Oha. Da wollte bestimmt CJGJ mehr Geld...
Philadelphia Eagles Offseason 2025
-
EagleCologne -
10. Februar 2025 um 18:43 -
Geschlossen
-
-
Der trade gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht und erschließt sich mir auch noch nicht. Aber Howie wird schon wissen was er tut. Mal abwarten was noch passiert.
-
CJGJ ist die erste Überraschung - Kenyon Who? Für ein Ham-Sandwich.
CJGJ war sicher nicht der verlässlichste in Coverage, aber nun sind 5 der starting 11 on D# weg. Schon krass. -
Es fällt schwer, den CJGJ-trade nachzuvollziehen. Man verliert einen Safety, der zumindest ab dem letzten Drittel der regular season ein wichtiger Faktor in der Defense gewesen ist. Dafür bekommt man mit Kenyon Green einen O-Liner, der sehr viele Spiele verletzungsbedingt nicht spielen konnte, und die übrigen Spiele häufig so mies war, dass er im Ranking ligaweit im Souterrain sein Zelt aufgeschlagen hat.
Nun ist Green mit seinen 23 Jahren noch sehr jung, und Stoudland sicher derjenige, der am ehesten in der Lage ist, so einen Spieler noch „hinzubekommen“. Ne Garantie dafür gibts allerdings auch bei Stoudland nicht (siehe z.B. Dillard).
Abgesehen von der Aussicht -vielleicht- eine „Bekhton 2.0“-Story zu wiederholen, lassen sich noch einige andere Gründe für diese Entscheidung zumindest theoretisch denken.
So mögen Cap-Überlegungen auch für mittelfristige Vertragsverlängerungen eine Rolle spielen. Es kann sein, dass CJGJ nicht -mehr-für das relativ überschaubare Gehalt in der kommenden Saison spielen wollte und intern eine Gehaltsanpassung eingefordert hat. Denkbar ist auch, dass es zwischen CJGJ und einzelnen Spielern/Trainern atmosphärisch nicht -mehr- gestimmt hat.
Insgesamt fühlt sich dieser Trade aktuell überhaupt nicht gut an. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, Howie zu vertrauen, gerade auch bei Aktionen oder Unterlassungen, die sich einem nicht einmal auf dem zweiten Blick erschließen. Deswegen versuche ich mein Unverständnis runterzuschlucken und rede mir ein, dass dies einer der geschickten Roseman-Züge ist, dessen sinnhaftigkeit erst in ein paar Jahren erkennbar sein wird. -
Gardner-Johnson wird fehlen, mehr als man denkt. Seine Rolle als Leader, der die anderen immer und überall fordert, der im Training vormacht, wie es läuft, wird unterschätzt. Mit ihm waren die Eagles zwei mal im Superbowl, daran hatte er einen großen Anteil. Das soll jetzt aber keine Kritik sein. Auf dem Feld war Gardner-Johnson letzte Saison nämlich nicht immer gut. Ich denke, dass Fangio ihn nicht für einen Unterschiedsspieler hält und dann ist er zu teuer und sportlich austauschbar. Ich bin gespannt wen die Eagles noch verpflichten.
-
Ziemlich wild was da gerade abgeht, aber bei Howie würde es mich am Ende nicht wundern, wenn wir im Draft auf einmal Abdul Carter als Eagle begrüßen dürfen.
-
Player Position Def. Snaps % an Def. Snaps ST Snaps % ST Snaps Josh Sweat Defensive End 622 59,41% 8 1,79% Milton Williams Defensive Tackle 501 47,90% 62 13,84% Darius Slay Cornerback 699 66,76% 0 0,00% Isaiah Rodgers Cornerback 328 31,33% 150 33,48% Oren Burks Linebacker 147 14,04% 319 71,27% C.J. Gardner-Johnson Safety 908 86,72% 1 0,22% Brandon Graham Defensive End 311 29,70% 40 8,93% Total 3.516 30,53% 580 11,77% Ich habe mir mal aus Neugier den Aufwand gemacht, die verlorenen Snaps darzustellen und auszurechen. Ist schon eine Hausnummer, die Howie an Aufgaben sich vorgenommen hat.
Beim ST, fällt es nicht ins Gewicht mit 12%. Das wird easy. Bei der Defence wird es mit 31% schon schwerer. Spannend was da noch passiert. Ich denke, dass wir demnächst eine ganze Menge an signings der Eagles sehen werden mit low-key FA. Howie wird ohne Lücke in den Draft gehen wie immer. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass wir nach dem 1.Juni noch eine Reihe von Trades sehen werden. Darunter sicherlich auch den einen oder anderen größeren. -
Ja die Abgänge schmerzen aber angesichts der Verträge der Offensivepfeiler und die bald anstehende Verlängerungen eines Jürgens, Carter, etc. zwingt einen dann irgendwo cheap zu sein.
Wobei sich Ojomo und Hunt sich aufgrund ihrer Entwicklung sicher für mehr Snaps empfohlen haben. Der Trade von Gardner kam überraschend aber auch da hat man mit Brown jemanden in der Hinterhand. Auf LB hat man noch "The axe man jr." und auch wenn sich die Genannten allesamt erst beweisen müssen bin ich da weiterhin sehr gelassen. Sweat ist aus meiner Sicht massiv overrated und wie gut Williams tatsächlich ist wenn er nicht neben einem Beast wie Carter spielt gilt es abzuwarten. Da schmerzt der vermeintliche Abgang von Slay mich noch am meisten wobei sich das gelesene so anfühlt als wäre das mit den Steelers alles andere als fix ... Die Free Agency startet ja eigentlich erst heute... da werden schon noch einige 2nd und 3rd tier player übrig sein.
Im Draft erwarte ich nix anderes als nen DE oder OT in der ersten Runde. Old school Eagles
oder eine "curve ball" und es wird ein TE wie damals als man Goedert in der Prime von Ertz geholt hat. -
Sydney Brown als Box-Safety als Ersatz für CJGJ zu sehen halte ich für schwierig. Mit 100 km/h downhill ist im Vicschen-System nicht die Aufgabe. Aber nur meine Gedanken dazu.
-
Sydney Brown als Box-Safety als Ersatz für CJGJ zu sehen halte ich für schwierig. Mit 100 km/h downhill ist im Vicschen-System nicht die Aufgabe. Aber nur meine Gedanken dazu.
Vielleicht wächst er ja mit der Aufgabe

und wie gesagt wir sind ja noch nicht fertig mit der Kaderplanung. Justin Simmons hätte sich auch schon angebiedert. Bin zuversichtlich, dass im Herbst dann 11 Mann in der D an Platz stehen

-
We‘re good.
https://x.com/thomasrp93/status/1899588826537885884?s=46&t=Hs5u8ymeFIx5wNC7D6gXFQ -
Erste FA-Verstärkung: Ex-Packer AJ Dillon wird neuer Handcuff für Saquon und ersetzt Kenny Gainwell, der innerhalb von PA zu den Steelers geht.
Ok für mich. Dillon ist ein anderer Typ, kommt mehr über Power. Kann die Drecksarbeit erledigen.
Und mit Ben vanSumeren verlängert man um ein Jahr. Gut für die LB-Tiefe und ST

-
Bei all den FA signings der Eagles muss man schon ein NFL insider sein.
-
Ok, weil heute Freitag ist, just for fun:
1. % dass Abdul Carter ein Eagle ist im April 2025?2. was würde es Howie kosten?
Zeit ist Eure. -
Ok, weil heute Freitag ist, just for fun:
1. % dass Abdul Carter ein Eagle ist im April 2025?2. was würde es Howie kosten?
Zeit ist Eure.1. 0,1%
2. bei der Eagles Draftposition wäre wahrscheinlich einer der jungen Stars nötig, um eine Chance zu haben. Ich sehe nicht, dass das die Eagles voranbringen würde. -
No deal:
Mekhi Becton will not be returning to the EaglesThe Eagles right guard certainly made his mark, but will now be headed out west.www.bleedinggreennation.com -
Ok, weil heute Freitag ist, just for fun:
1. % dass Abdul Carter ein Eagle ist im April 2025?2. was würde es Howie kosten?
Zeit ist Eure.1. 10%
2. Die Eagles haben für 2026, stand jetzt, 12 Picks im Köcher und wir alle wissen, dass da mir ein bisschen Howie-Magic durchaus was möglich wäre. Aber die Frage ist, ob sich der Preis lohnen würde und wen man zusätzlich opfern müsste. Aber die Gegebenheiten (sehr talentierter DE, Eaglesfan, würde gut ins System passen etc.) sind einfach zu passend, um nicht ein bisschen drüber nachzudenken 😉 -
Hier eine ganz nützliche Übersicht in Sachen Comp-Picks. Wir werden wohl mit derer 4, einige einsammeln.
-
https://x.com/terryfranconia/status/1901597633354817983?s=46&t=DKmMOR2MhTthVecfpoDl2g
-
Irgendwo I’m Internet gibt es nudes von Howie Roseman. Anders lässt sich der Rentner-Vertrag von Charley Hughlett nicht erklären. Ich bin fassungslos, dass er sie gefunden hat und nicht.
-
https://x.com/JFowlerESPN/status/1901741169819648469?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1901741169819648469%7Ctwgr%5E30c0ce9038b0883cc618f6d712cc853875961475%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.yardbarker.com%2Fnfl%2Farticles%2Feagles_get_even_better_with_addition_of_azeez_ojulari%2Fs1_13132_41919281
-
https://x.com/Eagles/status/1901755622305214754?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1901755622305214754%7Ctwgr%5E46adf2fcdce6d4f273776a047bc3c4f1c7ccbf49%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Flarrybrownsports.com%2Ffootball%2Feagles-lane-johnson-contract-extension%2F687200
Auch der vermutlich beste RT der Liga bekommt seine Anerkennung, mit 40 Mio garantiert für die nächsten zwei Jahre

-
https://x.com/terryfranconia/status/1901597633354817983?s=46&t=DKmMOR2MhTthVecfpoDl2g
Top 5 TD Pass in einem Super Bowl.
-
Wie erwartet hat Brandon Graham heute seinen Rücktritt bekanntgegeben. Einer der wenigen Spieler bei dem nach 15 Jahren und den gezeigten Leistungen das Wort Legende wirklich angebracht ist. Allein sein Strip Sack im Super Bowl LII gegen Brady wird immer in Erinnerung bleiben.
https://x.com/Eagles/status/1902030615718859241
-
Wie erwartet hat Brandon Graham heute seinen Rücktritt bekanntgegeben. Einer der wenigen Spieler bei dem nach 15 Jahren und den gezeigten Leistungen das Wort Legende wirklich angebracht ist. Allein sein Strip Sack im Super Bowl LII gegen Brady wird immer in Erinnerung bleiben.
Was eine Karriere, was ein Typ. Auch wenn er mir und sein Trash-Talk fehlen werden, besser kannst du nicht abtreten als nach so einer letzten Saison. Absolute Legende, ich werde sein Trikot weiter mit Stolz tragen ☺️
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://x.com/nflfilms/status/1902028636779053383?s=46&t=Hs5u8ymeFIx5wNC7D6gXFQ
Legend. -
Was eine Karriere, was ein Typ. Auch wenn er mir und sein Trash-Talk fehlen werden, besser kannst du nicht abtreten als nach so einer letzten Saison. Absolute Legende, ich werde sein Trikot weiter mit Stolz tragen ☺️
Ja, die Zeit war einfach gekommen. Dass er sein Comeback rechtzeitig zum Super Bowl geben konnte, war natürlich auch eine überragende Story. Trotzdem schon schade zu sehen, dass innerhalb kurzer Zeit mit Kelce und jetzt Graham zwei Größen der letzten 10+ Jahre die Eagles verlassen.
-
Nicht zu vergessen... Graham war Howies erster "eigener" Draft Pick!!!
-
Wir haben den Super Bowl gewonnen. Verrückt.
-
Was picken die Eagles denn in Runde 1 (vorausgesetzt, man traded nicht down)? Einen O- oder einen D-Liner?
-