US-Politik unter Trump - Teil 2

• So, die erste Richterin wurde verhaftet, wir bewegen uns weiter vorwärts auf der Faschismusspirale.

Und weiter geht´s...

Aaron Rupar (@atrupar.com)
    Bondi declares war on the courts: "What has happened to our judiciary is beyond me ... they are deranged ... we are sending a very strong message today ... we…
    bsky.app

Eine zweite Richterin wurde verhaftet.

Edit:

Trump calls his promise to end the Russia-Ukraine war on Day One 'an exaggeration'
    President Donald Trump's effort to end the Russia-Ukraine war was just one of the areas he touched upon in a wide-ranging interview with Time magazine about…
    www.nbcnews.com
    Zitat

President Donald Trump said in a new interview that he was joking when he promised to end the Russia-Ukraine war in the first 24 hours of his second term.

F*** You!

• Trump droht Russland nach Treffen mit Selenskjy mit Sanktionen
    US-Präsident Trump hat Zweifel daran geäußert, dass es Kreml-Chef Putin mit einem Ende des Ukraine-Krieges tatsächlich Ernst ist - und mit Sanktionen gedroht.…
    www.tagesschau.de

Und morgen findet er mit seinem very, very large a brain raus, warum er als einziger bei der Beerdigung des Papstes mit einem blauen Anzug rumgelaufen ist...

Edit: Ich muss mich an dieser Stelle korrigieren. Blau scheint bei Trauerfeiern inzwischen einigermaßen üblich zu sein ?!?

BlueSuit.JPG

• Forscher haben jetzt anhand von Computermodellen konkrete Zahlen errechnet, wie sich die zunehmende Impf-Müdigkeit/Impf-Skepsis der US-Amerikaner (an der Spitze die Regierung inklusive Gesundheitsminister RFK) in den kommenden Jahren wahrscheinlich auswirken wird:

Masern-Ausbrüche in den USA: Weniger Impfungen, mehr Fälle
    In den USA steigen die Fallzahlen von Masern - obwohl sie dort seit Jahrzehnten als ausgerottet galten. Die sinkende Impfrate gefährdet einer Studie zufolge…
    www.tagesschau.de

:

Zitat

[...]

Schon bei der heutigen Impfquote [in den USA] gehen die Forschenden davon aus, dass Masern in den kommenden 20 Jahren wieder regelmäßig auftreten. Sie rechnen [für die USA] mit rund 850.000 Erkrankungen, 170.000 Klinikeinweisungen und 2.500 Todesfällen in 25 Jahren.

"Würden die Impfungen [in den USA] heute auch nur um zehn Prozent zurückgehen, würden die Masernfälle in den nächsten 25 Jahren auf 11,1 Millionen ansteigen", prognostiziert der Hauptautor der Studie, Mathew Kiang. Generell sinkende Impfraten würden auch Krankheiten wie Röteln und Kinderlähmung wieder begünstigen.

[...]

• Forscher haben jetzt anhand von Computermodellen konkrete Zahlen errechnet, wie sich die zunehmende Impf-Müdigkeit/Impf-Skepsis der US-Amerikaner (an der Spitze die Regierung inklusive Gesundheitsminister RFK) in den kommenden Jahren wahrscheinlich auswirken wird:

Auch dieses Problem wird man in 10 Jahren irgendwie der Biden Regierung zuschustern.

Mein Mitleid mit den potentiellen Todesfällen wird sich in Grenzen halten: Stichwort selber schuld

Gruß, DU-TH

• Mein Mitleid mit den potentiellen Todesfällen wird sich in Grenzen halten: Stichwort selber schuld

Na ja, das dürfte ja auch häufig Kinder betreffen, die nichts dafür können das bei ihren Eltern im Oberstübchen nicht alle Zylinder feuern.

Und Empathie ist selten verkehrt, auch wenn Menschen mal einen Fehler machen, gerade dann wenn ihnen systematisch Blödsinn erzählt wird.

• Na ja, das dürfte ja auch häufig Kinder betreffen, die nichts dafür können das bei ihren Eltern im Oberstübchen nicht alle Zylinder feuern.

Und Empathie ist selten verkehrt, auch wenn Menschen mal einen Fehler machen, gerade dann wenn ihnen systematisch Blödsinn erzählt wird.

gute Antwort, ich hatte meinen eigentlichen Punkt schlecht formuliert. Mir ging es nicht um die betroffenen unschuldigen Kinder, sondern um die Politikerkaste (die dann natürlich wie jetzt RFK eine werbewirksame Reise vor Ort abhalten, um ihre angebliche Betroffenheit zu signalisieren) . Und die dann betroffenen Eltern müssen in den Spiegel schauen und herausfinden, inwieweit sie einen Anteil an der Tragödie haben.

Gruß, DU-TH

• Na ja, das dürfte ja auch häufig Kinder betreffen, die nichts dafür können das bei ihren Eltern im Oberstübchen nicht alle Zylinder feuern.

Empathie ist woke und damit abgeschafft. Mal schauen, wann die Reps wirklich mal aufwachen und sehen, an wen sie ihre Partei, die ja schon weiter auf ihren Führer angepasst wurde, verkauft haben.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Reporter: “Amazon will soon display a number next to the price of each product that shows how much the Trump tariffs are adding. Isn't that a perfect demonstration that it's the American consumer who is paying for these policies?

White House: “This is a hostile and political act by Amazon.

Bin ich mal gespannt, ob Amazon das wirklich durchzieht oder nicht Donald noch bei Jeff anruft.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schon auffällig, wie die Verrückten ein Problem damit haben, wenn jemand ihren Schwachsinn für die Allgemeinheit transparent machen will

Gruß, DU-TH

• Es ist Satire, oder? 🤔

Ich bin extra in die Kloake von X hinabgestiegen um den Screenshot anzufertigen :madness

Das die MAGA Kultisten eine eigenwillige Art von Humor haben hat der Dear Leader ja mit seinem Statement zur Beendigung des Ukrainekriegs unter Beweis gestellt.

• Okay, Lindsay Graham hat Ass Kissing platiniert. Mehr geht nicht.

LindsayAssKLissingMasterclass.JPG

Es ist ein Kult.

Aber wenn es um die Papstwahl geht… warum steht da 2028, will sie nen neuen Rekord für das längste Konklave?

"So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

• Ich mein, wenn er dafür seinen US-Präsidenten-Job aufgeben muss und es Neuwahlen gibt, wäre ich dafür. Was kann er als Papst schon groß anrichten?

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Ich mein, wenn er dafür seinen US-Präsidenten-Job aufgeben muss und es Neuwahlen gibt, wäre ich dafür. Was kann er als Papst schon groß anrichten?

Da wäre ich auch sofort dabei, aber Graham wirbt ja ausdrücklich für eine Personalunion als Präsident und Papst.

Gruß Silversurger

• Von mir aus kann Trump Papst werden… jede Minute die er dann damit verbringt, richtet er wenigstens keinen Schaden an als US Präsident…

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Von mir aus kann Trump Papst werden… jede Minute die er dann damit verbringt, richtet er wenigstens keinen Schaden an als US Präsident…

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich besser wäre. Soweit ich weiß haben die "Rundschreiben" des Papst zwar keine rechtliche Verbindlichkeit, aber sie sollen dennoch von Gläubigen befolgt werden. Ich weiß auch nicht ganz wieviel Einfluss der Papst auf die sozialen Einrichtungen der Kirche hat, aber wenn der Papst die ganze sozialen Einrichtungen (Kindergärten, Krankenhäuser, ect.) als unnötige Ausgaben ansieht und auch das entsprechend kommuniziert? Das wäre ja ein feuchter Traum für Elon Musk zum Aufräumen....

Und die katholische Kirche müsste weltweit einer der größten Grundbesitzer sein ... was man damit alles für Immobiliendeals einfädeln könnte (Ideen hat er ja schon genug gezeigt mit der Riviera im Nahen Osten).

• bafkreiapg4obrhcroqoav3ktbgkcmnsgptlamdp3wqwx2q4ojpzat3xpuy@jpeg

lol?

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Wie ich neulich schon sagte... Weihnachten :hinterha:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass das Konklave Trump nicht zum Papst wählt - wie hoch werden dann wohl am Tag danach die Einfuhrzölle für Produkte aus dem Vatikan sein? :hinterha:

Gruß Silversurger

• Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass das Konklave Trump nicht zum Papst wählt - wie hoch werden dann wohl am Tag danach die Einfuhrzölle für Produkte aus dem Vatikan sein? :hinterha:

Wäre wohl das geringere Übel. Stell Dir vor er wird gewählt und führt sofort den Ablasshandel (vorzugsweise in Krypto) wieder ein.

• Und natürlich springt die faschistische US-Regierung der AfD zur Hilfe und heizt hier die Stimmung noch weiter an. Hoffentlich hat jetzt auch die neue Bundesregierung verstanden, dass die US-Regierung an der Zerschlagung der liberalen Demokratien arbeitet.

US-Regierungsvertreter stellen sich auf Seite der AfD - Bundesregierung kontert
    US-Außenminister Rubio hält die Einstufung der AfD als rechtsextremistisch für "Tyrannei". Vizepräsident Vance und Regierungsberater Musk schlagen in eine…
    www.tagesschau.de

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!