Und da soll nochmal einer was gegen mich
sagen ...
Wie man sieht, schlimmer geht immer!🤭
sagen ...
Leider ist es eine Mischung zwischen Idiocracy , 1984 und Handsmaid Tail.
The Handmaid's Tale kommt mir tatsächlich permanent in den Sinn und natürlich auch Civil War (der Film aus 2024).
Hmm da saßen die Moderatoren wohl doch am längeren Hebel. Danke dafür, dass dieser Quatsch schnell beendet wurde.
Um nochmal was zum Thema zu sagen: Ich hatte kurz vor Weihnachten ein langes Gespräch mit einem Amerikaner. Es war vorher bekannt, dass wir ein unterschiedliches Weltbild haben (zumindest politisch) und er hat auch bestätigt, dass er Reps wählt.
Das Gespräch war trotzdem wirklich interessant, da es einfach ein wirklich angenehmes Streitgespräch war. Man konnte Perspektiven austauschen und es war trotzdem klar, dass wir in ganz vielen Punkten niemals einer Meinung sein werden. In gewissen Punkten dann aber doch.
Whatever: Er war sich im Gespräch absolut sicher, dass die nächste Wahl wie alle anderen auch stattfinden wird und man sich speziell in Deutschland nicht so viel Panik machen solle.
Ich würde ihn gern nochmal sprechen weil ich das Gefühl habe, dass sich die Lage gerade in den letzten drei Wochen nochmal extrem zugespitzt hat.
sagen ...
Es wäre ungefähr das gleiche, wenn Putin mit dem Finger auf Trump zeigt und sagt „seht ihr, es geht noch schlimmer und unkontrollierter“…stimmt, das macht aber Putin nicht besser.
Es wäre ungefähr das gleiche, wenn Putin mit dem Finger auf Trump zeigt und sagt „seht ihr, es geht noch schlimmer und unkontrollierter“…stimmt, das macht aber Putin nicht besser.
Übertreiben muss man ja nun auch nicht ![]()
Übertreiben muss man ja nun auch nicht
Warte mal ab, was Trump da in seinen 2 3/4 bis zur nächsten Wahl noch alles veranstalten wird. Ich bin mir nicht sicher, dass das, was Putin speziell in der Ukraine abzieht, schlimmer sein wird als das, was da noch von Trump kommt. Leider…
Dann haben wir dass wohl alle geträumt dass sich der Staat über Jahrzehnte an der Bundeswehr kaputt gespart hat und dass immer noch tut. Glaub nicht alles was in der Presse geschrieben oder dir im TV erzählt wird. Und wenn alle Vorhaben in die Tat umgesetzt werden, meinst du die greifen sofort? Deutschland hat noch nicht mal eine ernstzunehmende Armee. Was glaubst du warum man wieder die Musterung einführen will? Erst freiwillig und wenn sich nicht genug rekrutieren lassen wird es Pflicht. Es haben in der Vergangenheit schon so viele Verteidigungsminister nach Konkurrenzfähigkeit geschrien, da wird der Pistorius nicht der letzte gewesen sein. Das du Planen und Bundeswehr in einem Zusammenhang nennst ist aber schon witzig.
Und nochwas....
Du vergleichst nicht wirklich Französische Übertritte und kleinere Revolten in deren Kolonien in der Vergangenheit mit dem Holocaust was die Nazideutschen angerichtet haben? Wenn doch hat sich jede weitere Diskussion mit dir erledigt
Natürlich hat man die Bundeswehr kaputt gespart. Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Man arbeitet aber schon seit Jahren daran das Problem zu beheben. In kleinen und größeren Schritten. Bundeswehr hat schon seit 2018/19 Jahren Sonderverträge für DB mit Vorfahrtsregelungen ins Baltikum. Konzerne wie Porsche, Siemens, Alstom etc. verstärkt auf Rüstung setzen. Der Franzose Aufträge für neu Leopard (2A8/ bzw3) haben will. Der Abzug der USA ist schon seit der ersten Trump Administration geplant (2017). Deswegen bezahlt man auch aktuell deren Gehälter. Bis sie durch Wehrpflicht und Berufssoldaten ersetzt sind. Das ist ein mehrjähriger Prozess, da sind Jahrzehnte keine Seltenheit. Deswegen auch die Übungen unter deutscher Leitung und USA Beobachtung zu Luft, zu Land zur See zwischen 2020 und 2025. Bildlich gesprochen eine "Ausbildung und Überprüfung ob man es kann".
Kann man gut finden oder auch nicht.
Die Französische Elite hat über die letzten Jahrhunderte sehr viele Verbrechen begangen nicht nur in Afrika und dessen Ausbeutung, oder gezielt angeheizte Aufstände durch gekaufte Kollaboration etc. Genauso wie der Brite und US-Amerikaner. Aber das ist eine andere lange Geschichte.
Welche Nazis genau?
Britische Königshaus? Churchill?
Harbsburger? Hohenzollern ?
Der nationalensozialistische Gedanke schwebte schon lange in den elitären Kreisen und Königshäusern um das Christentum mit Abkehr von Vatikan ausleben zu dürfen. Was demselbigen natürlich ein Dorn im Auge war.
Der Gedanke ist aber schon Jahrtausendene alt. Aber am Ende auch nur Sozialismus was zur Enteignung führt.
Aber das Harbsburger Konstrukt ab 1867 war auch nur der Vorlauf zur noch nicht gegründeten aber geplanten EU.
Die Banken und internationalen Konzerne wie Boing, Rolls Royce, Ford hatten auch keine Probleme damit beide Seiten zu beliefern. "Same, Same but different"
Warte mal ab, was Trump da in seinen 2 3/4 bis zur nächsten Wahl noch alles veranstalten wird. Ich bin mir nicht sicher, dass das, was Putin speziell in der Ukraine abzieht, schlimmer sein wird als das, was da noch von Trump kommt. Leider…
Ich bin sicher, olibo66 meinte nicht den Vergleich zwischen Trump und Putin, sondern den zwischen den beiden und Forenmitgliedern.
Ich bin sicher, olibo66 meinte nicht den Vergleich zwischen Trump und Putin, sondern den zwischen den beiden und Forenmitgliedern.
Von mir aus kannst du die Rollen der beiden auch tauschen ![]()
Dass man die Bundeswehr kaputt gespart hat, sehe ich nicht so. Wir waren immer unter den top 10 beim Wehretat und haben pro Jahr 50 Mrd+ ausgegeben.
Das Problem ist, dass nix dabei rumgekommen ist. Keine Klamotten, keine Flugzeuge die fliegen, desolate Panzer. Komplette Unfähigkeit auf allen Ebenen.
Bisher sehe ich auch bei Pistorius noch keine Verbesserung in den Prozessen. Alles dauert ewig.
Es muss doch möglich sein, europäische Systeme zu entwickeln. Das Thema haben wir seit 30 Jahren.
Immer mehr Geld in solch marode Strukturen zu ballern, bringt nix.
Dass man die Bundeswehr kaputt gespart hat, sehe ich nicht so. Wir waren immer unter den top 10 beim Wehretat und haben pro Jahr 50 Mrd+ ausgegeben.
Das Problem ist, dass nix dabei rumgekommen ist. Keine Klamotten, keine Flugzeuge die fliegen, desolate Panzer. Komplette Unfähigkeit auf allen Ebenen.
Bisher sehe ich auch bei Pistorius noch keine Verbesserung in den Prozessen. Alles dauert ewig.
Es muss doch möglich sein, europäische Systeme zu entwickeln. Das Thema haben wir seit 30 Jahren.
Immer mehr Geld in solch marode Strukturen zu ballern, bringt nix.
Naja ehrlich gesagt haben „wir“ in den 2010er Jahren sehr vielen Bereichen großen Schaden durch die Sparpolitik und dem Mantra der schwarzen Null zugefügt. Insofern würde ich die Bundeswehr da schon auch mit einschließen.
Wir hätten diese Jahre der kostenfreien Verschuldung nutzen können um den gesamten Staat zukunftsfähig zu machen.
Bezeichnend ist es eher, dass dieses Kaputtsparen nun va bei der Bundeswehr für Aufschreie sorgt. Man müsste mir wirklich mal einen klassisch staatlichen Bereich zeigen, in dem man keinen (massiven) Investitionsstau hat.
Nun, man könnte die Bundeswehr ja auch mal privatisieren.
Der Markt regelt das doch und bei der momentanen Weltlage und Nachfrage nach Waffen wäre das doch extrem profitabel für Unternehmer. Endlich mal wieder ein ungebremster Wachstumsmarkt mit hervorragenden Renditeaussichten und stabiler Fluktuation. ![]()
Manchmal können ja auch zwei Dinge gleichzeitig richtig sein.
Ich sehe bei der BW primär das Problem, das die keine Socke kaufen kann, ohne dass da vorher 8 Jahre lang geprüft wird ob diese frei am Markt verfügbare Socke gut genug für die BW ist. Solche Strukturen muss man sich leisten können.
Und im großen und ganzen laufen die Europäischen Beschaffungsmaßnahmen inzwischen schon besser. Die BW schafft jetzt z.B. Patria XA-300 an. Hätte es früher so vermutlich nicht gegeben, da hätte es dann eine Goldrandlösung eines deutschen Herstellers sein müssen.
Problematisch sind halt Sachen wie FCAS, wo die Franzosen, bzw. Dassault querschiessen. Was wirklich lächerlich ist, wenn man bedenkt, das Airbus ja nun auch wahrlich kein rein deutsches Unternehmen ist.
Ich meinte eher die Parallele, die Du zu MetsForLife/Insider gezogen hast. Oder habe ich da was missverstanden? Dann sorry.
Anfänger, amerikanische!
https://x.com/i/status/2009926173942526207
tja so unangenehm kann tanken sein, wenn Du zu unamerikanisch aussiehst für ICEA
Gänsehaut. Hoffe, dass es kein Fake ist.
ZitatIf Iran "kills peaceful protesters, which is their custom, the United States of America will come to their rescue. We are locked and loaded and ready to go," Trump said in an overnight post on Truth Social.
Vielleicht sollte er erstmal den friedlich Protestierenden im eigenen Land zur Hilfe kommen, aber was weiss ich schon...
Bleibt abzuwarten, ob das das typische leere Gelaber war. Es sind nämlich schon etliche Protestierende gestorben in den letzten Tagen.
Vielleicht sollte er erstmal den friedlich Protestierenden im eigenen Land zur Hilfe kommen, aber was weiss ich schon...
Womöglich wartet er bei denen nur auf einen Anlass, will sagen einen nicht mehr friedlichen Protest (einen solchen könnte ICE durchaus provozieren), um den nationalen Notstand ausrufen zu können.
Womöglich wartet er bei denen nur auf einen Anlass, will sagen einen nicht mehr friedlichen Protest (einen solchen könnte ICE durchaus provozieren), um den nationalen Notstand ausrufen zu können.
Würde mich nicht überraschen.
Vance kündigt demnächst auch ICE Hausbesuche an. Nun kann man sich gleich zuhause weghaften oder ggf. erschiessen lassen ohne das Haus zu verlassen. Not bad
Vance kündigt demnächst auch ICE Hausbesuche an. Nun kann man sich gleich zuhause weghaften oder ggf. erschiessen lassen ohne das Haus zu verlassen. Not bad
Hast Du dazu eine Quelle?
https://www.nbcnews.com/world/iran/tru…rest-rcna251875
Da hoffe ich, dass das Volk in den Staaten bald genau so auf die Straße geht wie im Iran.
Hast Du dazu eine Quelle?
Heute abend läuft im Ersten die neue Doku "Trump & us - Wie er unsere Welt veränderte" :
----------------------------------------------------------------
Und morgen abend läuft auf arte ein USA-Themenabend, beginnend ebenfalls mit einer neuen Doku über "Trumps Amerika - Macht, Wandel, Widerstand":
:
Alles anzeigenHeute abend läuft im Ersten die neue Doku "Trump & us - Wie er unsere Welt veränderte" :
https://www.ardmediathek.de/tv-programm/69…8e8f94022ef8a3e
----------------------------------------------------------------
Und morgen abend läuft auf arte ein USA-Themenabend, beginnend ebenfalls mit einer neuen Doku über "Trumps Amerika - Macht, Wandel, Widerstand":
https://www.arte.tv/de/videos/1269…del-widerstand/
https://www.arte.tv/de/guide/20260113/
:
Kann ich mir gar nicht anschauen sowas. Zieht mich einfach nur runter. ![]()
Kann ich mir gar nicht anschauen sowas. Zieht mich einfach nur runter.
Ist ja eigentlich das gleiche wie die Dokus über das NS Regime. Aktuell sind wir irgendwo zwischen 1935-1936…
Man entführt den amtierenden Regierungschef und erklärt sich dadurch selber zum Präsidenten eines unabhängigen Staates. Es ist alles nicht zu fassen.
IMG_4198.jpg
Wenn das echt ist, hege ich das erste Mal ein wenig Hoffnung für dieses Land.
Kaum zu glauben dass ich das jemals sagen würde: Let’s go Philly