US-Politik unter Trump - Teil 2

• Ganz ehrlich, die Midterms sind meine allerletzte Hoffnung, dass diese Entwicklung noch aufgehalten werden kann. Groß ist die allerdings nicht.

Vergiss es! Was hindert Trump daran seine Gestapo vor jedes Wahllokal zu stellen, was mehrheitlich Menschen mit Migrationshintergrund besuchen? Egal ob legal oder nicht, das hält diese Leute nicht vor Einschüchterung und ggf. unrechtmäßiger Einkasernierung ab. Von der möglichen Abschreckung oder anderen Maßnahmen und Kundgebungen der Regierung mal ganz abgesehen…

Das Thema „freie Wahlen“ ist durch! Ab jetzt regiert dort eine Autokratie, die sich die Macht nicht mehr nehmen lassen wird.

• Ach quatsch das gibt ne 99% Wahlbeteiligung und 105% für die Reps...

ahbw4z.jpg

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Mich widert das auch an; mehr als ich es in Worte fassen kann. Aber Dein letzter Satz ist leider Unsinn. Ein erfolgreiches Attentat würde erstens nichts bringen, da dann Vance nachkäme. Zweitens würde es Trump zum Märtyrer für seine Bewegung machen. Und drittens könnte ich mir vorstellen, dass das der ultimative Brandbeschleuniger für einen Bürgerkrieg wäre. Also: nein :abge

Und bitte - jemandem, und sei er noch so ein Ar***, den (gewaltsamen) Tod wünschen, gehört hier nicht hin.

War klar das wieder nen Moralapostel auftaucht. Der Typ ist so Menschenverachtend und fordert ja selbst auf andere Politiker zu töten, also ja, von mir aus kann der weg.

• Ich sage ja, groß ist meine Hoffnung nicht.

Die Ursache ist nicht Trump, er ist eher das Resultat.
    Schau dir die ganzen Pfeifen in der Regierung an.
    Bestes Beispiel ist seine Sprecherin in ihren 20er.
    Keiner kann garantieren wen die Wähler in den nächsten Wahlen wählen und auf 4 Jahre Zusammenarbeit und darauffolgend 4 Jahre gegeneinander arbeiten ist kein Verlass.
    Das müssen sie in den Staaten selbst hinbekommen.
    Wir müssen schauen, dass wir in Deutschland/Europa nicht in die gleiche Schiene kommen.
    Die Eigenständigkeit Europas soll/muss jetzt der Fokus sein.
    Verlässlichkeit gegenüber anderen Länder ist wichtig!

• Die Ursache ist nicht Trump, er ist eher das Resultat.
    ...

an dieser Stelle Widerspruch. Trump ist die Ursache der aktuellen Situation, und zwar ganz alleine. Er hat (leider) gezeigt, wie man es hinbekommt, aus einer großen Menge unzufriedener Protestwähler (erste Wahl) trotz minimaler tatsächlicher Erfolge eine objektiven Argumenten unzugängliche blind loyale Fangemeinde zu erschaffen, die ihn in diese Position des de facto Autokraten gebracht hat.

Und jetzt wird dieses Phänomen nicht mehr verschwinden...

Gruß, DU-TH

• Das ist ja auch nur für unsere westliche Moral-Bubble was Neues. Ich bin ja auch so aufgewachsen, dass die staatliche Kommunikation immer einen gesitteten Anstrich hatte. Überall sonst auf der Welt regiert das Bullytum. Da wird einfach was realitätsfremdes behauptet, wenn es nützlich ist. Wem das nicht passt, der kriegt aufs Maul. In 10-20 Jahren läuft das in Europa genauso.

• Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Trump ist ein krimineller Schwerverbrecher, der in jedem funktionierenden Rechtsstaat hinter Schloss und Riegel sitzen würde. Nur mal ein Auszug:

• conspiracy to defraud the United States (bis zu 5 Jahre Haft)
    • conspiracy against rights (bis zu 10 Jahre Haft)
    • Obstruction of an official proceeding (bis zu 20 Jahre Haft)
    • conspiracy witness tampering (bis zu 20 Jahre Haft)
    • classified documents / National Defense Information (bis zu 10 Jahre Haft)
    • Wahlbetrug in Georgia (RICO) (bis zu 20 Jahre Haft)

Von Schweigegeldzahlungen und dem Decken eines Kinderschänderrings fange ich da gar nicht erst an. Es ist ein Armutszeugnis an sich, dass so ein Mensch zwei Mal in das mächtigste Amt der Welt gewählt wird und keinerlei Strafverfolgung fürchten muss. Alles was gerade passiert, darf niemanden verwundern, denn er hat das das alles angekündigt und jeder wusste wofür Trump steht.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Sind die Amis eigentlich nur wirklich so dumm das sie so ein frauenfeindliches, arrogantes, menschenverachtendes, geldgeiles und kriegsgeiles Dreckschwein als Präsident haben wollen?.

Im Vorfeld der letzten Wahlen sagte ein US-Bürger, es könne sein, das er den nächsten Adolf Hitler wählen würde, aber unter Trumps erster Präsidentschaft hatte er mehr Geld im Portemonaie.

Scheint für einige ein Grund gewesen zu sein, ihn zu wählen. So dumm das auch ist.

• Im Zweifel muss man die Nato in ihrer jetzigen Form sterben lassen. Der einzige Feind, der speziell die europäischen Staaten tatsächlich militärisch bedrohen kann, sind die USA. Im Zweifel braucht es dann ein neues Militärbündnis um sich eben vor diesen zu schützen.

• DonnieGreenland1.jpg

Wird bestimmt ein nettes Gespräch heute...

Leider wird dieser Quatsch, das eine Invasion der Chinesen oder Russen droht bei einigen verfangen.

Es ist Zeit, dass die Europäer Truppen in Grönland stationieren und dann muss man sehen, ob Trump bereit ist andere NATO Truppen für seine Invasionspläne anzugreifen. Anything less than that is unacceptable.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Irgendwie kann ich bei dem Thema keinen Humor mehr ertragen und meide so einiges an News. Die Grönlandthematik könnte ein richtiger Blowout für noch mehr Spaltung werden...

#HereWeGo!

• Dänemark: Keine Einigung mit USA bei Grönland-Krisengespräch
    Auch nach dem Krisengespräch zwischen den USA, Dänemark und Grönland gibt es keine Lösung in dem Konflikt um die Arktisinsel. Zwischen den Parteien bestehe…
    www.nw.de
    Zitat

Zwischen den Parteien bestehe eine «fundamentale Meinungsverschiedenheit», sagte der dänische Außenminister Lars Løkke Rasmussen nach dem Treffen mit US-Außenminister Marco Rubio und US-Vizepräsident JD Vance in Washington.

Splendid.

Same old Dolphins (until they prove otherwise).

• Keine "Einigung"

Da frage ich mich, ob Journalisten mit dem Klammerbeutel gepudert werden. Was für ein hirnverbrannter Euphemismus.

Als ob es hier zwei legitime Positionen gäbe.

Was kommt morgen? "Vergewaltigung in Neuss Bielefeld! Keine Einigung zwischen Täter und Opfer!"

Einmal editiert, zuletzt von Adi (15. Januar 2026 um 10:34)

• Was kommt morgen? "Vergewaltigung in Neuss! Keine Einigung zwischen Täter und Opfer!"

Oder "Täter bekräftigt Anspruch auf Opfer".

Trump bekräftigt vor Treffen seinen Anspruch auf Grönland
    Die USA wollen Grönland übernehmen. Das hat US-Präsident Trump vor einem Treffen mit Vertretern Dänemarks und Grönlands erneut deutlich gemacht. Die NATO solle…
    www.tagesschau.de

Gruß Silversurger

• Keine "Einigung"

Da frage ich mich, ob Journalisten mit dem Klammerbeutel gepudert werden. Was für ein hirnverbrannter Euphemismus.

Was kommt morgen? "Vergewaltigung in Neuss! Keine Einigung zwischen Täter und Opfer!"

Oder "Täter bekräftigt Anspruch auf Opfer".

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…reffen-100.html

Vielen Dank Ihr zwei. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Manchmal scheint es so zu sein, dass nicht nur Trump in seiner eigenen Welt lebt.

Zumindest färbt diese permanente Präsenz mittlerweile auch auf Teile unserer Gesellschaft ab. Aber wir dürfen das alles nicht zur Gewohnheit werden und uns „trumpisieren“ lassen!

Go Big Blue!

• Keine "Einigung"

Was kommt morgen? "Vergewaltigung in Neuss! Keine Einigung zwischen Täter und Opfer!"

Warum gerade Neuss? Ich verbitte die Verunglimpfung meiner Heimatstadt, du ... du ... Bummelluchs

In memoriam Henry Eugène

• Warum gerade Neuss? Ich verbitte die Verunglimpfung meiner Heimatstadt, du ... du ... Bummelluchs

Ja, mir fiel dann später ein, dass du ja da her bist. :marge

Hab es jetzt auf ne fiktive Stadt geändert, die es nicht gibt.

• Sei dir verziehen, ich bin ja auch so DInge gewohnt wie "Neuss Canceling" und "Make some Neuss":mrgreen: ... back to topic

In memoriam Henry Eugène

• an dieser Stelle Widerspruch. Trump ist die Ursache der aktuellen Situation, und zwar ganz alleine. Er hat (leider) gezeigt, wie man es hinbekommt, aus einer großen Menge unzufriedener Protestwähler (erste Wahl) trotz minimaler tatsächlicher Erfolge eine objektiven Argumenten unzugängliche blind loyale Fangemeinde zu erschaffen, die ihn in diese Position des de facto Autokraten gebracht hat.

Und jetzt wird dieses Phänomen nicht mehr verschwinden...

Höre es dir an!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Redet sich das hier eigentlich immer noch jemand schön?

Diejenigen, die da in Frage kommen würden, schweigen hier dazu ;)

Hier sieht man den ganzen Kult beim Realitätsverlust..

Conservative
    https://x.com/rcondiscord https://discord.gg/conservative
    www.reddit.com

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von damaster (15. Januar 2026 um 13:50)