US-Politik unter Trump - Teil 2

• Ist das Vorgehen mindestens mal als verwerflich anzusehen? Definitiv. Würde es aber wirklich einen Unterschied für Europa machen, ob Flinten-Uschi da beim Termin dabei wäre? Wahrscheinlich 0.000

In Jalta damals war zumindest Churchill dabei, aber die UK Beziehung zu Europa war damals auch noch eine andere.

Die Amerikaner haben den Krieg bzw die Verteidigung der Ukraine zu großen Teilen bezahlt und jetzt wollen sie halt das größte Stück vom Kuchen. Ist wenig moralisch, aber irgendwie fast schon logisch

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Manch einer hat sich von Anfang an gegen Waffenlieferungen durch Deutschland ausgesprochen und behauptet nun auch noch wahrheitswidrig, die USA hätten den größten Teil der Unterstützung gezahlt und deshalb das Recht, die Ukraine im neoimperialistischen Stil aufzuteilen. Müßig zu erwähnen, dass manche ebenfalls erklärt haben, im Krisen-/Kriegsfall zu verlassen.

Darüber kann jeder denken was er will. Ich bin bei nicht veröffentlichungsfähigem Vokabular angekommen.

• Die Kanadier lösen das Problem jetzt auf ihre Weise

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daher sollte man sich besinnen, dass man einander gegenseitig braucht, statt auf volle Konfrontation zu gehen…

Das war schon immer der Grundsatz vernünftiger und ausgewogener Diplomatie und Handelspolitik.

Aber Trump denkt und handelt anders, er kennt nur den „winner takes it all approach“:

„Die brauchen mich mehr als ich sie, außerdem bin ich stärker. Also zwinge ich ihnen meinen Willen auf und diktiere meine Bedingungen.“

Und wenn jemand so agiert, kommst du mit vernunftbegabter Strategie nicht weiter, die auf Ausgleich und beiderseitigen Erfolgen basiert.

Natürlich ist Europa leider nicht in der Lage sofort voll auf Konfrontation zu gehen, aber es sollte doch andeuten, dass es nicht gedenkt sich herumschubsen zu lassen und anfangen die notwendigen Veränderungen einzuleiten um als Player wahrgenommen zu werden.

Und es wäre mal ein Anfang auch rhetorisch schon Grenzen aufzuzeigen. Die Äusserungen von Trump und Vance zur Meinungsfreiheit in Deutschland wären eine schöne Vorlage gewesen. Aber nein, wir kuschen und hoffen alle er konzentriert sich morgen auf ein anderes Land. So wie Putin, versteht Trump nur eine Sprache: Härte! Wer die nicht zeigt, der hat bei ihm schon verloren.

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Die Kanadier lösen das Problem jetzt auf ihre Weise

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wundert mich nicht das die ersten beiden Amerikaner die Tkachuks sind.

• Saudi-Arabien liegt in Afrika?

Guter Punkt, my Bad. Ändert aber nichts an der Absurdität.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Was ich mich die ganze Zeit frage, falls diese Verhandlungen zu einem Ergebnis führen, wovon ich ausgehe, die Ukraine dieses aber nicht akzeptiert, wovon auch auszugehen ist, was kommt als nächstes? US Truppen in die Ukraine, um das Ergebnis durchzusetzen?

• Was ich mich die ganze Zeit frage, falls diese Verhandlungen zu einem Ergebnis führen, wovon ich ausgehe, die Ukraine dieses aber nicht akzeptiert, wovon auch auszugehen ist, was kommt als nächstes? US Truppen in die Ukraine, um das Ergebnis durchzusetzen?

Die Ukraine kämpft weiter, irgendwann gehen Waffen, Material und Soldaten aus, die Kampfkraft lässt spürbar nach und Russland kann sich weitaus größere Gebiete einverleiben.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Die Ukraine kämpft weiter, irgendwann gehen Waffen, Material und Soldaten aus, die Kampfkraft lässt spürbar nach und Russland kann sich weitaus größere Gebiete einverleiben.

Theoretisch ja, und solange Europa dann noch Waffen liefert, wird sich das auch rauszögern. Nur sähe das doch aus wie eine Niederlage für Trump: Er verhandelt einen "Frieden", und die Ukraine macht nicht mit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Ego das mitmacht.

• Er wird halt versuchen, mit Druck und Erpressung die Ukraine und Europa mit ins Boot zu holen, was hoffentlich nicht klappt.

Am Ende kann Europa auf Kriegswirtschaft umstellen, Waffen selbst produzieren (beides müssen wir sowieso) und einkaufen. Das wird die Lieferungen der USA zwar nicht vollständig ersetzen können, aber die Russen einigermaßen aufhalten.

Mittelfristig sollten wir in der Lage sein, die Russen auszuproduzieren.

• Er wird halt versuchen, mit Druck und Erpressung die Ukraine und Europa mit ins Boot zu holen, was hoffentlich nicht klappt.

Am Ende kann Europa auf Kriegswirtschaft umstellen, Waffen selbst produzieren (beides müssen wir sowieso) und einkaufen. Das wird die Lieferungen der USA zwar nicht vollständig ersetzen können, aber die Russen einigermaßen aufhalten.

Also "Kalter Krieg" ohne Amerika?

Wie hoch wird die Bereitschaft der Europäer dazu sein?

Was erwartest du für eine politische Reaktion in den Ländern?

Welche Hand würdest du dafür ins Feuer legen, dass die EU da nicht mitgeht

• Unser größtes Problem und das der EU ist, dass wir keinen Kanzler haben, der Führungsstärke besitzt.
    Selbst Merkel hatte mehr als Scholz.
    Auch wenn ich ihm nicht mehr mag, aber Schröder konnte das.
    9/11 an de Seite der USA. Irakkrieg genau das Gegenteil.

• Am Ende kann Europa auf Kriegswirtschaft umstellen, Waffen selbst produzieren (beides müssen wir sowieso) und einkaufen. Das wird die Lieferungen der USA zwar nicht vollständig ersetzen können, aber die Russen einigermaßen aufhalten.

Wie bereits oben geschrieben: Das weitaus größere Problem ist die Abhängigkeit bei Chips, die in allen Geräten (auch militärische) stecken und die IT Dienste (Google, Amazon, Microsoft,apple) - ohne die läuft gar nichts mehr in Europa… ohne das kriegst du nicht mehr einen panzer produziert…

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

Die Frage ist wie gut die Produktion ohne Materialien aus dem USA ist. Russland zeigt ja gerade wie abhängig man bei den hightech Produkten ist und was die Ergebnisse sind.

• Wie bereits oben geschrieben: Das weitaus größere Problem ist die Abhängigkeit bei Chips, die in allen Geräten (auch militärische) stecken und die IT Dienste (Google, Amazon, Microsoft,apple) - ohne die läuft gar nichts mehr in Europa… ohne das kriegst du nicht mehr einen panzer produziert…

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Dann muss man eben erst einmal alte Modelle* neu auflegen und mit Nachdruck daran arbeiten, dass wir uns Schritt für Schritt unabhängig machen.

Am Ende ist es effektiver günstig und in größeren Stückzahlen zu produzieren, anstatt technologisch auf dem letzten Stand zu sein.

*hoffentlich möglich ohne USA

• Saudi-Arabien liegt in Afrika?

Das kommt darauf an wen du fragst.
    Trump oder den Rest der Welt?

Externer Inhalt www.youtube.com

• Wenn man schon mal die Macht hat!

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

• bafkreig3bww3jpc3hh4j2endkjldilorkk4wpx2yibx2vgkronymy3t46m@jpeg

Nazi flags can fly in Utah schools, but not pride flags, GOP lawmaker says
    A new bill would allow for Nazi and Confederate flags to be displayed in Utah schools and government buildings, but pride flags would be banned.
    www.sltrib.com

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Neues von John Oliver :jeck:

Video | Facebook

Externer Inhalt youtu.be

• Zitat

Die hier betrachtete Konstellation kalkuliert natürlich mit einigen unbekannte Variablen. Dies gilt etwa für die Reaktionen der gemäßigten Republikaner, interne Machtkämpfe im engsten Umfeld oder Gesundheitszustand von Trump. Vor allem müsste der jetzige US-Präsident überhaupt erst einmal die Wahl im Jahr 2028 im Alter von dann 81 Jahren gewinnen. Mag es noch sehr unrealistisch und fernliegend sein, sollte man sich in und auch außerhalb der USA dennoch, zumindest gedanklich, auf das Szenario einer dritten Amtszeit von Donald Trump vorbereiten, um angemessen reagieren zu können. Unterschätzen sollte man Trumps Appetit und die Willenskraft zum Erhalt seiner Macht jedenfalls nicht (noch einmal).

Sehr guter Artikel über Trumps Chancen eine dritte Amtszeit zu erhalten.

tl/dr: Gesetzlich ausgeschlossen, aber wann haben Trump bis jetzt Gesetze aufgehalten?

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Externer Inhalt youtu.be

Wie genial ist der song bitte? :thumbsup:

• ist eigentlich egal ob Trump ne dritte Amtszeit bekommt, dann übernehmen eben Vance oder Musk.

und die Tates übernehmen UK. Andrew hat ja schon angekündigt zur Wahl anzutreten.