US-Politik unter Trump - Teil 2

• (S+) USA: Private Daten von Sicherheitspolitikern im Netz
    Donald Trumps wichtigste Sicherheitsberater diskutierten einen Militärschlag per Signal-Chat. SPIEGEL-Recherchen zeigen nun: Das Problem ist noch größer.…
    www.spiegel.de
    Zitat

Private Kontaktdaten der wichtigsten Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump sind im Internet einsehbar. Recherchen des SPIEGEL förderten Mobilnummern, Mail-Adressen und teilweise Passwörter zutage...

...Der US-Sondergesandte für die Ukraine und den Nahen Osten, Steve Witkoff, hielt sich sogar in Russland auf, während er in der Chatgruppe war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-The Miami Dolphins are in year 25 of a 3 year rebuild-

unknown Dolfan

• Zitat

“What we’re going to be doing is a 25% tariff for all cars that are not made in the United States,” Trump said in the Oval Office. “We start off with a 2.5% base, which is what we’re at, and go to 25%.”

Donald Trump announces new 25% tariffs on cars from overseas
    President made announcement days before he is expected to unveil reciprocal tariffs on other imported goods
    www.theguardian.com

Heftige Preiserhöhung für Autos in den Staaten incoming.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Wäre ich Autoverkäufer in den USA und müsste so etwas an den Mann oder die Frau bringen, würde ich Donald auch lieben.

IMG_1408.jpeg

Heimat ist, wo das Herz weh tut… #GWS #ELIL

• Nix gegen den PT Cruiser. Wollte den mal eine ganze Weile haben, weil vom Design halt anders. Testberichte hielten mich davon ab. :marge

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Ich hatte den mal :D

Der hat Sprit gefressen wie nix gutes.

Wendekreis muss auch katastrophal gewesen sein.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• https://edition.cnn.com/2025/03/25/business/florida-child-labor-laws/index.html

Biite . Was? Und das ist nicht von TheOnion?

Zitat

Florida has been working for years to crack down on employers that hire undocumented immigrants. But that presented a problem for businesses in the state that are desperate for workers to fill low-wage and often undesirable jobs.

...

The state’s legislature on Tuesday advanced a bill that would loosen child labor laws, allowing children as young as 14 years old to work overnight shifts. If the new law is passed, teenagers would be able to work overnight jobs on school days. They are currently prevented from working earlier than 6:30 am or later than 11 pm per state law.

...

The number of child labor violations in Florida has nearly tripled in recent years, according to US Department of Labor statistics.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Ist nur ein weiterer Bundesstaat, der da die Regeln lockert.

Child labor in the United States - Wikipedia

Child labor remains a key state legislative issue in 2024: State lawmakers must seize opportunities to strengthen standards, resist ongoing attacks on child labor laws
    Click here for the latest version of our 50-state maps showing legislation to roll back or strengthen child labor protections. Child labor remains a top issue…
    www.epi.org

Capitalism in a nutshell.

• Wendekreis muss auch katastrophal gewesen sein.

Ich hatte auch mal einen. War recht zufrieden. Ja, abgesehen vom Verbrauch und Wendekreis. Enge Parkgaragen waren da eine Herausforderung. Aber das Design fand und finde ich noch immer sehr gut und der Diesel, den ich hatte, war mit einem Benz-Motor ausgestattet, der eine anständige Kraft auf die Straße brachte, bei 110 PS.

Mile High Salute

• Ich hatte auch mal einen. War recht zufrieden. Ja, abgesehen vom Verbrauch und Wendekreis. Enge Parkgaragen waren da eine Herausforderung. Aber das Design fand und finde ich noch immer sehr gut und der Diesel, den ich hatte, war mit einem Benz-Motor ausgestattet, der eine anständige Kraft auf die Straße brachte, bei 110 PS.

Was halt echt bescheiden war, war der Kofferraum. Der war echt deutlich zu klein.

• "Freedom seeds"?

Alter Finne, haben die einen Pfeil im Kopf :stupid

Wenn man Marjorie Taylor Greene sieht, dann stellt sich diese Frage nicht. :madfan:

• Bei MTG fragt man sich eh was fuer ein Spassvogel ihr Vater war. So eine voellig unnoetige Kreatur zu erzeugen haette man mit einem Kondom leicht verhindern koennen. Das mag jetzt sehr hart klingen, aber bei der "Dame" gehen mir echt die Gaeule durch.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Der nächste Streich der Faschisten: Angriff auf die Kultur und Geschichte

Dekret zur US-Geschichte: Er will die amerikanische Geschichte umschreiben
    Schon länger versucht Donald Trump, in die Kultur einzugreifen. Nun attackiert er auch ganz bestimmte Museen. Welche das sind – und was er damit erreichen will.
    www.zeit.de
    Zitat

Donald Trump strebt, anders lässt es sich nicht verstehen, die Einsetzung eines Geschichtsbildes an, das die weiße Vorherrschaft und deren vermeintliche oder reale Errungenschaften feiert. Denn die waren offenbar stets für alle Amerikanerinnen und Amerikaner gedacht, egal welcher Hautfarbe, ursprünglicher Herkunft, geschlechtlicher Zuschreibung. Da mag die vergangene und mitunter auch noch gegenwärtige gesellschaftliche Realität in den USA dem Hohn sprechen: Trump sieht das nicht, er will es nicht mehr sehen. "Statt Einheit und ein tieferes Verständnis unserer geteilten Vergangenheit zu befördern, vertieft der weitverbreitete Versuch der Geschichtsumschreibung soziale Gräben und befördert ein Gefühl nationaler Scham, er missachtet dabei den Fortschritt, den Amerika erreicht hat und die Ideale, die weiterhin weltweit Millionen inspirieren", heißt es in seinem Dekret. Von welchen Idealen Trump da spricht und von welchen Millionen, bleibt unklar.

FCK NZS

• J.D. Vance wundert sich über das Klima Grönlands
    Unter dem Eis Grönlands lagern jede Menge Rohstoffe. Dazu kommt die strategische Lage der zu Dänemark gehörenden Insel. Donald Trump macht erneut deutlich,…
    www.n-tv.de
    Zitat

Als der Vizepräsident erstmals grönländischen Boden betrat, wunderte er sich zunächst über die frostigen minus 19 Grad. "Es ist arschkalt hier. Niemand hat mir das gesagt"

:jeck::bengal:help

Welche Dinge man Vance wohl zudem nicht gesagt hat....

FCK NZS

• Wobei man fairerweise sagen muss, dass es in Nuuk (wo es Initial zuerst hin gehen sollte) ca. 10 Grad wärmer ist. Nur wollte ihn da niemand und so ist man auf den USA Stützpunkt im Norden ausgewichen.

• Der nächste Streich der Faschisten: Angriff auf die Kultur und Geschichte

https://www.zeit.de/kultur/2025-03…bildtext.link.x

Geht online weiter (sie löschen von Websites [möglicherweise KI-gesteuert] auch Fotos, die mit Wörtern "böser Diversität" betitelt/getaggt sind - u.a. also auch welche des berühmten historischen Flugzeugs "ENOLA GAY" :bengal:bengal:bengal) :

Was hinter der Löschung von US-Archivbildern stecken könnte
    Diversität, Gleichheit, Inklusion - für die Trump-Regierung sind das Reizwörter. In Archiven läuft daher eine umfassende Löschaktion. Sie trifft selbst ein…
    www.tagesschau.de
  • Interessantes Interview bei Zeit.de mit dem Philosophen Jason Stanley, der sich entschieden hat die USA zu verlassen:

Jason Stanley: "Was wir jetzt sehen – das ist Faschismus"
    Der Philosophiestar Jason Stanley verlässt die USA, zusammen mit den Historikern Timothy Snyder und Marci Shore. Er sagt: Alle Universitäten haben Angst vor…
    www.zeit.de
    Zitat

ZEIT ONLINE: Sie sind einer der profiliertesten Faschismusforscher weltweit. Würden Sie aktuell von faschistischen Zuständen in den USA sprechen?

Stanley: Ja, natürlich. Welche Begriffe sollen wir denn sonst verwenden? Faschismus ist nicht einfach ein Schimpfwort, sondern ein Konzept, das uns hilft, die Realität zu verstehen. Und was wir jetzt sehen – das ist Faschismus.

ZEIT ONLINE: Solche Vergleiche führen oft eher zu Lärm als zu Erkenntnis.

Stanley: Die Faschismusdebatte ist vorbei. Die Professoren, die früher gezögert haben, diesen Begriff zu benutzen, haben längst aufgegeben. Der Historiker Samuel Moyn, ein Kollege von mir, hat kürzlich gesagt: "Okay, das ist Faschismus." Der Politologe Cory Robin, einer meiner schärfsten Kritiker, hat in einem Interview zugegeben: "Ich war skeptisch, aber das sieht aus wie Faschismus." Was soll ich noch sagen?

Auch geil. Erst den Interviewten als eine Koryphäe in seinem Feld darstellen (das ist wohl grds. zutreffend), dann fragen ob in den USA unter Trump faschistische Zustände herrschen und dann die Antwort darauf relativieren. Bravo!

Es gibt leider immer noch zuviele Leute, die das offensichtliche nicht sehen wollen. Aber auch das ist ja leider nicht neu.

-The Miami Dolphins are in year 25 of a 3 year rebuild-

unknown Dolfan

• Am 20.4 könnte Trump das Kriegsrecht verhängen. Das würde dann ein härteres Vorgehen gegen Kritiker aller Art ermöglichen.