Song Contest Runde 23: Play this at my funeral

• Bin geschockt, dass Trude hier fehlt - ihr Banausen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Bin geschockt, dass Trude hier fehlt - ihr Banausen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin geschockt dass der feine Herr meckert aber selbst gar nicht mehr mitmacht hier!

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Ich bin geschockt dass der feine Herr meckert aber selbst gar nicht mehr mitmacht hier!

Von außen schimpfen ist immer einfacher als selbst machen ;)

Bekomme es zeitlich aktuell einfach nicht hin, mir all euren fürchterlichen Lieder anzuhören und zu bewerten :mrgreen: aber ich hab mir vorgenommen, nach dem alles eingereicht wurde, das Siegerlied zu präsentieren, was ich hiermit getan habe :tongue2:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Kein Highway to Hell, kein Stairway to Heaven :eek: .

Es ging doch nicht um Songs, die den Weg ins Jenseits zwingend thematisieren. Sondern was bei der Beerdigung gespielt werden soll.

Wenn ich da solch totgenudelte Songs von meinem Sarg aus höre, drehe ich mich wahrscheinlich pro forma schon 3 mal.

• Ich habe es zeitlich nicht geschafft bzw. würde v.a. die Bewertung mich zeitlich zu sehr binden.

Trotzdem würde ich gern meinen Senf zur Runde abgeben. Ich finde einige "spannende" Songs dabei, die ich mir sofort auch gut vorstellen kann.

Bei mir selbst wäre wohl wahrscheinlich "You´ll never walk alone" die Wahl geworden, da es ja um meine Beerdigung gehen sollte. Das Lied würde jeder mit mir verbinden, der da ist und es ist gleichzeitig eine Art Mutmacher, was man auf Beerdigungen finde ich immer gut gebrauchen kann.

Weiterhin möchte ich noch auf zwei andere Lieder verweisen, die ich "leider" mit Beerdigungen verbinde:

1. Auf eine Beerdigung wurde mal "Heute hier morgen dort" von Hannes Wader gespielt. Sowas von passend zur Person, dass es rührend auf der einen aber auch total positive Assoziation auslöst. Wenn ein Lied auf einer Beerdigung sowas erreicht, fände ich das für meine Beerdigung auch super ohne, dass es für mich jetzt speziell um dieses Lied geht.

2. Ich bin selbst zwar ein gläubiger aber kein kirchlicher Mensch. Trotzdem ist "Von guten Mächten wunderbar geborgen" sowas wie ein Familienklassiker geworden. Da gehen bei allen direkt die Schleusen auf, was finde ich irgendwie auch zu einer Beerdigung gehört. So sehr ich für meine Beerdigung den Gedanken verlockend finde, dass man "einfach" ne Party feiert, ist eine Beerdigung -zumindest im persönlichen Umfeld- immer auch eine traurige Veranstaltung.

• Wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass Humor in dieser Runde noch weniger honoriert wird als in den vergangenen, ...

_Guten_ Humor honoriere ich immer. :tongue2:

Die "keine Beerdingung" Songs auf meiner Liste waren

Willie Nelson - Roll Me Up and Smoke Me When I Die
    John Prine - Please Don't Bury Me

(Beides Country, hatten wir glaube ich noch nicht)

Für eine klassische Beerdigung könnte ich mir "Diana Ross - I'm Coming Out" gut vorstellen.

• _Guten_ Humor honoriere ich immer. :tongue2:

Nach nem Meme hab ich nun in meinem Testament dass nach der Abschiedsparty eine WhatsApp von meiner Nummer (!) an alle Teilnehmenden versendet wird mit einem "Danke dass du da warst, hat mich gefreut". :mrgreen:

(Die Nummer mit der Sprachnachricht aus dem Sarg funktioniert nicht weil verbrannt)

• Da mir nix eingefallen ist bin ich raus, obwohl ich durchaus coole Songs sehe und gerne bewertet hätte.

Der beeindruckendste Song den ich bisher auf einer Beerdigung erlebt habe war Dropkick Murphys - Green Fields of France. Wurde gespielt bei einem Freund der mit knapp 20 an einem Aneurisma verstorben ist.

Externer Inhalt www.youtube.com

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• obwohl ich durchaus coole Songs sehe und gerne bewertet hätte.

Ging / geht mir auch ab und zu hier so. Wäre es eine Möglichkeit das mit aufzunehmen(nicht in dieser runde aber in Zukunft)? Also bewerten ohne selbst einen song am start zu haben? Ist beim ESC ja auch so mit den ausgeschiedenen.

• Mein erster Gedanke zum Thema war schon ziemlich weird:

Vor allem das Ende käme ziemlich cringe. Wie ich komm wieder? Am dritten Tage auferstanden oder doch als Geist, der sein Unwesen treibt. Leider für den Song Contest zu kurz.

Keep Pounding

• Gibt es denn den No-Brainer? Mir fallen mindestens drei ein, die ich so sehr als solche ansehen würde, dass sie mit einem Abgedroschenheits-Malus rechnen müssten.

Die sind übrigens alle drei nicht dabei. Es wären "Tears in Heaven", "Seasons in the Sun" und "Time to Say Goodbye" gewesen.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Die sind übrigens alle drei nicht dabei. Es wären "Tears in Heaven", "Seasons in the Sun" und "Time to Say Goodbye" gewesen.

Ich hätte auch noch "My way" erwartet.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Spannendes Thema, leider zu spät gesehen.

Bei mir wäre es:

Externer Inhalt youtu.be

• Meine Alternative wäre übrigens das hier gewesen, aber das war mir dann doch zu schmalzig für meine Mitstreiter :mrgreen:

Externer Inhalt youtu.be

• Bewertung ist raus. Anfangs dachte ich, dass es eine reine Geschmackswertung bei mir wird, weil ich die Gründe warum jemand einen bestimmten Song als so wichtig erachtet, dass er ihn auf seiner Beerdigung gespielt haben will, nicht bewerten kann. So ähnlich wie damals bei den Gefühlen. Aber bei vielen Songs wird schon deutlich, warum die Wahl darauf gefallen ist und das hat mir Abstufungen bis hin zur thematischen Topbewertung erlaubt. Komplett durchgefallen ist thematisch aber kein Song. Musikalisch war das im Gegensatz dazu eine sehr durchwachsene Runde, von meinem Beitrag und vielleicht noch 1 oder 2 anderen abgesehen.

Keep Pounding

• Gibt es denn den No-Brainer? Mir fallen mindestens drei ein, die ich so sehr als solche ansehen würde, dass sie mit einem Abgedroschenheits-Malus rechnen müssten.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass du und trosty jede Runde aneinander vorbeireden, wenn ihr vorher über mögliche Kandidaten spekuliert. :D

• Wie sieht es denn rund 24 Stunden vor der Deadline mit dem Rücklauf aus, kingcoffee ?

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Bislang ganz gut, ich mach mir morgen nen Überblick und geb dann Bescheid und wer noch fehlt, sind aber nicht allzu viele. Gibt schon einen Song der mehrfach Letzter war aber auch einmal auf der 1 :jeck:

Join hands (join)

• Also für mich war das geschmacklich wahrscheinlich eine der schlechtesten Runden bisher. :D

Beim Thema hab ich gemerkt, dass sich die meisten Leute, wohl was ganz anderes bei der Beerdigung vorstellen, aber das ist auch OK.

• 10 von 13 Votes sind eingegangen, einer musste sich leider zurück ziehen, so dass am Ende 12 Songs in die Wertung kommen. Soll ich das jetzt schon bekannt geben oder sollen die ausstehenden Wertungen den Song trotzdem ranken?

Last call für folgende Teilnehmer: damaster& trosty

Wenn beide noch einreichen gibts heut Abend die Auflösung

Join hands (join)

• 10 von 13 Votes sind eingegangen, einer musste sich leider zurück ziehen, so dass am Ende 12 Songs in die Wertung kommen. Soll ich das jetzt schon bekannt geben oder sollen die ausstehenden Wertungen den Song trotzdem ranken?

Last call für folgende Teilnehmer: damaster& trosty

Wenn beide noch einreichen gibts heut Abend die Auflösung

Kommt heut präabend.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Mir ist gerade noch nen Termin reingedrückt worden. Da von Damaster die Wertung auch noch fehlt vertage ich auf morgen Abend bzw. spätestens Freitag. Sorry!

Join hands (join)

• Mir ist gerade noch nen Termin reingedrückt worden. Da von Damaster die Wertung auch noch fehlt vertage ich auf morgen Abend bzw. spätestens Freitag. Sorry!

Ist ja nicht schlimm, aber besteht dann vielleicht bei dem Rückzieher die Möglichkeit, dass er es bis dahin doch noch schafft?

• Ist ja nicht schlimm, aber besteht dann vielleicht bei dem Rückzieher die Möglichkeit, dass er es bis dahin doch noch schafft?

Vielleicht ist der bei der Konklave, die dürfen gerade kein Internet benutzen.

• Vielleicht ist der bei der Konklave, die dürfen gerade kein Internet benutzen.

Aber dann besteht ja wirklich die Chance, dass er es bis übermorgen schafft

• Seit diesem Video kann ich Welcome to the Black Parade noch weniger ernst nehmen:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer