Anreise von San Francisco zum Levi Stadium

• Hallo zusammen,

dieses Jahr geht es wieder in die USA. Spiele werden diesesmals Cardinals @ 49ers, Colts @ Rams und Texans @ Ravens.

Insb. die Anreise zum Levi Stadium lässt noch ein paar Fragen offen bei mir. Als Ausgangspunkt nehme ich nun mal den Union Square. Gem. Googe maps fahren ab der Powell Street die Blue-N und Green-N Line ab. Am Ende muss man dann wohl noch ein wenig mit dem Bus oder Straßenbahn fahren.

Mit den Tagesticket SFO werde ich wohl nicht dort hinkommen? Die Tickets kann man ganz entspannt am Tag der Fahrt vor Ort kaufen für Hin- und Rückfahrt oder muss ich mich vorher drum kümmern? Für das Spiel in Baltimore werde ich mir die Amtrak Tickets wieder vorher kaufen, da dort die Preise immer weiter steigen bis zur Abfahrt...

Hat hier schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tipps geben?

Danke im Voraus. :)

• Hat hier schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tipps geben?

Ich kann nur bestätigen dass die Anfahrt eher kompliziert ist, war bei meiner Recherche damals auch meine Erkenntnis.

Hab damals dann aber meine Reiseroute geändert und Levis Stadium weggelassen, später war ich dann mit Auto unterwegs und hab ein Motel in der Nähe genommen.

Gruß trosty

• Da kann ich trosty nur bestaetigen. Mit den Oeffis von San Fran nach Santa Clara scheint mir ne ziemliche Qual zu sein. Wir haben uns damals auch einen Mietwagen genommen und sind fuer 2 Naechte in San Jose abgestiegen. Von dort ist es mit Uber oder Trambahn vollkommend entspannt zum Levi's Stadium.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Wow, stark, da wünsche ich Dir vorab schon mal viel Spaß und ne gute Zeit drüben!

Vor meiner ersten Bahnfahrt zum Levi’s Stadium hatte ich auch bisserl Bammel. Inzwischen finde ich das aber recht entspannt. 🙂

Wir sind auch vom Union Square (Powel Street Station) gestartet. Die Green-N Line bietet sich da an. Genau, in San Jose steigt man dann nochmal um in die, ja, was ist das eigentlich genau, Straßenbahn würde ich sagen. Umstieg sind nur paar Meter zu gehen, und die Straßenbahn hält dann direkt am Stadion. Alles in Allem würde ich mal grob 2 Stunden einplanen.

Der One Day Visitor Pass (für $ 14) gilt da aber tatsächlich nicht. Generell würde ich Dir die Clipper Card empfehlen, kriegst Du z.B. direkt an der Powel Street Station. Kostet glaube ich 3 Dollar „Pfand“, lohnt sich aber. Da kannst Du Deine Tickets entweder selber am Automaten draufladen, oder an der Servicestation machen lassen.

Gruß doc

• Danke für die Tipps. Die 2 Std. Öffis sind kein Problem, 1x Umstieg krieg ich hin. :) Dann passt es ja soweit. Von der Clipper card hatte ich auch gelesen, werde ich mir dann entsprechend besorgen.
    LA werd dann generell eine Mischung aus Öffis und Uber machen.

LV ist Großteils per Fuß.

WAS geht komplett mit Öffis. Von dort dann halt Amtrak nach BAL und in BAL die Straßenbahn, die hält ja praktisch vor dem Stadion.

• LA werd dann generell eine Mischung aus Öffis und Uber machen.

Wenn du da Tipps brauchst gib Bescheid, da bin ich gut drin :top: .

Edit: Wobei das Google auch schon ganz gut kann. Ich kann vielleicht beurteilen wo das passt und wo eher nicht. Bzw. wenn mal 20Min Fußweg kein Problem ist was mitgeben. Auch bezüglich Unterkunft.

Gruß trosty

• Ist das erste mal LA für mich ( war ja auch erst 1x zuvor USA^^), daher 08/15 touri spots als Ziel. Hollywood Seite wollte ich mit big bus tour abdecken in 2 Tagen, so sollte meiste erreichen zu sein. Griffith observatory ist wohl das größte Problem. Da werd vermutlich uber für nehmen. Bus wäre ja dennoch mit über 40 min Anstieg verbunden. :/

Hotel hab ich the westin bonaventure genommen, ist schön zentral downtown, so dass dort alles mitnehmen kann. Stadion ist von dort mit 1x umsteigen zu erreichen.
    Flughafen wohl nur mit uber/ taxi, soll auch nicht die sicherste ecke sein oder? Wenn es geht, würd bein Ankunft mit bus zu hotel wollen. Abflug nach lv ist kurz nach 8 morgens, da will ich den Öffis nicht vertrauen, zumal auch zu viel zeit kostet.

• Flughafen wohl nur mit uber/ taxi, soll auch nicht die sicherste ecke sein oder? Wenn es geht, würd bein Ankunft mit bus zu hotel wollen.

Mit dem gratis Airport-Shuttle (hält direkt vor dem Terminal) zu Aviation/LAX, dort in die Metro C-Line bis Willowbrook/RosaParks und Umstieg in Metro A-Line bis 7th/MetroCenter. Geht easy, da ist nix gefährlich.

Auf jeden Fall die App runterladen, geht alles easy über TAP: https://www.metro.net/riding/fares/

Gruß trosty

• Hollywood Seite wollte ich mit big bus tour abdecken in 2 Tagen, so sollte meiste erreichen zu sein. Griffith observatory ist wohl das größte Problem. Da werd vermutlich uber für nehmen.

Hollywood kommst du easy mit der Red-Line hin (Hollywood/Highland). Dann einmal den Walk hin und zurück und nach nem halben Tag bist du durch (inkl. Burger im HRC oder Wings bei Buffalo Wings).

Mit der Golden-Line kommst du perfekt nach Santa Monica, da dann Third Street Promenade (ist wohl recht runtergekommen, lohnt evtl. nicht) und dann Pier, danach mit Fahrrad runter nach Venice Beach (auch nicht mehr so viel los wie früher, aber lohnenswert!).

Die Silver-Line zum Stadion ist übrigens ein Schnellbus (fährt am Freeway), also keine Bahn.

Gruß trosty

• Merci für die ganzen Tipps, dann scheint ja doch nicht so viel Uber nötig zu sein.

Für die 5 Tage inkl. Spiel soll es aktuell folgendes sein:

Hollywood Sign - Griffith Observatory - Walk of Fame -El Capitan Theatre -Dolby Theatre + Hard Rock Cafe + TCL Chinese Theatre - Sunset Strip - Rodeo Drive - The Grove Shopping Mall - The Original Farmers Market - Petersen Museum

Santa Monica Pier / Venice Beach and Boardwalk + Venice Beach & Canals / Muscle Beach

The LaBrea Tar Pits & Museum

Downtown:

Exposition Park + Los Angeles Memorial Coliseum

Angels Flight Railway + The Broad + Walt Disney Concert Hall + City Hall + Dodger Stadium + Staples Center + Grand Central Market + Union Station + Bradbury Building + Little Tokyo + Cathedral of our Lady of the Angles

Sollte eig. genug Zeit sein um sich auch treiben zu lassen. In NY hatte ich letztes Jahr ca. 7 Tage (inkl. 1x NFL und 1x NHL). Hatte alles geschafft, aber war doch ein wenig stressig. WAS war 5 Tage inkl. 1x BAL, dass passte soweit. Dieses Jahr 1x BAL + 3 Tage WAS, da sollen es die Basilika, die beiden Air & Space Museen und insb. der Zoo mit den Pandas sein. Sollte auch reichen. LV hab ca. 3 1/2 Tage, da sollte sogar ein wenig Zeit am Pool drin sein. Für SFO hab etwas weniger als 5 1/2 Tage zur Verfügung. Die wichigsten Spots sollten sich dort auch gut unterbringen lassen.

Jetzt noch 4 Monate auf der Arbeit rumbringen, immerhin geht die NFL ja scho am ersten September WE los. :D