• Ich bin fassungslos. Das ist eigentlich genau dass, was wir jetzt nicht gebrauchen können. Warum nur fehlt diesen Milliardären so häufig der moralische Kompass?

Ich bin sehr gespannt ob sich das alles so bestätigt, aber es gibt wohl offensichtlich kaum Zweifel an dem was hier geschildert wird. Da bleibt ihm wohl kaum etwas übrig als seine Anteile zu verkaufen. Und das in Zeiten in denen Mara mit seiner Krebserkrankung zu kämpfen hat.

Jeffrey Epstein scouted women for New York Giants co-owner Steve Tisch, emails show
    The emails, sent in 2013, were among more than 3 million Epstein-related documents the Department of Justice released Friday.
    www.nytimes.com

Vor kurzem hat die Franchise zehn Prozent an die Koch Familie verkauft, die Trump sehr nahe steht. Wenn Tisch seine 45% verkaufen müsste und die Kochs kaufen, könnten sie die Giants übernehmen. Das wäre für mich persönlich eine Katastrophe. Sollte es in die Richtung gehen, muss man auch mal fragen warum jetzt u.a. genau diese Email öffentlich wurden?

Nicht das ich in Abrede stellen möchte, dass Tisch zur Verantwortung gezogen werden muss, sollte sich alles bewahrheiten. Aber der Zeitpunkt so kurz nach dem Kauf der zehn Prozent durch die Koch Familie wirft dann für mich schon Fragen auf.

Go Giants! Go Rangers!

Einmal editiert, zuletzt von munichblue (31. Januar 2026 um 02:02)

• Anscheinend soll diskutiert werden, ob Flaggen auch post-lay" geworfen werden können.

NFL to discuss replay‑triggered flags on player-safety calls in 2026
    League officials say the NFL will discuss replay-triggered flags on player-safety calls this offseason, with a vote possible for the 2026 regular season.
    www.cbssports.com

Also ich wäre schon dafür gerade bei offensichtlichen facemask-penalties, die durchgerutscht sind.
    Und wenn es so käme, könnten called or non-called fouls for unnecessarily roughness, roughing the passer etc. nochmals geprüft werden. Nach erstem Nachdenken wäre ich da auch dafür, wenn dafür nicht allzu viel Zeit verwendet wird.

Ein Versuch wäre es (bei erstem Hinsehen) mal wert

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Und wenn es so käme, könnten called or non-called fouls for unnecessarily roughness, roughing the passer etc. nochmals geprüft werden. Nach erstem Nachdenken wäre ich da auch dafür, wenn dafür nicht allzu viel Zeit verwendet wird.

Weiß nicht. In meinen Augen sind vieles davon auch Auslegungssache, zB beim Roughing the Passer. Entweder sie machen das nur bei 100%igen Fehlern oder ich befürchte, dass es die Situation eher verschlimmbessert.

Analog wie beim Fußball: wo Elfmeter, Handspiel und Rote Karten genauso willkürlich wie früher sind, nur jetzt doppelt nämlich durch Schiri und VAR. :madness

• Der Unterschied zum Fußball wäre, dass nicht bei jedem Spiel ein anderer VAR im Einsatz wäre, die genauso wenig Plan wie die SRs haben - sondern bei der NFL ist es immer die gleiche Person, die final entscheidet. Das sollte für eine gewisse Konsistenz sorgen.

• Der Unterschied zum Fußball wäre, dass nicht bei jedem Spiel ein anderer VAR im Einsatz wäre, die genauso wenig Plan wie die SRs haben - sondern bei der NFL ist es immer die gleiche Person, die final entscheidet. Das sollte für eine gewisse Konsistenz sorgen.

Das ist so nicht richtig. Es gibt zwar eine zentrale Stelle, aber auch In-Stadium Review Officials.

Da diese Überprüfung in Echtzeit passieren muss, ist das ja auch gar nicht möglich wenn um 19 Uhr viele Spiele parallel laufen.

Infographic: The NFL's Instant Replay Review Process | NFL Football Operations
    See the step-by-step process behind the NFL's instant replay review.
    operations.nfl.com
  • Aber in dem Beitrag ist doch auch deutlich zu sehen, dass NY die finale Entscheidung trifft. Das durften immer die gleichen Leute sein und ein sehr kleiner Kreis. Insofern finde ich schon, dass eine konsistente Regelauslegung gewährleistet ist. In der BL kann man davon nur träumen.

• Bei richtigen Challenges wird das so sein, dass ein kleiner Kreis entscheidet.

Hier geht es aber um direkten Eingriff zwischen zwei Spielzügen, wie es ja jetzt schon zB bei unvollständigen Pass möglich ist, dass der Ref unmittelbar eine kurze Nachricht bekommt: „Pass war doch nicht gefangen“.

Wenn man jetzt auch Strafen darin aufnimmt, muss eigentlich bei jedem Spielzug jeder Zweikampf in Echtzeit begutachtet werden (und zwar überall: Line, WR&CBs, QB). Wenn acht Spiele parallel laufen, geht das ja gar nicht anders, als wenn das unterschiedliche Personen entscheiden.

• Dürfte bei Rookieverträgen generell nicht der Fall sein.

Bei den Rookie Verträgen wird das Thema aber grundsätzlich bei der 5th Year Option interessant, die Option wird empfindlich teurer, wenn der spieler 1 oder 2 Probowls hat. Ich habe da vor kurzem bei CJ Stroud nachgeschaut, der war ja in seiner Rookie Saison ProBowler, aber wohl auch als Alternative, und damit zählt das nicht für 5th-Year-Option.

Hier noch die Zahlen dazu von OTC:

Fifth Year Option Projections | Over the Cap

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• So lange wirds wohl nicht und ich sehe das alles, wie die letzten Jahrzehnte ja auch schon gezeigt haben, als einen eher evolutionären mittelfristigen/längeren Prozeß.

Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass es jetzt 17 Spieltage + 9 International Games geben würde . "Vermarkten" und Kohle generieren kann diese Liga wie kaum eine andere.

Insofern würde ich z.B. mal tippen, dass es in 10-15 Jahren mindestens 18 Spiele pro Saison und eben noch mehr International Games geben wird.

Und dann irgendwann danach vielleicht wirklich irgendwann die dort angesprochenen zwei vier Team Divs. Europe + Pacific, also 40 NFL Teams geben wird.

Dass darunter natürlich das Spielniveau leidet und wohl ev. auch ide Verletzungshäufigkeit zunimmt ist natürlich irgendwie auch klar :hinterha: Aber die Spielergehälter werden eben wohl auch (noch) weiter steigen :madness

Aber Bedenken, Tradition, Purismus etc. sind dabei egal, denn wie heisst es dort im Kernsatz schon so schön

"And it makes sense. If the league can establish a truly global footprint, a billion-dollar business eventually becomes a trillion-dollar business." :hinterha:

• Gut, in hundert Jahren gibt es dann auch Hyperschall-Tunnel von New York nach London. In einer Stunde wäre das dann auch ohne weiteres machbar.

Aber schafft man es dann auch in 10 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen?

• Sollte Trump irgendwie Infantino installiert bekommen werden es irgendwann 50 Teams und die Playoffs starten mit dem 1/32-Final-Weekend…

• Insofern würde ich z.B. mal tippen, dass es in 10-15 Jahren mindestens 18 Spiele pro Saison und eben noch mehr International Games geben wird.

Ich meine letztens irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die 18 Spiele wahrscheinlich sogar (deutlich) früher kommen sollen...leider weiß ich nicht mehr, wo genau :paelzer:

Gruß Johnny No89

• Ich meine letztens irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die 18 Spiele wahrscheinlich sogar (deutlich) früher kommen sollen...leider weiß ich nicht mehr, wo genau :paelzer:

Das machte vor ein paar Tagen die Runde durch quasi sämtliche Medien, dass die Liga gerne sehr bald die 18 hätte, die Spieler bislang aber dagegen sind.

Gruß Silversurger

• Das wird spätestens mit/nach der nächsten "Tarifvertragsrunde" mit der Spielergewerkschaft kommen. Man munkelt tatsächlich auch schon früher, also nach der 2027er Saison. Aber dafür müsste die NFLPA natürlich zustimmen.

Die Eckpfeiler dafür sind ja auch schon länger längst klar. Noch kürzere bzw. weniger Pre-Season Spiele, zweite bye week für alle, größere Kader (mE auf 57 o.ä.) und wohl (noch) mehr Geld für die Spieler :madness

• Das machte vor ein paar Tagen die Runde durch quasi sämtliche Medien, dass die Liga gerne sehr bald die 18 hätte, die Spieler bislang aber dagegen sind.

Ich meine eher das es auf der PK von Goddel die Aussage gab, das er das nicht in näherer Zukunft sieht.

• Ich meine eher das es auf der PK von Goddel die Aussage gab, das er das nicht in näherer Zukunft sieht.

Er hat das etwas zurückhaltender formuliert - weil der Gegenwind der Spieler extrem ist.

(und er halt nicht Trump oder Infantino ist)

NFL Players Push Back on 18th Game: ‘Stop Lying to People’
    A majority of NFL players told FOS that they are against the proposed 18th game, citing concerns about player safety and health.
    frontofficesports.com

Gruß trosty

• Das wird spätestens mit/nach der nächsten "Tarifvertragsrunde" mit der Spielergewerkschaft kommen. Man munkelt tatsächlich auch schon früher, also nach der 2027er Saison. Aber dafür müsste die NFLPA natürlich zustimmen.

Die Eckpfeiler dafür sind ja auch schon länger längst klar. Noch kürzere bzw. weniger Pre-Season Spiele, zweite bye week für alle, größere Kader (mE auf 57 o.ä.) und wohl (noch) mehr Geld für die Spieler :madness

Wenn man tatsächlich für alle Teams eine zweite Bye einbaut und sicherstellt, dass die für alle sinnvoll getaktet werden können, würde das imho der sportlichen Qualität über die Saison nur gut tun. Allerdings würde die Saison dann bis tief in den Januar und für PO-Teams Februar laufen. Soll heißen: Die Offseason würde um zwei Wochen verkürzt. Ich schätze mal, dass letztlich OTAs o.ä. bis zum Trainingscamp als Konzession für die Spieler deutlich eingedampft würden.

• Ich bin immer noch kein Freund von 17 Spielen in der Regular Season und erst recht keiner von 18 Spielen. Die AFC ging dieses Jahr, was die QBs angeht, schon am Stock und das wird mit 18 Spielen nicht besser werden.

In der Championship Round war diesmal nur ein wirklicher Top QB vertreten, was auch daran lag, dass Mahomes, Burrow und Jackson länger verletzt waren.

Von den 17 Spielen wird man nicht mehr runtergehen, aber mir ist die Ungleichverteilung von Heim- und Auswärtsspielen ein Dorn im Auge. 16 internationale Spiele, also für jedes Team ein verpflichtendes Spiel auf neutralem Platz, wäre hier die Lösung.

• image.png

Nach dem Super Bowl ist vor dem Super Bowl.
    Die Quoten für den 61. Super Bowl sind raus.
    Da sind für mich schon einige Überraschungen dabei.
    Und 'meine' Doplhins sind - zusammen mit den Cardinals - Letzter... :madfan:

-----------------

Zu 18 Spielen: Wenn durch eine Neuerung alle mehr Geld verdienen können, wird diese auch recht zügig kommen! Das ist in unserer Gesellschaft so und in der NFL erst recht.

Ich habe nichts gegen 18 Spiele, Ich fände eine Zusatzregel schön: Dass ein einzelner Spieler nie mehr als 10% vom Gesamt-Cap verdienen darf. Wird nicht kommen, aber dann wäre für alle Nicht-Super-Stars mehr vom Kuchen übrig.

• TV-Quoten USA:

Spiel: 124.9Mio. Zuschauer, etwas weniger als letztes Jahr (127.7 Mio.)
    Halbzeit: 128.2Mio. Zuschauer, (2025: 133.5Mio. Zuschauer)
    Haushaltsanteil: 39.4% (ohne Out-of-Home-Viewing), erst der vierte Super Bowl seit SB V der die 40% nicht geschafft hat (1990, KC/TB, LAR/CIN die anderen)
    Marktanteil: 79%, 3 höchster Wert jemals (geteilt mit SB I)

Neuer Rekord in der Spitze (137.8Mio. während des zweiten Viertels), sowie bei der Spanischen-Übertragung auf Telemundo (3.3Mio. für das Spiel, 4.8Mio. für die Halbzeitshow).

Der Artikel beinhaltet auch durchaus Interessante Fakten zur Halbzeitshow, mit Details zu Abrufzahlen auf Social Media etc., u.a. sind drei Clips von dieser Halbzeitshow bereits jetzt die erfolgreichsten jemals, die die NFL auf Social Media gepostet hat.

SUPER BOWL LX IS SECOND MOST-WATCHED ALL-TIME WITH NEARLY 125 MILLION VIEWERS, PEAKING AT ALL-TIME U.S. RECORD 137.8 MILLION VIEWERS ACROSS NBC, PEACOCK, AND TELEMUNDO
    Seahawks-Patriots is Most-Watched Show in History of NBC, Which Celebrates 100 Years in 2026
    www.nbcsports.com
    Super Bowl rating slips back under 40 as ho-hum game posts rare decline
    A ho-hum game on paper that was little better on the field, the Seahawks-Patriots Super Bowl was the first in five years to post a decline from the prior
    www.sportsmediawatch.com

Bei RTL blieb die Zuschauerzahl quasi gleich, nach 1.31Mio. Zuschauern letztes Jahr waren es diesmal 1.3Mio.,

• Der Artikel beinhaltet auch durchaus Interessante Fakten zur Halbzeitshow, mit Details zu Abrufzahlen auf Social Media etc., u.a. sind drei Clips von dieser Halbzeitshow bereits jetzt die erfolgreichsten jemals, die die NFL auf Social Media gepostet hat.

Das kann gar nicht sein und das sind doch wieder nur Fake-News :nono: Laut dem Medienfachmann Donald T. war diese HZ-Show „Absolut schrecklich, eine Beleidigung für Amerika“, „eine der schlimmsten ALLER ZEITEN“ und außerdem auch noch illegal :ja: Aber zum Glück gibt es ja Fachleute, die das konsequent aufarbeiten:

„Illegale“ Liedtexte beim Super Bowl?: Republikaner fordern eine Untersuchung von Bad Bunnys Halbzeitshow
    Latin-Superstar Bad Bunny sorgte mit seiner Show beim NFL-Finale für Begeisterung. 128 Millionen Menschen sahen zu. Die Republikaner werfen ihm nun jedoch vor,…
    www.tagesspiegel.de

:rockon: