NFL-Talk 2025 Quarterback Ranking

• Ich hätte Love mehrmals nennen können? Verdammt!

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

1. Patrick Mahomes
    2. Josh Allen
    3. Joe Burrow
    4. Lamar Jackson
    5. Jalen Hurts
    6. Justin Herbert
    7. CJ Stroud
    8. Matthew Stafford
    9. Jayden Daniels
    10. Jordan Love
    11. Jarred Goff
    12. Drake Maye
    13. Dak Prescott
    14. Brock Purdy
    15. Geno Smith
    16. Kyler Murray
    17. Trevor Lawrance
    18. Tua Tagovailoa
    19. Caleb Williams
    20. Baker Mayfield
    21. Sam Darnold
    22. Bo Nix
    23. Michael Penix
    24. Bryce Young
    25. Justin Fields
    26. Kirk Cousins
  • 1. Patrick Mahomes

2. Josh Allen

3. Lamar Jackson

4. Joe Burrow

5. Jalen Hurts

6. Matthew Stafford

7. CJ Stroud

8. Jayden Daniels

9. Justin Herbert

10. Baker Mayfield

• Finde ich sehr überraschend das Jalen Hurts bei vielen so hoch (z.B. Platz 5) gerankd ist.

Passend zu diesem Thema gibt es übrigens gerade bei Down Set Talk eine QB-Ranking Folge.

• Finde ich sehr überraschend das Jalen Hurts bei vielen so hoch (z.B. Platz 5) gerankd ist.

Passend zu diesem Thema gibt es übrigens gerade bei Down Set Talk eine QB-Ranking Folge.

Auch PFF hat gerade sein aktuelles Ranking rausgebracht, die ersten beiden Tier entsprechen auch denen hier (und Hurts ist dort auf #5):

PFF Quarterback Rankings: All 32 starters ahead of the 2025 NFL season
    As expected, this list kicks off with Kansas City's Patrick Mahomes, but Lamar Jackson, Joe Burrow and Josh Allen are nipping at his heels.
    www.pff.com

Gruß trosty

Und ich wunder mich das Herbert oft so niedrig gerankt wird.

Dürfte für beide Spieler die selbe Erklärung sein: wie hoch gewichtet man Posteason bzw Team Erfolge.

Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (23. Mai 2025 um 12:34)

• Denke man kann anhand des Ratings erkennen, dass es im Moment keine unumstrittene Nr.1 gibt weder perspektivisch noch anhand der letzten Saison.

Mahomes hatte ne Saison mit schlechten Stats hat die AllinAll eher durchschnittlichen Chiefs aber trotzdem noch irgendwie in den SB geführt.

Allen hatte eine perfekte Saison aber hat die Bills dann eben doch nicht wieder nicht in den SB geführt weil dann gegen die Chiefs doch wieder Nuancen gefehlt haben.

Selbiges kann man auch über Jackson sagen nur dass eben gegen die Bills Nuancen gefehlt haben.

Burrow hatte überragende Stats aber ohne Playoffs fehlt dann auch ein entscheidendes Bewertungskriterium.

Hurts hatte ne durchschnittliche Saison aber hat im SB absolut overperformt.

Wen man jetzt vorne sieht ist wohl Geschmackssache oder was man eben bewertet. Stats (Burrow, Jackson) , Performance in entscheidenden Momenten (Hurts) oder ob sie ihr Team tragen (Allen, Mahomes).

• 1. Patrick Mahomes (mit dem Cast, hätten andere nicht mal die Playoffs erreicht)

2. Joe Burrow (wenn er dann endlich mal eine Offseason verletzungsfrei übersteht, kann er an Mahomes-Thron schütteln. Wenn die Saison im Oktober beginnen würde wohl meine #1)

3. Josh Allen (irgendwann muss er allerdings auch mal Mahomes besiegen, wenn es um was geht)

4. Lamar Jackson (siehe Allen - the best is yet to come?)

(Die Top 4 alle aus der AFC und richtig eng beieinander)

5. Brock Purdy (zwei Playoff-Niederlagen: Nr. 1 - im NFC CCG als er verletzungsbedingt nach dem 1. Viertel raus musste und Nr. 2 in OT gegen die #1 auf der Liste)

6. Jared Goff (wir werden sehen, ob das alles der Verdienst seines OC war, oder ob er die Leistungen auch unter neuem Regime halten kann)

7. Justin Herbert (hier tue ich mich am schwersten - seine Playoff-Performance zieht seine Bewertung deutlich herunter)

8. Jalen Hurts (an einem guten Tag kann er alle schlagen, aber kaum einer hat einen solchen Supporting Cast - O-Line, WR, letztes Jahr Barkley - von dem er so massiv profitiert.)

9. Dak Prescott (auch hier - Playoffs! und leider zuletzt zu oft verletzt)

10. Matthew Stafford (One-Hit-Wonder? zu viele Turnover selbst in seiner SB-Saison)

Close:
    Love, Stroud, Daniels, Mayfield, Geno

Breakout-Season incoming?
    Maye, Penix, Williams

Well, we're waiting?!
    Lawrence, Tua, Murray

Need to see more:
    Nix, Young, McCarthy, Richardson

Your time is up:
    Wilson, Fields, Rodgers

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Need to see more:
    Nix, Young, McCarthy, Richardson

Ja? Brauchst du echt noch mehr Spiele von Richardson? :paelzer:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Ja? Brauchst du echt noch mehr Spiele von Richardson? :paelzer:

Ja. Weil ich von Anfang an gesagt habe, dass der Draft zu früh für ihn kommt. Er ist jetzt erst in dem Alter, in dem andere aus dem College kommen (23). Und jetzt hat er ungefähr die Spielerfahrung (College + NFL), die Spieler wie Ward bereits im College gesammelt haben, wenn wir Ward als Vergleich nehmen, dann ist er immer noch weit, weit drunter. Ward hat 57 Spiele im College, Richardson hat mit NFL jetzt 39, davon nur 28 als Starter. Das Defizit zwischen Erfahrung und Erwartung ist bei ihm von Anfang an falsch justiert worden. Und die Folge sah man in den ersten beiden Jahren in der NFL (eins davon endete frühzeitig). Also klares ja. Ich habe immer noch keine Ahnung wie gut Richardson sein kann.

Purdy in der Top 10 ist Ok, aber Top 5 ist insane.

Zwischen 5 und 8 liegt bei mir nicht viel. Aber gegenüber Herbert z.B. hat er aus weniger Talent (oder zumidest das, was NFL Scouts als "Talent" sehen) viel mehr gemacht.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Zwischen 5 und 8 liegt bei mir nicht viel. Aber gegenüber Herbert z.B. hat er aus weniger Talent (oder zumidest das, was NFL Scouts als "Talent" sehen) viel mehr gemacht.

Mag sein, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Aber wenn QB x besser spielt als QB y, dann ranke ich ihn doch höher, auch wenn x auf 50% Potenzial spielt und y auf 100%.

"Mehr gemacht" sind auch einfach nur PO Wins?

Gruß Bay

• Mag sein, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Aber wenn QB x besser spielt als QB y, dann ranke ich ihn doch höher, auch wenn x auf 50% Potenzial spielt und y auf 100%.

Ja, deswegen steht Purdy vor Herbert, weil er besser spielt, vor allem in

Zitat

"Mehr gemacht" sind auch einfach nur PO Wins?

Playoff-Spielen. Herbert hat bis jetzt zwei Playoff-Eindrücke hinterlassen: Eins in dem er eine Halbzeit lang großartig spielte und dann komplett impldierte. Und eins, bei der er abgesehen von ein paar Plays fast komplett implodierte. Und das waren beides jetzt keine Gegner, die man als "unbesiegbar" einstufen könnte.

Bei Herbert gibt es sicherlich mehr "Wow"-Plays als bei Purdy. Aber bei Purdy ist die Konstanz insgesamt größter.

Zitat

Overall, Purdy performs well in metrics that try to separate a quarterback from his receivers and his blocking. For example, Purdy was seventh in the NFL with a 67.9 QBR for the 2024 season. Kevin Cole's adjusted quarterback efficiency, which attempts to adjust for everything from yards after the catch to dropped passes, had Purdy seventh in value per play (ninth in total value). And Purdy was fourth in Ben Baldwin's adjusted EPA per play (which also has adjustments for pass protection).

Quelle

Und das war das "SuperBowl-Hangover"-Jahr für die Niners.

Also ja, die Playoffs spielen eine gewichtige Rolle, aber Purdy liefert eigentlich seit 3 Jahren ab.

FCK NZS

• Zitat

Overall, Purdy performs well in metrics that try to separate a quarterback from his receivers and his blocking. For example, Purdy was seventh in the NFL with a 67.9 QBR for the 2024 season. Kevin Cole's adjusted quarterback efficiency, which attempts to adjust for everything from yards after the catch to dropped passes, had Purdy seventh in value per play (ninth in total value). And Purdy was fourth in Ben Baldwin's adjusted EPA per play (which also has adjustments for pass protection).

Aus Interesse: Wer sind die 6 bzw. die 3 davor? Der Link im Artikel ist hinter ner Paywall.

--------------------------------

Das ist mir jetzt auch zu viel Herbert vs Purdy. Auch wenn ich Herbert deutlich drüber sehe, ist für mich das Seltsame eher, dass Purdy auf der 5 sein soll, als dass Herbert hinter ihm ist.

Gruß Bay

• Fuer mich sind die Chiefs das Team das am meisten von der Defense profitiert, daher keine Top 3 fuer Mahomes. Da nehme ich Josh Allen sofort. Die Chiefs Defense hat glaube ich 2 oder 3 Spiele ueber 20 Punkten abgegeben, da zaehlt fuer mich kein W-L record. Es geht nicht um Spiele nicht zu verlieren, sondern um sie zu gewinnen. Im Nachhinein macht mir mehr Sorgen Lawrence nicht genannt zu haben als Mahomes als 4th.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Im Nachhinein macht mir mehr Sorgen Lawrence nicht genannt zu haben als Mahomes als 4th.

Dir sollten mehr Sorgen machen, nicht Caleb Williams Top 3 genannt zu haben :hinterha:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Immer diese hoffnungsvollen Bears Fans vor jeder Saison...:jeck:

Bears Fans ähneln leider sehr Effzeh Fans :jeck:

• 1. Mahomes, auch wenn er die Schiedsrichter auf seiner Seite hat.😉

2. Allen

3. Hurts

4. Burrow

5. Stroud

6. Herberts

7. Maye

8. Jackson

9. Goff

10. Daniels

• Die absurdeste Top 10 die ich bisher hier gesehen habe :paelzer:

• Warum wenn ich Fragen darf?

Die Platzierung für Maye ist doch sehr eklatant, vor allem im Vergleich zum Mitrookie Daniels, der ja in seiner ersten Saison sofort abgeliefert hat, während man bei Maye zwar zeitweise das Potential gesehen hat, aber 3 Plätze vor Daniels ist schon ... spannend, um es neutral zu formulieren.

FCK NZS

• Ist halt eine Meinung :madness

Ich habe hier schon Caleb Williams in den Top 10 gesehen, wenn ich mich nicht irre. Das finde ich persönlich nicht weniger absurd, aber wenn jemand halt dieser Meinung ist ...

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Warum wenn ich Fragen darf?

Ich halte Hurts vor Lamar und Burrow schon für ziemlich „spannend“. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Wieso ist Lamar - der in den letzten 3 Jahren die NFL dominiert hat; bereits zwei mal MVP war - hinter Hurts, Maye und Stroud?

Wieso Maye überhaupt in den Top 10 und vor Daniels?

• Ist halt eine Meinung :madness

Ich habe hier schon Caleb Williams in den Top 10 gesehen, wenn ich mich nicht irre. Das finde ich persönlich nicht weniger absurd, aber wenn jemand halt dieser Meinung ist ...

Ja klar ist das eine Meinung. Und ich freue mich auf die Erklärung :)

Caleb Williams gab es hier nicht in den Top 10 - aber Bo Nix.

Und selbst Caleb Williams könnte man durchaus in die Top 10 argumentieren, wenn man sein College Talent und die neuen Umständen mit einbezieht.

• Ja klar ist das eine Meinung. Und ich freue mich auf die Erklärung :)

Caleb Williams gab es hier nicht in den Top 10 - aber Bo Nix.

Und selbst Caleb Williams könnte man durchaus in die Top 10 argumentieren, wenn man sein College Talent und die neuen Umständen mit einbezieht.

Edit sagt, Williams war in einer Top 15, aber auch das finde ich ist durch die bisher gezeigten Leistungen nicht zu rechtfertigen.

Und wenn Du bei ihm die Collegeleistung und Projektion mit einbeziehst, ist das bei Maye genauso legitim.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman