US-Politik unter Trump - Teil 2

• Und natürlich springt die faschistische US-Regierung der AfD zur Hilfe und heizt hier die Stimmung noch weiter an. Hoffentlich hat jetzt auch die neue Bundesregierung verstanden, dass die US-Regierung an der Zerschlagung der liberalen Demokratien arbeitet.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…-rubio-100.html

Wer sagt denn, dass nicht zumindest ein Teil der kommenden Regierung damit durchaus klar käme?

• Das ist aber wirklich der der X Account des Weissen Hauses, oder?

Zumindest hat der so ´ne Checkmark.

Was posten die denn heute so?

PopeDonny.JPG

Die posten doch nur das Selbstverständnis von DT. Wenn es nach ihm geht ist er doch ne Mischung aus Gott, Papst, Mutter Theresa und den Chippendales

• Irgendwie erinnert mich Trump ein bisschen an das Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" - erst will sie dies und dann das, und dann noch immer mehr, und dann will sie König werden, und dann Kaiser, und dann Papst, und dann wie Gott werden...

Könnte mir eher vorstellen, dass Trump irgendwann in seiner eigenen, selbstgebuddelten Grube landet, wo die gefährlichsten Schwerverbrecher nach seiner eigenen Aussage ja auch hingehören:

Trump will Alcatraz wieder eröffnen
    Das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis auf der Insel Alcatraz galt als unentrinnbarer Ort. 62 Jahre nach der Schließung will US-Präsident Trump es wieder…
    www.tagesschau.de
  • Dieses uralte Teil auf einer Insel wieder flott zu machen ist schon wieder aus der Kategorie 1. April. Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen

• Dieses uralte Teil auf einer Insel wieder flott zu machen ist schon wieder aus der Kategorie 1. April. Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen

In Anbetracht der Tatsache, dass er zeitgleich auch Maßnahmen bezüglich "Make Hollywood great again" und Zölle auf ausländische Filme angekündigt hat, best guess: Er hat gestern einen Film wie "The Rock" gesehen, fand es geil, und der Rest ist eine Executive Order.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Mittlerweile ist ja Dwayne Elizondo Mountain Dew Camacho sogar realistischer als US Präsident als die Orange :tongue2:

• In Anbetracht der Tatsache, dass er zeitgleich auch Maßnahmen bezüglich "Make Hollywood great again" und Zölle auf ausländische Filme angekündigt hat, best guess: Er hat gestern einen Film wie "The Rock" gesehen, fand es geil, und der Rest ist eine Executive Order.

Soweit ich gelesen habe, soll der Film "Flucht aus Alcatraz" letztes Wochenende auf irgendeinem Sender in Süd-Florida gelaufen sein und nachdem Orange-Face seine Wochenenden daheim verbringt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er beim Zappen bei dem Film hängengeblieben ist.

Mile High Salute

• Soweit ich gelesen habe, soll der Film "Flucht aus Alcatraz" letztes Wochenende auf irgendeinem Sender in Süd-Florida gelaufen sein und nachdem Orange-Face seine Wochenenden daheim verbringt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er beim Zappen bei dem Film hängengeblieben ist.

Das war tatsächlich genau mein Gedanke, als ich die Meldung gelesen habe. Ich hatte sogar kurz gegoogelt, ob der Film kürzlich im US-TV gelaufen ist, war aber nicht fündig geworden.

Ich meine, er hatte in der ersten Amtszeit auch so ein Ding. Da ging es um einen angeblichen Anschlag in Schweden, den er in einem Film gesehen und für real und aktuell gehalten hatte.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Troll Level 100

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Das war tatsächlich genau mein Gedanke, als ich die Meldung gelesen habe. Ich hatte sogar kurz gegoogelt, ob der Film kürzlich im US-TV gelaufen ist, war aber nicht fündig geworden.

Ich meine, er hatte in der ersten Amtszeit auch so ein Ding. Da ging es um einen angeblichen Anschlag in Schweden, den er in einem Film gesehen und für real und aktuell gehalten hatte.

Das war der Hintergrund von "what happened in sweden yesterday"? Hoffen wir, dass die WWE sich mit ihren Storylines nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt.

• Neben dem Umstand, dass die "Korrektur" nicht von Harvard kam, sondern von irgendeinem twitter-rando, hat der sich aber auch wirklich Mühe gegeben, irgendwelche Fehler zu finden oder zu erfinden.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Mexiko verklagt jetzt Google wegen dem "Gulf Of America" (und anscheinend braucht Trump für die komplette Durchsetzung der Namensänderung innerhalb der USA auch noch die Stimmen der Demokraten im Senat - die er aber wohl nicht bekommen wird [was Trump mMn dann sicher sofort und in Zukunft immer wieder veranlassen wird sie als unpatriotische Vaterlandsverräter hinzustellen/zu beschimpfen] ) :

"Golf von Amerika": Mexiko verklagt Google wegen Namensänderung
    Google nennt den Golf von Mexiko in seinen Karten teilweise "Golf von Amerika". Damit folgt der Techkonzern einem Dekret von US-Präsident Trump. Doch Mexiko…
    www.tagesschau.de
  • Top White House adviser Stephen Miller says 'we're actively looking at' suspending due process for migrants
    The "privilege of the writ of habeas corpus can be suspended at a time of invasion. So I would say that's an action we're actively looking at," Miller told…
    www.nbcnews.com
    Zitat

Trump adviser Stephen Miller told reporters Friday that the administration is “looking at” ways to end due process protections for unauthorized immigrants who are in the country.

“The Constitution is clear, and that, of course, is the supreme law of the land, that the privilege of the writ of habeas corpus can be suspended at a time of invasion. So I would say that’s an action we’re actively looking at,” Miller said in the White House driveway.

Tja, das ist halt der Nachteil von Öffnungsklauseln. Der eine erfindet eine Invasion, der andere eine Notlage...

• USA-Blog: Trump will Luxusjet aus Katar zu neuer Air Force One machen
    Der US-Präsident will laut TV-Berichten ein gigantisches Geschenk aus Katar annehmen. Und: Der US-Sondergesandte verließ sich bei Treffen mit Russlands…
    www.spiegel.de
    Zitat

US-Präsident Donald Trump wird Berichten zufolge in der kommenden Woche auf einer Nahostreise einen luxuriösen Jumbojet vom Typ Boeing 747-8 als Geschenk der Herrscherfamilie von Katar entgegennehmen. Laut ABC News will Trump das Flugzeug bis 2029 als neue »Air Force One« nutzen. Danach soll die Maschine an die Stiftung übertragen werden, die auch Trumps noch zu bauende Bibliothek verwalten soll.

Sounds legit.

• Na ja, besser man hat eine zuviel davon in der Garage als eine zuwenig - das kennen wir ja alle selbst von zuhause zur Genüge🤷‍♂️

• Es werden aktuell zwei neue AirForce One bei Boeing umgebaut (747-8, die ironischer Weise eine russische Fluggesellschaft wegen Insolvenz nicht abgenommen hatte). Die werden wohl aber erst 2029 dann mal fertig, daher jetzt wohl das kleine Geschenk zur Überbrückung ;)

• die ironischer Weise eine russische Fluggesellschaft wegen Insolvenz nicht abgenommen hatte).

Mal die Fenster prüfen, nicht, dass noch eins rausfällt...oder 'ne Tür :hinterha:

Minnesota Vikings 2024:

14-4 : one and done. Meh.

• "Das ist erst der Anfang": Trump kassiert Milliarden bei Krypto-Deals - n-tv.de

Wie sehr Trump sich durch Korruption im Amt persönlich bereichert, da hört man doch recht wenig davon in den Medien. "Flooding the zone with shit" scheint hier voll aufzugehen.

Zitat

"Der größte Korruptionsskandal der modernen Geschichte spielt sich derzeit ab - und niemand nimmt Notiz davon", warnte die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren Anfang dieser Woche. "Trump hat es möglich gemacht, präsidiale Gefälligkeiten wie Zollausnahmen, Begnadigungen und Regierungsposten mit Krypto-Zahlungen zu kaufen, von denen er und seine Familie direkt profitieren. Niemand muss darüber spekulieren, was passieren wird. All das geschieht nicht im Verborgenen. Sondern direkt vor den Augen der Öffentlichkeit."

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Fun fact am Rande: Attorney Genral Pam Bondi, die gerade der Meinung ist, das es völlig okay ist, wenn Donald sich eine 747 von Katar "schenken" lässt hat als Lobbyistin für Katar gearbeitet.

Pam Bondi's Extensive Lobbying For Wealthy Special Interests And Foreign Government Poses Serious Conflict Of Interest | United States Senate Committee on the Judiciary
    Pam Bondi is a registered lobbyist with the Washington, D.C.-based firm Ballard Partners and has...
    www.judiciary.senate.gov
    Zitat

Bondi failed to identify every single one of these as potential conflicts of interest:

...

Lobbying Congress on behalf of Qatar: As a FARA-registered lobbyist, Bondi lobbied Congress on behalf of Qatar, earning $115,000 per month.

Drain the swamp! Drain the swamp...

Edit:

FreeOfChargeFehler.JPG

Normalerweise würde ich ja vermuten, das er es irgendwann selber merken sollte, aber bei Orangeman bin ich mir da nicht so sicher :hinterha:

• Derweil lässt Trump weiße Südafrikaner als Geflüchtete eines erfundenen Genozides ins Land. Wohl ein Gefallen für seinen Busenfreund.

White genocide in South Africa: Court rules claims 'not real'
    Donald Trump has been raising the alarm over the number of white farmers killed in the country.
    www.bbc.com

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Ja nu, die lassen sich halt besser in die Gesellschaft integrieren, weil ähhh... Verstehen schon...

Aaron Rupar (@atrupar.com)
    Q: There are many people who fit the criteria of fleeing persecution. Afghans for example. But they're being denied refugee status. So why such an exception…
    bsky.app