US-Politik unter Trump - Teil 2

• Was da mittlerweile abgeht spottet wirklich jeder Beschreibung.
    Das ist einfach nur unfassbar!

• aber klar, der Orange-Man bekommt langsam kalte Füße :mrgreen:

Nee, den betteln doch angeblich alle an, Deals zu machen, bestimmt hat er da ein paar geniale eingetütet.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Das ist so ein Schwachmat!
    Von Handelsbilanzen und Import-Export hat er keine Ahnung.
    Er weiß morgens nicht, was er den Tag über so macht, außer er spielt Golf.
    Beständigkeit, Planungssicherheit kennt er nicht. Er glaubt, er schließt Bauverträge mit Subunternehmer ab und er kann sie erpressen.
    Ich bin gespannt, wie es mit China weiter geht. US-Firmen sind abhängig von den billigen Arbeitskräften.
    Wie erklärt er seinen Arbeiter, dass doch nicht tausende von neuen Firmen in die USA kommen?

Beständigkeit, Planungssicherheit kennt er nicht. Er glaubt, er schließt Bauverträge mit Subunternehmer ab und er kann sie erpressen.
    Ich bin gespannt, wie es mit China weiter geht. US-Firmen sind abhängig von den billigen Arbeitskräften.
    Wie erklärt er seinen Arbeiter, dass doch nicht tausende von neuen Firmen in die USA kommen?

Der amerikanische Arbeiter ist jetzt schon froh T-shirts für 3 Dollar/Stunde zu nähen, die dann wegen des Handelsdefizits nach Mexico exportiert werden (man muss sie nur über die Mauer werfen)

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Da haben seine TechBros wohl mal bissl Druck gemacht, war ihnen dann doch zuviel Verlust.

Super Bilanz bisher vom Trumpeltier:

- Zölle rauf und runter im Tagesrhythmus

- Ukrainekrieg läuft ungebremst

- Grönland ist immer noch dänisch

- Kanada immer noch kanadisch

Immerhin hat er Plastikstrohhälme wieder eingeführt. Success

US-Präsident Trump kündigt Rückkehr der Plastikstrohhalme an
    Sein Amtsvorgänger Biden hatte Plastikstrohhalme abgeschafft - US-Präsident Trump sorgt jetzt dafür, dass sie zurückkehren. Eine nationale Strategie soll zudem…
    www.tagesschau.de
  • Zitat

Auto-Zölle liegen nicht auf Eis - Kritik aus der US-Branche

US-Branchenverbände aus der Autoindustrie kritisieren Trump. Dessen Zoll-Aussetzung betrifft nicht die 25-prozentigen Zölle auf Automobilimporte. Auch die angekündigten Zölle auf Autoteile wurden nicht ausgesetzt. Die Regionalkammer Detroit und MichiganAuto fordern in einer Erklärung, Trump müsse die komplexe internationale Lieferkette der Automobilindustrie vor einer schädlichen Fragmentierung schützen, die ihre globale Wettbewerbsfähigkeit schwäche.
    "Michigans führende Industrie, die Lieferketten und die Beschäftigten, die sie tragen, werden weiterhin unter der Unsicherheit und den Störungen dieser schwankenden Handelspolitik zu leiden haben", heißt es.

ZDF Heute

• NPRantisemites.JPG

https://www.npr.org/2025/04/09/g-s1-59149/immigrants-social-media-antisemitism-dhs

Zitat

U.S. Citizenship and Immigration Services has announced it will begin screening immigrants' social media for evidence of antisemitic activity as grounds for denying immigration benefit requests. The screenings will affect people applying for permanent residence status as well as foreigners affiliated with educational institutions. The policy will go into effect immediately.

Kanye West, Steve Bannon und Elon Musk gefällt das...

Wenn einfach jede Ausrede recht ist.

• Das ist ein so lächerlicher Vorwand - wenn die Regierung wirklich gegen Rassismus wäre, müsste sie sich erstmal selbst entlassen (wir haben in diesem Thread ja gesehen, wie in den letzten Wochen auf den Internetseiten des Staates gezielt Inalte über/Biographien von Black Americans und weiteren ethnischen und anderen Minderheiten gezielt gelöscht wurden). :bengal

• Das ist ein so lächerlicher Vorwand - wenn die Regierung wirklich gegen Rassismus wäre, müsste sie sich erstmal selbst entlassen (wir haben in diesem Thread ja gesehen, wie in den letzten Wochen auf den Internetseiten des Staates gezielt Inalte über/Biographien von Black Americans und weiteren ethnischen und anderen Minderheiten gezielt gelöscht wurden). :bengal

nene, es wird nur gegen Rassismus vorgegangen, wenn er von Ausländern gegen andere Ausländer begangen wird - ist doch logisch ;)

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

Mir fällt zu den Kaspern echt nix mehr ein. Sorry. Und halb Amiland feiert die ganzen Kasper weiter und würde den Schwachkopf glatt nochmal wählen.

Dem sind die eigenen Leute im Land egal, das einzige was für den Orange-man zählt ist er selbst. Ich würd drauf wetten dass er und seine ganzen Speichellecker von dem ganzen hin und her der letzten Tage finanziell profitiert haben.

• Ich würd drauf wetten dass er und seine ganzen Speichellecker von dem ganzen hin und her der letzten Tage finanziell profitiert haben.

Bin ich ein Verschwörungstheoretiker, wenn ich unterstelle, dass genau dieser Effekt das Ziel der ganzen Aktion war?

• Bin ich ein Verschwörungstheoretiker, wenn ich unterstelle, das genau dieser Effekt das Ziel der ganzen Aktion war?

Falls ja, tragen wir den Aluhut zu zweit.

• Er reißt nur Baustellen auf und wenn er sie nicht schnellstens wieder schließen kann, springt er zur nächsten.

Er demütigt ein Land und destabilisiert die Sicherheit der Ukraine um einen Frieden zu erpressen, den er ja für in 24 Stunden gemanaged versprochen hat.

Es liegt ein fertiger Entwurf für einen Waffenstillstand auf dem Tisch, aber sein Kumpel im Kreml will den nicht unterschreiben. Da kommt er nicht weiter, also ab zum nächsten Thema.

Er fantasiert vom Gaza-Streifen und stellt dann fest, dass er da noch weniger ausrichten kann als in der Ukraine. Also schnell wieder Kanada und Grönland bedrohen, aber das nimmt selbst seine eigene Fanboy-Presse nicht mehr ernst.

Ein neues Thema muss her, yiha, tariffs, beautiful tariffs…. die Chinesen geben Kontra, der Dow und alle Börsen weltweit stürzen ab, es wird Vermögen im ganz großen Stil vernichtet, da tritt er mal ganz kurz auf die Bremse und „verzichtet großmütig“ für 30 Tage auf die Einführung der Zölle.

Und da er nicht mehr als ein Thema gleichzeitig handhaben kann, richtet er seine Aufmerksamkeit nun auf den Iran, da man da ja ganz toll mit Bombardierungen drohen kann.

Putin lässt sich jeden Morgen nach dem Aufstehen die neuesten Nachrichten vom Clown aus Washington vorlesen und macht laut lachend erst mal a Flascherl Champagner auf, weil er sein Glück immer noch nicht fassen kann.

Dieser Trottel reißt alles ein was in den letzten Jahrzehnten erarbeitet wurde. Wirtschaftliche Systeme und Regelungen, regelbasierte Zusammenarbeitsmodelle in Politik und Diplomatie, Abschreckung und Sicherheit, globale Institutionen, demokratische Grundwerte, einfach alles.

Man muss Trump ja mittlerweile den Biblischen Plagen zurechnen.

Kann der denn nicht irgendwie in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden bevor der alles kaputt macht?

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Redet eigentlich noch jemand über die Chat Panne bei Signal? Ich würde sagen, dass seine Strategie zu mindest diesbezüglich ganz gut funktioniert.

• Boah schon wenn ich dieses selbstgefällige Grinsen sehe. Könnt ich den ganzen Tag reinschlagen ohne auch nur eine Spur Mitleid zu empfinden. Was ein selbstverliebtes ...

• Und die EU: "Wie, was, wir haben doch gestern die Gegenzölle beschlossen?"

Ja, auf die Zölle die auch noch aktiv sind (Alu und Stahl). Ach und die Zölle auf Autos (25%) sind wohl auch noch da.

Wobei, so richtig durchschauen kann das keiner mehr…

• Aber gerade das würde es doch leichter machen das alles auf vernünftige Füße zu stellen. Aber ich denke da sicherlich zu rational.

• Aber gerade das würde es doch leichter machen das alles auf vernünftige Füße zu stellen. Aber ich denke da sicherlich zu rational.

Haben die im House nicht gerade für ihre eigene Selbstentmachtung gestimmt, was die Zölle angeht? Es ist ein Kult.