NFL-Talk FF Ligen 2025 - Die Übersicht

• An dieser Stelle traditionell nun die gewohnte Ligeneinteilung für unsere kommende FF-Saison 2025. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da sich wieder einiges getan hat und einige wichtige Infos drin sind (s.u.).

- Aussteiger

Wie (fast) jedes Jahr gab es wieder einige Aussteiger bzw. Spieler die nichts mehr von sich hören ließen :madness Diesmal sind insgesamt sechs Spieler aus 2024 nicht mehr dabei

-Neueinsteiger:

In diesem Jahr haben wir, zum Glück, auch auch wieder einige Neu- bzw. Wiedereinsteiger. Von absoluten Forum- und FF-Veteranen bis zum ziemlichen (Forums-) Neuling ist diesmal alles dabei und alle sind/werden auch in die Ligen neu aufgenommen :xywave: Das führt uns aber auch direkt zum nächsten Punkt, der quasi eine Altlast aus 2023 ist. Denn wir hatten ja letzte Saison für den E-Liga Betreib schon einige "Zweit-Teams" von Ligen-Vets benötigt, d.h. dass wir eigentlich ja schon 4 Teams im Minus sind/waren. Diese Lücke konnten wir zwar jetzt (erstmal) etwas reduzieren, werden aber weiterhin mit drei Zweit-Teams in der E-Liga spielen (müssen). Die E-Liga-Sonderregeln von 2024 gelten dabei nachwievor:

In der E-Liga werden dieses Jahr drei Spieler/Member/Veteranen aus den Ligen A-D mit einem zusätzlichen/zweiten Team starten, damit die Liga voll ist und unter normalen 14 -Team Wettbewerbsbedingungen an den Start geht. Zwingend erforderlich natürlich auch für unsere Langzeitstatistiken, All-Time Historie usw.. Allerdings haben diese drei Teams (natürlich) KEIN Aufstiegsrecht (also so wie die zweiten Mannschaften von Fussi-Profi-Teams in der 3.Liga) und werden, wenn die Liga hoffentlich 2026 wieder/weiter durch richtige Neueinsteiger etwas voller wird, auch wieder verschwinden. Wer diese Teams sind, seht ihr unten

- Ligenveränderungen durch die o.g. Punkte/Entwicklungen:

Für einige positiv dürfte sein, dass es durch die Aussteiger in die D-Liga einige Aufstiege mehr "am grünen Tisch" gegeben hat.

- FDL-Problem

Aus unserer legendären IDP-Defense Liga sind diesmal vier Teams raus und es gibt noch keine Nachrücker :marge Also geht zumindest diese Liga akt. nur noch mit 10 Teams an den Start. Aber falls sich noch Spieler finden, die ev. Lust auf eine zusätzliche besondere Liga haben, sind die auch jetzt noch (nachträglich) alle gern willkommen :xywave: Vielleicht bekommen wir ja zumindest eine 12er Liga hin :paelzer: 14er Liga mit neuem Commish komplett :bier:

- Commish:

Hier haben wir akt. zwei Probleme :eek: Die C-Liga hat durch kingcoffes Aufstieg akt. KEINEN COMMISH mehr (erledigt :ja:), der aber dringend für die Liga und deren Betreib benötigt wird. Daher findet sich hoffentlich ein Freiwilliger aus der C-Liga, der das übernimmt :xywave: Coffee hat ja auch schon Hilfe bei der Übergabe angeboten. Dasselbe gilt auch für die FDL, wo der bisherige Commish Conan ausgestiegen ist. Ansonsten hoffe bzw. gehe ich mal davon aus, dass alle anderen Commish's der Saison 2024 ihren (gut gemachten) Job auch wieder in diesem Jahr weiter machen werden und sie sollten dann bitte bald ihre jeweiligen Liga-Threads eröffnen !

- Team-"Kampf"-Namen:

Alle Neueinsteiger sollten hier möglichst zügig ihren gewünschten Team-Namen posten ! Auch ev. Teamnamensänderungen von Veteranen sollten hier (rechtzeitig) rein. Da sind ja durch die starken Veränderungen jetzt ne Menge noch offen

- Draftreihenfolge für die Ligen:

Wird wie gehabt für alle Ligen am 24.6.25 im Hamburger Stadtpark von den ewigen und eigentlich nie dazu lernenden Auslosungs-Azubis und mir ausgelost und dann bekannt gegeben

Nun aber endlich zum Kern der Sache, die Ligen 2025. Die Commishs sind unterstrichen. Viel Spaß beim suchen:

A-Liga
    Yellow Sharks - Tom99
    Das wird Nick's - Viking Nick
    Küppersteger Titanen- Titan
    Bers Rams - Ber001
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Hamburg Canes- Cane
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    Feinripp Warriors - Gilbert
    SD.Chargers- Charger
    D-Town Reapers - Zab
    RuKa Seapats - DU-TH
    Mountain Tigers - Just Me
    Buffalo's Bills - Buffalo

B-Liga
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    Traveling Wilburys- #67
    Oarhelljer Mucker- Thurman
    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber
    Foxborough- Raedwulf
    W-City Steel curtain - Kontakt_97
    Barmbek Phins- kiwi90
    Frightened Irish- Conan Troutman
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    D-Ville Killa Beez- Dante
    Kbeach Vikes- 11to84
    top of the coFF- kingcoffee
    Northwest Servals - Erzwolf

C-Liga
    Mile High Salute - MileHigh
    Matthes Tennessee Losers - tararaco
    Rosenfeld Rockies- Mobley
    Wiener Wappler - maruso
    Kölner Punker - Akill
    Bluetown Thunderbird- Seahawk
    Beverly Browns - Hizm
    Mad Bolts - madbolt
    6mark90 Blackhawks - hawk210984
    Cologne's Finest - Bullzeye
    Ore Mountain Miners - damaster
    Wolpertinger - Bam Bam
    Bern Bullyball - Valeson_13
    Magic Mushrooms - Badger

D-Liga
    Royal Blue Devils - Mr.Blue
    LA Knights - troy
    Polk High Bastards - urlacher 54
    Baltic Sea Pirates - sportlichkiel
    Happyhammer's - Edgar
    Moneyballers - Mike09
    The peacocks - iceweasel
    Kings of the north - Marc
    Windy Peanuts - Banane
    DMV Tomahawks - Riggins44
    Fliegende Mettwürstchen - d1sturbeD
    Los Duderions - [TheDude]
    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    Haspengouw Giant Killers - Papa Koernaldo

E-Liga
    Just|My Fumbler - Just|Me II
    Dr.Shoes - Charger II
    Berching Bavarians - Chris_L1
    Schrute Brood - rated rko
    H-Bronx Grizzlies -Grizza666
    Breakout 2025 (A) - Banane II
    V-Village Donkeys - Bilbo
    Emschertal Pirates - WS99
    Thoringi Titans - der-bomber
    Eifel Cheeseheads - KTownPike34
    California BeachBombers - trosty
    Austrian Hongar Deer's - huetschi
    God's Army - Madness
    Elb-Flamingoz - Flamingez#27

FDL
    Cologne's Finest - Bullzeye
    W-City Warthogs- Kontakt_97
    Windy Peanuts - Banane
    Streetsweepers- Earl Piggot
    Gevelsberg Weirdos- Chainz
    Beverly Browns - Hizm
    Kings of the north - Marc
    Legion of Boom - kingcoff
    Snowball Fight- Raedwul
    Baltric Sea Pirates - sportlichkiel
    Derne Destroyers- WS99
    Bountygates Aints - huetschi

Northwest Colocolos -Erzwolf
    Eifel Cheeseheads - KTownPike34

• Ich werde mir den California BeachBombers antreten. Nachdem Yahoo! auf 20 Zeichen beschränkt (ist das noch so?) wird es dort als Cal BeachBombers laufen.

Gruß trosty

• DA bin ich mir selber nicht sicher. Papa K 's Team-Name oder die Mettwürstchen oder TEnnessee Losers usw. oben sind z.B. auf jeden Fall länger als 20 Zeichen, aber ich weiss jetzt nicht, ob sie den auch so bei Yahoo reinbekommen haben :paelzer:

• Ich gehe mit den Austrian Hongar Deer's an den Start. :xywave:

Wenn das nicht gehen soll, dann muss ich mir einen anderen Namen suchen.

