Mich wundert echt dass kein Kettcar dabei ist. Die erzählen doch wunderbare Geschichten.
Runde 20 - Wünsch dir was > Lieder die eine Geschichte erzählen
-
-
Bei den Alternativeinreichungen haette ich mich schwer getan, den Sieger zwischen Avril Lavigne und J.B.O. zu bestimmen.
-
Meine Alternative:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bon Jovi hatte ja noch paar andere würdige Songs wie Always oder Crazy
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch schön.
Und der war auch ganz hoch auf meiner Liste:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre meine erste Alternative gewesen, aber hier hätte ich eigentlich das gesamte Album nominieren müssen, da eine durchgehende Geschichte erzählt wird.
-
Ich hätte eigentlich gerne den hier genommen, ging aber nicht wegen Übergänge
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wäre wohl hiermit an den Start gegangen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Zweitsong, bei dem ich auf Trostys 12 Punkte gesetzt hätte, wäre dieser gewesen:
Da hat JBO meiner Meinung nach aber Songs, die das Thema deutlich besser treffen. Zum Beispiel "Ein guter Tag zum sterben" oder "Bolle".

-
Meine ersten songs waren alle zu lang, hab dann was anderes gewählt.
Schön ist auch das mindestens drei auf meiner shortlist waren die nominiert wurden.
erstaunlich das kein Falco mit Jeanny nominiert wurde.
-
Das wäre einer meiner Kandidaten gewesen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Versengold ist auf jeden Fall auch eine tolle Wahl

-
Die Bingo Karte wurde mal wieder gut gefüllt

Meine blieb leer. Besonders der erste wundert mich.
Deep Purple - Smoke on the Water
Bob Dylan - Hurricane
Johnny Cash - A Boy Named Sue
Gordon Lightfoot - Wreck of the Edmund Fitzgerald
Tracy Chapman - Fast Car -
Lol, mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich einen anderen Song einreichen wollte. Aber der wurde wohl von jemand anderem nominiert.

-
Erwartet (und entfernt selbst in Betrachtung gezogen) hätte ich noch
Billy Joel - Leningrad.
Aber andererseits fand ich das Thema wie gesagt so weitläufig, dass ich mit keinem bestimmten Song wirklich gerechnet habe.
-
Die goldene KetteProvided to YouTube by Sony Music/F.A.M.E. RecordingsDie goldene Kette · SchandmaulVon Spitzbuben und anderen Halunken℗ 2001 F.A.M.E. RecordingsReleased on: ...youtu.be
Das wäre meiner geworden, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder am Start -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre meine Alternative gewesen.
-
Das wäre meine erste Alternative gewesen, aber hier hätte ich eigentlich das gesamte Album nominieren müssen, da eine durchgehende Geschichte erzählt wird.
Schön noch einen weiteren Amon Amarth Fan hier zu finden

-
Leider fehlt mir die Zeit für die Bewertungen, ansonsten wäre das wohl meine Wahl gewesen.

-
The River, hatten wir auch schon 😃
-
Erwartet (und entfernt selbst in Betrachtung gezogen) hätte ich noch
Billy Joel - Leningrad.
Aber andererseits fand ich das Thema wie gesagt so weitläufig, dass ich mit keinem bestimmten Song wirklich gerechnet habe.
Meine Frau hatte mich noch von Billy Joel mit Vienna überzeugen wollen
-
Meine Alternative wäre folgendes gewesen:
Da Buck scheinbar seine Zeit mit unwichtigen Dingen wie Schlafen und Arbeiten verschwendet, müsst ihr mit einer Excel von mir leben (oder auch nicht, ist eure Entscheidung).
-
Toll, jetzt hab ich 3 Posts in Folge und verstoße damit gegen Gebot Nr. 5, aber der Titel bei dem letzten Song von Wincent Weiß ist 1993 nicht 1963.
Das ist wichtig falls ihr nach den Lyrics suchen wollt. -
Ich hätte eigentlich gerne den hier genommen, ging aber nicht wegen Übergänge
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das hätte von mir wohl volle Punktzahl gegeben.

-
Schade dass ich ersten jetzt auf diese Idee gekommen bin, aber das waere auch ein Klassiker gewesen. Der Sandlerkoenig Eberhard von der EAV.
Oder Samurai
Oder Samurai

Der hätte bei mir Abzüge in der B-Note für den furchtbar unpassenden Titel bekommen. Ich schätze EAV eigentlich sehr, aber wie sie hier Japan und Thailand in einen Topf werfen, ist schon mehr als ignorant.
-
Der hätte bei mir Abzüge in der B-Note für den furchtbar unpassenden Titel bekommen. Ich schätze EAV eigentlich sehr, aber wie sie hier Japan und Thailand in einen Top werfen, ist schon mehr als ignorant.
Da pflichtige ich Dir bei, aber die Nummer ist einfach so gut, wie sie schraeg ist.
-
So ich bin mit der Bewertung durch. Da waren ja mal echt ein paar richtige Krücken dabei.
Mir fallen dagegen noch 100 Songs ein die man da hätte aufstellen können. Jupiter Jones zB., Frank Turner, Gaslight Anthem. Das Thema gibt echt was her.
-
Ich bin mir nach der Bewertung nicht ganz sicher ob allen klar ist, dass die Themenbeschreibung das Thema vorgibt und nicht nur der Titel.
-