NFL-Talk Mock Draft 2025 - Diskussion

  • Dolac doch schon so früh dachte ich kriege den am Ende der 6 oder 7 Runde noch. Find ich blöd.:abge

    In Runde 7 wäre er wohl nicht gefallen 😉

    Wir picken noch drei mal in Runde 6. Nick Nash wäre auch an 191 nicht vorbeigekommen, aber jetzt wird das Board wieder geräubert :madness

    1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

    Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (7. April 2025 um 15:39)

  • Mit 80kg wäre sein Gewicht kaum ein Gesprächsthema, der wiegt aber keine 70kg. Der ist schon echt schmal für die NFL. Bin gespannt ob das klappt.

    Siehst, hab 80kg gelesen. Aber du hast Recht, es sind 70kg.

  • So, in der 6. Runde noch meinen Mann für die Vertiefung der D-Line gefunden. Cam Jackson kann vom ersten Tag an in der Run-Defense helfen und bringt die Voraussetzungen mit, sich mit der Zeit zum Every-Down-Tackle zu entwickeln. Auf meinem Zettel war außer ihm nur noch ein Prospect mit vergleichbarem Profil, aber bis auf den Namen gefiel mir an dem alles ein bisschen weniger als an Jackson, daher war mir der Wunschkandidat den kleinen Uptrade wert.

    Der erste Gator an #190, das dürfte es auch noch nicht oft gegeben haben.

    Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

  • Da ich 2 mal hintereinander picke habe ich 6 Stunden Zeit dafür, oder?

    Ernsthaft: Sorry hab mein Fenster um 25min verpasst. :(
    Hab nicht mit 5 Picks nach meinem Trade heute Abend noch gerechnet.

    GO Irish!

  • Da ich 2 mal hintereinander picke habe ich 6 Stunden Zeit dafür, oder?

    Ernsthaft: Sorry hab mein Fenster um 25min verpasst. :(
    Hab nicht mit 5 Picks nach meinem Trade heute Abend noch gerechnet.

    Und ich war schon dabei Dir ein schoenes Paket zu basteln :mrgreen: Aber dann habe ich deine Posts noch rechtzeitig bemerkt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ohne zumindest eine derartige Meldung von GilbertBrown gilt ein mock auch nicht als vollständig :tongue2::jeck:

    Dass es in der ersten oder zweiten Runde schon mal passieren kann, dass einem die Targets kurz vor der Nase weggeschnappt werden, aber dass mir im Bereich von Pick 200 das absolut erklaerte Target genau einen Pick vorher floeten geht, das ist mir noch nie passiert.

    Wollte mich noch kurz mit meinem Mitmocker ueber die Alternative austauschen, wenn der jedoch schon im Bett ist, geht es in spaetestens einer Stunde weiter.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil: ARGH, GENAU EINEN PICK VOR MIR :bengal:bengal:xp::xp::xp:

    Sorry :mrgreen:

    Dike schien mir Ende der 6ten Runde ein interessantes Prospect. Guter field stretcher mit Deep Speed, ordentlicher Blocker, ST Value. Könnte bei uns Lil‘Jordan Humphrey ersetzen.

    1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

    Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

  • Zu meinem Pick:

    Jackson Woodard war die letzten beiden Jahre in einem überraschend starken UNLV Team der absolute Defensive Leader und hat das zahlentechnisch auch ganz schön veranschaulicht. In den letzten beiden Jahren 251 Tackles 17,5 TFL, 6 Sacks, 5 INTs und 12 PDs. Als 5th Year Senior wird er auch noch genau heute 24 Jahre alt (Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:). Das etwas höhere alter gepaart mit den physisch unbeeindruckenden (aber nicht schlechten!) measureables lassen ihn auf vielen Scoutingplatformen ganz aus dem Draft fallen. Ich glaube daran, dass seine Skills sich auf die NFL übertragen lassen und bin auch sehr gespannt, welcher Club in 2 Wochen das vielleicht genau so sieht.

    Edith sagt das er sogar erst 23 ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (8. April 2025 um 11:24)

  • Dass Dike genau einen Pick vor mir ging, kotzt mich immer noch kollosal an. Er war mein Man Crush bei Wisconsin, aber ich kann das (noch) nicht weiter ausfuehren. Die Lobesrede auf Crenshaw-Dickson ueberlasse ich kingcoffee , wir hatten da etwas differente Ansichten :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Damn..ich hatte den Kone Pick an 208 auch schon vorbereitet..

    1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

    Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

  • Die Cowboys picken mit dem 211th Pick Jack Kiser von Notre Dame.

    Einen 25 Jährigen LB holen die Cowboys? Der ist aber ganz schön alt? Ja stimmt, er ist zwar für einen gedrafteten Spieler schon recht alt, bringt aber jede Menge Erfahrung und vor allem Leadership Skills mit.

    Seine Run Defense ist sehr gut, in Pass Coverage sollte man ihn lieber nicht erwischen. Die ist stark ausbaufähig. Aber vor allem seine Fähigkeiten bei den Special Teams machen ihn zu einem durchaus reizvollen Pick Ende der sechsten Runde.

    Menschlich und Charakterlich absolut einwandfrei und vor allem gibt er immer alles für das Team. Solche Spieler muss man einfach lieben. Wir bekommen hier sicherlich nicht den Athletischsten Spieler, aber jemanden mit einem sehr hohen Football IQ und den Kopf der Notre Dame Defense aus dem letzten Jahr.

  • 210) LB Jay Higgins:

    Absolutes Arbeitstier in einer starken Iowa Defense. All American Linebacker. Laut PFF einer der besten G5 Linebacker des letztes Jahres. Kann alles ein bisschen aber nichts so richtig. Passt also genau in mein Beuteschema.

    212) QB Seth Henigan:

    Poor Mans Brock Purdy hier. Ein QB mit viel Startererfahrung bei Memphis. 4 Year Starter mit massig Erfahrung bei welchem aber auch wieder nichts sonderlich heraussticht. Memphis Fans lieben ihn. Ich auch.

  • Chism III find ich spannend bei dem hab ich leichte Cooper Kupp Vibes.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Dolphins picken RB Ollie Gordon:

    Die Dolphins haben zwar mit DeVon Achane und Jaylen Wright bereits einen guten one-two punch auf RB im Kader, aber es fehlt m.E. ein RB, der auch mal mit dem Kopf durch die Wand laufen kann. Man hat zwar Alexander Mattison für 1 Jahr verpflichtet, aber ich habe Zweifel, ob der eine langfristige Lösung ist. Auf meinem Dolphins-spezifischen Board war Gordon der höchstgerankte Spieler, ich hatte ihn mit Runde 4-5 Value auf dem Zettel, hätte ihn also auch schon deutlich früher gepickt, sah mich mit den Dolphins allerdings gezwungen, zunächst klarere Needs zu bedienen.

    Gordon ist nicht der schnellste Runner, dafür bringt er size und power mit (6'1", 226 lbs), was in unserem RB room bisher noch fehlt. 2023 in seiner Sophomore Season war er einer der besten RB am College (über 1700 rushing yards, 21 TD, Gewinner des Doak Walker Awards für den besten RB des Landes) und wäre im letzten Draft ziemlich sicher einer der top RBs gewesen, allerdings durfte er noch nicht für den Draft declaren, weil er noch nicht 3 Jahre aus der Highschool war. Seine Junior Season 2024 war dann deutlich schwächer (knapp 900 rushing yards, 13 TD), weshalb sein Draftstock deutlich gefallen ist (es würde mich allerdings wundern, wenn er in 2 Wochen im realen Draft ebenfalls bis in die 7. Runde fällt). Es ist halt die Frage, welche Version von Gordon man in der NFL bekommt: Lag der Rückgang in seiner production daran, dass Gordon schlechter gespielt hat? Oder lag es vielleicht eher daran, dass er hinter einer schlechteren O-Line gespielt hat und die Cowboys 2024 kein wirklich gutes QB play hatten (und sich die Defenses dadurch auf Gordon konzentrieren konnten)? Ich setze hier natürlich darauf, dass es an Zweiterem lag. Als "true junior" ist er mit 21 noch jung und hat erst 2 Saisons als Starter in den Knochen. Während seiner College Karriere hat er kein einziges Spiel verletzungsbedingt verpasst.


    Dolphins picken WR Jimmie Horn:

    Mit den zweiten 7th rounder gibt es dann noch einen kleinen und wendigen Slot Receiver, der auch Qualitäten als Returner mitbringt (gerade Kickoff Returns dürften nach den jüngsten Regeländerungen künftig wieder eine größere Rolle spielen). In Colorado stand Horn klar im Schatten von Travis Hunter und er wird sicher nie ein Spieler sein, der eine Offense tragen kann. Ich sehe in ihm einen reinen Slot WR, der durch quickness underneath gewinnen kann, sowohl gegen man als auch gegen zone coverage. Gefährlich mit dem Ball in der Hand nach dem Catch (oder als Returner). Sowohl beim Shrine Bowl als auch bei den on-field drills beim Combine hat er hervorragende Kritiken bekommen (ich muss hier eingestehen, dass ich zwar fast alle Combine drills aber sicher nicht alle Shrine Bowl practices selbst gesehen habe und mich daher teilweise auf das Urteil Anderer verlassen muss). Im besten Fall haben wir neben Malik Washington eine weitere Option im Slot und eine zusätzliche Option als Returner. Im schlimmsten Fall wäre Horn ein Kandidat, der versuchen muss, über Special Teams oder notfalls die Practice Squad seinen Weg in den Kader zu finden.


    Steelers picken RB Kyle Monangai:

    Wie schon bei Ollie Gordon hatte ich auch Kyle Monangai deutlich höher auf dem Zettel (R5 grade) und war überrascht, dass er in Runde 7 noch zu haben war. Nach dem Abgang von Najee Harris brauchen die Steelers eine Ergänzung zu Jaylen Warren. Man hat zwar mit Kenneth Gainwell und Cordarelle Patterson noch 2 RB in der Hinterhand, aber die sind alle eher 3rd down Backs. Mit Monangai kommt nun ein RB hinzu, der auch ein gewisses Power-Element mitbringt (211 Pfund auf 5'8"). Sein kraftvoller Laufstil in Verbindung mit seiner Statur hat mich ein wenig an Maurice Jones-Drew erinnert (nein, ich habe nicht gesagt, dass Monangai genau so gut ist wie Jones-Drew). Monangai bringt 3 Jahre Erfahrung als Starter mit (2x über 1200 yards) und wurde bei Rutgers hauptsächlich als Zone-Runner eingesetzt. Er ist m.E. ein relativ guter Allrounder ohne eklatante Schwachstellen, alles was er macht, ist zumindest auf solidem Niveau (inside running, contact balance, pass blocking, fällt immer nach vorne um noch ein Extra-Yard herauszuholen). Athletische Limitationen könnten zwar verhindern, dass er jemals ein echter featured back wird, aber als Teil einer Backfield-Rotation sehe ich für ihn eine gute Rolle in der NFL.

  • Wie schon bei Ollie Gordon hatte ich auch Kyle Monangai deutlich höher auf dem Zettel (R5 grade) und war überrascht, dass er in Runde 7 noch zu haben war.

    ich war bei einigen überrascht, dass die so spät noch zu haben waren. zum ende raus/heute gabs nochmal einen kleinen rb run, wo durchaus der ein oder andere committee contributer dabei sein sollte. wenn man bedenkt: die letztjährige class war nicht annähernd so stark und es sind trotzdem 20 gepickt worden. gerade auf dieser position sind ein paar frische beine nie verkehrt.

  • Hier zeigt sich halt die brutal starke RB Class. Wir hatten ein kleines Fünkchen Hoffnung das er bis zu unserem nächsten Pick durch kommt und wir zusätzlich zu Skattebo noch Ollie Gordon mitnehmen.

    Eigentlich könnte durchaus in Runde 3-4 gehen. Bin gespannt wo er am Ende landet, aber wäre absolut nicht überrascht wenn sein Name schon sehr viel früher genannt wird.

    burnum sehr guter Pick.

  • Ich muss warten bis die Ostküste erwacht. Da wurd uns wieder in Gilberts Pool gepinkelt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Der naechste Pick und gleich der naechste niedertraechtige Pickdiebstahl kurz vor der Nase. Diesmal waren es die Teddybaeren aus der windigen Stadt. :hinterha::hinterha::hinterha:

    Daher haben wir auf WR nochmal nachgelegt. Das bei den Packers schwer geschaetzte Run Blocking hat er leider nicht wirklich drauf (kein Wunder, ist ja auch eher ein Schmalbrustanderl) und auch beim Route Running gibt's noch Luft nach oben, aber wir sind hier in der 7. Runde, da muss man Abstriche machen. Was er aber sehr gut kann, ist die Beine in die Hand nehmen und ab die Luzie. Das ist bei einem Lazarettwatson im Vertragsjahr eine wilkommene Alternative. Letztes Jahr mit 19.6 YPC und eine Drop Rate von 5%, mit diesen Zahlen kann ich an dieser Stelle gut leben.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Whaaat? Vielleicht die Zeitverschiebung oder wie können die nur :madness:jeck:. Teilweise Ersatz für LB Jack Sanborn im ST dachte ich mir. Ein wenig mehr Power auf Safety. :bier:

  • Ist was bei meinem letzten Pick zu beachten? Gibt es Reservierungen für bestimmte Spieler? Bis 21:34 Uhr nehme ich noch an. Scherz :jeck::bier:.

    Der letzte Pick steht an und dann sind es zum Glück nur noch knapp 2 Wochen bis zur echten Action!

  • Die Cowboys picken in der siebten Runde Jack Nelson.

    Kurz und knapp... die Cowboys mussten noch was in Sachen Offense Line machen. Erfahrungen mit OL Spielern aus Wisconsin gab es in den letzten Jahren sehr gute. Trotz seiner Größe sehe ich ihn eher als Guard in der NFL.

    Hier könnte tatsächlich in 1-2 Jahren versuchen den Kampf um einen Starter Posten aufzunehmen.

  • Zum Ende TE Moliki Matavao, UCLA Bruins. Es fehlt noch ein TE hinter Kmet, der mit Smythe konkurriert. So betrachtet müsste die Position vielleicht früher adressiert werden. Trotzdem etwas West Coast hier mit dem, aus meiner Sicht, richtigen TE Vibes. Ob man versucht hier auch einen TE/FB zu finden?

    Ein Jalin Conyers, Texas Tech fand ich interessant, da er kurz QB in der High School war und in der Wild Cat zu Fuß, durch die Luft spielen kann. Da bin ich gespannt, wo er landen wird und wie er eingesetzt wird. Ein Taysom Hill artiger Typ aus meiner Sicht.

    Danke für eine tolle Mock Draft :bier:!