NFL-Talk 2025 Quarterback Ranking

• Die eigentliche Frage ist doch, wo vor 10 Jahren bei dir ein Philip Rivers gelistet worden wäre. :tongue2:

Sicher nicht Top10 :nono: , das war er halt nie. Carr zu dem Zeitpunkt war bei vielleicht knapp noch in den Top10 muss ich gestehen, auch wegen der Brille.

PFF's 2015-2016 NFL quarterback rankings
    In a season plagued with QB injuries, Senior Analyst Steve Palazzolo ranks 36 starters from top to bottom.
    www.pff.com

Gruß trosty

• Aber ich glaube fest daran dass er das Potenzial zum Top 10 (evtl. sogar Top 5) QB hat. Und genau das ist eben auch Teil meiner Bewertung.

Dass er das Potential zum Top 10 QB hat, das hat er ja schon mehrfach gezeigt, wenn der 'ON' ist, dann braucht sich der vor keinem QB der Liga verstecken. Das ist auf jeden Fall ein Kandidat, wenn der zu den Playoffs heiß läuft, dann hat der one das Zeug dazu das Team zu tragen. Aber wenn er einen schlechten Tag erwischt, dann zieht ihn halt Baker Mayfield in der Wild Card Round ab.

• 1. Joe Burrow

2. Patrick Mahomes

3. Josh Allen

4. Lamar Jackson

5. Jayden Daniels

6. Justin Herbert

7. Matthew Stafford

8. Jared Goff

9. Brock Purdy

10. Baker Mayfield

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Baker Mayfield

Ich hab lange mit mir gerungen, aber er ist bei mir dann knapp rausgefallen. Freut mich dass er hier erwähnt wird!

Und ich bin auch überrascht dass Stafford allgemein so weit oben steht zwischen den "gehypten jungen QBs"!

Gruß trosty

• Ich bin eher überrascht über die im Schnitt sehr hohe Einschätzung von Jalen Hurts. Für meinen Geschmack finde ich seine Leistungen dafür, dass er hinter der far and away besten OL, mit dem besten RB und einem Top-Receiver-Corps spielt, ziemlich überschaubar. In meinem Ranking taucht er jedenfalls nicht in den Top 15 auf.

Über Mayfield dagegen habe ich auch nachgedacht - ein echter Gamer, der immer noch unterschätzt wird, möglicherweise auch von mir.

• 10. Dak Prescott

9. Jordan Love

8. Jayden Daniels

7. Matthew Stafford

6. Jalen Hurts

5. Justin Herberts

4. Patrick Mahomes

3. Joe Burrows

2. Lamar Jackson

1. Josh Allen

• Und ich bin auch überrascht dass Stafford allgemein so weit oben steht zwischen den "gehypten jungen QBs"!

Um den tut es mir am meisten leid, dass er es nicht in mein Ranking geschafft hat. Ich war (und bin eigentlich noch immer) Riesenfan von ihm, aber das Alter geht auch an ihm nicht spurlos vorüber und da das Ranking sich ausdrücklich auf die kommende Saison beziehen soll, sehe ich ihn da nicht mehr in den Top 10.

Gruß Silversurger

• Ich bin eher überrascht, dass Jayden Daniels bei vielen schon so hoch ist. Unter dem Aspekt für eine Saison und danach Team wieder weg traut ihr dem 1 Year Starter alle viel zu.

Das Potential hat er natürlich und schon viel gutes gezeigt, aber dass der so "konstant" vor so manchem etablierten Pro Bowl Starter liegt ist schon beeindruckend.

• 1. Patrick Mahomes

2. Josh Allen

3. Joe Burrow

4. Lamar Jackson

5. Jayden Daniels

6. Justin Herbert

7. Jalen Hurts

8. Jordan Love

9. CJ Stroud

10. Jared Goff

• 1. Patrick Mahomes

2. Joe Burrow

3. Josh Allen

4. Lamar Jackson

5. Justin Herbert

6. Matthew Stafford

Bis hier waren die Name für mich einfach/klar. Die Reihenfolge kann variieren, aber von der individuelle Qualität kommt nach diesen sechs Spielern für mich im Vakuum ein klarer Cut.

Danach wird es echt schwierig, da jetzt QBs kommen, von denen ich entweder noch zu wenig gesehen habe bzw die halt in meinen Augen reine System-QBs sind, die in einem bestimmten System sehr gut funktionieren, außerhalb davon aber auch einfach nicht gut sind. Daher finde ich 7 bis 10 echt super schwierig, würde mich aber mal wie folgt entscheiden wollen:

7. Jayden Daniels

8. Dak Prescott

9. CJ Stroud

10. Jared Goff

• Amüsant hier 😂

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• 1. Allen

2. Burrow

3. L. Jackson

4. Mahomes

5. Hurts

6. Love

7. Herbert

8. Mayfield

9. Prescott

10. Ward

Einmal editiert, zuletzt von TrueBlue (23. Mai 2025 um 20:11)

• 1. Josh Allen

2. Joe Burrow

3. Lamar Jackson

4. Justin Herbert

5. Patrick Mahomes

6. Jordan Love

7. Jared Goff

8. Jalen Hurts

9. Jayden Daniels

10. CJ Stroud

11. Brock Purdy

12. Matthew Stafford

13. Baker Mayfield

14. Dak Prescott

15. Caleb Williams

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Hier wurden nun bereits Nix, Maye und Ward (WTF?) in den Top 10 gelistet. Schauen hier einige nur „ihre“ Teams? :paelzer:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Hier wurden nun bereits Nix, Maye und Ward (WTF?) in den Top 10 gelistet. Schauen hier einige nur „ihre“ Teams? :paelzer:

Klar, denn was interessiert mich das Elend andere? Reicht schon sich das Elend der Titans anzuschauen :king

• Bam Bam

Auf jeden Fall echt coole, spannende Idee und vielen Dank für den Anstoß und die Auswertung!

Auch wenn es bei anderen Positionen natürlich noch schwieriger wird, vielleicht hast du da ja auch da Lust einen ähnlichen Thread zu erstellen, um mal ein nfl-Talk Meinungsbild zu bekommen?

• Banane Maye finde ich wirklich spannend. Der ist in eine Situation gekommen, wo die meisten jungen QBs in der vergangenheit dran zerbrochen sind. Er eben nicht, er sah ganz anständig aus. Aber das ist auch das Problem, dass man bei so einem Ranking nie ganz ausklammern kann. Ich persönlich denke nicht, dass ein Goff oder Purdy in der Situation von Maye letztes Jahr besser gewesen wären, eher im Gegenteil, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich Maye in einer besseren Situation dieses Jahr zum Top 10 QB entwickeln kann.

MrBlue ja, find das hier auch spannend. Was wollt ihr als nächstes machen? WR? RB? EDGE? Oder doch lieber Long Snapper?

• Banane Maye finde ich wirklich spannend. Der ist in eine Situation gekommen, wo die meisten jungen QBs in der vergangenheit dran zerbrochen sind. Er eben nicht, er sah ganz anständig aus. Aber das ist auch das Problem, dass man bei so einem Ranking nie ganz ausklammern kann. Ich persönlich denke nicht, dass ein Goff oder Purdy in der Situation von Maye letztes Jahr besser gewesen wären, eher im Gegenteil, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich Maye in einer besseren Situation dieses Jahr zum Top 10 QB entwickeln kann.

MrBlue ja, find das hier auch spannend. Was wollt ihr als nächstes machen? WR? RB? EDGE? Oder doch lieber Long Snapper?

Danke für deine Arbeit :bier:

WR ist sicherlich sehr spannend. Aber auch das Thema Head Coach wäre früher oder später interessant.

• Maye finde ich wirklich spannend. Der ist in eine Situation gekommen, wo die meisten jungen QBs in der vergangenheit dran zerbrochen sind. Er eben nicht, er sah ganz anständig aus. Aber das ist auch das Problem, dass man bei so einem Ranking nie ganz ausklammern kann. Ich persönlich denke nicht, dass ein Goff oder Purdy in der Situation von Maye letztes Jahr besser gewesen wären, eher im Gegenteil, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich Maye in einer besseren Situation dieses Jahr zum Top 10 QB entwickeln kann

Für mich gehört einfach viel mehr, um ein Top 10 QB zu sein. Ein Kriterium ist u.a. mehr als nur 13 Spiele in einer Karriere gemacht zu haben ;)

Deswegen würde ich mich auch schwer tun, Daniels als Top 10 QB zu listen. Die Sample Size ist mir da einfach zu klein.

Ich werde mich später mal an meinem Ranking versuchen…

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Banane Daniels hat die beste Rookie Saison gespielt, die ich je von nem QB gesehen habe. Da war bei mir nur die Frage, wie hoch man den packt. Aber bin mal auf dein Ranking gespannt, ich tippe jetzt einfach mal, die Gamemanger Fraktion (Goff, Purdy, Dak) wird bei dir eher höher sein.

Übrigens auch interessant, beim aktuellen Zwischenstand die Top 5 aus der AFC, dann kommen 5 aus der NFC.

• Deswegen würde ich mich auch schwer tun, Daniels als Top 10 QB zu listen. Die Sample Size ist mir da einfach zu klein.

Es geht ja eben darum, ein Ranking für die kommende Saison zu machen. Wen willst du da in deinem Team haben? Nicht die Karriere bewerten, nicht den Peak eines QBs, sondern wer garantiert dir für 2025 am ehesten Erfolg?

Und da finde ich hat Daniels schon einen Case für Top10. Klar weiß man nicht, ob er das bestätigen kann. Aber letztes Jahr war er ja sicher ein Top10 QB der Liga, oder? Und entsprechend kann ich es nicht kritisieren, wenn ihn jemand auch für 2025 hoch sieht. Auch Maye kann ich durchaus sehen, auch wenn ich da persönlich noch vorsichtig wäre. Aber Maye wäre für 2025 bei mir auch sicher in einer Top15. Mayfield, Maye, Hurts waren da meine ersten Alternativen für die Plätze hinter meiner genannten Top10.

Bam Bam

Da wäre ich persönlich offen. Ganz worauf du am meisten Lust hast. WR, RB, Edge, CB...

Zwei Punkte sind hier für mich entscheidend:

1. Gefragt war, wer 2025 sein Team am ehesten in den SB führen kann. Es handelt sich also um eine Projektion und da stellt sich die Frage, wer wird noch besser und wer schwächer. Bei den jungen QBs ist die Projektion natürlich noch schwieriger.
    2. Die Umstände sollen ja berücksichtigt werden und deshalb die QBs im Vakuum bewertet werden. Goff oder Mayfield spielen in starken Offenses und haben in anderen Teams schon gezeigt, dass sie ein Team nicht alleine tragen. Maye z.B. hatte wohl die schlechtesten Umstände aller QBs in der NFL und sah trotzdem als Rookie passabel aus. Da ist natürlich die Hoffnung, dass er in besseren Umständen auch noch produktiver wird.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

Es geht doch darum perspektisch zu bewerten.

• Es geht doch darum perspektisch zu bewerten.

Ja tut es. Aber dennoch brauche ich eine sample size um sagen zu können, dass ein QB mich in den SB führen kann.

Ich finde es maximal schwierig, weil viele QBs unter bestimmten Umständen gut bis sehr gut funktionieren. Wenn ich mal Purdy und Goff raus picke: beide spielen seit Jahren richtig gut. Haben aber auch Top 3 Playcaller an ihrer Seite gehabt. Bin super gespannt wie sich bspw Goff nächste Saison schlagen wird. Kann er weiterhin die Leistung der Vorjahre bringen oder normalisiert sich seine Leistung?

• 1. Mahomes

2. Allen

3. Jackson

4. Burrow

5. Daniels

6. Goff

7. Herbert

8. Purdy

9. Hurts

10. Prescott

Honorable mention: Stafford, Mayfield, Lawrence, Love

• 1. Patrick Mahomes

2. Lamar Jackson

3. Josh Allen

4. Joe Burrow

5. Jalen Hurts

6. Jayden Daniels

7. Jared Goff

8. Jordan Love

9. Justin Herbert

10. Dak Prescott

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• TrueBlue aber Jayden Daniels ist ja deiner Meinung nach gar kein Top 10 QB.

Wie begründest du eigentlich Mahomes nur an #6? Ich mein, ja der hatte nicht sein bestes Jahr, aber er stand trotzdem im Super Bowl, und war bis dahin in den Playoffs wieder unglaublich.