Hab den Beitrag vom Maerz 2014 wieder gefunden, war echt schon 11 Jahre her, aber ich erinnere mich wie gestern Fuer alle Neulinge, die damals noch nicht dabei waren und den Insider Witz nicht verstehen. Aber ich sehe, wir werden alt
Eitrige=Kaesekrainer , Oaschpfeiferl=Pepperoni von der scharfen Sorte, 16er Blech=Eine halb Liter Dose Ottakringer aus dem 16. Bezirk in Wien (Das was sie in Wien Bier nennen)
ZitatDON'T: Versuchen beim Würstlstand auf Wienerisch zu bestellen. Denn leider gibt es nur noch sehr wenige "echte" Standler, die dich verstehen würden - und wenn du dann an einen solchen gerätst, wird der sehr schnell merken, dass du "nur" ein Marmeladinger bist, der einedrahn will. Der Ansa-Schmäh mit einer Eitrigen, einem 16er Blech und einem Buckl ist ja vielen bekannt (wird aber tatsächlich fast nie so bestellt), aber wenn da die Gegenfrage kommt ob man nicht lieber a Haaße und dazu vielleicht noch ein Oaschpfeiferl will, führt das beinahe immer zu betretenem Schweigen oder Gestammel.