1. FC Köln 2025/2026

• Also wenn ich einen Erklärungsversuch wagen dürfte, dann würde ich sagen, dass die Wolfsburger keine Ahnung hatten was sie mit diesem komischen weiß-runden Polyurethanding anfangen sollen. Schön, dass es für euch gereicht hat. :ja:

• Also wenn ich einen Erklärungsversuch wagen dürfte, dann würde ich sagen, dass die Wolfsburger keine Ahnung hatten was sie mit diesem komischen weiß-runden Polyurethanding anfangen sollen. Schön, dass es für euch gereicht hat. :ja:

Es ist bei denen schon erstaunlich, wie man zielsicher jedes Jahr so viel Geld verballern kann. So wie sich das gestern angehört hat, werden da ja jetzt noch vor Ende des Transferfensters weitere Millionen auf das Problem gekippt.

Ich fand auch ehrlich gesagt die Leistung von Marvin Schwäbe gestern gar nicht so wahnsinnig herausragend. Die Abschlüsse der Wolfsburger waren einfach ziemlich kläglich und harmlos. Aber gut, er hat halt gehalten was man halten muss.

• Ja das waren Chancen die ein Torwart halten muss und nix besonderes waren.

Schade das El Mala das 2-0 gemacht hat. Das wäre in die Highlights der Saison gekommen.

Fande auch das er gut den Kopf hoch genommen hat und die Mitspieler eingesetzt hat

• JSP und jetzt Felipe Chavez sind genau die Art von Transfer, die ich mir für den FC immer gewünscht habe.

Und ja, eigentlich eher im Sommer, aber die bisherigen Leistungen von JSP zeigen ja, dass sowas bei entsprechender Qualität auch im Winter klappen kann. Und so wie momentan - mit Ausnahme von Krauß - alle ZM schwächeln, könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn relativ schnell auf dem Platz sehen wird.

FC leiht Felipe Chávez aus | 1. FC Köln

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Unter dem Begriff "JSP Köln" finden sich verschiedene Treffer, darunter die JSP ProduktPromotion GmbH (Werbung/Marketing), die JSP Grundbesitz UG & Co. KG, sowie das Jeffrey Stephens Protocol (JSP) für Hypnose-Ausbildungen. Zudem ist "JSP" der Spitzname des 1. FC Köln Neuzugangs Jahmai Simpson-Pusey. Es handelt sich um unterschiedliche Firmen und Angebote.

Das ist das KI Ergebnis zur google Suche 'JSP Köln' :tongue2:

• Ich bezog mich selbstverfreilich auf die JSP Grundbesitz UG & Co. KG - dachte, das müsste in dem Zusammenhang jedem klar sein :xmargevic

Ich gelobe Besserung :grinseen:

• Ich bezog mich selbstverfreilich auf die JSP Grundbesitz UG & Co. KG - dachte, das müsste in dem Zusammenhang jedem klar sein :xmargevic

Ich gelobe Besserung :grinseen:

Ich hätte ja die Hypnose Ausbildung nach dem Jeffrey Stephens Protokoll favorisiert, kann man immer mal gebrauchen. :mrgreen:

• Willenborg mehr muss man nicht wissen.

Naja, am Ende waren es laut Linie 0,3 cm Abseits. Da kann man jetzt wieder diskutieren, wie sinnvoll das ist und wann angehalten wird usw. aber da gibts halt keine Grauzone, sondern nur schwarz/weiß.

Es ist aber komplett lächerlich, dass man ihn dann überhaupt rausschickt. In dem Moment wo er losläuft war für mich völlig klar, dass es kein Abseits sein kann, weil er sich ja dann nichts mehr anschauen müsste. Typische VAR Shitshow…

Edit: eben nochmal geschaut…Willenborg kriegt am Screen zwar einen Blick auf die Abseitssituation aber keine Linie gezeigt. Es wirkt daher schon so, als habe er das mit „Augenmaß“ entschieden und man hat dann die Linie im Nachgang so zusammengebastelt, dass es dazu passt.

Es bleibt zumindest ein ziemlicher Beigeschmack.

• Willenborg mehr muss man nicht wissen.

Die Namen sind da eigentlich auch völlig egal. Mittlerweile finde ich selbst Aytekin unterirdisch. Klar, die Statistikfetischisten werden irgendwas erzählen, dass der VAR den Fußball gerechter macht. Wenn ich mir dann aber angucke durch was für Elfmeter Mainz nun zwei mal auf die Siegerstraße gebracht wurde...

• Alter, ich hab jetzt erst realisiert wer da angeblich wann im Abseits gestanden haben soll und, dass es am Ende darsn hing, ob der Kopfball von Raum kontrolliert war oder nicht - das dann so zu entscheiden ist für mich einigermaßen unfassbar.

Bin da ganz bei Kwasniok: Raum kann den Ball frei köpfen. Dass er das einfach schlecht macht, darf ja dann nicht zu seinem Vorteil sein.

Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Februar 2026 um 19:35)

• Alter, ich hab jetzt erst realisiert wer da angeblich wann im Abseits gestanden haben soll und, dass es am Ende darsn hing, ob der Kopfball von Raum kontrolliert war oder nicht - das dann so zu entscheiden ist für mich einigermaßen unfassbar.

Bin da ganz bei Kwasniok: Raum kann den Ball frei köpfen. Dass er das einfach schlecht macht, darf ja dann nicht zu seinem Vorteil sein.

Und nächste Woche wird es dann wieder komplett anders ausgelegt. Ich bin einfach nur noch müde was das angeht.:marge

Gestern in Mainz war Ittrich ja der Meinung, dass er den Phantomkontakt gehört hat. Bei solchen Aussagen weiß man dann wirklich nicht mehr weiter...

• Als Willenborg zum Monitor geschickt wurde, war mir eigentlich klar, dass er alles dafür tun würde den Elfmeter nicht geben zu müssen und damit seinen eigenen Fehler einzugestehen. War damals in Mainz genauso, als er trotz Ansicht der Bilder ein klares Handspiel nicht für uns gepfiffen hat. Für mich seitdem sowohl fachlich aber auch von seiner gesamten Körpersprache mit der schlimmste Schiedsrichter in der Bundesliga und das soll schon was heißen.

• Ok jetzt dreht er völlig durch. Erst wechselt er VIEL zu spät und dann nimmt er beide IV raus…:bengal

4er Kette Lund - Martel - Sebulonsen - Thielmann - ich kann das alles nicht mehr

• Ich glaube in seiner Welt zählt Sebulonsen inzwischen nur noch als IV.

In seiner Welt ist an Karneval auch das Wichtigste möglichst lange „Gas geben“ zu können. Danach kommt dann irgendwann der Fußball.

• Ah, jetzt Kaminski - Lund - Martel - Thielmann

BITTE WERFT DEN ENDLICH RAUS!!!

Aber wir sind doch immer noch 11. ist doch also alles bestens…

Meine größte Hoffnung ist aktuell eigentlich nur, dass Bremen sich nicht mehr fängt. Ansonsten wird das ganz eng werden.

• Meine größte Hoffnung ist aktuell eigentlich nur, dass Bremen sich nicht mehr fängt. Ansonsten wird das ganz eng werden.

Meine größte Hoffnung ist, dass er sich am Montag wegräumt, Lil an den Bobbes grabscht und vom Wagen kotzt, damit man gar nicht anders kann, als ihn zu kicken.

• Ah, jetzt Kaminski - Lund - Martel - Thielmann

BITTE WERFT DEN ENDLICH RAUS!!!

Bei Baumgart hatte es knapp 2 ½ Jahre gedauert bis er mit seinem Personal/Positionsbingo völlig durchgedreht ist. Bei Kwasniok war das heute der vorläufige Höhepunkt des Wahnsinns. Ich bin jetzt erst einmal zu wütend um mir die Interviews auch noch anzuschauen, aber mich würde wirklich mal interessieren was seine Gedankengänge dazu waren? Ich glaube Kaminski hat nun abgesehen von IV und Torwart wirklich alles schon durch in dieser Saison.

• Mein Höhepunkt waren wieder einmal die Standards. Bei Lund galt wohl Devise möglichst hoch und weit, unfassbar was man in solchen Situationen seit Jahren liegenlässt.

• Aber wir sind doch immer noch 11. ist doch also alles bestens…

Meine größte Hoffnung ist aktuell eigentlich nur, dass Bremen sich nicht mehr fängt. Ansonsten wird das ganz eng werden.

Das hoffe ich auch mit Bremen.

• Das hoffe ich auch mit Bremen.

Wenn Bremen euch den Gefallen nicht tut, Borussia wird es machen - also keine Sorge. Heidenheim, Pauli, Werder, Borussia - mindestens zwei, eher drei dümmere Teams werden sich finden.

Ihr dürft aber gerne noch etwas an Kwasniok festhalten, damit es zumindest noch spannend bleibt bis zum Schluss.