Compensatory Picks fuer Coordinators, Coaches und Executives

• Mal eine Frage in die Runde, weil es gerade mit Aaron Glenn wieder passiert. Ich finde dass es die NFL hier klar uebertreibt. Zwei Third Round Compensatory Picks fuer outgoing Minority members im Staff sind fuer mich eindeutig zuviel, im Vergleich zu den Compensatory Picks die man fuer Spitzenspieler bekommt. Und im Gegensatz zu Free Agents sind die sicher, das heisst Du kannst deinen HC austauschen und teuer bezahlen, dazu noch einen neuen GM verpflichten und nichts bringt dich in die Gefahr diese zwei 3rd rounder auf's Spiel zu setzen, ganz im Gegensatz zur Free Agency. Ich habe absolut nichts gegen Compensation wenn man einen Minority Member verliert und finde auch die Rooney Rule sehr gut, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Einen Draft Pick, der basierend auf dem neuen Gehalt der Person vergeben wird, waere fuer mich OK. Einen 3rd Rounder fuer Top 3, einen 4th fuer Top 4-10 usw.. Aber ich wuerde es auf alle Faelle bei einem Pick halten und nicht bei zwei sicheren 3rds.

Die naechste Frage, die ich mir stelle, aber nicht beantworten kann, weil man im Netz keine Vertragslaufzeiten von diesen Personengruppen einsehen kann oder man wie ich zu bloed dafuer ist: Wenn Aaron Glenns Vertrag in diesem Jahr abgelaufen waere und er quasi "Free Agent" waere, wuerden die Lions trotzdem die 2 Picks bekommen? Das wuerde das Ganze ja noch toppen. All die Fragen absolut nicht, weil es die Lions sind, aber die sich halt als Beispiel gerade anboten.

Was meint ihr? Haette ich was zu sagen, wuerde ich fuer Secondary und somit befoerderbare Positionen immer Minorities einstellen um dieses Schlupfloch zu nutzen, natuerlich Gesetz dem Fall, dass der CV des Minority Candidates aehnlich ansprechend ist wie der der anderen Kandidaten. Aber das kann ja auch nicht die Loesung sein.

Mal als zufaelliges Beispiel. Wenn irgendjemand TJ Watt in der FA signed (nicht aktuell, da er noch ein Jahr Vertrag hat), muessen sich die Steelers in der FA zurueckhalten um einen 3rd abzustauben. Wenn Taryl Austin dagegen einen HC gig bekommt, waeren zwei 3rd sicher. Und ich bin mir sicher, dass die Steelers mit TJ Watt behalten und Austin gehen lassen besser aufgestellt waeren. Fuelt sich Weird an.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Grundsätzlich verstehe ich was du meinst, aber du gibst dir die Antwort indirekt eh schon selbst:

Was meint ihr? Haette ich was zu sagen, wuerde ich fuer Secondary und somit befoerderbare Positionen immer Minorities einstellen um dieses Schlupfloch zu nutzen, natuerlich Gesetz dem Fall, dass der CV des Minority Candidates aehnlich ansprechend ist wie der der anderen Kandidaten. ...

Genau darum geht's ja. Kann man jetzt gut finden oder nicht, aber das ist der Sinn dahinter (ähnlich der Frauenquote).

• Was meint ihr? Haette ich was zu sagen, wuerde ich fuer Secondary und somit befoerderbare Positionen immer Minorities einstellen um dieses Schlupfloch zu nutzen, natuerlich Gesetz dem Fall, dass der CV des Minority Candidates aehnlich ansprechend ist wie der der anderen Kandidaten. Aber das kann ja auch nicht die Loesung sein.

Könnte das aber nicht auch das aufnehmende Team motivieren auf den Minority Kandidaten zu verzichten, damit der Konkurrent eben nicht die beiden Picks bekommt? Hilft mit Sicherheit erstmal mehr Minorities in die Staffs zu bekommen, aber vielleicht eher nicht auf die HC Posten.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 8-9-0
    FF World Champion 2016

• Dass man Picks bekommt, wenn ein anderes Team dir den Coordinator klaut, finde ich noch nachvollziehbar, dass man die Picks nur für Minority Coaches macht schon weniger Sinn, und dass die Rooney Rule für mehr Minority HC sorgt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Könnte das aber nicht auch das aufnehmende Team motivieren auf den Minority Kandidaten zu verzichten, damit der Konkurrent eben nicht die beiden Picks bekommt? Hilft mit Sicherheit erstmal mehr Minorities in die Staffs zu bekommen, aber vielleicht eher nicht auf die HC Posten.

Denke nicht, 2 third Rounder sind absolut marginal im Vergleich einen Top HC zu landen von dem du in dem Moment maximal überzeugt bist. (heißt natürlich nicht, dass es funktioniert)

Ich finde die Rooney Rule deutlich erniedrigender für die minority coaches

• Denke nicht, 2 third Rounder sind absolut marginal im Vergleich einen Top HC zu landen von dem du in dem Moment maximal überzeugt bist. (heißt natürlich nicht, dass es funktioniert)

Ich finde die Rooney Rule deutlich erniedrigender für die minority coaches

Wenn man absolut überzeugt ist, wird man den Kandidaten natürlich unter Vertrag nehmen, aber wenn man zwei Kandidaten gleichauf sieht, kann ich mir halt schon vorstellen, dass man dann den Kandidaten verpflichtet, der einem Konkurrenten keine zwei Third Round Picks bringt.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 8-9-0
    FF World Champion 2016

• Wenn man absolut überzeugt ist, wird man den Kandidaten natürlich unter Vertrag nehmen, aber wenn man zwei Kandidaten gleichauf sieht, kann ich mir halt schon vorstellen, dass man dann den Kandidaten verpflichtet, der einem Konkurrenten keine zwei Third Round Picks bringt.

Ich war natürlich noch nie in einem HC Hiring Prozess dabei aber, ich glaube man wird eher selten 2 Kandidaten so wirklich gleichauf haben. Man wählt ja nur aus einer sehr geringen Menge aus und da wird man auch bei kleinster Tendenz auf die Picks pfeiffen.

Es gibt ja noch die 2. Komponente dabei, wenn du ihn nicht nimmst, macht es oft eben ein anderer. Wenn man Aaron Glenn als Beispiel nimmt, dann würde er ohne Jets Hiring wohl woanders unterkommen und dieses Team gewährt dann die Picks, dafür ist der Kreis der möglichen HC jedes Jahr zu klein und zu überschneidend.

Aber deinen Grundgedanken kann ich verstehen, glaube aber dass das tatsächlich kaum eine Rolle spielt. Ansonsten wäre diese Regel auch schon weg, wenn Sie nicht den gewünschten Effekt hätte.

• Ich war natürlich noch nie in einem HC Hiring Prozess dabei aber, ich glaube man wird eher selten 2 Kandidaten so wirklich gleichauf haben. Man wählt ja nur aus einer sehr geringen Menge aus und da wird man auch bei kleinster Tendenz auf die Picks pfeiffen.

Es gibt ja noch die 2. Komponente dabei, wenn du ihn nicht nimmst, macht es oft eben ein anderer. Wenn man Aaron Glenn als Beispiel nimmt, dann würde er ohne Jets Hiring wohl woanders unterkommen und dieses Team gewährt dann die Picks, dafür ist der Kreis der möglichen HC jedes Jahr zu klein und zu überschneidend.

Aber deinen Grundgedanken kann ich verstehen, glaube aber dass das tatsächlich kaum eine Rolle spielt. Ansonsten wäre diese Regel auch schon weg, wenn Sie nicht den gewünschten Effekt hätte.

Nur kurz zur Klärung, weil du schreibst "ein anderes Team gewährt die Picks": Die Compensatory Picks für einen Minority HC, werden nicht vom aufnehmenden Team abgegeben, sondern sind eben Compensatory Picks von der NFL, oder täusche ich mich da jetzt komplett?

• War eventuell etwas ungeschickt ausgedrückt. Klar die Picks entstehen einfach und werden nicht von einem Team abgegeben.

"Gewährt" meinte ich im Kontext, dass ich nicht in der Hand habe ob der andere die Picks bekommt, da ein anderes Team ihn dann als HC verpflichtet. Ein Aaron Glenn wäre in dieser Off Season wohl zwangsläufig irgendwo gelandet und die Lions bekommen diese 2 Picks zusätzlich. Keinem werden diese Picks aber abgenommen.