NFL-Talk 2025 Quarterback Ranking

• Drake Maye über Lamar Jackson kann man nur als absurd bezeichnen.

Schau dir mal an was Mye für eine Katastrophen O-Line hat und was er trotzdem Zustande gebracht hat. Wenn ich wie Lamar, eine Top O-Line habe und dann so agieren kann, ist es kein Wunder MVP zu werden.

• Ich halte Hurts vor Lamar und Burrow schon für ziemlich „spannend“. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Wieso ist Lamar - der in den letzten 3 Jahren die NFL dominiert hat; bereits zwei mal MVP war - hinter Hurts, Maye und Stroud?

Wieso Maye überhaupt in den Top 10 und vor Daniels?

Es ist immer einfach einen QB als Top zu sehen wenn er eine gute O-Line und Offensive hat. Auch bei Daniels. Die Commanders haben in den letzten Jahren alles getan um das Team gut da stehen zu haben und dementsprechend funktioniert auch ein QB. Habe ich ein Kack Team und kann trotzdem abliefern, zeigt es was in einem steckt. Und Hurts hat gerade im SB gezeigt das er richtig gut aussieht.

• Es ist immer einfach einen QB als Top zu sehen wenn er eine gute O-Line und Offensive hat. Auch bei Daniels. Die Commanders haben in den letzten Jahren alles getan um das Team gut da stehen zu haben und dementsprechend funktioniert auch ein QB. Habe ich ein Kack Team und kann trotzdem abliefern, zeigt es was in einem steckt. Und Hurts hat gerade im SB gezeigt das er richtig gut aussieht.

Aber hier widersprichst du dich doch komplett. Hurts hat die beste Line (ggf. zweit beste) der Liga. Hat zwei Top WR und einen der besten RB.

Lamar hat sicherlich letztes Jahr mit Henry einen guten RB; aber die O-Line ist keine Top 5 Line; überhaupt trägt Lamar alleine die Offense. Er hatte letztes Jahr über 4.100 Passing Yards; 41/4 TD/Int; und dann noch 900 Rushingyards.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Es ging doch bei dem Ranking um ein ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠perspektivisches Ranking und nicht darum wie man die ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠aktuelle QB Situation bewertet oder doch?

Perspektivisch gesehen kann doch ein Drake Maye oder Caleb Williams eine bessere Neue Saison haben als Lamar Jackson und Daniels.. Nicht unbedingt wahrscheinlich aber trotzdem möglich.

• Generell kommt mir Lamar Jackson hier in den Rankings doch arg schlecht weg. Für mich ist er näher an der 1 als außerhalb der Top 4. ihn für 2025/2026 hinter Maye oder Rodgers zu sehen, ist schon wild. Lamar ist jetzt seit Jahren ein Top 3 QB. Er isz zweifellos der mit Abstand beste Runner der Liga und inzwischen auch ein sehr guter Passer. Er hat mit die wenigsten Turnover und kaum eine Offense ist für gegnerische Mannschaften so schwer zu verteidigen. Daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum er außerhalb der Top 4 sein sollte. Sein einziges Manko ist, dass es in den Playoffs bisher nie für ihn gereicht hat und hier insbesondere Mahomes immer zur Hochform aufläuft.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Es ging doch bei dem Ranking um ein ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠perspektivisches Ranking und nicht darum wie man die ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠aktuelle QB Situation bewertet oder doch?

Perspektivisch gesehen kann doch ein Drake Maye oder Caleb Williams eine bessere Neue Saison haben als Lamar Jackson und Daniels.. Nicht unbedingt wahrscheinlich aber trotzdem möglich.

Ja. Aber auf welcher Basis bewertest du denn, wie die Saison eines QBs sein wird? Ein wichtiger Parameter ist doch, wie die QBs bisher performt haben!?

Auf welcher Basis soll ich denn sonst, ein solches Ranking machen?

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Schau dir mal an was Mye für eine Katastrophen O-Line hat und was er trotzdem Zustande gebracht hat. Wenn ich wie Lamar, eine Top O-Line habe und dann so agieren kann, ist es kein Wunder MVP zu werden.

Ich fand es auch sehr vielversprechend was Maye in den Umständen gezeigt hat, und ich traue ihm auch den Sprung in die Top 10 dieses Jahr zu, von daher kann man ihn vermutlich auf das ranken. Aber Maye hat trotzdem noch vieles in seinem Spiel, dass er verbessern muss, bevor er ein Top QB sein wird. Seine Bewegungsabläufe sind immer noch inkonstant, was Dropback und Throwing Motion angeht. Dazu hat er eine Tendenz entwickelt, in der Pocket zu driften, einerseitz versätndlich bei der OL, trotzdem muss er das wieder raus bekommen. Und der Satz zu Lamar ist kurz vor Respektlos.

Generell kommt mir Lamar Jackson hier in den Rankings doch arg schlecht weg. Für mich ist er näher an der 1 als außerhalb der Top 4.

Aber in unserem Ranking ist er doch deutlich näher an #1, als außerhalb der Top 5. :paelzer:

Es ist immer einfach einen QB als Top zu sehen wenn er eine gute O-Line und Offensive hat. Auch bei Daniels. Die Commanders haben in den letzten Jahren alles getan um das Team gut da stehen zu haben und dementsprechend funktioniert auch ein QB. Habe ich ein Kack Team und kann trotzdem abliefern, zeigt es was in einem steckt. Und Hurts hat gerade im SB gezeigt das er richtig gut aussieht.

Aber Daniels hatte doch keine gute OL, spätestens als Cosmi raus war, war die doch richtig schlecht. Und auch sein Receiving Core ist nix besonderes. Daniels und Kingburry haben da einfach viel Kaschiert.

• Coole Idee, da mach ich doch auch mit :)

1. Patrick Mahomes

2. Josh Allen

3. Joe Burrow

4. Lamar Jackson

5. Justin Herbert

6. Matthew Stafford

7. Jayden Daniels

8. CJ Stroud

9. Baker Mayfield

10. Kyler Murray

• Da es vielleicht untergegangen ist, aber kann mir bitte ernsthaft einer diesen unsaeglichen Mahomes Hype hier erklaeren?

Wenn man nur die letzten 2 Jahre betrachtet:

Patrick Mahomes:

2023: 4572 yds from Scrimmage, 27 TDs, 14 INTs
    2024: 4235 yds from Scrimmage, 28 TDs, 11 INTs

Josh Allen:

2023: 4830 yds from Scrimmage, 44 TDs, 18 INTs
    2024: 4262 yds from Scrimmage, 40 TDs, 6 INTs

Lamar Jackson:

2023: 4499 yds from Scrimmage, 29 TDs, 7 INTs
    2024: 5087 yds from Scrimmage, 45 TDs, 4 INTs

Ich sage nicht, dass der eine oder andere Gefallen an Mahomes gefunden hat und ihn vorne sieht, aber dass ihn hier gefuehlt 50% auf 1 haben, laesst mich nur verwundert zurueck. Waere dankbar, wenn mir das jemanden erklaeren kann. Gerade wenn man die Defensive Help betrachtet, die Mahomes bekommt.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Playoff Wins über die letzten 2 Jahre:

Mahomes 6
    Allen 3
    Jackson 2

Und Mahomes hatte die letzten beiden Jahren sicherlich den schlechtesten Supporting Cast in der Offense. Über die Defense kann man sich unterhalten, aber zumindest 2023 hatte Lamar Jackson die beste D der Liga.

• Er ist ein proven Winner. Das ist der entscheidende Punkt. Er ist clutch. Er kann in einem schlechten Spiel trotzdem mit dem letzten Drive plötzlich scoren. Er gibt dir in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Er braucht wenig support um zu performen. Er ist nicht auf seine Stats fokusiert und hilft seinem Team zu gewinnen. Von ihm persönlich hört man nie etwas schlechtes über Coaches, Mitspieler etc. sagen. Scheinbar also auch good Character Guy.

Gleichzeitig hat er einen Teamfriendly Deal. 90% der anderen QB hätten den längst "nachverhandelt" mit den Ringen, MVP Titeln etc.

Insgesamt würd ich als GM mit dem Nummer 1 Pick keine Sekunde zögern da Mahomes drauf zu schreiben.

• Er ist ein proven Winner. Das ist der entscheidende Punkt. Er ist clutch. Er kann in einem schlechten Spiel trotzdem mit dem letzten Drive plötzlich scoren. Er gibt dir in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Er braucht wenig support um zu performen. Er ist nicht auf seine Stats fokusiert und hilft seinem Team zu gewinnen. Von ihm persönlich hört man nie etwas schlechtes über Coaches, Mitspieler etc. sagen. Scheinbar also auch good Character Guy.

Gleichzeitig hat er einen Teamfriendly Deal. 90% der anderen QB hätten den längst "nachverhandelt" mit den Ringen, MVP Titeln etc.

Insgesamt würd ich als GM mit dem Nummer 1 Pick keine Sekunde zögern da Mahomes drauf zu schreiben.

Sorry, aber das ist mir zu billig. Er bringt Punkte aufs Board die noetig sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir die zwei Saisons mal Revue passieren lassen, haben praktisch keine Teams mehr als 21 Punkte gegen die Chiefs erzielt. In der Regular Season 2023 waren es alleine die Packers (27), 2024 waren es die Bengals (25), die Buccs (24), die Panthers (27) und die Bills (30). Das Schlachtfest gegen die Broncos lasse ich weg, weil er da nicht gespielt hat. Da brauchst es KEINEN proven winner auf QB um da erfolgreich zu ein. Da langt auch ein Trent Dilfer. (und nein, Mahomes ist natuerlich besser als es Trent Dilfer jemals war, war nur um meinen Punkt zu unterstreichen)

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ja. Aber auf welcher Basis bewertest du denn, wie die Saison eines QBs sein wird? Ein wichtiger Parameter ist doch, wie die QBs bisher performt haben!?

Auf welcher Basis soll ich denn sonst, ein solches Ranking machen?

Ganz ehrlich das natürlich Spekulation. Halte ich z.b für unwahrscheinlich dass Daniels die Saison bestätigen kann...

• Sorry, aber das ist mir zu billig. Er bringt Punkte aufs Board die noetig sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir die zwei Saisons mal Revue passieren lassen, haben praktisch keine Teams mehr als 21 Punkte gegen die Chiefs erzielt. In der Regular Season 2023 waren es alleine die Packers (27), 2024 waren es die Bengals (25), die Buccs (24), die Panthers (27) und die Bills (30). Das Schlachtfest gegen die Broncos lasse ich weg, weil er da nicht gespielt hat. Da brauchst es KEINEN proven winner auf QB um da erfolgreich zu ein. Da langt auch ein Trent Dilfer. (und nein, Mahomes ist natuerlich besser als es Trent Dilfer jemals war, war nur um meinen Punkt zu unterstreichen)

Einfach nur Punkte ablesen ist doch ebenso billig ohne Spielverlauf, Roster und andere DInge zu evaluieren. Fakt ist, er gewinnt, die anderen nicht.

Und du bringst es auf den Punkt, er bringt die Punkte auf das Board die nötig sind. Was will ich denn mehr? Er macht das eben auch gegen die Dicken Gegner, da wo Allen und Jackson eben immer scheitern. Da stecken 3 Ringe am Finger, 2 weitere SB Teilnahmen. 2 Weitere Losses im Championship Game. Der Junge ist jetzt schon ein Top 3 QB All Time. Ihm jetzt vorzuwerfen das die Defense ihren Job macht ist absolut kein Argument, er ermöglicht doch das Personal in der Defense, da er nicht ständig nach neuen Geld kräht, er hat auch nicht das Ego immer MVP sein zu müssen und immer nur den besten Cast zu haben. Was glaubst du das andere QB jammern würden nach einem Tyreek Abgang.

Der Junge ist einfach the whole Package. Außerdem kann er seine Leistung in den Playoffs konstant abrufen und da geht es am Ende um die Titel.

• Sorry, aber das ist mir zu billig. Er bringt Punkte aufs Board die noetig sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir die zwei Saisons mal Revue passieren lassen, haben praktisch keine Teams mehr als 21 Punkte gegen die Chiefs erzielt.

Wobei man man da auch sagen muss, dass Mahomes auch daran einen gewissen Anteil hat. Kein anderer ist so gut darin, die Spiele im 4Q weg zu verwalten, indem er in knappen Spielen gegen Ende lange Drives hin legt, und der Gegner keine Zeit mehr zum antworten gibt.

• 1. Mahomes

2. Lamar

3. Josh Allen

4. Jalen Hurts

5. Joe Burrow

6. CJ Stroud

7. Jordan Love

8. Jayden Daniels

9. Justin Herbert

10. Baker Mayfield

Also meiner Meinung nach eben nicht. Es geht darum wer dir morgen mit deinem Team den Super Bowl gewinnen kann, und da haben mMn Rookies schon mal gar nichts zu suchen die nichtmal einen Snap gesehen haben. Ich tat mich schon bei CJ Stroud schwer. Genausowenig aber auch ein Rodgers weil der Pfeil nach unten zeigt, da hätt ich ja auch einen Deshaun Watson nehmen können weil er bei Houston der beste Baller war. Und Maye, klar kann der irgendwann mal den Pott holen, aber den Beweis muss er mal bringen, mal wenigstens ein Playoff Spiel etc.

• Wie bei vielen ist es immer auch eine Ansichtssache. Ich denke im Ranking spielt auch die Sympathie eine Rolle.

ja das stimmt. Aber dann wäre McCarthy sowieso Nr. 1, daher habe ich schon auch vergangene Leistungen miteinbezogen, korrekt SKOLogne ? :bier:

• Die Raiders spielen 2 mal im Jahr gegen die Chiefs und es ist beeindruckend zu sehen, wie Mahomes es irgendwie geschafft hat, von der Highlight-Reel-Maschine zum nüchternen Verwalter zu entwickeln. Der dir souverän die Yards holt, die man braucht. Es wirkt nahezu als würde er nur soviel machen, wie er muss und mit angezogener Handbremse spielen, bis er dann auf einmal - wenn's nötig ist - explodiert. Ein Beispiel wäre, dass er - glaube ich - in den Playoffs viel mehr selbst läuft und das zu seinem Spiel dazu packt, genauso wie die Highlight Plays, die dann auf einmal kommen. Das klingt jetzt natürlich etwas widersprüchlich, aber diese Entwicklung war nötig, um den Aderlass in der Offense aufzufangen. Und irgendwie wirkt das souverän.

Zu guter Letzt hat er in den Playoffs gegen seine Konkurrenten Jackson und Allen bisher immer die Nase vorne gehabt und das bleibt eben irgendwie hängen.

Gruß Bay

1. Patrick Mahomes
    2. Josh Allen
    3. Joe Burrow
    4. Lamar Jackson
    5. Justin Herbert
    6. Matthew Stafford
    7. Jordan Love
    8. Dak Prescott
    9. Jalen Hurts
    10. Jayden Daniels
    11. CJ Stroud
    12. Jarred Goff
    13. Baker Mayfield
    14. Brock Purdy
    15. Geno Smith
    16. Kyler Murray
    17. Trevor Lawrance
    18. Tua Tagovailoa
    19. Caleb Williams
    20. Drake Maye
    21. Sam Darnold
    22. Bo Nix
    23. Michael Penix
    24. Bryce Young
    25. Justin Fields

Er hat 2 der größten Superbowlklatschen aller Zeiten kassiert und hatte 0 Variabilität sein Spiel an die Herausforderung anzupassen.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Er hat 2 der größten Superbowlklatschen aller Zeiten kassiert und hatte 0 Variabilität sein Spiel an die Herausforderung anzupassen.

Schau dir den gegen die Bucs an und genieß das Spiel nochmal, aber sag mir bitte auch genau wo Mahomes in diesem Spiel auch nur den Hauch einer Chance hatte.

Der hat die Bälle im Fallen, auf der Flucht und in jedem möglichen Winkel versucht an den Mann zu bringen. Das war eine Implosion eines ganzen Teams (auch die Defense konnte nach dem Goal Line Stand quasi nichts mehr verteidigen was die Offense der Bucs aufgelegt hat), aber wenn es auch nur einen Spark in diesem Spiel gegeben hat, dann war es Mahomes. Der hat gekämpft wie ein Löwe. Man kann ihm viel anhängen, aber diese Niederlage geht wirklich zu 0,0 % auf ihn.

Beim letzten Super Bowl wirkte er selber auch glanzlos das stimmt, aber Philly hatte auch einen Tag an dem vieles funktioniert hat. (außer dem run game) Schwächere Spiele passieren von Zeit zu Zeit, davon sind die anderen QB ja auch nicht ausgenommen und als Referenz hat Lamar auch krachende Niederlagen kassiert gegen deutlich schwächere Gegner. Josh Allen ist mittlerweile 0-4? gegen Mahomes in den Playoffs?

die 2 krachenden Super Bowl Niederlagen sind für Mahomes eventuell Gegenargumente in der GOAT Debatte, sicherlich aber nicht gegen das aktuelle Feld der anderen QB, die kommen nichtmal in die Situation krachend im Super Bowl zu verlieren

• Schau dir den gegen die Bucs an und genieß das Spiel nochmal, aber sag mir bitte auch genau wo Mahomes in diesem Spiel auch nur den Hauch einer Chance hatte.

Der hat die Bälle im Fallen, auf der Flucht und in jedem möglichen Winkel versucht an den Mann zu bringen. Das war eine Implosion eines ganzen Teams (auch die Defense konnte nach dem Goal Line Stand quasi nichts mehr verteidigen was die Offense der Bucs aufgelegt hat), aber wenn es auch nur einen Spark in diesem Spiel gegeben hat, dann war es Mahomes. Der hat gekämpft wie ein Löwe. Man kann ihm viel anhängen, aber diese Niederlage geht wirklich zu 0,0 % auf ihn.

Beim letzten Super Bowl wirkte er selber auch glanzlos das stimmt, aber Philly hatte auch einen Tag an dem vieles funktioniert hat. (außer dem run game) Schwächere Spiele passieren von Zeit zu Zeit, davon sind die anderen QB ja auch nicht ausgenommen und als Referenz hat Lamar auch krachende Niederlagen kassiert gegen deutlich schwächere Gegner. Josh Allen ist mittlerweile 0-4? gegen Mahomes in den Playoffs?

die 2 krachenden Super Bowl Niederlagen sind für Mahomes eventuell Gegenargumente in der GOAT Debatte, sicherlich aber nicht gegen das aktuelle Feld der anderen QB, die kommen nichtmal in die Situation krachend im Super Bowl zu verlieren

Du solltest selber wissen, was Brady in so einem Moment gemacht hätte. Andere Formation gecallt, Blitzer ausgemacht, Pre-Snap Reads und dann wäre der Ball binnen 1.2 Sekunden weg gewesen, noch bevor der erste Blitzer seinen vollen Namen hätte aussprechen können. Das, was Mahomes da als "kämpfen" ausgelegt wurde, war nichts anderes als plansloses Rumgerenne. Die letzten 2 Jahre hat ihn in in erster Linie die Defense mit durchgeschleppt.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!