US-Politik unter Trump - Teil 2

• "Nazi-Bewegung": Ex-NFL-Profi ätzt gegen Trump – dann wird er festgenommen
    Ein Ex-NFL-Profi protestiert gegen die MAGA-Bewegung von Donald Trump. Sofort eilen Polizeibeamte herbei und nehmen ihn fest. Später erklärt er sich.
    www.t-online.de

This is now a Chris Kluwe fan account!

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Keine Ahnung was dran ist. Klingt nicht sehr glaubwürdig, aber die ganze aktuelle Timeline ist irgendendwie unwirklich.

KGB-Codename "Krasnow"? Mysteriöse Vorwürfe gegen Trump
    Der Ex-KGB-Offizier Mussajew behauptet, Donald Trump sei 1987 vom sowjetischen Geheimdienst als Agent mit Codename "Krasnov" rekrutiert worden. Was steckt…
    www.t-online.de
    Zitat

brisantes-posting-hier-schreibt-der-kasachische-geheimdienstmann-von-seinen-informationen-dass-der-kgb-1987-donald-trump-angeworben-habe.png

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Ladies and gentlemen, a stable genius at work:

Trump Accidentally Insults Himself: ‘Who Would Ever Sign A Thing Like This?’
    The president recently rebuked a 2020 trade deal known as the U.S.-Mexico-Canada Agreement even though he signed it.
    www.huffpost.com
    Zitat

“I look at some of these agreements, I’d read them at night, and I’d say, ‘Who would ever sign a thing like this?’

Und es gibt Menschen, die wirklich glauben, dass dieser Mann überlegene mentale Spielchen mit Putin spielt ...

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Elon Musk: 21 Mitarbeiter aus Spartruppe DOGE kündigen aus Protest
    Die DOGE-Abteilung streicht die Etats der US-Behörden brutal zusammen. Das geht sogar manchen der Experten in Elon Musks Team zu weit. Ihr Kündigungsschreiben…
    www.spiegel.de
    Zitat

Nun werfen weitere Experten hin – aber aus den eingenen Reihen. Es handelt sich um 21 Mitarbeiter der Abteilung für Regierungseffizienz (DOGE), mit der Musk derzeit angebliche Verschwendung bei den Bundesbehörden aufspüren will.

Man werde die eigenen Fähigkeiten als Technologie-Experten nicht einsetzen, »um zentrale Regierungssysteme zu kompromittieren, sensible Daten der Amerikaner in Gefahr zu bringen oder kritische öffentliche Dienste zu demontieren«, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten Schreiben der Datenwissenschaftler, Produktmanager, Entwickler und IT-Abteilungsleiter.

Kann man amüsiert zur Kenntnis nehmen, bedeutet aber auch das die komplett Verstrahlten mehr Einfluss auf dem Narrenschiff bekommen. Elon hat ja auch gewohnt souverän reagiert.

Edit:

21 Mitarbeiter von Musk-Behörde Doge kündigen aus Protest
    Ingenieure, Datenwissenschaftler und Produktmanager sollen das Effizienzprogramm unter Elon Musk umsetzen. Doch 21 Mitarbeiter boykottieren das Vorgehen seiner…
    www.rnd.de
    Zitat

In dem Schreiben warnten die ausgeschiedenen Angestellten, dass viele derjenigen, die von Musk mit der Verkleinerung des Regierungsapparats beauftragt worden seien, politische Ideologen seien. Diese hätten nicht die notwendigen Kenntnisse oder Erfahrungen.

• Der ist so durch.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiss nicht wo es am besten passt, aber in der Washington Post werden nur noch Opinion Pieces/Kommentare über "Personal Liberties" und "Free Market" veröffentlicht. Wieder ein Zillionär, der zuviele Geldscheine geschnüffelt hat...

bafkreia3yxbwcyagapk2fm6tfkh2j6moxcxbabgzia773qhikw26xoeffu@jpeg

FCK NZS

• Freie Marktwirtschaft regelt alles - auch die Meinungs- und Pressefreiheit.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Wenn trump weiter seinen Zollkurs fährt, wird der Kapitalismus da ganz viel Geld verlieren... das die Leute auch in seinem Umfeld ihn davon nicht abbringen können oder es auch für eine gute Idee halten, lässt schon arge Zweifel auch an der Wirtschaftskompetenz aufkommen... aber hey, sollen sie sich doch zugrunde richten... am besten noch aus der nato, UN aussteigen - wenn sie keine Weltmacht mehr sein wollen, kann die Welt auch ohne die Herren aus der USA leben...

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Wenn trump weiter seinen Zollkurs fährt, wird der Kapitalismus da ganz viel Geld verlieren... das die Leute auch in seinem Umfeld ihn davon nicht abbringen können oder es auch für eine gute Idee halten, lässt schon arge Zweifel auch an der Wirtschaftskompetenz aufkommen...

Er agiert doch nicht rational.
    Wenn ihm irgendetwas vor die Füße fällt, dann benutzt er es um irgend jemanden zu erpressen.
    So baut er schon seit Jahren sein Selbstbewusstsein auf.
    Was mich mehr stört ist, dass mache immer noch eine intelligente Strategie dahinter vermuten.
    Der Mann ist nicht intelligent nur unwahrscheinlich dreist. Arbeitet schon seit Jahren mit Einschüchterung.
    Schade, dass es viele nicht sehen(wollen).
    Wenn man ihm bei eine Ansprache zuhört, die ihm nicht geschrieben wurde, dann vermutet man ein Teenager spricht da.
    Ich vermute, dass er irgendwann mit der Drohung kommt, aus der Nato auszusteigen. Die Nato ist aber nicht nur USA alleine, auch wenn sie die stärksten Streitkräfte auf der Welt haben.
    Wir müssen halt die Kröte Aufrüstung schlucken.

• Wenn trump weiter seinen Zollkurs fährt, wird der Kapitalismus da ganz viel Geld verlieren... das die Leute auch in seinem Umfeld ihn davon nicht abbringen können oder es auch für eine gute Idee halten, lässt schon arge Zweifel auch an der Wirtschaftskompetenz aufkommen... aber hey, sollen sie sich doch zugrunde richten... am besten noch aus der nato, UN aussteigen - wenn sie keine Weltmacht mehr sein wollen, kann die Welt auch ohne die Herren aus der USA leben...

Mal schauen wie Deutschland ohne den wichtigsten Aussenhandelspartner leben kann...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Aussenhandel/Tabellen/rangfolge-handelspartner-xlsx.xlsx?__blob=publicationFile&v=57

GO Irish!

Das Problem ist allerdings, dass die USA in vielerlei Hinsicht too big to fail sind und die aktuelle Politik global negative Auswirkungen haben wird, v. a. für Europa.

• Mal schauen wie Deutschland ohne den wichtigsten Aussenhandelspartner leben kann...

Richtig, aber es sollte ja eine Partnerschaft sein… und wenn der eine halt nicht mehr will, dann muss man eben Schritte einleiten um in Zukunft ohne den Partner leben zu können… ist in einer gescheiterten Ehe auch so… da leiden außer den beiden direkt betroffenen auch zahlreiche andere drunter. (Kinder, Freunde, Familie).

Und natürlich ist es enorm schwer sich von der USA zu trennen, aber ich würde das etwa als 20 Jahre Projekt sehen. Natürlich macht das in Europa keiner, denn hier handelt man ja immer nur 2-3 Jahre im Voraus bis zum nächsten Wahlkampf…

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Richtig, aber es sollte ja eine Partnerschaft sein… und wenn der eine halt nicht mehr will, dann muss man eben Schritte einleiten um in Zukunft ohne den Partner leben zu können… ist in einer gescheiterten Ehe auch so… da leiden außer den beiden direkt betroffenen auch zahlreiche andere drunter. (Kinder, Freunde, Familie).

Und natürlich ist es enorm schwer sich von der USA zu trennen, aber ich würde das etwa als 20 Jahre Projekt sehen. Natürlich macht das in Europa keiner, denn hier handelt man ja immer nur 2-3 Jahre im Voraus bis zum nächsten Wahlkampf…

Bin absolut kein Ökonom, aber dass Europa sich, auch langfristig, komplett von den USA lösen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und fände ich in einem globalen Markt auch nicht sinnvoll.

GO Irish!

• Es wird dann ja eh wieder auf irgend'ne Art Deal hinauslaufen, den Mr. Orange dann wieder als großartigen Erfolg verkaufen wird. An was anderem ist er ja nicht interessiert. Das werden lange vier Jahre werden (oder zwei, wenn den Amerikanern vor den Mid-Terms noch ein Licht aufgeht).

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Wäre mir zwar neu das die Masern ausgerottet waren so wie es im Teaser steht aber im richtigen Artikel haben sie es ja richtigerweise auf nahezu geändert.

Aber was soll man dazu auch noch schreiben. Maximale individuelle Freiheit ist halt das Motto mittlerweile. :madness

• FDA cancels meeting to select flu strains for next season's shots
    The meeting was canceled just days after a CDC vaccine advisory committee meeting was abruptly postponed.
    www.nbcnews.com
    Zitat

A Food and Drug Administration vaccine advisory committee meeting scheduled for March to select the strains to be included in next season’s flu shot has been canceled, a panel member said Wednesday.

Was soll da schon schief gehen, wenn eines der größten Länder der Nordhalbkugel nicht mehr an der Entscheidungsfindung teilnimmt, welche Virenstämme für die kommende Grippeimpfung verwendet werden sollen :bengal

Zitat

The cancellation comes as the United States is in the midst of a particularly severe flu season. So far, 86 children and 19,000 adults have died this season, according to data from the Centers for Disease Control and Prevention.

• "Herr Präsident, würden Sie Präsident Zelensky immer noch als Diktator bezeichnen?"

"Habe ich das gesagt? Ich erinnere mich nicht, das gesagt zu haben. Nächste Frage."

Alter Vadder :bengal

• "Herr Präsident, würden Sie Präsident Zelensky immer noch als Diktator bezeichnen?"

"Habe ich das gesagt? Ich erinnere mich nicht, das gesagt zu haben. Nächste Frage."

Vermutlich nicht einmal gelogen in dem Fall... :madness

• Die Art auf die ein Narzist sagt "den Spruch hätte Ich mir sparen sollen".

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

völlig logisch aus seiner Sicht:

Er hat vor einigen Wochen Selenski erpresst mit dem Rohstoffdeal, dieser war nicht einverstanden -> böser Junge, du Diktator

Jetzt hat Trump seinen Deal duchgedrückt und alles ist aus seiner Sicht gut -> guter Junge, weiß gar nicht was ich damals so alles gesagt habe

Gruß, DU-TH