Lg

• Ja. Du bekommst irgendwann demnächst vom Commish eine Einladung (Mail oder Link) für die neue Liga

Oder du tust nichts, hast keine Mannschaft, steigst mit 0 Punkten wieder ab und wirst 2026 in deiner alten Liga re-newed :hinterha::jeck:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich finde als Bote sollte sich Mile High 81 nicht drücken für die C Liga einfach mal den commish zu machen :hinterha:

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Da sind tatsächlich ne Menge Forums-/FF-Veteranen in der Liga die mE in Frage kämen. Ich hoffe aber mal, dass einer von sich aus die Hand hebt :xywave:

• Sehr schön :xywave: Dann wäre es am besten, wenn Du Dich mit kingcoffee in Verbindung setzt, damit er Dir dann zunächst mal die (Commish-) Rechte übertragen kann. Danach kommen dann die üblichen Commish-Aufgaben, aber die klären wir beide dann :bier: Soviel isses ja auch nciht :tongue2:

• Da steht unten noch mehrmals frei. Falls das bedeutet, dass ihr noch Leute sucht, hätte ich Interesse. 😅 Hab leider eben erst, diese Forums Liga gefunden.

Spielt ihr immer noch auf Yahoo? Diese App kenne ich leider gar nicht bisher. Müsste ich mir erstmal ansehen.

• Spielt ihr immer noch auf Yahoo? Diese App kenne ich leider gar nicht bisher. Müsste ich mir erstmal ansehen.

Keine Ahnung wo Du sonst spielst aber ich habe 3 Ligen auf ESPN und 2 auf Yahoo und Yahoo ist um WELTEN besser.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Moin.

Falls ihr für die FDL noch einen 12ten findet, wäre ich der Elfte.

Da ich eh ein Defensefan bin, wäre so eine Liga ganz interessant für mich.

WS

"Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

• Ich versuche mich gerade das erste mal mit Fantasy Football und benutze die ESPN App. Soll angeblich die beste App dafür sein.

• Für solche Fragen und Diskussion ist hier nicht der richtige Platz/ Thread:nono:

Gehe dafür bitte zu wwww.fantasy-football.de

• Sollte sich kein 12ter Mann für die FDL finden. Dann würde ich zu Not einspringen. Damit die Liga mit 12 Teams an Start gehen kann.

Lg

• Prinzipiell würde ich das ja machen, aber ich bin die ganze Saison über in Asien und kann da kurzfristig, wenn was sein sollte, wahrscheinlich nicht immer direkt handeln. Falls sich sonst aber keiner sonst melden würde, dann übernehme ich, bevor die Liga gar nicht stattfinden kann.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Lob für die Bereitschaft den Commish zu machen Chainz

Dortmund geht mit einem neuen Teamnamen in die FDL

Derne Destroyers

Gruß und Dank - bin mal gespannt wie es läuft.

Kann ich irgendwo die "rules" sehen?

-.-.-.-
    -.-.-.-

• Na, es wäre schon besser, wenn es aus den Gründen die Chainz ja nennt, doch lieber jemand anders machen könnte :paelzer: FF Vets gibt es in der Liga ja eigentlich genug :madness

• Wann müsste ich was als Commish machen?

Habe vor Jahren schon einmal nen Commish gegeben. Aber ich müsste ein paar Infos haben. Dann wäre der "Gottwalt" der neue Commish der Liga.

"Keine Ahnung ob ihr das wollt?!?!?!?! :3ddevil:

-.-.-.-
    -.-.-.-

• Ja,wollen wir und ich schicke dir mal eine pn mit allen Aufgaben.ist nicht viel, nur man sollte eben da sein :tongue2:

Vielleicht melden sich ja noch zwei weitere Spieler, dann könnte die Liga sogar mit den gewohnten 14 Teams starten. Noch ist ja etwas Zeit :xywave: