NFL Awards Season 2024

• Dann versuche ich das doch gleich mal mit dem eigenen Thema - und hoffe es klappt:

Da es in den letzten Jahren immer interessante Diskussionen waren, hier wieder der Thread, in dem jeder seine Spieler/Coaches auszeichnen darf.

Wie in den letzten Jahren auch erst einmal beschränkt auf folgende Awards - wobei jeder natürlich gerne weitere Awards verleihen kann, wenn ihm welche auf der Seele brennen:

Most Valuable Player:

Coach of the Year:

Assistant Coach of the Year:

Offensive Player of the Year:

Defensive Player of the Year:

Offensive Rookie of the Year:

Defensive Rookie of the Year:

Comeback Player of the Year:

• Hier die Nominierungen, meine Meinung (nicht Tipp) fett hervorgehoben:

AP Most Valuable Player

• Josh Allen, Buffalo Bills QB
    • Saquon Barkley, Philadelphia Eagles RB
    • Joe Burrow, Cincinnati Bengals QB
    • Jared Goff, Detroit Lions QB
    • Lamar Jackson, Baltimore Ravens QB

AP Defensive Player of the Year

• Zack Baun, Philadelphia Eagles LB
    • Myles Garrett, Cleveland Browns DE
    • Trey Hendrickson, Cincinnati Bengals DE
    • Patrick Surtain II, Denver Broncos CB
    • T.J. Watt, Pittsburgh Steelers LB

AP Offensive Player of the Year

• Ja'Marr Chase, Cincinnati Bengals WR
    • Derrick Henry, Baltimore Ravens RB

AP Offensive Rookie of the Year

• Brock Bowers, Las Vegas Raiders TE
    • Jayden Daniels, Washington Commanders QB
    • Malik Nabers, New York Giants WR
    • Bo Nix, Denver Broncos QB
    • Brian Thomas Jr., Jacksonville Jaguars WR

AP Defensive Rookie of the Year

• Cooper DeJean, Philadelphia Eagles CB
    • Braden Fiske, Los Angeles Rams DE
    • Quinyon Mitchell, Philadelphia Eagles CB
    • Chop Robinson, Miami Dolphins LB
    • Jared Verse, Los Angeles Rams LB

AP Comeback Player of the Year

• Sam Darnold, Minnesota Vikings QB
    • J.K. Dobbins, Los Angeles Chargers RB
    • Christian Gonzalez, New England Patriots CB
    • Damar Hamlin, Buffalo Bills S

AP Coach of the Year

• Dan Campbell, Detroit Lions HC
    • Kevin O'Connell, Minnesota Vikings HC
    • Sean Payton, Denver Broncos HC
    • Dan Quinn, Washington Commanders HC
    • Andy Reid, Kansas City Chiefs HC

AP Assistant Coach of the Year

• Joe Brady, Buffalo Bills OC
    • Vic Fangio, Philadelphia Eagles DC
    • Brian Flores, Minnesota Vikings DC
    • Aaron Glenn, Detroit Lions DC
    • Ben Johnson, Detroit Lions OC
  • AP Most Valuable Player

• Josh Allen, Buffalo Bills QB
    • Jared Goff, Detroit Lions QB

AP Defensive Player of the Year

• Zack Baun, Philadelphia Eagles LB
    • Myles Garrett, Cleveland Browns DE
    • Trey Hendrickson, Cincinnati Bengals DE
    • Patrick Surtain II, Denver Broncos CB
    • T.J. Watt, Pittsburgh Steelers LB

AP Offensive Player of the Year

• Ja'Marr Chase, Cincinnati Bengals WR
    • Derrick Henry, Baltimore Ravens RB

AP Offensive Rookie of the Year

• Brock Bowers, Las Vegas Raiders TE
    • Jayden Daniels, Washington Commanders QB
    • Malik Nabers, New York Giants WR
    • Bo Nix, Denver Broncos QB
    • Brian Thomas Jr., Jacksonville Jaguars WR

AP Defensive Rookie of the Year

• Cooper DeJean, Philadelphia Eagles CB
    • Braden Fiske, Los Angeles Rams DE
    • Quinyon Mitchell, Philadelphia Eagles CB
    • Chop Robinson, Miami Dolphins LB
    • Jared Verse, Los Angeles Rams LB

AP Comeback Player of the Year

• Sam Darnold, Minnesota Vikings QB
    • J.K. Dobbins, Los Angeles Chargers RB
    • Christian Gonzalez, New England Patriots CB
    • Damar Hamlin, Buffalo Bills S

AP Coach of the Year

• Dan Campbell, Detroit Lions HC
    • Kevin O'Connell, Minnesota Vikings HC
    • Sean Payton, Denver Broncos HC
    • Dan Quinn, Washington Commanders HC
    • Andy Reid, Kansas City Chiefs HC

AP Assistant Coach of the Year

• Joe Brady, Buffalo Bills OC
    • Vic Fangio, Philadelphia Eagles DC
    • Brian Flores, Minnesota Vikings DC
    • Aaron Glenn, Detroit Lions DC
    • Ben Johnson, Detroit Lions OC
  • MVP = Josh Allen

Für mich ist dieser Award in diesem Jahr eine relativ klare Sache.

Josh Allen ist für mich der MVP in Person, denn es gab viele Spiele in denen er allein die Bills Offense getragen hat. Im letzten Jahr wäre er sicherlich auch schon ein Kandidat gewesen, da waren die 18 Interceptions aber einfach zu viel bzw. waren zu präsent, wenn man an die Saison von Allen gedacht hat. In diesem Jahr sind es nur 6 Interceptions gewesen, sein gesamtes Auftreten wirkte mMn viel reifer, ruhiger. Dazu 28 TD durch die Luft, weitere 12 am Boden und einige wirklich historische Spiele (wie z.B. gegen die Rams mit je 3 Passing- und Rushing-TDs). Ohne Josh Allen wäre die Saison der Bills definitiv anders gelaufen. Er ist der Motor dieser Offense und hat im Vergleich zum Vorjahr noch einmal einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht, weshalb er mein MVP dieser Saison ist.

Jackson, der ja zumindest in den meisten Aufzählungen als der Konkurrent zu Allen bei diesem Award gesehen wird, hat natürlich auch eine tolle Saison gespielt, ist für mich aber kein Kandidat. Er und die Ravens Offense haben sehr von Henry profitiert und Jackson war für mich nicht der alleinige Motor, wie es Allen bei den Bills war. Dazu hat er einfach auch das (natürlich nicht wirklich objektive) Problem, dass das Narrativ seiner Saison jetzt schon sehr durch die erneut frühe Niederlage in den Playoffs geprägt worden ist.

Meine Alternative zu Allen wäre hier ganz klar Joe Burrow. Seine Saison geht aufgrund des Abschneidens der Bengals leider ein wenig unter. Aber was er für eine Saison gespielt hat, ist eigentlich wirklich unglaublich. Fast 5.000 Passing Yards, 43 TD bei nur 9 INT. Zwischendrin einen Stretch von acht (!!!) Spielen in Folge mit mindestens drei TD-Pässen. Logisch hat er auch sehr gute Playmaker bzw. hilft ihm die starke Verbindung zu Chase. Aber da waren Spiele dabei in denen er phasenweise wirklich gezaubert hat, obwohl er heftig unter Druck stand. Das war sehr beeindruckend und auch absolut MVP-würdig.

Noch zwei Anmerkungen:

Genau wie ich im letzten Jahr nicht nachvollziehen konnte, dass man ernsthaft Tua oder Purdy in dieser Diskussion nennen konnte, ist es mir auch in diesem Jahr komplett schleierhaft, wie hier Namen wie Goff oder Darnold auftauchen können. Auch wenn man beide mMn gar nicht miteinander vergleichen kann (da Darnold nochmal eine Nummer schwächer ist für mich), wären beide in ihren Teams nicht einmal MVPs und profitieren mMn schon sehr krass von den Leuten um sie herum - on und off field.

