NFL-Talk Mock Draft 2025 - Diskussion

• Tackle ist gründsätzlich kein großer Need bei den Bills, aber Cameron Williams ist auf meinem Board Top 50, den konnte ich da nicht liegen lassen. Und ein 6. OL ist ja auch durchaus was wert.

Zu Williams selbst, ich finde man sieht auf Tape gut seine Athletik, der hat quasi die perfekte Size für einen OT, und dazu noch schnelle Füße. Setzt gerade im Pass seine langen Arme gut ein, gemeinsam mit starkem Oberkörper und gutem Grip ist das für ihn gerade gegen kleiner Edgerusher eine starke Waffe. Im Run oft nicht so aktiv, aber er hat ein gutes Gefühl dafür, wo der Ballträger ist, und bleibt mit den flinken Füßen meist zwischen seinem DL und dem Ballträger. Da fehlt es aber oft am Knee Bend, um den Gegner wirklich zu bewegen. Ich kann mir den sogar gut als LT in einer Pass-Happy Offense vorstellen.

Bin gespannt, wieso ihr andere über ihm habt, hab ich da was übersehen? Findet ihr Mbow, Belton und Grant auf Tape wirklich besser als Williams?

• Tackle ist gründsätzlich kein großer Need bei den Bills, aber Cameron Williams ist auf meinem Board Top 50, den konnte ich da nicht liegen lassen. Und ein 6. OL ist ja auch durchaus was wert.

Zu Williams selbst, ich finde man sieht auf Tape gut seine Athletik, der hat quasi die perfekte Size für einen OT, und dazu noch schnelle Füße. Setzt gerade im Pass seine langen Arme gut ein, gemeinsam mit starkem Oberkörper und gutem Grip ist das für ihn gerade gegen kleiner Edgerusher eine starke Waffe. Im Run oft nicht so aktiv, aber er hat ein gutes Gefühl dafür, wo der Ballträger ist, und bleibt mit den flinken Füßen meist zwischen seinem DL und dem Ballträger. Da fehlt es aber oft am Knee Bend, um den Gegner wirklich zu bewegen. Ich kann mir den sogar gut als LT in einer Pass-Happy Offense vorstellen.

Bin gespannt, wieso ihr andere über ihm habt, hab ich da was übersehen? Findet ihr Mbow, Belton und Grant auf Tape wirklich besser als Williams?

Hab auch überlegt ob ich Williams nehme statt Mbow konnte ich aber so nicht schreiben da er ja noch aufm Board war. Williams ist für mich die Definition von "Dancing Bear". Das macht schon Spaß sein Tape zu schauen. Würde mich schon wundern wenn aus dem nicht nen ordentlicher RT wird.

Die Colts haben da aber nicht ganz den Need und da gefiel mir die Flexibilität von Mbow besser.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Sooo, ich hab dann den "Hattrick" perfekt gemacht :mrgreen:

In einer eher schwachen Center Klasse ist Seth McLaughlin noch das Beste was zu haben ist.
    Ich habe mir eher schwer mit ihm getan, da er in Alabama ziemliche Probleme beim Snap hatte und ich mag es gar nicht, wenn ein Center nicht zuverlässig beim Snap ist.
    Bei Ohio State hat er dies aber wohl in den Griff bekommen weshalb ich da mal optimistisch bin.
    Er ist, zumindest nach meiner Beobachtung, recht schnell auf den Füßen, weshalb er ganz gut bei outside runs nach außen kommt und auch im second level blocking ganz gut aussah.
    Die Achillessehne soll wohl zum Start des Training Camps wieder voll belastbar sein, weshalb das hoffentlich kein Problem mehr darstellen sollte.

Mit einem neuen Center habe ich dann die letzte große Baustelle der Texans O-Line hoffentlich geschlossen und dem ersten Superbowl in Franchise history steht nichts mehr im Wege.

• Bin gespannt, wieso ihr andere über ihm habt, hab ich da was übersehen? Findet ihr Mbow, Belton und Grant auf Tape wirklich besser als Williams?

sind halt doch recht unterschiedliche prospects und jeder hier gewichtet wohl die stärken und schwächen anders, so wie die verantwortlichen in der nfl auch. der eine sucht an dieser stelle ein prospect mit entwicklungspotential auf lt, der nächste positions flexibilität usw. ein mbow z.b. ist schon ein ganz anderer typ als williams, auch wenn sie letztes jahr beide auf rt gespielt haben.

• Tja... danke dass keiner Ewers vorher gepickt hat, so habe ich wieder mal den Nachfolger von Stafford gedraftet... :jeck:

Ewers braucht noch Arbeit, er braucht noch Zeit, und sollte nicht zu bald starten... jaja wissen wir alle. Die meisten hier haben sicher auch viele Spiele und seine diversen Fuckups aber auch teils beeindruckende Spiele gesehen.
    Alles das geforderte bekommt er bei den Rams, Stafford sollte noch 2 Jahre starten, 2 Jahre auf der Bank neben ihm und Jimmy G. dürften ihm gut tun.
    Ich mag ihn und wie er sich am Feld verhält, besoners seine Führungsqualität. Dazu ist er es gewöhnt unter Druck zu stehen, sowohl am Feld auf höchsten Competitonslevel als drum herum zu arbeiten, der Arch Manning Hype war sicher nicht so einfach zu verarbeiten. Zum Start der Saison 2027 wäre er 24, also im perfekten Alter um in die Starting QB-Rolle zu übernehmen.
    Ich denke er und McVay und dessen sich immer wieder leicht veränderndes Sytem könnten verdammt gut zueinander passen.

GO Irish!

• Ewers find ich auch nicht unspannend als Prospect und mit den Rams + McVay gibt es sicherlich weitaus schlechtere Spots für einen Karrierestart.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Giants brauchen Hilfe in der O Line. Jones war zwar OT bei LSU aber sollte in der NFL eher auf OG zum Zuge kommen. Später könnte er noch auf OT wechseln.

Die Giants haben überall Baustellen in der Line außer auf LT , daher sollte er am Ende helfen.

• Dolphins draften DT Jamaree Caldwell:

In den letzten Picks ist mein Board ziemlich dünn geworden, so dass am Ende Caldwell der letzte verbliebene Spieler auf meinem Board mit klarem Day 2 grade war (mid 3rd). Andere Kandidaten sind allesamt kurz zuvor gepickt worden (Mbow, Trapilo, Parrish). Caldwell hatte ich schon vor Draftbeginn als eines der Wunschziele für die Midrounds auserkoren, er ist dieses Jahr ein kleiner "man crush" von mir. Daher wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass er vielleicht nicht bis #116 durch rutscht und habe den kleinen Uptrade gemacht, weil hinter Caldwell auf meinem Board ein kleiner "tier break" kam.

Caldwell ist im Prinzip eine Trostpreis-Variante von Michigans Kenneth Grant: Beide Spieler bringen einen massiven Körper mit, mit dem sie problemlos das A-Gap dicht machen. Beide bringen aber auch für ihre Statur überraschende Beweglichkeit mit, um auch gelegentlich im Passrush gefährlich sein zu können. Natürlich ist Grant nochmal etwas athletischer als Caldwell, deshalb ging Grant ja auch in Runde 1 und Caldwell geht in diesem Fall in Runde 4. Er bringt perfekte Maße mit , um in der NFL als Nose Tackle früh auf dem Feld stehen zu können (6'2", 342 lbs beim Senior Bowl). Er bringt Power und gap control fürs A-Gap mit, hat aber trotzdem eine gewisse Agilität, um Blocks auszuweichen oder sich von ihnen zu lösen ("dancing bear").

Der D-Line Room in Miami besteht aktuell aus DE Zach Sieler und DT Benito Jones. Sieler ist sicher ein super Spieler und every-down Starter, Jones ist bestenfalls ein mittelmäßiger Rotationsspieler. Nachdem in Runde 1 bereits Shemar Stewart als DE gedraftet wurde, würde Caldwell nun die dringend benötigte Verstärkung für die Mitte der DL bringen. Caldwell könnte hauptsächlich als Nose Tackle in 3er Fronts oder als 1-tech ("shade nose") in 4er Fronts die A-Gaps dicht machen und wäre m.E. ein klares Upgrade zu Benito Jones (der sowieso nur noch 1 Jahr Vertrag hat). Leider haben mich die Dolphins in diesem Jahr in eine Situation gebracht, dass der Kader mehr Needs hat, als man realistischerweise im Draft abdecken kann. Aber zumindest wären mit den beiden hier gepickten D-Linern nun genügend Spieler im Kader, um überhaupt eine vollständige D-Line aufs Feld zu stellen. Mir ist klar, dass es auch auf 1-2 anderen Positionen noch Baustellen gegeben hätte, aber wie gesagt: Ich war ein bisschen in Caldwell verliebt und wollte ihn unbedingt - auch auf die Gefahr hin, dass eine andere Position darunter leidet.

• Hier gibt es dieses Jahr wieder zahlreiche tolle Spieleranalysen! :rockon: Danke Euch!

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Bin gespannt, wieso ihr andere über ihm habt, hab ich da was übersehen? Findet ihr Mbow, Belton und Grant auf Tape wirklich besser als Williams?

Das ist in meinem Fall relativ rasch erklärt. Ich habe für die Chiefs jemanden gewollt, der zumindest Erfahrung auf LT hat. Die bringt Belton auf jeden Fall mit, war das doch die einzige Position, die er im College gespielt hat.. Wie pointi schon schrieb, wir schreiben hier ja keinen "objektiven" Draft Guide, sondern suchen die passenden Spieler für ein bestimmtes Team (so, jetzt setze ich aber den Oberlehrerhut auch wieder ab :wink2: )

Mbow ist für mich schon deshalb nicht in Frage gekommen, weil Reid bei seinen O-Linern lieber ein bissl mehr Masse auf Kosten der Beweglichkeit sieht und ich zwar jemanden mit T/G-versatility wolllte, aber da eben nicht jemanden, der fast sicher innen spielen wird). Interessanterweise (bei den Körpermaßen) scheint Belton ja ein besserer pass- als run-blocker zu sein. Natürlich machen ihm speed rusher Probleme, mit Power brauchst du ihm dafür nicht zu kommen. (Aber das hat man seitenverkehrt halt oft auch bei den Athleten auf der Position). Die Chiefs haben ja in den letzten Wochen bewiesen, dass sie in der O-Line noch nicht fertig sind. Der von den 49ers geholte LT Jaylon Moore hat gerade mal einen 2-Jahresvertrag erhalten, muss also beweisen, dass er mehr als eine Übergangslösung auf der Position ist. Auf LG sieht es derzeit so aus, als ob der letztes Jahr als potentieller LT gedraftete Kingsley Suamataia vorerst den Thuney-Ersatz geben soll; auf RT steht weiterhin der sauteure Jawaan (Mr. Yellow Flag) Taylor. Da kann man Belton schön einmal als swing tackle beginnen lassen und wer weiß? Vielleicht ist ja Suamataia oder Belton in der Lage, einen der gesetzten OTs (eher Taylor) rauszudrängen; vielleicht bleibt Belton auch ein ewiger backup (auch nicht so überraschend bei einem pick Ende der 3. Runde) oder er wandert nach innen?

Was ich noch aufgeschnappt habe (und was wir vor dem Draft sowieso nicht erfahren werden) ist, dass es wohl bei C. Williams ein paar Unklarheiten bezüglich medicals geben soll; so etwas können wir hier eben gar nicht einfließen lassen.

