US-Politik unter Trump - Teil 2

• Jetzt müsste Europa daraus nur die richtigen Lehren ziehen.

Aber wir können es natürlich auch so machen wie Friedrich Merz:

"Ich sage den Amerikanern: America First ist okay, aber America Alone geht nicht. Und wenn ihr mit Europa als Partner nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zum Partner. "

Facepalm44444.gif

Same old Dolphins.

• Aber wir können es natürlich auch so machen wie Friedrich Merz:

"Ich sage den Amerikanern: America First ist okay, aber America Alone geht nicht. Und wenn ihr mit Europa als Partner nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zum Partner. "

https://www.deutschlandfunk.de/nicht-ueberras…ategie-100.html

Facepalm44444.gif

Ich wollte es nicht glauben, habs mir dann angehört. Er hat das tatsächlich gesagt. Was für ein Vorzeige-Europäer. :angry

Go Giants! Go Rangers!

• Ich wollte es nicht glauben, habs mir dann angehört. Er hat das tatsächlich gesagt. Was für ein Vorzeige-Europäer. :angry

Das Schlimme ist ja, dass das mit Vorzeige Europäer nur wenig zu tun hat. Die MAGA Regierung hat ja klar gesagt, das es ihr Ziel ist, die Europäer zu spalten. Man muss jetzt kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erkennen dass das Ziel offensichtlich ist. Man will nicht auf Augenhöhe verhandeln müssen. Bei den einzelnen Europäischen Staaten wäre das, mal mehr, mal weniger, problemlos möglich.

Mit einer geeinten EU? Eher schwierig. Dafür ist der Markt zu groß, die Bevölkerung zu groß.

Wie um alles in der Welt kann man an Tag 1 nachdem die MAGA Regierung ihre Intentionen noch einmal unmissverständlich deutlich gemacht hat hingehen und die eigene Position derart schwächen? Es ist mir wirklich unbegreiflich.

Ich wollte Friedrich Merz eigentlich zugute halten, das er bei dieser Arena Fernsehsendung tatsächlich mal einen Fehler eingestanden hat, auch wenn ich glaube, das er immer noch nicht begriffen hat, was an seiner Stadtbild Aussage so problematisch ist. Das er von Hebammen Gedöns keine Ahnung hat, geschenkt. Das kann niemand von ihm erwarten. Über solche Dinge fliegt er einfach hinweg. Aber immerhin hat er das offen eingestanden.

Und dann kommt so ein Bock. Ich fasse es nicht.

Same old Dolphins.

• Als Kanzler untragbar. Fehlbesetzung mit Ansage.

Mal wieder unglücklich ausgedrückt bzw. ausversehen den wahren Kern gezeigt?

• Das Schlimme ist ja, dass das mit Vorzeige Europäer nur wenig zu tun hat. Die MAGA Regierung hat ja klar gesagt, das es ihr Ziel ist, die Europäer zu spalten. Man muss jetzt kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erkennen dass das Ziel offensichtlich ist. Man will nicht auf Augenhöhe verhandeln müssen. Bei den einzelnen Europäischen Staaten wäre das, mal mehr, mal weniger, problemlos möglich.

Mit einer geeinten EU? Eher schwierig. Dafür ist der Markt zu groß, die Bevölkerung zu groß.

Wie um alles in der Welt kann man an Tag 1 nachdem die MAGA Regierung ihre Intentionen noch einmal unmissverständlich deutlich gemacht hat hingehen und die eigene Position derart schwächen? Es ist mir wirklich unbegreiflich.

Ich wollte Friedrich Merz eigentlich zugute halten, das er bei dieser Arena Fernsehsendung tatsächlich mal einen Fehler eingestanden hat, auch wenn ich glaube, das er immer noch nicht begriffen hat, was an seiner Stadtbild Aussage so problematisch ist. Das er von Hebammen Gedöns keine Ahnung hat, geschenkt. Das kann niemand von ihm erwarten. Über solche Dinge fliegt er einfach hinweg. Aber immerhin hat er das offen eingestanden.

Und dann kommt so ein Bock. Ich fasse es nicht.

Die Spaltungsstrategie der Trumpadministration ist ja vollkommen offensichtlich, da gibt es doch gar nichts was noch erwähnt oder herausgestellt werden muss. Jeder der die letzten Monate nicht unter einem Stein gelebt hat verfügt über diese Erkenntnis.

Und genau deshalb ist seine Äußerung auf mehreren Ebenen so fatal.

Er steigt genau auf diese Spaltungsversuche ein, da er sozusagen Europa verbal unter den Bus wirft und Deutschland als Partner anbiedert. Und er schwächt die Solidarität mit den anderen Europäern, vor allem Frankreich und UK, weil er aufzeigt das sich Deutschland lieber den USA unterwirft anstatt sich mit Europa gemeinsam gegen diese Propaganda zu positionieren. Das ist keine vertrauensbildende Maßnahme für engeren Zusammenhalt in Europa und fördert eher das traditionelle Misstrauen gegenüber Deutschland, ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen über alle gemeinsamen internationalen Interessen zu stellen.

Und von einem Kanzler, der von sich gerne das Bild eines Vorzeige-Europäer zeichnet, erwarte ich definitiv nicht diese Selbstaufgabe!!!

Zitat

Wenn ihr mit Europa nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zu eurem Partner.“

Was glaubst du wie dieser Satz morgen in Frankreich und UK in der Öffentlichkeit aufgenommen wird? Ich weiß nicht wie er das korrigieren will.

Den Mann darf man nicht frei an ein Mikro lassen!!!

Go Giants! Go Rangers!

• Ich hatte eine Amerikanerin gefragt, ob sie von all den US-Amerikaner nur Trump haben, der das Land führen soll?
    Bei uns ist es ja auch nicht besser.
    Beide von Politik und politische Zusammenarbeit keine Ahnung.

• Jon Stewart mal wieder großartig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• U.S. Plans to Scrutinize Foreign Tourists’ Social Media History
    Even visitors from countries like Britain and France, whose citizens don’t need visas, would have to share five years’ worth of social media.
    www.nytimes.com
    Zitat

Travelers visiting the United States from countries like Britain, France, Germany and South Korea could soon have to undergo a review of up to five years of their social media history, according to a proposal filed on Tuesday by U.S. Customs and Border Protection...

...In a document filed on Tuesday in the Federal Register, C.B.P. said it plans to ask applicants for a long list of personal data including social media, email addresses from the last decade, and the names, birth dates, places of residence and birthplaces of parents, spouses, siblings and children.

Schade, ich hätte eigentlich schon gerne mal wieder "meine Amis" besucht. Aber so wird das wohl nichts.

munichblue Ich denke wir sind uns da einig. Meine Formulierung war nicht besonders glücklich. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, das man nicht einmal ein überzeugter Europäer sein muss, um auf jeden Fall verhindern zu wollen, das man die eigene Position dermaßen schwächt. Aber der Kanzler ist vermutlich davon überzeugt das er, weil er ist wer er ist, seinen Gegenpart schon um den Finger wickeln wird :cards

Edit:

Preisträgerin schafft es nicht zur Verleihung: Trump bereit, Friedensnobelpreis für sie in Oslo abzuholen
    Oslo (dpo) - Eigentlich würde heute der Friedensnobelpreis offiziell an die diesjährige Preisträgerin Maria Corina Machado verliehen. Doch die 58-Jähr
    www.der-postillon.com

:neubi:

Same old Dolphins.

2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (10. Dezember 2025 um 13:09)

• Na wenn die da jeden rausfiltern wollen, der schon einmal irgendwo auf Social Media geschrieben hat, Trump sei ein Idiot, wird sich der Umsatz mit Tourismus in den USA aber halbieren. :mrgreen:

MindTheGap Alles klar, wir verstehen uns schon richtig! :xywave::mrgreen:

Go Giants! Go Rangers!

• Es ist echt nicht zu fassen. Will der Sauerlandblitz ernsthaft schauen, ob neben Infantino, Orban, der AfD und diversen Tech-Bossen für ihn noch ein Plätzchen im Anus von Trump frei ist?

• Sleepy Joe Trump ist wieder da:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann es kaum abwarten. :bengal

Externer Inhalt youtu.be

Zitat

„European nations are reporting that your president might as well be the leader of the European nations.“

Go Giants! Go Rangers!

• Ich kann es kaum abwarten. :bengal

Externer Inhalt youtu.be

Ich habs gerade auch meiner Frau gezeigt. Ihr Kommentar war nur: „Fuck, der zieht dann bestimmt in Neuschwanstein ein und wir haben ihn dann dauernd am Arsch.“

Go Giants! Go Rangers!

• Das klingt jetzt hart und gemein, aber seine biologische Uhr tickt. Das Problem Trump wird sich irgendwann von ganz alleine lösen

• Das klingt jetzt hart und gemein, aber seine biologische Uhr tickt. Das Problem Trump wird sich irgendwann von ganz alleine lösen

du bist naiv, wenn du glaubst, dass sich das Problem an sich mit Trumps Ableben einfach wieder in Luft auflöst.

All die reichen und skrupellosen Menschen (von denen es einfach viel zu viele gibt) sehen gerade, wie man sich unerwünschte politische & gesellschaftliche Regulative vom Hals halten kann. Man schaut nach links und rechts auf der Welt und sieht überall, dass man mit Lügen, Hass und persönlicher Vorteilsnahme durchkommt. Das wird nicht mehr verschwinden. Trump war allerdings der "Dosenöffner" für die vermeintlich stabilen Demokratien, vorher war das doch aus unserer Sicht eher ein Problem politisch instabiler Länder wie Nordkorea, Türkei, Russland usw.

Gruß, DU-TH

• Screenshot 2025-12-17 103254.png

Unser Öl, unser Land...

Wovon redet der Mann? Es ist alles so völlig irre.

genau so werden Kriege und in dem Fall Landkaperungen zur Ressourcenerweiterung vorbereitet. Da er Millionen von blind gehorsamen Gefolgsleuten hat, wird sich diese Meinung schnell in der USA durchsetzen. P.S. Irgendwann wird er auch einfach Grönland erobern, egal wie der Deckmantel aussieht.

Das ist alles nur noch wie im schlechter Film.

Gruß, DU-TH

• Unser Öl, unser Land...

Wovon redet der Mann? Es ist alles so völlig irre.

Nur für den Hintergrund: Venezuela hatte Ölfelder verstaatlicht, die u.a. im Besitz von US Firmen waren.
    Soll aber nicht heißen, dass ich das gut finde was er da macht und von sich gibt.

• Nächstes Jahr sollte es dann aber klappen mit dem Friedensnobelpreis!

Wird er dann in Kriegsnobelpreis umbenannt?

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Nur für den Hintergrund: Venezuela hatte Ölfelder verstaatlicht, die u.a. im Besitz von US Firmen waren.
    Soll aber nicht heißen, dass ich das gut finde was er da macht und von sich gibt.

Na ja, ganz so einfach ist das iirc nicht. Man hat die Ölfirmen gezwungen Joint-Ventures mit der staatlichen Ölfirma einzugehen und es gab (und gibt) da wohl Stress um die Höhe der Kompensationszahlungen, aber es ist auch nicht so, dass man die ausländischen Ölfirmen einfach so von einem Tag auf den anderen vor die Tür gesetzt hätte.

Oder übersehe ich da was?

Same old Dolphins.

• P.S. Irgendwann wird er auch einfach Grönland erobern, egal wie der Deckmantel aussieht.

Venezuela und Kuba (wo ich die Chance auf ein regime change bei 50% sehe demnächst, wenn Venezuela als Öllieferant und geopolitscher Partner weggefallen ist, wegen dem totalen wirtschaftlichen Kollaps, den das mit sich bringen wird) sind nicht Grönland hinsichtlich Demokratie und Menschenrechte.

Falls Tucker Carlson Recht habe und es heute Nacht um Krieg gegen Venezuela geht, wird das aber die linken Regierungen in den 3 größten lateinamerikanischen Ländern Brasilien, Mexiko und Kolumbien stärken. Sie werden sich international als Anti-Trump Stimmen profilieren können, wenn die Blicke der Welt erstmals nach Lateinamerika gerichtet sind. Eine Region, die ja sonst weltpolitisch irrelevant ist. Und vor allem denke ich auch, dass die Mehrheit der eigenen Bevölkerung Trump hassen wird, weil viele Leute in ihrem Land noch nie US-Militär Regime Change in Lateinamerika miterlebten. Der letzte müsste ja Panama 1989 gewesen sein. Dieser Anti-Trump war ja bisher bei Wahlen gar nicht spürbar in Argentinien und Chile, sondern Wahlergebnisse im Sinne Trumps. Würde sich nach meiner Einschätzung mit Venezuela-Krieg ändern.

• Der Dumpster kümmert sich übrigens wieder über die wirklich wichtigen Sachen. Erinnert ihr euch an den Walk of Fame der US Präsidenten , wo Biden als Autopen gezeigt wurde.
    Nun hat die Orange teilweise persönliche Texte unter die Bilder geschrieben und auf Tafeln pressen lassen. :madfan:

Was ein armseliges Würstchen

Kaitlan Collins auf Instagram: "The recently installed “Presidential Walk of Fame” now has plaques underneath each president, including captions that criticize Obama and Biden and were dictated by Trump."
    The recent installation of new plaques at the Presidential Walk of Fame has sparked controversy, with some plaques containing negative comments about Obama and…
    www.instagram.com

IMG_2147.jpg