Und auch wenn es sicherlich unpopulär und langweilig ist, finde ich, dass auch Mahomes hier eine Erwähnung verdient hat. Ja, das war vermutlich die schwächste Chiefs-Offense seiner NFL-Karriere bisher. Aber alles was die Chiefs offensiv zur Stande gebracht haben, haben sie erreicht wegen Mahomes. Der hatte keine brauchbare Line vor sich, der hatte kein Rungame und der hatte phasenweise keine Reiceiver. Und klar wäre Kansas City ohne diese Defense niemals der #1 Seed in der AFC geworden - aber ohne Mahomes auch nicht. Dass seine Leistungen vielleicht nicht so überirdisch waren wie in den letzten Jahren, aber immer noch sehr gut, geht mMn auch etwas unter.

Headcoach = Kevin O'Connell

Hier bin ich eigentlich befangen. Dan Campbell ist noch nie HC of the Year geworden - was an sich schon eine Schande ist, denn wer, wenn nicht er hätte es verdient?

Allerdings hätte Campbell mMn letztes Jahr diesen Award gewinnen müssen. Deshalb gehe ich in diesem Jahr mit Kevin O`Connell von den Vikings. Der hat letzte Saison schon unglaubliche Arbeit geleistet mit immer wechselnden QBs und auch in diesem Jahr war es phasenweise Wahnsinn, was er aus einer Offense um Sam Darnold herausgeholt hat. Ich habe diesem Hype um Darnold nie getraut bzw. ist und bleibt er für mich kein guter QB, der dann ja auch seine Meltdown-Spiele zum prominentesten Zeitpunkt der Saison hatte. Aber was O`Connell in Minnesota leistet, hat ihn mMn in das absolute Top-Tier der NFL-Headcoaches gespült. Dazu ist er absolut sympathisch und wirkt wie ein bodenständiger Typ - ich mag ihn sehr gerne und halte ausgesprochen viel von ihm.

Ebenfalls erwähnen muss man natürlich Dan Quinn. Mit dem Saisonverlauf bei den Commanders hat niemand gerechnet und unterm Strich muss man das dann auch dem HC sehr hoch anrechnen. Von daher absoluten Respekt, was er da geleistet hat - das habe ich niemals kommen sehen. Trotzdem geht meine Stimme hier an O`Connell von den Vikings.

Offensive Player = Joe Burrow

Diese Kateogrie finde ich in diesem Jahr am schwierigsten. Es gab einfach viel zu viele herausragende Leistungen von unterschiedlichsten Spielern.

Saquon Barkley hätte sicherlich extrem gute Argumente für sich. Ehrlicherweise hätte er diese auch durchaus im MVP-Rennen, wenn das für mich persönlich nicht per Definition schon ein reiner QB-Award wäre. Seine Saison war unglaublich (über 2.000 Yards Rushing!) und er hätte hier den Sieg absolut verdient - keine Frage.

Ja`Marr Chase mit 1.708 Receiving Yards und 17 TDs - auch unglaublich stark der Junge.

Ich gehe hier trotzdem mit Joe Burrow. Wie oben schon erwähnt war das für mich eigentlich eine absolut MVP-Saison in wirklich nicht guten Umständen, nach dieser letzten Seuchen-Saison. Riesen Respekt vor der Leistung und den Zahlen. Für mich neben Mahomes und Allen (und noch vor Jackson) der dritte Elite-Elite-QB in der NFL aktuell. Das ist einfach immer Entertainment ihn spielen zu sehen und macht mir persönlich sehr großen Spaß.

Und schließlich finde ich hier noch eine Erwähnung von Jahmyr Gibbs angebracht. Klar sind "nur" 1.412 Rushing Yards dann irgendwo zu wenig, um mit den Henrys oder Barkleys der Liga bei solchen Awards mithalten zu können. ABER - und auch das geht mMn in der Bewertung von Gibbs immer etwas unter - Gibbs hatte 100 Runs weniger als z.B. Barkley. Bei Yards pro Run kann er mit allen anderen RBs mehr als nur mithalten. Dazu 16 Rush TDs (Platz 1 in der NFL), dabei keinen einzigen Fumble und nochmal über 500 Yards und 4 TDs durch die Luft. Warum die Lions in den wichtigen Phasen und vor allem gegen die Commanders nicht noch mehr auf Gibbs gesetzt haben wird für immer BJs Geheimnis bleiben, aber Gibbs gehört für mich zu den absolut besten RBs der Liga, der eine absolut außergewöhnliche Saison gespielt hat, die aufgrund der geringeren Volume leider etwas untergeht.

Defensive Player = Myles Garrett

Ich schaue beim Football ehrlicherweise immer lieber auf die Offense als auf die Defense. Von daher fallen mir die defensiven Auszeichnungen auch immer deutlich schwerer.

Aber für mich gibt es in der NFL drei herausragende Defensiv-Spieler - Micah Parsons, TJ Watt und Myles Garrett. Selbst wenn deren Teams mal keinen guten Tag haben, können dir diese drei Spieler ein Spieler komplett im Alleingang gewinnen. Alle drei habe ich in den vergangenen Spielzeiten schon stärker gesehen bzw. fand ich alle drei in diesem Jahr nicht über die ganzen Saison dauerhaft konstant, aber unterm Strich geht meine Stimme hier wie auch im letzten Jahr an Myles Garrett.

Die Umstände bei den Browns waren auch in diesem Jahr wieder unterirdisch und ich glaube diese ganze Watson-Nummer belastet den Kader/die Spieler mehr als man glaubt. Trotzdem performt der Junge nahezu immer und ist einfach mit seinem Skillset so unglaublich schwierig zu bremsen.

Müsste ich abseits der drei genannten einen Spieler nennen, dann wäre es in der abgelaufenen Saison vermutlich Trey Hendrickson oder Danielle Hunter gewesen. Hendrickson als Sack-Leader mit 17,5 Sacks und so ziemlich der einzige Lichtblick einer ansonsten schlechten Defense. Und Hunter in einer der besten Defenses der Liga mit der höchsten Passrush-WinRate in diesem Jahr.

Erwähnen möchte ich noch die komplett absurden ersten fünf Spiele von Aidan Hutchinson. Logisch ist er mit nur fünf Spielen kein Kandidat für einen Season-Award. Aber 7,5 Sacks und seine Zahlen was Pressures und Co angeht in fünf Spielen waren schon der absolute Wahnsinn. Vermutlich eine Pace, die niemand auf eine gesamte Saison halten kann, aber wenn er nach seiner Verletzung wieder an diese Leistungen wird anknüpfen können, dann kann er mMn in die Riege der "großen drei" vordringen und hier in den kommenden Jahren ein ernsthafter Anwärter für diesen Award werden.

Offensive Rookie = Jayden Daniels

Letztes Jahr war das für mich der absolut spannendste Award, da es hier unglaubliche Rookie-Leistungen gab - Stroud, Nakua, LaPorta, Addison, Dell, Flowers, Gibbs, Achane.

In dieser Saison gibt es hier mMn eigentlich nur einen logischen Sieger und auch nur einen logischen Zweitplatzierten:

Der Award muss an Jayden Daniels gehen. Riesen Respekt für seine Leistungen. Die waren die gesamte Saison über schon wahnsinnig stark. Aber gerade in den letzten Saisonspielen und dann jetzt in den Playoffs hat er gefühlt noch einmal zugelegt und sieht keinesfalls aus wie ein Rookie. Er spielt so ruhig, so selbstbewusst - einfach unfassbar gut. Das hätte ich niemals für möglich gehalten, vor allem nicht im ersten Jahr!

Der "Leidtragende" dieser herausragenden Leistungen von Daniels ist Brock Bowers. Analog zu Sam LaPorta im letzten Jahr spielt der für einen (Rookie-) TE eine absolut historische Saison, aber leider spielt ein Rookie-QB ebenfalls überragend, so dass der Award eben an den QB geht. Aber was Bowers da in echt miesen Umständen und mit phasenweise echt gruseligem QB-Play in Las Vegas veranstaltet hat war schon Extraklasse! 112 Catches (die drittmeisten Catches aller Passempfänger in der gesamten NFL) für fast 1.200 Yards (die achtmeisten Yards aller Passempfänger) sind echt überragend und hätten eine Auszeichnung mehr als verdient gehabt.

Ansonsten waren die Rookie-Leistungen im Vergleich zum Vorjahr aus meiner Sicht überschaubarer. Brian Thomas Jr. und Ladd McConkey wären hier noch eine Erwähnung wert als produktivste Passempfänger bzw. Bucky Irving als klar bester Rookie-RB, der maßgeblich beteiligt war am Erfolg der Buccs in diesem Jahr.

Defensive Rookie = Jared Verse

Diesen Award finde ich auch extrem schwierig. Die Zahlen von Jared Verse waren vielleicht gar nicht so beeindruckend, aber seine Leistungen in einer sehr jungen Rams-Front fand ich schon sehr stark. Vielleicht hilft ihm da auch das Playoff-Spiel gegen die Vikings, welches mir in Erinnerung geblieben ist, aber ich habe jetzt keinen anderen Defense-Rookie, den ich über ihn stellen würde.

Quinyon Mitchell wäre sicherlich eine Alternative, aber von dem habe ich unterm Strich auch zu wenig gesehen um ehrlich zu sein. Müsste ich einen zweiten Kandidaten nennen wäre es bei mir Kamari Lassiter von Houston. Sicherlich wird man objektiv gesehen Mitchell als den noch besseren Rookie-CB ansehen müssen. Aber immer wenn ich Houston gesehen habe, fand ich Lassiter extrem stark. Als 2nd Rounder hatte ich ihn zudem nicht so sehr auf dem Schirm bzw. andere CBs deutlich höher als ihn vor dem Draft. Daher eine für mich unerwartete, aber sehr starke Entwicklung.

Assistent Coach = Ben Johnson

Hier gibt es sicherlich viele bemerkenswerte Leistungen in diesem Jahr, trotzdem darf es aus meiner Sicht hier nur einen Sieger geben - Ben Johnson.

Vielleicht bin ich befangen - mag sein. Aber was die Lions Offense in der Regular Season in diesem Jahr auf das Feld gezaubert (und gezaubert ist genau das richtige Wort) hat, war unglaublich. Selten bis nie habe ich eine derart kreative, innovative Offense gesehen bei der es einfach Woche für Woche riesigen Spaß gemacht hat zuzuschauen. Ja, die Defense der Vikings war auch stark, die der Eagles ebenfalls - und deren Coaches haben auch hervorragende Arbeit geleistet - keine Frage. Aber die Offense der Lions zu bestaunen war für mich so außergewöhnlich, dass dieser Preis in diesem Jahr endlich (denn die letzten beiden Jahre wurde Johnson hier nicht bedacht) an BJ gehen sollte/muss.

• Wie immer will ich diesen Thread nutzen, um Spielern, die sonst nicht so im Fokus stehen, einen kleinen Shoutout zu geben. Dafür sind meine Alternativen da.

Most Valuable Player: Lamar Jackson

Lamar und Josh Allen sollten sich den Titel teilen, aber wenn ich einen wählen muss, nehm ich Lamar, ohne das wirklich sportlich begründen zu können (im Vergleich mit Allen).

Alternative: Jordan Mailata

er war für mich in diesem Jahr der beste OL, und die Eagles haben seinen Sprung von sehr gut zu Elite auch dringend gebraucht, denn Becton rein bringen, und Jurgens auf C schieben war ein deutliches Downgrade zu Kelce. Auch Lane Johnson merkt man an, dass er langsam in die Jahre kommt. Mailata war der Grund, wieso die Eagles die beste OL der Liga hatten, und er hat damit auch das gesamte Team getragen.

Coach of the Year: Kevin O´Connell

Hier gibts locker eine Hand voll Coaches, die sich den Award verdient hätten. O´Connell hat mit dem geplanten Backup-QB 14 Siege geholt.

Alternative: Dan Campbell

Auch da mehr Bauchsache. Es ist immer noch ein Team, in dem viele Spieler reglmäßig ihre Maximalleistung abrufen. Wie viel davon Campbell und wie viel Glenn und Johnson waren, sehen wir je nächstes Jahr

Assistant Coach of the Year: Aaron Glenn

Zuerst spielt Hutchinson unter ihm wie ein DPOY, und dann hält er nach vielen vielen Verletzungen die D Trotzdem zusammen.

Alternative: Joe Brady

Wenn es sein Verdienst war, dass Josh Allen keine Harakiri Plays mehr drin hat, dann hat er sich den Award verdient

Offensive Player of the Year: Saquon Barkley

Einfacher Pick, er war der domante Skill Player der Saison.

Alternative Puka Nacua

Durch seine frühe Verletzungen sehen seine Stats nicht sehr beeindruckend aus, aber er hat wieder herausragende Saison gespielt, und man sollte ihn inzwischen mit Chase und Jefferson im selben Atemzug nennen, wenn es um die besten WRs der Liga geht.

Defensive Player of the Year: Dexter Lawrance

Auch wenn er die letzten Paar Spiele nicht mehr ganz so auffallend war, er war für mich der dominanteste Defense Spieler diese Saison.

Alternative: Cameron Hayward

Der einzige, Defense Spieler, die aus meiner Sicht eine ähnlich dominante Siaons wie Lawrance gespielt hat war Cam 'Opa' Hayward. Finde das nur ich sehr seltsam, dass die beide nicht nominiert sind? Oder sind DI nach Aaron Donald einfach nicht mehr Sexy genug für solche Awards?

Offensive Rookie of the Year: Jayden Daniels

Ich denke da gibts auch keine große Diskussion, vielleicht die beste Rookie Saison, aller Zeiten.

Alternative: Nabers, Bowers, Thomas Jr.

Ja, passt hier eigentlich nicht, weil die ja alle Finalisten sind, trotzdem will ich nochmal herausstellen, dass die alle drei absolute Monster Rookie Jahre gespielt haben, die in den meisten Jahren locker für den Award reichen. Leider kamen die halt gleichzeitg mit einer Historischen Saison von Daniels.

Defensive Rookie of the Year: Cooper DeJean

Viele sagen ja, Slot CB ist die Anspruchsvollste Position in der heutigen Defense. DeJean war da sofort zu hause, und dabei sah er sowohl gegen kleine Slot-QR, als auch gegen TEs gut aus, auch im Run Support war für die Eagles D unverzichtbar.

Alternative: T´Vondre Sweat

Er war als Rookie schon ein dominanter NT, man kann sogar darüber diskutieren, ober nach Lawrance der 2. Beste NT dieses Jahr war.

Comeback Player of the Year: JK Dobbins

Ich fand den jetzt nicht besonders heraussragend als RB. Aber dass er nochmal ein durchschnittlicher RB wird ist nach der Verletzungsgeschichte schon beeindruckend. Und wer weiß vielleicht kann er ja nächstes Jahr sogar doch noch sein Potential ausschöpfen.

Alternative: Chuba Hubbard

Ja, der ist natürlich Quatsch als Comeback Player, aber der Award ist ja auch etwas komisch, und ich will Hubbard irgendwo unter bringen, also interpretiere ich das als sowas wie most improved player. Hubbard ist diese Saison regelrecht explodiert. Der wird wohl in der Offseason nicht oft in Top 10 Running Back Listen auftauchen, dabei gehört er da nach der Saison auf jeden fall rein.

Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (27. Januar 2025 um 16:06)

• Alternative Puka Nakua*

Durch seine frühe Verletzungen sehen seine Stats nicht sehr beeindruckend aus, aber er hat wieder herausragende Saison gespielt, und man sollte ihn inzwischen mit Chase und Jefferson im selben Atemzug nennen, wenn es um die besten WRs der Liga geht.

Danke!

Ich wollte dazu nix schreiben weil ich natürlich nicht ganz objektiv bin. Aber er gehört genau dahin zu den aktuell besten WRs der Liga. Vielleicht etwas weniger Big Plays, aber dafür die Zuverlässigkeit in Person und Null Allüren.

*Nacua :wink2:

• AP Most Valuable Player - Josh Allen, Buffalo Bills

AP Defensive Player of the Year - Patrick Surtain II, Denver Broncos

AP Offensive Player of the Year - Saquon Barkley, Philadelphia Eagles

AP Offensive Rookie des Jahres - Jayden Daniels, Washington Commanders

AP Defensive Rookie of the Year - Jared Verse, LA Rams

AP-Comeback des Jahres - Joe Burrow, Cincinnati Bengals

AP Coach des Jahres - Kevin O'Connell, Minnesota Vikings

AP Assistant Coach of the Year - Ben Johnson, Detroit Lions

Walter Payton Mann des Jahres - Arik Armstead, Jacksonville Jaguars

Pro Football Hall of Fame Class 2025 - Eric Allen, Jared Allen, Antonio Gates, Sterling Sharpe (Senior)

Wasp

• Most Valuable Player: Josh Allen, QB, Bills

Player1st place2nd place3rd placePoints
    Josh Allen27221383
    Lamar Jackson23260362
    Saquon Barkley0125120
    Joe Burrow011582
    Jared Goff00647

Wasp

• Offensive Player of the Year: Saquon Barkley, RB, Eagles

Saquon Barkley3583406
    Lamar Jackson1275183
    Ja'Marr Chase0258171
    Derrick Henry121892
    Joe Burrow15878

Wasp

• Defensive Player of the Year: Patrick Surtain II, CB, Broncos

Patrick Surtain II26112330
    Trey Hendrickson11109205
    Myles Garrett51112162
    T.J. Watt378114
    Zack Baun22663

Wasp

• Offensive Rookie of the Year: Jayden Daniels, QB, Commanders

Jayden Daniels4910495
    Brock Bowers13211214
    Bo Nix01521153
    Brian Thomas02882
    Malik Nabers00451

Wasp

• Defensive Rookie of the Year: Jared Verse, OLB, Rams

Jared Verse37102427
    Quinyon Mitchell92310239
    Braden Fiske151196
    Cooper DeJean051491
    Chop Robinson04674

Wasp

• Coach of the Year:

Coach1st place2nd place3rd placePoints
    Kevin O'Connell25187361
    Dan Campbell19108283
    Andy Reid489119
    Dan Quinn16785
    Sean Payton121071

Wasp

• Assistant Coach of the Year: Ben Johnson, OC, Lions

Coach1st place2nd place3rd placePoints
    Ben Johnson29124364
    Brian Flores31312143
    Aaron Glenn637110
    Vic Fangio394109
    Joe Brady25373

Wasp

• Zitat

Kommspieler

:paelzer:

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Comeback Player of the Year: Joe Burrow, QB, Bengals

Joe Burrow3193370
    J.K. Dobbins32216195
    Sam Darnold823102
    Damar Hamlin36486
    Christian Gonzalez23769

Wasp

• Comeback

Dann schon Kommzurück-Spieler, wenn schon.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Haette mir eigentlich eine Co-MVP Wahl gewuenscht, wie damals bei McNair und Manning(?). Ich mag Josh Allen sehr, aber dass Lamar Jackson komplett leer ausgeht, finde ich schade. Dass er auf den OPTY keine (oder nur eine sehr geringe) Chance hatte, war ja aber auch klar.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Burrow hat letztes Jahr 7 Spiele verpasst, das ist nichtmal die halbe Saison. Wo ist das ein Comeback :madness ?

Obwohl er gespielt hat, war er fast das ganze Jahr mit irgendwelchen Blessuren unterwegs. Am Anfang war es der Knöchel, der seine Bewegungsfähligkeit massiv eingeschränkt hat. Und dann, als er endlich wieder wie "der Alte" aussah, kam sofort die Handverletzung.

Wobei den Award ja schon Spieler wie Joe Flacco gewonnen haben, die ja definitiv nicht verletzt waren, sondern einfach nur sch... lecht gespielt haben.

FCK NZS

• Obwohl er gespielt hat, war er fast das ganze Jahr mit irgendwelchen Blessuren unterwegs.

Also quasi wie jeder NFL-(oder auch NHL-)Spieler :madness . Ich sehe da halt kein Comeback, sonst könnte man da fast jeden Spieler nominieren.

Wobei den Award ja schon Spieler wie Joe Flacco gewonnen haben, die ja definitiv nicht verletzt waren, sondern einfach nur sch... lecht gespielt haben.

Ja, aber das sind halt auch Comebacks, Verletzung ist ja kein Muss-Kriterium.

Für mich wäre dieses Jahr ganz klar Darnold die Wahl gewesen. Einzige Kritik vielleicht woher er zurückkam, daher eher Breakout.

• Also quasi wie jeder NFL-(oder auch NHL-)Spieler :madness . Ich sehe da halt kein Comeback, sonst könnte man da fast jeden Spieler nominieren.

Ja, aber das sind halt auch Comebacks, Verletzung ist ja kein Muss-Kriterium.

Für mich wäre dieses Jahr ganz klar Darnold die Wahl gewesen. Einzige Kritik vielleicht woher er zurückkam, daher eher Breakout.

Eben. Darnold war ja auch zu keiner Zeit verletzt, da passt Comeback-Spieler nun wirklich nicht. Dann eher Damar Hamlin. Das war definitiv ein Comeback!

FCK NZS

• Burrow hat letztes Jahr 7 Spiele verpasst, das ist nichtmal die halbe Saison. Wo ist das ein Comeback :madness ?

Du sagst ja selber, dass Verletzungen kein Muss-Kriterium sind. Vielleicht ist daher bei Burrow gar nicht seine Verletzung in der Vorsaison der Aspekt, der ihn für diesen Award qualifiziert, sondern seine Rückkehr zu den absoluten Top-Tier-QBs in dieser Saison.

Burrow galt nach dem Run bis in den SuperBowl als der neue heiße Scheiß und der QB der NFL hinter Mahomes. Der Status hatte danach schon etwas gelitten, zumindest in meiner Wahrnehmung. Und diese Saison war dann wieder absolut Elite von Burrow (für mich sogar MVP würdig bzw deutlich würdiger als z.B. Goff oa) und somit sein Comeback ganz oben.

Für mich jetzt auch nicht die naheliegendste Wahl, aber auch nicht komplett abwegig.

• Quasi wie Jesus an Ostern :top:

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, 'naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für', dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag. :jeck:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, 'naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für', dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag. :jeck:

Ich erzähle meinen Kids immer dass Ostern erst seit der Wiedervereinigung so heißt und bei uns früher unter Western lief.
    Bin mit ner Adligen (von drüben) verheiratet, ich darf das… :mrgreen:

• Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, 'naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für', dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag. :jeck:

Ganz nach Spengemann. Der schaut wie Jesus an Karfreitag

#GoBucs

• Ganz nach Spengemann. Der schaut wie Jesus an Karfreitag

Da hat der Spengemann wieder mal geklaut. In dem Fall bei Stromberg.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)