Ähnlich verhält es sich mit RB Martinez. Der mag für bestimmte Teams uninteressant sein, für die Chiefs passt er genau ins Beuteschema (in meines zumindest). Hat ein ähnliches Profil wie der derzeitige Starter Pacheco, nur halt ein bissl mehr Power, ein bissl mehr Explosivität, bessere Vision. Pacheco ist dafür schneller von Yd 10 biss Yd 40, was ihm dabei, wie er bei den Chiefs eingesetzt wird, nicht einmal so viel hilft. Letzterer ist zwar eine nette Story als billiger 7.-Rundenpick, aber er ist öfter mal verletzt und 2025 im letzten Vertragsjahr und wenn er nicht heuer im Herbst explodiert kann ich mir schwer vorstellen, dass er einen guten lanfristigen Vertrag kriegt. Der Rest der RBs, Hunt und Mitchell, haben auch nur 1 Jahr Vertrag.

Power Back Martinez soll also als Starter aufgebaut werden; da er seine Schwächen im Passspiel (und zwar sowohl beim Fangen als auch beim Blocken hat), muss man sich halt ab dem nächsten Jahr verstärkt nach einem typischen 3rd-down-back umschauen.

There ain't no devil, there's just God when he's drunk

• Die Bills versuchen ja schon seit einigen Jahren einen DE zu finden, der Tief um die Ecke kommt, damit die QBs dazu zwingt, in der Pocket zu klettern und so in die Arme von Rousseau und Es Oliver treibt. Kyle Kennard ist genau der Typ Spieler. Er hat einen soliden ersten Schritt, ist gut darin, die Hüften Richtung QB auszurichten, und kommt so gut um die Ecke. Auch sein inside Counter ist gut, wenn OTs zu tief setten. Gegen den Run hat er oft Probleme, was v.a. an einem zu hohen Padlevel liegt, keiner der eine Ecke vernünftig setzt, oder den Anker wirft. Im Idealfall muss er das aber erstmal nicht, sondern darf hinter Joey Bosa lernen, und bekommt ausgewählte Plays als Passrusher. Und wenn Bosa ausfallen sollte, hat man zumindest noch jemand, der als Speedrusher fungieren kann.

• Eine Bitte hätte ich noch, nachdem es heute mit trades doch etwas rund gegangen ist und ich die Listenupdates z.T. zwischen Tür und Angel erledigen musste: könnten bitte alle einmal nachschauen (auch bei älteren trades), ob der eigene trade korrekt eingetragen wurde? Danke :bier:

• Kurz zum Vikings Pick: Ich hatte an #97 neben Ransom noch 2 andere Spieler am Radar, beide sind noch nicht gepickt.

Das Trade-Angebot der Chiefs kam somit genau recht, der Trade war vom Value-Chart fair und für mich wichtig, da wir sonst nur 4 Picks overall hätten.

Dachte nicht, dass Ransom an #110 noch verfügbar sein würde, ich nehme ihn aber gerne mit. Safety ist hinsichtlich depth ein Need bei den Vikings, da der 2023er 4th Rounder Jay Ward eher bei den Special Teams eingesetzt wird und der 2022er 1st Rounder Lewis Cine leider ein kompletter Bust war. Harrison Smith hängt zwar noch ein Jahr dran, aber durch den Abgang von Cam Bynum gibts trotzdem aktuell "nur" 3 Safeties, wobei erst zwei gestartet sind und einer davon (Metellus) ein Hybrid ist.

So bring in Lathan Ransom: eine richtiger Box Safety, der es an der LOS richtig krachen lässt. Er wird nie ein Deep Safety werden, aber konnte bei den Buckeyes zumindest kurze bis mittlere Routen von Tight Ends gut verteidigen. Ransom erinnert mich ein bißchen an Josh Metellus, den wir spätestens nächstes Jahr verlängern müssen --> auch er kann notfalls - zumindest meiner Einschätzung nach - teilweise sogar als Hybrid-Linebacker aushelfen --> ich glaube, er ist ein perfekter Defender für die Vikings Defense: Zone Scheme Defender, gut im Run Support und kann die intermediate Routen gut verteidigen. Zusätzlich bringt er noch Special Teams upside mit.

• Durch das mir jetzt kurz davor 2 Spieler weggingen musste ich umdisponieren.

Habe mich jetzt für CB ZY ALEXANDER entschieden. Er hatte zuvor QB, WR und Saftey gespielt. Diese Positionen halfen ihm sicherlich bei seiner Entwicklung und dies könnte ihm nun für die NFL zu Gute kommen.

Die Panthers haben auf CB & NB noch Bedarf. Auch wenn Alexander durch kreuzbandriss 2023 raus war, zeigte er in 2024 eine starke Saison.

Zudem bringt er eine aggressiv Mentalität mit, die ihm in Man sowie für die Laufverteidigung helfen werden. Und die Panthers brauchen Hilfe gegen den Lauf.

• Die Bills versuchen ja schon seit einigen Jahren einen DE zu finden, der Tief um die Ecke kommt, damit die QBs dazu zwingt, in der Pocket zu klettern und so in die Arme von Rousseau und Es Oliver treibt. Kyle Kennard ist genau der Typ Spieler. Er hat einen soliden ersten Schritt, ist gut darin, die Hüften Richtung QB auszurichten, und kommt so gut um die Ecke. Auch sein inside Counter ist gut, wenn OTs zu tief setten. Gegen den Run hat er oft Probleme, was v.a. an einem zu hohen Padlevel liegt, keiner der eine Ecke vernünftig setzt, oder den Anker wirft. Im Idealfall muss er das aber erstmal nicht, sondern darf hinter Joey Bosa lernen, und bekommt ausgewählte Plays als Passrusher. Und wenn Bosa ausfallen sollte, hat man zumindest noch jemand, der als Speedrusher fungieren kann.

Dieb. Habe wieder lange überlegt hochzutraden aber nach dem negativen Feedback bei Bond nicht getraut. Sollte mir nicht reinreden lassen :mrgreen:

• Dieb. Habe wieder lange überlegt hochzutraden aber nach dem negativen Feedback bei Bond nicht getraut. Sollte mir nicht reinreden lassen :mrgreen:

Glaube bei Bond bezog sich das "negative Feedback" weniger auf den Uptrade, sondern mehr auf den Spieler, bzw. die Tatsache, dass du den Spieler soooo früh gepickt hast. Ich war einer derer, die das kritisch kommentiert hatten. An Uptrades an sich finde ich überhaupt nichts Verwerfliches (wenn das Team nicht gerade im absoluten Rebuild steckt).

• Ich hätte gerne down getradet und hatte sogar Angebote. Aber da seit Pick 100 einige Spieler von meinen Board gingen, wollte ich den Slot WR nicht auch noch liegen lassen.

Zum pick von WR Xavier Restrepo.

Kann die DB durch sein Tempowechsel manipulieren. Ist schnell auf kurze Distanzen was ihn dazu nur zu einem Slot WR macht. Und Thielen wird auch nicht ewig spielen können. Bewegt sich gut in der Zone, passt seine Routen dadurch schnell an. Zeigt einen hohen IQ. Vorallem reagiert er schnell bzw kommt ihm entgegen, wenn er sieht das sein QB unter Druck oder das play tot wird/ist.

Das blocken muss geübt werden, kann aber sein das er bei Florida dafür nicht genutzt wurde. Denn er hatte ein starkes Jahr.

Gegen große explosive DB's oder starke Coverage LB's könnte er durch seine kurze Arme Probleme bekommen beim fangen des Balles. Zudem hat er keine gute Langstrecken Geschwindigkeit.

Laut Recherche soll er ein ähnlicher Typ wie Julian Edelmann sein. Und sollte das aus ihm werden hätten sie einen Volltreffer gelandet.

• Zum pick von WR Xavier Restrepo.

Das blocken muss geübt werden, kann aber sein das er bei Florida dafür nicht genutzt wurde. Denn er hatte ein starkes Jahr.

Dass du Restrepo, der an der University of Miami jetzt die ALL TIME Receiving Yards- und Receptions-Rekorde hält, den Gators zuordnest, MUSS ich korrigieren.:bier:

Also: Xavier ist und war ein Cane, ein großartiger dazu.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Dass du Restrepo, der an der University of Miami jetzt die ALL TIME Receiving Yards- und Receptions-Rekorde hält, den Gators zuordnest, MUSS ich korrigieren.:bier:

Also: Xavier ist und war ein Cane, ein großartiger dazu.

OK dann muss ich Miami noch hinzufüge 🙈

Mein Fehler hatte einfach florida the Sun State in meinem Kopf :top:

• Restrepo hatte ich auch am Radar,da wir bei den Vikings einen Slot WR brauchen könnten. Dachte aber, dass seine katastrophale 40yard Zeit ihn weiter purzeln lässt, und ich ihn dann mit einem kleinen Uptrade noch abgreifen könnte.

Das gleiche gilt übrigens auch für C Wilson, den ich an #97 in Erwägung gezogen hatte. Für mich klar der No1 Center dieser Klasse. Nur bei den Vikings nicht unbedingt ein primary need, daher hab ich ihn liegen gelassen. Aber guter Value Pick mMn

• Restrepo hatte ich auch am Radar,da wir bei den Vikings einen Slot WR brauchen könnten. Dachte aber, dass seine katastrophale 40yard Zeit ihn weiter purzeln lässt, und ich ihn dann mit einem kleinen Uptrade noch abgreifen könnte.

Das gleiche gilt übrigens auch für C Wilson, den ich an #97 in Erwägung gezogen hatte. Für mich klar der No1 Center dieser Klasse. Nur bei den Vikings nicht unbedingt ein primary need, daher hab ich ihn liegen gelassen. Aber guter Value Pick mMn

RESTREPO :

Ja er hatte bei seinen pro day eine sehr schlechte 40yard run. Was er dann auf eine Oberschenkel Verletzung schiebte. Ob das stimmt weiß ich nicht. :madness.

Und der C stand bei mir auch hoch im Kurs bzw hatte ich jetzt gepickt. Da Corbett ins letzte Jahr auch geht.

• Nach mehreren Versuchen eines Uptrades hat es dann mit den Browns endlich geklappt. Gepickt habe ich einen absoluten Wunschspieler aus dieser Class. Bryant ist die Definition eines Ball Hawks auf der Cornerback Position.

Hat in seiner College Karriere 13 INTs und 22 PBUs gehabt. Ein durchschnittliches QB Rating von gerade einmal 70 zugelassen. Das einzige Manko bei ihm ist sein relativ schmales Build. Er spielt allerdings viel größer und hat die sogenannte "dog mentality". Da sieht man auch daran, dass er trotz seines schmalen Builds ein super Run Defender von der Cornerback Position ist.

• Geht's bald weiter? Machen die Admins nen Zwangspick? Die 4 Stunden sind seit 10 Min um.

Welche 4 Stunden? Wir befinden uns noch in Runde 4 :madness

Aber noch einmal zur Präzisierung aus dem Einleitungsthread:

Pro Tag werden mindestens 4, später 5 Picks durchgeführt. Die Zeiten lauten für die Top 16 wie gehabt 8:00 – 12:00; 12:00 – 16:00; 16:00 – 20:00; 20:00 – 8:00 Uhr. Ab Pick 17 bis zum Ende der 4. Runde reduziert sich das Zeitfenster um eine Stunde: 8:00 - 11:00; 11:00 - 14:00; 14:00 - 17:00, 17:00 - 20:00 und 20:00 - 8:00 Uhr (Zeit zwischen 0:00 und 8:00 kann zur Anpassung genutzt werden, Picks sind aber durchgehend möglich).

An manchen Tagen geht's schneller (gestern zB), an manchen langsamer, aber wir hatten schon seit Jahren niemanden mehr, der die Partie tatsächlich 24 Stunden lang aufgehalten hat

• Aber falls der Draftleitung langweilig sein sollte während der aktuellen Siesta: Die Draftorder + Picks könnte ein Update vertragen (war ja auch ein Trade) :tongue2: