US-Politik unter Trump - Teil 2

• Es hat an US-amerikanischen Universitäten in den letzten Jahren vermehrt Pro-Palästina-Demos gegeben, die ein wenig aus dem Ruder gelaufen sind. Die Demonstranten haben etwa durch Blockaden Vorlesungen verhindert, "jüdisch aussehenden" Studenten den Zugang verweigert, oder die Häuser jüdischer Studentenvereinigungen blockiert. Die Universitäten (und der damalige Präsident Biden) haben es größtenteils ingnoriert, was zu nicht tolerierbaren Umständen für jüdische Studenten geführt hat. US-amerikanische Hochschulen sind wie einige ihrer europäischen Gegenstücke, ein Hort des linken Antisemitismus.

Vom Demonstrationsrecht waren diese Fälle mehrheitlich nicht gedeckt und hier findet man auch das "Kleingedruckte", wenn Trump von "illegal protests" spricht. Er droht den Universitäten mit dem Geldhahn, die es nicht für nötig halten, die Diskrimierung von jüdischen Studenten zu unterbinden.

Im weiteren Verlauf seiner Nachricht wirds ein wenig brustklopferisch und einige Sachen hat er nicht zu entscheiden, aber bei seiner grundsätzlichen Ansage, dass es so wie bisher nicht weitergehen darf, stimmen ihm wohl die meisten US-Amerikaner (und auch Ich) zu. Der Hitler-Vergleich scheint mir in diesem Zusammenhang nochmal unangebrachter.

Kannst du mir nochmals kurz erläutern, an welcher Stelle seines Postings der Begriff „illegal protests“ sich im „Kleingedruckten“ ausschließlich auf antisemitische Demonstrationen bezieht?

Ich kann das nicht finden…

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Kannst du mir nochmals kurz erläutern, an welcher Stelle seines Postings der Begriff „illegal protests“ sich im „Kleingedruckten“ ausschließlich auf antisemitische Demonstrationen bezieht?

Ich kann das nicht finden…

Er sagt, die Universitäten bekommen Ärger, wenn sie "illegale Proteste" weiterhin einfach dulden. Der Unterschied (das Kleingedruckte) ist der, dass er nicht grundsätzlich alle ihm unangenehmen Proteste unter Strafe gesetzt sehen möchte, sondern die zuständigen Institute und Personen auffordert, endlich wieder geltendes Recht durchzusetzen. Es gibt in den USA, wie in Deutschland klare Regeln für Demonstrationen (wurden für die Coronaleugner noch gerne hochgehalten). Diese Regeln wurden aufgrund von allgemeiner Sympathie gegenüber den Hamas-Freunden auf dem Campus seit dem Angriff auf Israel vorsätzlich ignoriert und die Auswirkungen die das auf die jüdischen Studenten hatte, wurden billigend in Kauf genommen.

Dass er sich hier auf die Palästina-Demos in US-Universitäten bezieht, erschließt sich aus dem Zusammenhang. Er droht Universitäten und das einzige was dort in den letzten Jahren protestiert wurde, war dieses Thema. Bidens "Unterlassungen" aufgrund potentieller Wählerschaft waren lange prominentes Thema in "bürgerlichen Kreisen" in den USA.

Die Lust am Untergang ist momentan wieder auf einem Allzeithoch im nfl-talk, aber Trump geht hier etwas an, was tatsächlich ein echtes Problem ist. Es kann nicht zugelassen werden, dass an großzügig steuerfinanzierten Bildungseinrichtung plumpe Diskriminierung einfach durchgewunken wird. Die Unis müssen dafür Sorge tragen, dass auch für die jüdischen Studenten ein reibungsloser Bildungsweg offen steht.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Da können wir ja froh sein, dass wir mit Trump einen US Präsidenten haben, der sich gegen Diskriminierung einsetzt… hmm, ich weiß auch nicht genau, aber irgendwas stimmt in dem Satz nicht…

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Holy Smoke. Wir sind noch nicht mal 75 Minuten into his Speech und der False Claim Check duerfte schon mehr Seiten haben als die Bibel. Mir bluten die Ohren.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Was fuer eine widerliche Shitshow. Aber die Reaktionen zeigen halt auch, dass die IQ Akrobatiker hier nichts anderen wollen. Echt echt traurig.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• So langsam beginnt die Welt des "stable genius" doch an seine Grenzen zu geraten. Eine große Kampagne nach der anderen wird mit der Wirklichkeit konfrontiert und es gibt ein permanentes zurückrudern. Tesla schmiert ab, die Börsen fallen, die Inflation steigt. Der Gesundheitsminister hat erkannt, dass eine Masernimpfung vielleicht doch nicht so ganz dämlich ist und das ein oder andere geschlossene Ministerium sollte vielleicht doch besser wieder eröffnen. Natürlich ist das eine riesengroße shitshow, aber umso beeindruckender wird später der Knall werden.

Trumps Handelsminister stellt Einlenken im Zollkrieg in Aussicht
    An der Wall Street sorgt Trumps Zollpolitik für ein Finanzbeben. Der US-Handelsminister beschwichtigt, dass der US-Präsident schon am Mittwoch eine Einigung…
    www.n-tv.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Wenn ein Noch Natoland ein anderes Natoland angreift...

Haben wir dann dennoch einen Bündnisfall? :hinterha:

Was für ne Shitshow:eek:

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Bei aller Kritik, aber wenn Trump bisher in einer Sache konstant war, dann, dass er kein Interesse an einer Beteiligung an einem bewaffneten Konflikt hat. Soldaten sind teuer und bringen keinen Umsatz, im Ausland sowieso nicht.
    Vermutlich könnte sich derzeit die britische Krone sogar ihre Kolonien in Amerika kampflos zurückholen, solange man Waffen, Schiffe und Fahrzeuge dafür bei amerikanischen Unternehmen einkauft. :madness

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Bei aller Kritik, aber wenn Trump bisher in einer Sache konstant war, dann, dass er kein Interesse an einer Beteiligung an einem bewaffneten Konflikt hat. Soldaten sind teuer und bringen keinen Umsatz, im Ausland sowieso nicht.
    Vermutlich könnte sich derzeit die britische Krone sogar ihre Kolonien in Amerika kampflos zurückholen, solange man Waffen, Schiffe und Fahrzeuge dafür bei amerikanischen Unternehmen einkauft. :madness

Und sowas siehst du positiv???

• Bei aller Kritik, aber wenn Trump bisher in einer Sache konstant war, dann, dass er kein Interesse an einer Beteiligung an einem bewaffneten Konflikt hat.

Wenn Trump bisher in einer Sache konstant war, dann darin, dass er bereit ist, auch seine aberwitzigsten Ideen, Forderungen und Drohungen umzusetzen oder es zumindest zu versuchen. Und mit bewaffneten Konflikten hat er schon oft genug gedroht, zuletzt gegenüber Panama und Grönland.

Gruß Silversurger

• Artikel 5 greift scheinbar eh nicht, da es sich um eine externe Partei handeln müsste.

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• China nach Trump-Zöllen: "Wir sind bereit, zu kämpfen"
    Donald Trump hat die Zölle gegen China erhöht. Dort erklärt man nun, man sei bereit für einen Krieg.
    www.t-online.de
    Zitat

Das chinesische Außenministerium hat erklärt, sich auf jede Art des Krieges mit den USA einzulassen. "Wenn die USA einen Krieg wollen, sei es ein Zollkrieg, ein Handelskrieg oder irgendeine andere Art von Krieg, sind wir bereit, bis zum Ende zu kämpfen", heißt in einem X-Post des Ministeriumssprechers. Später postete auch die chinesische Botschaft in den USA diesen Satz.

Läuft...

Bisher habe ich die Chinesen als eher moderat auftretend empfunden, aber die scheinen so langsam auch den Kaffee auf zu haben.

• https://www.t-online.de/nachrichten/au…fuer-krieg.html

Läuft...

Bisher habe ich die Chinesen als eher moderat auftretend empfunden, aber die scheinen so langsam auch den Kaffee auf zu haben.

Können sich die Chinesen doch auch locker leisten. Es gibt doch wahrscheinlich fast nichts, mit dem die Amerikaner die Chinesen unter Druck setzen können. Import / Export macht da einen Faktor 3:1 aus. Zu dem haben die Chinesen soviel Dollar-Reserven, dass sie die USA im Notfall einfach kaufen :jeck:

• Können sich die Chinesen doch auch locker leisten. Es gibt doch wahrscheinlich fast nichts, mit dem die Amerikaner die Chinesen unter Druck setzen können. Import / Export macht da einen Faktor 3:1 aus. Zu dem haben die Chinesen soviel Dollar-Reserven, dass sie die USA im Notfall einfach kaufen :jeck:

Bitte nicht dem Donny sagen :tongue2:

• Das Thema mit dem amerikanischen Handelsdefizit habe icheh nie verstanden. Amerika ist doch "caught in the middle". Alles was großvolumig teuer war kommt/kam doch aus Europa und was billig war aus China. Den Schrott, den die Amis produzieren (mit Ausnahmen von Nischen und Waffen) will doch keiner haben

• Das Thema mit dem amerikanischen Handelsdefizit habe icheh nie verstanden. Amerika ist doch "caught in the middle". Alles was großvolumig teuer war kommt/kam doch aus Europa und was billig war aus China. Den Schrott, den die Amis produzieren (mit Ausnahmen von Nischen und Waffen) will doch keiner haben

Das weiß der stable genius. Deswegen will er ja die eigene Bevölkerung mit den Zöllen dazu zwingen, nur noch US-amerikanische Autos und andere Produkte zu kaufen :ja:

• Warum haben die Trottel der Demokraten nicht solche Leute zur Präsidentschaftswahl geschickt...

Gibt sie ja anscheinend

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Tag: Bericht: Trump will Bildungsministerium der USA abschaffen - n-tv.de

und weiter gehts... Auf die Idee sind bestimmt wieder Musk seine Bubis gekommen. Die KI hat berechnet, damit könnten x Milliarden gespart werden und vertun sich bestimmt wieder mit den 0 und es sind wieder nur ein paar Millionen.

Diese Bildung stört doch sowieso nur.

Was soll schon schief gehen unter Ex-WWE-Chefin McMahon. Bildung soll dafür privatisiert werden.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Was soll schon schief gehen unter Ex-WWE-Chefin McMahon. Bildung soll dafür privatisiert werden.

Das sind wirklich die ersten Schritte des Films Idiocracy. Vielleicht noch schnell Gatorade und Starbucks Aktien kaufen. :hinterha:

• Der Tag: Bericht: Trump will Bildungsministerium der USA abschaffen - n-tv.de

und weiter gehts... Auf die Idee sind bestimmt wieder Musk seine Bubis gekommen. Die KI hat berechnet, damit könnten x Milliarden gespart werden und vertun sich bestimmt wieder mit den 0 und es sind wieder nur ein paar Millionen.

Diese Bildung stört doch sowieso nur.

Konsequent. Die können doch auch gar kein Interesse daran haben, dass das amerikanische Volk zu gute Bildung erhält, denn a) würden die dann vllt merken, was sie für einen shice machen und b) braucht es ja eine Menge billige Arbeitskräfte, wenn bald wieder alles in den USA produziert wird und bezahlbar bleiben soll. :xywave:

• Wenn man aber das mal ehrlich betrachtet, soll das bedeuten, dass es kein Bildungsministerium mehr auf bundesstaatlicher Ebene geben soll. In den Bundesstaaten selbst, wird es die weiterhin geben und die Finanzierung sollen diese dann selbst regeln ohne Bundeszuschüsse, die natürlich eher den Ärmsten zu Gute kommen.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Wirklich überraschend kommt so etwas nicht, aber für die Betroffenen ist es natürlich trotzdem absolut tragisch. Ich hoffe, dass alle in Kanada oder Europa unterkommen.

https://www.reuters.com/world/us/trump-plans-revoke-legal-status-ukrainians-who-fled-us-sources-say-2025-03-06/

Zitat

U.S. President Donald Trump's administration is planning to revoke temporary legal status for some 240,000 Ukrainians who fled the conflict with Russia, a senior Trump official and three sources familiar with the matter said, potentially putting them on a fast-track to deportation.

The move, expected as soon as April, would be a stunning reversal of the welcome Ukrainians received under President Joe Biden's administration.

• Wirklich überraschend kommt so etwas nicht, aber für die Betroffenen ist es natürlich trotzdem absolut tragisch. Ich hoffe, dass alle in Kanada oder Europa unterkommen.

https://www.reuters.com/world/us/trump…say-2025-03-06/

Wenn ich schreiben würde was ich beim lesen dieser Nachricht empfinde, mir ausmale und wünsche, würden hier viele User über mich herfallen, maßregeln und belehren, dass das so nicht geht. 🙄

Aber dieser Unmensch darf die Schicksale hunderttausender wie Pins beim Bowlen herumschubsen. 😡

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Aber dieser Unmensch darf die Schicksale hunderttausender wie Pins beim Bowlen herumschubsen. 😡

Weil es ja auch ganz klar in unserer Hand liegt, ob er das tut/darf. :cards

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Darf es einen deswegen nicht wütend machen?

Oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?

Wütend machen darf es einen natürlich, sollte es auch. Aber sich zu beschweren, dass er hier im Forum nicht einfach losledern darf, wie er möchte, und das dann mit den Aktionen von Trump zu vergleichen, ist doch wohl arg überzogen. :madness

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman