Runde 23:
Thema: Play this at my funeral
Vielleicht hat jemand diesen Gedanken schon mal gehabt oder war selbst schon mal auf der ein oder anderen Trauerfeier und hat erlebt wie gut oder schlecht die gewählte Musik hier gerade hin passt. Wem dies zu persönlich ist kann gerne Lieder einreichen die er generell für den Zweck als thematisch pasend empfindet, andererseits würde ich mich freuen wenn es genau die Songs werden die beim eigenen Abschied gespielt werden sollen mit entsprechender Begründung.
Deadline für die Einreichung: Montag, 28.04. um 23:59 Uhr
Deadline für die Bewertung: Mittwoch,07.05. um 15:00 Uhr
Regeln (wie gehabt außer der fettgedruckten Ergänzung):
Wer teilnehmen will, schickt mir Künstler + Song + einen Youtube-Link zum Song per privater Nachricht.
Songs sollten im Bereich 2 - 8 Minuten liegen, +/- ein paar Sekunden (das Thema kann das weiter einschränken). Fängt das Lied später im Video an, einfach einen Youtube-Link mit Zeitstempel schicken.
Studio/Live/Cover/... ist alles erlaubt, es sei denn das Thema schließt es explizit aus.
Beliebige Sprachen sind erlaubt, es sei denn das Thema schließt es explizit aus. Kommt es bei Themen auf den Songtext an, am besten einen Link zu einer Übersetzung mitschicken, falls der Song nicht Deutsch/Englisch ist.
Das Video selbst spielt keine Rolle, nur der Song.
Wurde ein Song bereits eingereicht, gibt es eine Rückmeldung und eine Alternative kann eingereicht werden (oder es werden gleich Alternativen mitgeschickt).
Gleiche Songs von verschiedenen Künstlern sind okay, aber ich würde in diesem Fall noch einmal nachfragen, ob nicht doch etwas anderes gewählt werden soll.
Der Moderator kann einen Song, der völlig am Thema vorbeigeht, ablehnen. Ansonsten obliegt die Einschätzung, wie gut der Song passt, komplett den anderen Teilnehmern beim Voting.
Der Moderator kann teilnehmen, wählt aber immer als letztes und sollte sein Ranking machen bevor er die anderen Stimmen auswertet.