meinen Einschätzungen liegt), aber verwundert hat es mich dennoch.

• Tate Ratledge als OG in Runde 2 finde ich sehr gut. Tatsächlich hätte ich persönlich zwar noch andere, verfügbare Spieler höher gehabt, aber Ratledge ist ein sehr guter Pick, mMn.

Ein sehr hoher Floor, überall echt gut, vielleicht (noch) nirgends herausragend, wenn man kritisch sein möchte. 5-Star-Recruit, der 2023 und 2024 First Team All-SEC war, sowie 2023 ein Second-Team-All-American und 2024 ein Third-Team-All-American, obwohl er da wochenlang ausfiel mit einer Knöchelverletzung. In drei Jahren hat Ratledge bei mehr als 1.000 Pass-Blocking-Snaps gerade einmal 18 (!) QB-Pressures zugelassen.

Extrem solider Spieler, dem ich absolut zutraue auch ein mehr als solider NFL-Guard zu werden. Da ich auch mit Zabel in Runde 1 fein gewesen wäre, der aber nicht so weit gefallen ist, finde ich Ratledge in Runde 2 absolut gut und nachvollziehbar und eine tolle Ergänzung für die O-Line mit Potential auch schnell starten zu können falls nötig.

• 100%, die Line muss am rollen bleiben und das geht nur mit Investitionen. Ratledge sollte mit seiner Athletik super in unser Scheme passen und könnte Glasgow und Mahogany schon ziemlich schnell Konkurrenz machen.

Mit Teslaa haben wir dann auch die Jugend auf WR geholt, die wir wollten (Patrick&Raymond sind beide schon auf der falschen Seite der 30), wenn ich auch den Uptrade ziemlich teuer finde - aber das kennen wir, wenn Brad einen Spieler will, scheut er sich nicht.

Auf jeden Fall cool, dass der Michigan native und Lions fan nach Hause kommt, nachdem er bereits Erfahrung in der HS auf dem Ford field gesammelt hat. Da sehe ich schon die trickplays kommen

Externer Inhalt x.com

• Bei Isaac TeSlaa bin ich noch etwas unentschlossen:

Sicherlich ein sehr spannender Receiver, der über eine sehr gute Athletik verfügt und entsprechend ein hohes Ceiling mitbringt. Bei der Combine war er ebenfalls stark. Für seine Größe ist er überraschend schnell und agil. Das ist ein Paket, was man selten bekommt und somit sicherlich einen Pick wert.

Allerdings ist er halt auch ein Big-Slot-Receiver und da sind wir ja durchaus sehr gut aufgestellt. Von daher bin ich gespannt, wie man ihn einsetzen wird und ob man seine vorhandenen Schwächen in den Griff bekommt.

Auch hier wären mit persönlich andere Spieler eingefallen, die nach dem Pick noch gegangen sind und die ich höher gesehen habe. Mit den Positionen OT und WR kann ich auch absolut leben, allerdings bleibe ich gespannt, wie man mit Edge umgeht. Da muss ja jetzt noch eine Lösung außerhalb des Drafts kommen (Smith?), da man mit der aktuellen Gruppe mMn nicht in die Saison starten sollte.

• Glückwunsch zu Hassanein! Damit habt ihr den ersten Ägypter in der NFL gedraftet!

https://edition.cnn.com/2025/04/25/sport/ahmed-hassanein-nfl-draft-egypt-spt/index.html

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Externer Inhalt www.youtube.com

Hassanein wirklich mit einer beeindruckenden Story, kaum vorstellbar, wie der so schnell eine solche Produktion hinbekommen hat. Super spannend. Und MCDC Grit Faktor 10/10.

Externer Inhalt x.com

• Lions announce 2025 schedule
    The Detroit Lions announced Wednesday their 2025 regular season schedule that features 12 nationally-televised games, including at least one on each broadcast…
    www.detroitlions.com

Der Spielplan für die kommende Saison ist raus. Dass es nicht einfach werden würde, war ja im Vorfeld klar. Aber liest sich schon echt kniffelig. Bis auf Giants und Browns alles sehr ambitionierte Teams, vor der Bye mit Bengals und Chiefs zwei dicke Brocken, überhaupt ein schwieriger Start und direkt am 2.Spieltag kommt auch noch BJ zurück nach Detroit.

Das wird eine heiße Saison...

• Joa, wie erwartet wird das kein Zuckerschlecken inklusive einiger Night Games. Aber primär wird wohl das wichtigste sein, dass wir nicht so viele Verletzungen in einem Mannschaftsteil haben wie letzte Saison.

• C Frank Ragnow retired:

Lions Pro Bowl center Ragnow says he's retiring
    Lions center Frank Ragnow, a four-time Pro Bowl selection, announced his retirement on social media Monday.
    www.espn.com

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Es hat sich letzte Off Season schon abgezeichnet, jetzt ist es leider Realität. Frank hat mit vielen Verletzungen durchgespielt, die für andere season ending gewesen wären - der Körper fordert dafür jetzt seinen Tribut. Und ich kann es ihm nicht verdenken, dass er jetzt an seine persönliche Zukunft denkt.

Alles Gute Rags beim fischen, always a Lion!

Auf Center reißt das natürlich ein Loch, allerdings erklärt das vielleicht auch, warum Ratledge in den OTAs fast nur C gespielt hat.

• Mist - es war ja irgendwie leider absehbar, aber ich hatte tatsächlich gehofft, dass er noch eine Saison im Tank hat...

Zu der Entscheidung gibt es aber auch nicht viel zu sagen. Sicherlich für ihn und seine Gesundheit die absolut richtige Entscheidung, so viele Probleme wie er hatte. Hoffentlich kann er den Ruhestand dann beschwerdefrei genießen. In jedem Fall immer ein zuverlässiger, guter Teamplayer, der fehlen wird!

Aber wenn es Lions-Fans schon nicht so komplett überrascht, dann gehe ich davon aus, dass man in Detroit auf diese Möglichkeit vorbereitet ist und es in den eigenen Gedanken für die kommende Saison auf dem Schirm hatte.

• Das wird nur sehr schwer zu kompensieren sein. Fraley ist aber gut genug und wird den richtigen aufstellen. Ansonsten haben wir zum Glück noch Glasgow.

Das wird eine spannende Saison werden.