Roadtrip: Charlotte -> Savannah -> Pensacola -> Greenville

• Liebe alle,

ab Mitte April steht die oben genannte Tour auf dem Plan.

Eine Nacht in Charlotte, runter nach Savannah, dort 3 Tage Savannah und Tybee Island erkunden,

danach über Amelia Island nach St. Augustine. Von dort über Tallahassee in die Region Destin/Fort Walton Beach/Pensacola.

Da sind wir dann eine Woche lang.

Danach gehts über Atlanta (nur Durchreise) nach für eine Nacht nach Athens, von dort nach Greenville (SC) und je nachdem,

wie uns Charlotte gefallen hat, sind wir am Ende noch mal 1-2 Tage in Greenville oder in Charlotte.

Habt ihr Do's and Dont's für die Ziele, die Route. Stops, die man machen sollte usw.

WICHTIG: Außer Minor League Baseball in Charlotte und Pensacola und ein Blick aufs UGA Stadion in Athens sollte

Sport nur eine untergeordnete Rolle spielen :mrgreen:

Gruß JFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Die schönste Stadt, die ich jemals sah heißt Savannah. Wir waren da mal einen Tag und eine Nacht und ich fand die Parks, Häuser und Natur atemberaubend. Wir sind damals aus New Orleans gekommen, sind also in die entgegen gesetzte Richtung gefahren.

Bei Tallahassee machst du bitte eine frühmorgendliche River Boat Tour bei den Wakulla Springs. Ein Dschungel in dem ein Tarzan gedreht wurde und bläulich klares Wasser (Alligator seeing inbegriffen) warten doch auf. Auch St. Augustine ist mir als eine wunderschöne Stadt auch ihrer Burg in Erinnerung geblieben.

Jacksonville würde ich an deiner Stelle so weit links liegen lassen, dass es rechts schon wieder fast vorschaut.

• Ich würde auch an Jacksonville schnell vorbeifahren und dann eher vorher Charleston besuchen.

Wir haben in der Recherche Charleston und Savannah als "relativ ähnlich" empfunden und uns dann am Ende in der Kombination mit Tybee Island für Savannah entschieden.

Beides ist zeitlich nicht drin. Allerdings bin ich bei der Recherche auf einige andere spannende Ziele in den Carolinas und Tennessee gestoßen, so dass es durchaus sein könnte,

das uns diese Ecke der USA noch ein zweites Mal wiedersehen wird.

Gruß JFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Jep. Jacksonville ist nichts. Dafür Charleston umso mehr. St Augustin ist auch Super für einen Tag.

Charlotte war zum ankommen perfekt. Wir hatten da ein Super Airbnb in der Näher vom Ausgehviertel und Downtown. Für 2-3 Tage ist die Stadt sehr zu empfehlen.

• Weitere Rückmeldungen?

Vielleicht von GilbertBrown?

Viel kann ich da leider nicht beitragen, weil ich roadtripmaessig dort noch nicht unterwegs war. Aber ich kann von Berichten meiner Freunde bestaetigen, dass Savannah eine saucoole Stadt sein soll und Jacksonville jetzt nicht unbedingt einen Stop wert ist. Keine Ahnung was Greenville so zu bieten hat, aber mit einem kleinen Umweg als Alternative Asheville zu empfehlen. Da soll es auch ganz nett sein. Gerade wenn ihr kleinere Berge moegt. In Charlotte braucht man glaube ich keine Extratage. Fuer mich war es zumindest immer hin, entweder Football schauen oder am Flughafen umsteigen und dann auch schnell wieder weg.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar