Verhaftet am Flughafen - USA-Reisen noch sicher?

• Hätte er das ESTA nicht sogar am Flughafen mit seinem Laptop beantragen können?
    Weil normalerweise dauert das nur so 10 min zum Ausfüllen und nach ca. 10 min bis zur Genehmigung.

Muß ESTA nicht mindestens 48 Stunden vor Abflug beantragt werden? Meine steht so in den Bestimmungen.

• Also dann hätte die Lufthansa ihn gar nicht boarden lassen dürfen. Die müssen nämlich prüfen ob eine Einreisegenehmigung vorliegt, sei es durch Staatsbürgerschaft, Green Card, Esta oder Visum.

• Ich hatte auch mal das mein Esta aufgrund Ö OE im Pass nicht gefunden wurde am Flughafen. Da musste ich dann für ein neues beantragen am Flughafen. Hat aber auch geklappt.

• Muß ESTA nicht mindestens 48 Stunden vor Abflug beantragt werden? Meine steht so in den Bestimmungen.

Hmm, ich hatte auch nur die von Silversurger genannten 72h als Empfehlung im Kopf.
    Vielleicht galt die 48h Frist früher mal? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
    Aktuell sollte es eigentlich keine "Vorausbeantragungsfrist" geben:
    "Wann kann ich den Antrag bei ESTA stellen? Anträge können jederzeit vor dem Antritt der Reise in die USA gestellt werden."

Official ESTA Application Website, U.S. Customs and Border Protection

Gruß doc

• Also dann hätte die Lufthansa ihn gar nicht boarden lassen dürfen. Die müssen nämlich prüfen ob eine Einreisegenehmigung vorliegt, sei es durch Staatsbürgerschaft, Green Card, Esta oder Visum.

Da versteifen sie sich aber zu sehr auf ESTA. Die United-Tante hat meinen Pass ungefaehr 15 mal durch den Scanner gezogen und mir dann mitgeteilt, dass sie mich nicht einchecken kann, weil sie kein gueltiges ESTA fuer mich finden kann. Tja, koennte daran liegen dass ich keines habe :hinterha::tongue2:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Muß ESTA nicht mindestens 48 Stunden vor Abflug beantragt werden? Meine steht so in den Bestimmungen.

Ah okay, dann macht es Sinn. Ich würde das so früh wie möglich machen, bevor ich den Flug buche.

Also dann hätte die Lufthansa ihn gar nicht boarden lassen dürfen. Die müssen nämlich prüfen ob eine Einreisegenehmigung vorliegt, sei es durch Staatsbürgerschaft, Green Card, Esta oder Visum.

Ich glaube genau das ist ja auch passiert. Wenn ich den Kommentar richtig verstanden habe, durfte der Gast nicht mitreisen und wurde wieder zurückgeschickt. Wahrscheinlich schon am Gepäckschalter.

• Vor jahren hatte ich bei der Einreise das Problem, dass mein ESTA nicht da war (angeblich); ich hatte zum die Hardcopy davon mit im Rücksack mit.

Den netten officer gefragt, ob ich die Kopie aus dem Rucksack nehmen darf; dann vorgelegt und dann hat es gepasst. Aus diesem Grund habe ich immer Ausdrucke von ESTA, Pass, Flugreservierungen/Buchungen/Hotels mit

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Ich hatte auch mal das mein Esta aufgrund Ö OE im Pass nicht gefunden wurde am Flughafen. Da musste ich dann für ein neues beantragen am Flughafen. Hat aber auch geklappt.

Bilbö?

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Muss man da gar nicht seinen Forumnamen im größten American Football Forum Deutschlands angeben? Jetzt wird mir einiges klar :paelzer::tongue2:

• Aus diesem Grund habe ich immer Ausdrucke von ESTA, Pass, Flugreservierungen/Buchungen/Hotels mit

Aber nur einlaminiert, sonst ist es nicht gültig. Wobei bist ja kein Deutscher, da ist dann Klarsichthülle okay. :hinterha:

• Aber nur einlaminiert, sonst ist es nicht gültig. Wobei bist ja kein Deutscher, da ist dann Klarsichthülle okay. :hinterha:

Wenn sie dir nicht glauben, dass du Deutscher bist, sag einfach: "Ich kann Ihnen das Dokument auch faxen!"

Gruß Silversurger

• Ich krame den Thread hier nochmal raus, weil was jetzt vorgeschlagen wird ist heftig:

Noch ist nichts auf trocken Tüchern, aber die Homeland Security hat einen Vorschlag gemacht, welche Bedienungen ESTA Reisende erfüllen müssen um in die USA einreisen zu dürfen:

Der YouTuber TechAltar hat in seinem neuesten Video über die neuen Bestimmungen bei der Einreise in den USA berichtet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darin beruft er sich auch auf den NYT Artikel: https://www.nytimes.com/2025/12/09/tra…der-patrol.html

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber die Pläne sind schon da: https://public-inspection.federalregister.gov/2025-22461.pdf

Interessant ist PDF Seite 9-10. Darin steht, dass die USA zukünftig von jedem ESTA Bewerber wissen will:

a. alle benutzen Telefonnummern der letzten 5 Jahre

b. alle benutzen E-Mail Adressen der letzten 10 Jahre

c. IP Adressen und Metadaten von elektonisch übermittelten Fotos

d. Informationen über Familienmitglieder - Eltern, Ehegatten, Geschwister und Kinder (Namen, Geburtsdatum, Geburtsort, Familientelefonnummern der letzten 5 Jahre, Adressen)

e. Biometrische Daten: Fingerabdrücke, Iris-Scans, DNA, Gesichtsscan

f. alle Firmentelefonnummern der letzten 5 Jahre

g. alle Firmen E-Mail Adressen der letzten 10 Jahre

Edit: + natürlich Soziale Medien der letzten 5 Jahre.

Falls das Wahr wird würde ich nicht mehr in die USA reisen. Kein Lust sowas auszufüllen. Vor allem: ich wüsste nicht mal meine alten Firmenhandynummern.

• Gibt noch genug andere Länder auf der Welt, die einen Besuch wert sind.

Schade das ich dann vermutlich niemals meine Reise an die Westküste, inklusive Niner Stadium und möglichst vielen Spielen sehen, machen werde.

Unfuckingfassbar was da und auch sonst auf der Welt abgeht. Hellfire Club

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Gibt noch genug andere Länder auf der Welt, die einen Besuch wert sind.

Schade das ich dann vermutlich niemals meine Reise an die Westküste, inklusive Niner Stadium und möglichst vielen Spielen sehen, machen werde.

Unfuckingfassbar was da und auch sonst auf der Welt abgeht. Hellfire Club

Ich hoffe etwas, dass es vielleicht nach der Trump Ära etwas besser wird und die Amerikaner sich etwas besinnen und einige der unsinnigen Entscheidungen rückgängig machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine solche Maßnahme die Tourismuszahlen in den USA senken wird.

Ich werde zu Zeiten von Trump auch nicht mehr in die USA reisen.

• Die Touristenzahlen sind ja jetzt schon stark rückläufig zur Zeit vor Trumpismus, das dürfte der Branche einen noch größeren Einbruch geben. Das Goverment will ja auch Leute raus haben und nicht noch mehr im Land haben, so geht es auch :jeck:

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Im Februar geht es nach Costa Rica. Umstieg in Atlanta. Esta wurde genehmigt und dann schauen wir mal was am Flughafen passiert. Hoffe die glauben mir das ich keine sozialen Medien nutze bevor man dort mein Handy auseinander nimmt. :mrgreen:

• Im Februar geht es nach Costa Rica. Umstieg in Atlanta. Esta wurde genehmigt und dann schauen wir mal was am Flughafen passiert. Hoffe die glauben mir das ich keine sozialen Medien nutze bevor man dort mein Handy auseinander nimmt. :mrgreen:

Transitflüge über die USA würde ich generell versuchen zu vermeiden. Dann lieber einen Umweg fliegen. Ich glaube sie haben als einziger dieses dumme System, dass du auch bei einem Transitflug komplett durch die Einreisekontrolle muss, dann den Sicherheitsbereich verlassen und dein Gepäck abholen und wieder abgeben muss (das geht schneller, weil es dafür einen speziellen Abgabeschalter gibt). Und dann muss du erneut durch die Sicherheitskontrolle.

Und das wäre mir zu viel Zeitaufwand und zu unsicher. Da sollte man schon min. 3 Stunden Umstiegszeit einplanen.

Normalerweise bleibt man bei einem Transitflug einfach im Sicherheitsbereich des Flughafens und braucht kein Visa oder muss nicht durch Kontrollen oder sein Gepäck abholen.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn die sehen, in welchem wokeversifften deutschen Footballforum du dich herumtreibst, bist du am Arsch. :hinterha:

Gruß Silversurger

• Transitflüge über die USA würde ich generell versuchen zu vermeiden. Dann lieber einen Umweg fliegen. Ich glaube sie haben als einziger dieses dumme System, dass du auch bei einem Transitflug komplett durch die Einreisekontrolle muss, dann den Sicherheitsbereich verlassen und dein Gepäck abholen und wieder abgeben muss (das geht schneller, weil es dafür einen speziellen Abgabeschalter gibt). Und dann muss du erneut durch die Sicherheitskontrolle.

Und das wäre mir zu viel Zeitaufwand und zu unsicher. Da sollte man schon min. 3 Stunden Umstiegszeit einplanen.

Normalerweise bleibt man bei einem Transitflug einfach im Sicherheitsbereich des Flughafens und braucht kein Visa oder muss nicht durch Kontrollen oder sein Gepäck abholen.

Ja ich weiß aber so richtig gab es für uns keine Alternativen die auch preislich machbar waren. Wir haben hinzu 5h und zurück 6h Umstiegszeit. Das passt schon.

Danke für den Hinweis das es einen speziellen Abgabeschalter gibt.

• Ja ich weiß aber so richtig gab es für uns keine Alternativen die auch preislich machbar waren. Wir haben hinzu 5h und zurück 6h Umstiegszeit. Das passt schon.

Im JFK war das sogar sofort links nach verlassen des Sicherheitsbereichs, wenn man den Koffer abgeholt hat. Bei mir ging das mit der Einreise und Sicherheitskontrolle relativ schnell. Tipp: die MPC App installieren und schon mal ausfüllen, dann geht es schneller und man kann durch den speziellen MPC Schalter.

Also im Prinzip habe ich gerade meinen Koffer gerade mal 10 Meter nach vorne gefahren.

• Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn die sehen, in welchem wokeversifften deutschen Footballforum du dich herumtreibst, bist du am Arsch. :hinterha:

Alleine die Lacher die hier auf Kosten von Trump gehen, verhindern die Einreise jedes Forenmitglieds egal ob man mitgelacht hat oder nicht. :jeck:;)

• Ja ich weiß aber so richtig gab es für uns keine Alternativen die auch preislich machbar waren. Wir haben hinzu 5h und zurück 6h Umstiegszeit. Das passt schon.

Sofern du mit Delta fliegst (wo ich mit Umstieg in Atlanta jetzt mal von ausgehe), sollte das Gepäck durchgehen ohne das du es zwischendurch abholen musst, da es sich um eine Internationale Connection handelt.

• Sofern du mit Delta fliegst (wo ich mit Umstieg in Atlanta jetzt mal von ausgehe), sollte das Gepäck durchgehen ohne das du es zwischendurch abholen musst, da es sich um eine Internationale Connection handelt.

Ja ist Delta.

Das wäre ja top. Muss ich mich nochmal informieren.

• Sofern du mit Delta fliegst (wo ich mit Umstieg in Atlanta jetzt mal von ausgehe), sollte das Gepäck durchgehen ohne das du es zwischendurch abholen musst, da es sich um eine Internationale Connection handelt.

Also ich bin mit Delta von Frankfurt nach NY JFK nach Boston geflogen und musste mein Gepäck abholen.

Aber es könnte auch sein, weil wir in ein Inlandsflug gestiegen sind.

• Also ich bin mit Delta von Frankfurt nach NY JFK nach Boston geflogen und musste mein Gepäck abholen.

Aber es könnte auch sein, weil wir in ein Inlandsflug gestiegen sind.

Genau, du bist auf einen Inlandsflug umgestiegen, in dem Fall muss man den Zoll mit Gepäck am Punkt der Einreise passieren.

Wenn man International umsteigt kann dies ggf. entfallen, geht aber meine ich nur an bestimmten Flughäfen/Airline-Kombinationen.

• Ich will dir auch keine Angst machen, aber einen Kollegen von mir haben die in ATL vergangenes Jahr beim Zwischenstopp nicht Einreisen lassen (es sollte weiter gehen nach Mexiko), weil sein Vater im Iran lebt. Obwohl alles korrekt ausgefüllt und beantragt war.

63 Jahre, Michael mit Vornamen und selber nie im Iran gewesen.

Damit war sein Urlaub dann Geschichte. Üble Story.