Gilberts A-Liga Elphi-Café 2025

• Es geht so langsam wieder los mit FF 2025 in unseren Talk.Ligen und da darf natürlich dieser elementare Eröffnungs-Thread nicht fehlen :rockon:Und nachdem wir ja 2024 imaginär im legendären und rustikalen "Auslosungs-Biergarten" bei Walter im Stadtpark waren, geht die imaginäre, kulinarische FF-Reise diesmal in einen der Touri-Magneten Hamburgs schlechthin. Nette Hafenaussicht von der dortigen mittleren Plattform in der Elbphilharmonie jedenfalls. Viel war, ist und wird wieder passieren. Deshalb wie immer wieder mit etwas Struktur:

- Der Rückblick:

Den Meistertitel sicherten sich am letzten Tag nach einem harten Fünfkampf zum schon fünften Mal in der A-Liga die Yellow Sharks (und ihr siebter Titel hier insgesamt, meine Fresse nochmal :eek:). Mit einem Spiel (und auch je nachdem eine paar Teampunkten Vorsprung) landeten die Sharks dann vor den Verfolgern Nicks, Titanen, Rams und Supersonics.

Und wie schon häufiger passiert sicherte sich der Meister auch gleich das "Double" sprich die Sharks holten (glücklich) auch gleich noch den A-Liga Teampunkt-Champ-Titel mit beachtlichen 1.871 (viertbestes Ergebnis in allen Ligen 2024) aber mit nur 1,42 (!) Punkten Vorsprung vor dem Vizemeister Das wird Nick's (passendes Wortspiel in diesem Fall) :tongue2:

Und unsere Duseltruppe der Liga aus 2023 hat ihren Titel 2024 souverän "verteidigt" . Die Eltviller Wildsäue die mit gerade mal 1.535 Pkt. (Platz 64 von allen !) immerhin acht Siege und damit achten Platz holten :respekt

Auch der Abstieg war durchaus dramatisch. Bis zum Schluß konnten (theoretisch) noch sechs Teams absteigen. Knapp erwischt hat es am Ende dann (natürlich) DIE Fahrstuhl-Truppe unserer oberen FF-Ligen, sprich die Gravestones. Mit nur 36 Pkt. Abstand aufs rettende Nicht-Abstiegs-Ufer :eek:

Ihre Bilanz seit 2007: 7 Jahre B-Liga > 5 Jahre A-Liga > 2 Jahre B-Liga > 2 Jahre A-Liga > 1 Jahr B-Liga >1 Jahr A-Liga > jetzt wieder B-Liga. Die Intervalle werden immer kürzer und es steht zu befürchten, dass wir ihn 2026 wieder in der A-Liga sehen :mrgreen:

Auch der zweite Absteiger ist eine einzigartige Story. Es gab das erste Mal in unser über 20 jährigen Ligengeschichte ein Team, dass von "first to worst" fiel. Nach der (sehr knappen) Meisterschaft 2024 war das FF-Glück für Def's All-Star Cast wohl komplett aufgebraucht und er bekam, trotz eines eigentlich eigenen guten Teams, von der Gegnerseite wöchentlich dermaßen um die Ohren, dass ein Abstieg fast zwangsläufig war. Gegen 1.926 Gegenpunkte (Schnitt also 113 Pkt.), einer der Top-10 Scores der Ligageschichte in dieser Kategorie, war einfach kein ankommen :madness   

- Der Ausblick:

Beim Aufstieg in diese erlauchte Liga begrüßen wir dagegen zwei A-Liga Neulinge. Zum einen die Mountain Tigers die sich nach acht Jahren jetzt von der F-Liga zu uns hoch gekämpft haben :respekt

Der zweite Aufsteiger, die Buffalo's Bills haben dagegen den zeitlichen Windhauch von "nur" 13 Jahren gebraucht, um sich von der damals noch laufenden G-Liga (endlich) ans A-Liga Licht zu spielen. Ich kenn das gut, bei mir waren es damals 12 Jahre :tongue2:

- Und sonst ?

Bleibt alles beim Alten. Wie gehabt trotz der Verlängerung der NFL -Saison, bleiben wir bei 17 Spieltagen, was hier ja einige nachwievor erfreuen wird.

Die Liga ist auch bereits bei Yahoo "Renewt" und ich brauche natürlich noch die Mail-Adr. von Just Me und Buffalo zum einladen (oder ich schick euch per PN demnächst noch den Liga-Link ) :xywave:

Und zum Schluß wie gehabt die längst mittlerweile ebenfalls traditionsreiche, extrem "basis-demokratische" Ermittlung des Draft-Termins. Der steht natürlich schon fest und ist wie immer in dieser Liga der Dienstag vor Saisonstart, also Di. 02.09.2025 um 21.00 Uhr. Für Doodle ist hier weiterhin kein Platz robinhood.gif  :aetsch:tongue2: Also auf eine hoffentlich schöne, spannende, Beitrags- und Diskussionsfreudige Saison

• Unserer mittlerweile gewohnten Tradition hier folgend, bediene ich mich mal wieder ein wenig dem "Post-Re-Use" und aktualisiere unseren letztjährigen Stimmungsmacher-Post mit Kommentierungen um die Auslosungsergebnisse der Draftreihenfolge 2025.

Hier also die von Raedwulf ausgeloste Draftreihenfolge 2025 mit ein paar spontanen Anmerkungen und den Pick-Pos. der letzten fünf Jahre dazu:

- From worst to first. Die Nicks nach Pick No.14 2024 nun zum zweiten mal innerhalb von fünf Jahren mit den Top-Pick.Und für ihn der inzwischen gewohnte Doppelpick >3 >1>9 >14 >1:tongue2:

- Die Titanen an No.2 hingegen pflügen weiterhin über die Jahre alle nur möglichen Draftregionen durch. Wirklich alles mal dabei 14>10>3>7>2 :wink2:

- Unser amtierender Rekordmeister, die Sharks, picken an No.3 und damit so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr. Damals wurden sie mit dem Pick aber nur Sechster. 8>7>12>5>3 :eek:

- Die Chargers wurden tatsächlich exakt wieder auf einen ihrer beiden gewohnten Stammplätze gelost. Entweder 10/11 oder eben wie jetzt an No.4. Schon schräg. 10>4>11>11>4 :paelzer:

- Die Aufsteiger Mountain Tigers starten in der A-Liga mit Pick No.5. Eine für Sie gewohnte (angenehme) Region in der Mitte. Zum dritten Mal in fünf Jahren. 5>5>3>9>5 :ja:

- Den Weirdos gönnt Readwulf ihr gewohntes Pick-Pos.-JoJo. Sie picken nach unten und oben jetzt mal in der Mitte auf Platz No.7. 13>2>10>1>6 :mrgreen:

- Auch die RuKa Seapats an No.7 gehen durch ein ähnliches Pick-JoJo wie die Weirdos. Unten, oben, Mitte. Hoffentlich vertragen sie das 9<14>14>2>7 :paelzer:

- Unser Liga Dino aus der Feinrippecke bleiben, nach zwei Ausreißern vor ein paar Jahren, mit Pick No.8 in ihrem eigentlich gewohnten Habitat zwischen Pick 8-9. 9>5>1>9>8 :gaehn

- Die Sonics aus dem Timbaland picken an No.9 und setzen ihren langsamen "Abwärtstrend" bei den Pick-Pos. damit fort. 8>11>4>6>9 :madness

- Die Hamburg Canes müssen sich nach jahrelangen eher komfortablen Pick-Positionen diesmal wieder mit einem zweistelligen No.10 Pick begnügen. 13>1>5>4>10 :hinterha:

- Die Aufsteiger aus Buffalo starten die Liga mit Pick No.11. Ein für sie seit 2020 eher ungewohnte Pos. und ein klarer "Abwärtstrend". 1>2>3>8>11 :dogeyes:

- Die Wildsäue hingegen sind diese Regionen dagegen inzwischen gewohnt und picken zum dritten Mal in fünf Jahren an No.12 wieder zweistellig. 4 >13>7 >10>12 :supz:

- Die Rams wurden gnädig von Raedwulf auf den exakt selben Pickplatz wie 2024 gelost, damit sie sich gar nicht erst umgewöhnen müssen. 2>8>6>13>13 :mrgreen:

- Für Reapers nach Jahren im Pick.-Mittelfeld oder vorne mal was wieder fast neues. Auf dem letzten Pickplatz standen sie zuletzt 2014. 6>6>8>3>14 :pirate:

Aber hier die Order nochmal "in ordentlich" und kurz:

A-Liga
    1. Das wird Nick's - Viking Nick
    2. Küppersteger Titanen- Titan
    3. Yellow Sharks - Tom99
    4. SD.Chargers- Charger
    5. Mountain Tigers - Just Me
    6. Gevelsberg Weirdos - Chainz
    7. RuKa Seapats - DU-TH
    8. Feinripp Warriors - Gilbert
    9. SR SuperSonics - Timbaland 187
    10. Hamburg Canes- Cane
    11. Buffalo's Bills - Buffalo
    12. Eltviller Wildsäue - Playmaker
    13. Bers Rams - Ber001
    14. D-Town Reapers - Zab

• Na super, wieder Doppelpick. Das Mittelfeld ist mir viel lieber, vor allem seitdem es keine richtigen Überflieger mehr gibt und die Punkteverteilung zwischen den Spielern viel knapper ist.

Die Losfee hat echt ein Auge auf mich geworfen. :madness:angry:neubi:

• Na super, wieder Doppelpick. Das Mittelfeld ist mir viel lieber, vor allem seitdem es keine richtigen Überflieger mehr gibt und die Punkteverteilung zwischen den Spielern viel knapper ist.

Die Losfee hat echt ein Auge auf mich geworfen. :madness:angry:neubi:

Wenn Du deinen Nickname auf Packers_Nick aendern wuerdest, dann haettest Du auch einen besseren Draftplatz :mrgreen::mrgreen:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Wobei man auch sagen muss , dass Nick sowohl mit Pick No.1 als auch mit Pick No.14 jeweils Vizemeister geworden ist :ja: Seine besten Platzierungen seit Jahrzehnten und Raedwulf wollte ihm bestimmt nur einen Gefallen tun, im Sinne von der kann/braucht den Doppelpick für den Erfolg :tongue2:

• Na dann bin ich mal gespannt, ob ich den Threepeat hinbekomme - und wäre darüber sehr glücklich-, trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei. Meine Frau sagt aber auch ich habe eh kein Gefühl. :jeck:

• The 2025 Feinripp Warriors

QB:

Brock Purdy (7.8)
    Jordan Love (9.8)

RB:

Christian McCaffrey (1.8)
    Tony Pollard (5.8)
    JK Dobbins (8.7)
    Tank Bigsby (12.7)

WR:

Tee Higgins (3.8)
    DK Metcalf (4.7)
    Jaylen Waddle (6.7)
    Cooper Kupp (11.8)
    Wan'Dale Robinson (18.7)

TE:

Brock Bowers (2.8)
    Dalton Kinkaid (11.7)

D:

Cam Bynum (13.8)
    Malaki Starks (14.7)
    Payton Wilson (15.7)
    Tyrice Knight (16.8)
    Jordan Battle (19.8)
    Tre'von Moehrig (20.7)

Fazit:

Dass es fuer mich keiner der Top 5 QBs wird, war nach Pick 2 schon klar und wa auch nicht der Plan von Beginn an. Erst nachdem die Starting Offense zzusammen war, wollte ich auf QB zuschlagen. Hatte ein Auge auf Justin Herbert geworfen, doch der ging einen Pick vor mir. So wurde es am Ende Purdy, damit kann ich leben. Wenn man keinen Top QB hat, ist es allerdings ratsam da moeglichst bald einen Zweiten nachzulegen. Das tat ich dann mit Jordan Love in der Neunten. Die Vernunftsloesung, so Schrotflinten wie Fields oder Williams wollte ich nicht, auch wenn sie besser laufen koennen.

Wenn CMC gesund bleibt, (was er bisher nie tat, wenn ich ihn hatte), dann ist RB in der Spitze top. Der Rest gruesst dann von der Resterampe, das haette besser laufen koennen.

Mit Brock Bowers steht und faellt mein Fantasyjahr. 3 Drafts, 3 mal bin ich in der 2. Runde schwach geworden. Eber er ist halt ein Ausnahmetalent, der auf TE durchgaengig so gut punktet wie ein guter WR. Das kriegst Du noch von McBride und mit Abstrichen Kittle. Der Rest krebst irgendwo zwischen 5 und 7 Punkten rum. Daher Strategieaenderung zu den Vorjahren und mal ein frueher TE.

Higgins, Metcalf, Waddle, Kupp. Da sticht keiner oben raus, aber insgesamt wuerde ich sagen grundsolide.

K: Elliott von den Eagles, ein Team das immer gut punktet. Hat mir eigentlich eine zu fruehe Bye, aber die Alternative waere Butker gewesen und den kann ich seit seiner saudummen Rede aus Prinzip nicht mehr draften.

Die Defense wie immer Stoebern im Second Hand Shop, was die aneren so uebrig gelassen haben. Mit Fokus aufs Tackling und wenig Big Play Abhaengigkeit. Alle 6 mit unterschiedlicher Bye, auch sehr wichtig.

Alles in allem hatte ich schon bessere Drafts, aber auch deutlich schlechtere. Hoffe wie immer auf Rang 12 und wenn alle heile bleiben, sehe ich das als realistisches Ziel an.

Let the Games begin!!!

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Gevelsberg Weirdos
    1.(6)Justin Jefferson (Min - WR)
    2.(23)Puka Nacua (LAR - WR)
    3.(34)Joe Burrow (Cin - QB)
    4.(51)Travis Hunter (Jax - WR,CB)
    5.(62)Sam LaPorta (Det - TE)
    6.(79)Jaylen Warren (Pit - RB)
    7.(90)Tyrone Tracy Jr. (NYG - RB)
    8.(107)Nick Chubb (Hou - RB)
    9.(118)Rashid Shaheed (NO - WR)
    10.(135)Marvin Mims Jr. (Den - WR)
    11.(146)Chris Godwin Jr. (TB - WR)
    12.(163)Sam Darnold (Sea - QB)
    13.(174)Brandon Aiyuk (SF - WR)
    14.(191)Jerome Ford (Cle - RB)
    15.(202)Keisean Nixon (GB - CB)
    16.(219)Isaiah Likely (Bal - TE)
    17.(230)Jack Sanborn (Dal - LB)
    18.(247)Christian Rozeboom (Car - LB)
    19.(258)KaVontae Turpin (Dal - WR)
    20.(275)Evan McPherson (Cin - K)

QB:
    3/34 Joe Burrow
    12/163 Sam Darnold

Mit den QBs bin ich zufrieden, natürlich nur, wenn Burrow gesund bleibt. Hatte schon 1-2 Runden vorher auf einen Backup geschielt, aber entweder gingen meine Targets vorher oder es war gerade nicht das richtige Value dabei.

RB:
    6/79 Jaylen Warren
    7/90 Tyrone Tracy
    8/107 Nick Chubb
    14/191 Jerome Ford

Ja, gut...das war so nicht geplant. Wollte mir eigentlich in den ersten 3-4 Runden spätestens den ersten RB holen, aber dann bin ich immer noch umgeschwenkt. Ich denke für die späten Picks ist es noch recht solide und es sind Stand jetzt 4 Starter. Mal gucken, ob das die Saison auch so bleibt. Ich bezweifle es leider. Eigentlich wollte ich Chubb durch Mixon absichern, aber der ging dann ein paar Picks zuvor.

WR:
    1/6 Justin Jefferson
    2/23 Puka Nacua
    9/118 Rashid Shaheed
    10/135 Marvin Mims
    11/146 Chris Godwin
    13/174 Brandon Aiyuk
    19/258 KaVontae Turpin

Das ist auf jeden Fall die Unit, mit der ich am zufriedensten bin. Mit Jefferson & Nacua sehr gut bei den Startern besetzt, dazu mit Shaheed, Mims & Turpin 3 Spieler geholt, die Nr. 2 oder Nr. 3 Receiver in ihrem jeweiligen Team sind und zudem noch die Kicks/Punts returnen sollten. Und dann mit Godwin & Aiyuk noch Spieler, die keine Soforthilfen sind, aber im Laufe der Saison wichtig werden könnten.

TE:
    5/62 Sam LaPorta
    16/219 Isaiah Likely

Mein Plan war es entweder Kittle oder LaPorta zu bekommen. Kittle ging mir dann etwas zu früh, aber mit LaPorta in Runde 5 bin ich zufrieden. Den Run auf die Backup-TEs hab ich dann leider verpasst und irgendwann waren alle Spieler mit Potential irgendwie weg, daher wieder einen z.Zt. noch verletzten Spieler genommen, der hoffentlich in der Bye Week von LaPorta das Spiel seines Lebens macht.

PK:
    20/275 Evan McPherson

Kicker in einer High Scoring-Offense & in Woche 1 gegen die Browns. Danach evtl. austauschbar.

DEF:
    4/51 Travis Hunter
    15/202 Keisean Nixon
    17/230 Jack Sanborn
    18/247 Christian Rozeboom

Ja, um Hunter hab ich mir in den letzten Tagen und Wochen viele Gedanken gemacht. Anfangs wollte ich ihn sogar schon in Runde 2 nehmen, aber dann ist der Hype etwas verflacht durch seine Verletzung. Sollte hoffentlich am Ende der Saison die meisten Punkte der IDPler haben, ansonsten wäre dieser Pick ein ziemlicher Reach gewesen, wenn man sieht, wann sonst die ersten guten Linebacker gepickt wurden. Bei Keisean Nixon spielten wieder die Return-Qualitäten eine Rolle und mit Sanborn & Rozeboom hab ich 2 Green Dot-Linebacker. Generell etwas schwach besetzt, aber da wird der Waiver schon wieder was hergeben, wenn einer der Spieler schwächelt oder ich Hunter doch mal als Receiver aufstellen muss.

Fazit: Schwierig zu sagen irgendwie. Mit den ersten 5 Runden war ich eigentlich sehr zufrieden, danach merkte ich dann, dass doch schon einiges abgegrast war auf vielen Positionen, weshalb ich mich dann auch für die vielen Returner entschied. Mal gucken, ob sich das am Ende auszahlt. Ich denke mit dem Team kann ich irgendwo im Mittelfeld landen, wenn ich dieses Jahr von Verletzungen als CMC letztes Jahr verschont bleibe.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Hier mal die SD.Chargers, die ich diesmal wohl eher in SD.Eagles umbenennen sollte (s.u.)

QB
    J.Hurts (3.32)
    C.J.Stroud (10.137)
    B.Jones (20.277)

Nachdem ich letztes Jahr soviel Ärger und Stress mit dem Underperformer Stroud als Starter hatte, wollte ich diesmal möglichst einen „soliden“ der Big-5. Und der Vogel Stroud ist dann aber doch wieder mein Back-Up geworden. Und Jones zur Not, falls der aber wieder nicht performt erstmal zur Sicherheit

RB
    S.Barkley (1.4)
    I.Pacheco (5.60)
    J.Croskey-Merritt (7.88)
    D.Sampson (15.200)

Mit Barkley bin ich zwar nicht so glücklich, weil ich befürchte, dass der wenn ICH ihn habe bestimmt nicht fit durchhalten wird, aber am Ende konnte ich den doch nicht liegen lassen. Pacheco solider zweiter RB, der mE 2025 wieder eher wie 2023 spielen wird. Die anderen beiden irgendwo zwischen (schon nicht mehr ) Geheimtipp-Wundertüte-Einer wird schon.

WR
    D.Smith (4.53)
    J.Jeudy (6.81)
    T.Harris (17.228)
    D.Thornton (19.256)

Wohl die schwächste Unit. Zwei maximal wohl nur solide Starter und dahinter Prinzip Rookie-Hoffnung. Der Klassiker unserer großen Liga, irgendeine Unit passt nie und WR sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Hoffe mal , dass ich da in der Saison auf dem Waiver noch bisher nicht geahnte anbieten werden

TE
    T.McBride (2.25)
    T.Warren (8.109)

Das Gegenteil der WR’s. Sozusagen das kleine Prunkstück der Truppe. Wegen meiner Vorliebe für TE wollte ich unbedingt einen der beiden (vermeintlichen) TOP-TE haben. Und für mich ist Warren so eine Art B.Bowers 2.0. Bin mir irgendwie sicher, dass der wirklich „rocken“ wird und u.U. sogar besser FF-performt als meine WR’s

K
    T.Bass (18.249)

Normalerweise folge ich ja der alten FF-Regel, Kicker erst in der letzten Runde, aber ich wollte mal einen (gefühlt) besseren haben, als am Ende immer nur einen der gerade noch über ist.

Defense /IDP
    K.Elliss (9.116)
    K.Hamilton (11.144)
    P.Queen (12.165)
    B,Jones (13.172)
    F.Luvu (14.193)
    M.McFadden (16.221)

Auf diese Unit lege ich ja i.d.R. auch größeren Wert und fange früh mit den Picks an. Aber diesmal ging selbst mir das ein wenig zu früh los, so dass dann natürlich einige meiner Wunsch -LB schon weg waren. Deswegen dann auch der kleine „Draft-Rausch“ mit (fast) nur Defense-Picks zwischen Runde 11-16, damit es wenigstens halbwegs gut wird.

Fazit:
    Wie man ganz oben sieht hängt mein Offense-Glück relativ stark von den Eagles ab, da ja gleich drei einer Top-4 Picks von denen sind. Gibt schlimmeres, aber sollten die doch mal abstinken, hab ich wohl ein Problem.
    Ansonsten gefällt mir meine WR-Unit eben nicht, aber der Rest ist ok bis (sehr) gut. Yahoo sieht mich mit Rating B („Still Lands a Solid Draft“) auf Platz sechs mit 10-8 bzw. im Mittelfeld. Von meinem Gefühl her kommt das akt. sogar ungefähr hin

• fandet ihr das auch etwas zäh gestern? ich bin schließlich in einem Alter, wo ich um die Zeit schon schlafe :mrgreen:

Die Mountain Tigers 2025

QB

6-80 Prescott / 11-145 Young

die Top Quarterbacks gingen mir wie immer zu früh weg, als dann Mayfield schon in Runde 4 ging, wurde ich doch etwas nervös. daher dann Prescott als stack mit Lamb. mein bevorzugter Backup QB wäre Lawrence gewesen, mit Young kann ich aber leben. die Position ist also insgesamt ok besetzt

WR

1-5 Lamb / 4-52 Worthy / 5-61 McMilllan / 12-164 J. Higgins / 13-173 Doubs / 14-192 Burden III

Lamb war der No-Brainer, danach ist es viel Wette auf Upside. Worthy war die Rückfalloption, hatte in Runde 4 auf Metcalf spekuliert. wahrscheinlich wäre D.Smith hier der bessere Pick gewesen.

RB

2-24 K. Williams / 3-33 Hampton / 10-136 Skattebo / 17-229 Dowdle

mit dem Lamb Pick ziemlich am Anfang der ersten Runde war klar, dass die Tier 1 RBs bis zum nächsten Pick alle weg sein würden. da ich kein Zero-RB Drafttyp bin musste ich also reagieren und habe die Position gleich doppelt bedient und damit abgehakt. Skattebo fand ich letzte Saison richtig gut, trotzdem ist es mir bis dato nicht gelungen, ihn in einem meier Fantasy Teams zu haben. war also mehr ein Fan-Reach

TE

7-89 Njoku / 18-248 Sanders

ja, TE halt. McBride und Bowers waren mir zu teuer und die frühen Picks der Kelces, Hockersons etc. überraschten mich ein wenig. Njoku hätte ich nicht angefasst, wenn ein anderer als Flacco bei den Brwons Starting QB geworden wäre. so ist er in Runde 7 zwar immer noch teuer, war aber der letzte Starting TE auf meinem Board

DEF

8-108 Cooper / 9-117 Branch / 15-201 Biullard / 16-220 Van Ginkel / 20-276 McKinney

Cooper war ein Reach, mit dem ich leben kann. ich konnte den frühen Run auf die IDPs nicht gut einschätzen und habe daher für mich verhältnismäßig früh 2 Spieler gedraftet. sicherlich, weil ich zu dem Zeitpunkt nur wenig Value auf dem Board hatte. üblicherweise wird sich diese Position jede Woche neu durchmischen

Alles in allem bin ich weder zufrieden noch unzufrieden. klingt als nach Platz 7 oder 8, Klassenerhalt würde mir aber im ersten Jahr schon reichen. :football:

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Ich fand es eigentlich nicht zäh, sondern "so wie immer". In 120 Minuten 280 Picks, ein Pick alle 26 Sekunden. Das ist nicht so langsam. Spätestens ab der 4. Runde muss man schon ein bisschen gucken, wohin die Reise geht und wer noch da ist; erst recht, wenn dein mühsam aufgebautes Queue mal wieder leer gepickt wurde. Und denkt dran, dass es auch Spieler gibt, die nicht so viele Drafts haben und vielleicht weniger im Draft-Flow sind wie andere.

Apropos zäh. Bei mir war es weder Fisch noch Fleisch. Es gab diesmal glaube ich nur zwei Spieler, die mir direkt vor der Nase weggeschnappt wurden. Dafür gab es auch keinen Spieler, bei dem ich das Gefühl hatte, dass das Value wesentlich höher als die Pickposition war (außer vielleicht bei meinem letzten DEF-Pick Winfield). Lief alles irgendwie dahin und dann kam das raus:

QB

Mayfield, Maye

Nicht oberes Regal , aber wohl gut genug

WR

N. Collins, Pearsall, Shakir, Mooney, Marq. Brown

Nicht oberes Regal (Collins ein bisschen), aber hoffentlich gut genug

RB

Chase Brown, K. Walker, Ray Davis, DJ Giddens, Br. Smith

Definitiv nicht oberes Regal, aber hoffentlich halbwegs noch ok.

TE

Kraft, Goedert

Nicht oberes Regal , aber wohl gut genug.

K

Bates

Hier mal oberes Regal :mrgreen:. Aber halt Kicker.

DEF

Oloukun, Derwin James, Quay Walker, Tremaine Edmunds, Winfield

Eher breites Regalbrett, was etwas höher hängt.

Das kann alles mögliche werden. Mit fehlt aber im Moment noch die Fantasie für einen oberen Platz.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Ich fand es eigentlich nicht zäh, sondern "so wie immer". In 120 Minuten 280 Picks, ein Pick alle 26 Sekunden. Das ist nicht so langsam. Spätestens ab der 4. Runde muss man schon ein bisschen gucken, wohin die Reise geht und wer noch da ist; erst recht, wenn dein mühsam aufgebautes Queue mal wieder leer gepickt wurde. Und denkt dran, dass es auch Spieler gibt, die nicht so viele Drafts haben und vielleicht weniger im Draft-Flow sind wie andere.

Finde ich dabei auch einen ganz wichtigen Punkt. Ich habe bis dieses Jahr immer nur hier Fantasy Football gespielt.
    Ich finde es immer super stressig und muss die Zeit pro pick auch meist ausnutzen.

In einer anderen Fantasy-Runde hatte ich jetzt einen Slow Draft. Acht Stunden pro pick. Braucht es natürlich nicht unbedingt aber war schon relativ angenehm. :tongue2:

#HereWeGo!

• Finde ich dabei auch einen ganz wichtigen Punkt. Ich habe bis dieses Jahr immer nur hier Fantasy Football gespielt.
    Ich finde es immer super stressig und muss die Zeit pro pick auch meist ausnutzen.

Irgendwie kann ich das mit dem "stressig" nicht so ganz nachvollziehen. Zwischen den eigenen Picks hat man in der Regel doch ausreichend Zeit, sich eine Queue von 14 Spielern anzulegen, und pickt dann einfach den dort am höchsten platzierten, wenn man dran ist. Ok, manchmal durchkreuzt ein Run auf eine bestimmte Position vielleicht den Plan, dann muss man mal in einer Runde länger nachdenken, oder einen Spieler von weiter unten in der Queue picken, aber wie das in Stress ausartet, kann ich irgendwie nicht verstehen.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Das sehe ich genauso so. Die Zeit zwischen den Picks ist bei einer 14er Liga wirklich ausreichend. Klar haben hawk+Cane recht, wenn Sie sagen, dass es bei Ihnen nicht so schnell läuft wie bei routinierten Massiv-Draftern (war gestern z.B. meine 14. Draft seit Mitte August). Aber es hat schon manchmal was fast einschläferndes z.T. gefühlt ewig auf Picks zu warten.

Trotzdem/Deswegen halte ich persönlich eigentlich auch eine Minute pro Pick ( wie bei den meisten/fast allen anderen andern Drafts) als ev. Kompromiss für völlig ausreichend. Ich hoffe ich denke daran, aber das sollten/werden wir mal vor der nächsten Saison, zur Not per Umfrage klären und ggf. ändern. Für 2025 isses ja jetzt in allen Hauptligen erledigt :madness

Aber nun bitte wieder zurück zur A-Liga und damit hoffentlich noch folgenden weiteren "Team-Vorstellungen" :xywave:

• ich schaffe es im Moment leider nicht eine detaillierte Zusammenfassung zu schreiben, daher nur ganz kurz:

Mal wieder das übliche Thema, 3x ist im direkten Pick davor der Wunschspieler weggegangen, aber ansonsten hat es Spaß gemacht :) Der Draft war gefühlt so lala, von Yahoo passend mit einer C- bewertet. Das ist gut, denn letztes Jahr hatte ich eine 16:2 Bilanz samt A Grade erhalten und musste dann am letzten Tag hochglücklich den Klassenerhalt sichern... :)

Gruß, DU-TH

• Stimmt, unser inoffizielles Endergebnis bei Yahoo lautet ja

1 Eltviller Wildsäue 16-2-0
    2 Das wird Nick's 14-4-0
    3 Feinripp Warriors 13-5-0
    4 Mountain Tigers 13-5-0
    5 Gevelsberg Weirdos 13-5-0
    6 SD.Chargers 10-8-0
    7 Buffalo's Bills 10-8-0
    8 SR SuperSonics 9-9-0
    9 Yellow Sharks 9-9-0
    10 RuKa Seapats 6-12-0
    11 D-Town Reapers 5-13-0
    12 Küppersteger Titanen 4-14-0
    13 Bers Rams 2-16-0
    14 Hamburg Canes 2-16-0

Im Grunde teilt Yahoo ja das Ergebnis grob in drei Cluster auf. Die Spitzengruppe Platz 1-5, dann eine Mittelfeld von Platz 6-9 und der Abstiegskampf (was die ja gar nicht kennen )

Mal sehen wieviel davon am Ende wirklich passt :paelzer:

• Hab auch gerade kaum Zeit.

Immer schwer zu sagen nach einer Draft ob's gut oder schlecht lief... Lauf Yahoo Mittelmass und 9-9 Record.

Das in unserer Liga, viele der Spieler auf dem TopSecret SpickZettel vorher weg gehen, ist ja immer so.

Macht ja auch den Reiz hier aus ;)

Viel Spaß in der Season!

FF World Champion (2024, 2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

Record: 7 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

• Sorry, ich kam zeitlich auch noch nicht dazu mein Team zu posten. Bin ganz überrascht, dass Yahoo mich so gut sieht. Kann nur ein schlechtes Omen sein, denn ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Verlauf.

Hier nun die Nix:

QB
    3. (29) Jayden Daniels (Was - QB)
    15. (197) Cam Ward (Ten - QB)
    Eigentlich mag ich es nicht QB so früh zu picken, aber da ich erst 24 Picks später dran gewesen wäre, sah ich mich quasi dazu gezwungen. Ich hoffe Daniels legt eine Bomben-Saison hin. Ward ist quasi nur für die Bye-Week da

RB
    2. (28) James Cook (Buf - RB)
    10. (140) Braelon Allen (NYJ - RB)
    11. (141) Javonte Williams (Dal - RB)
    16. (224) Tyler Allgeier (Atl - RB)
    17. (225) Tyjae Spears (Ten - RB)
    19. (253) Will Shipley (Phi - RB)
    20. (280) Woody Marks (Hou - RB)
    Da ich außer Cook quasi nichts habe, habe ich hier nach Backups mit Potential geschaut, vielleicht verletzt sich ja der eine oder der andere Starter? Wahrscheinlich wird hier noch der eine oder der andere gecuttet.

WR
    1. (1) Ja'Marr Chase (Cin - WR)
    4. (56) Courtland Sutton (Den - WR)
    5. (57) DJ Moore (Chi - WR)
    12. (168) Josh Downs (Ind - WR)
    Die ersten drei werden wohl bei mir die ganze Saison starten und nur in der Bye-runter kommen

TE
    13. (169) Zach Ertz (Was - TE)
    Nach den Top-TE sind die Unterschiede marginal. Deshalb habe ich damit mal wieder lange gewartet.

K
    18. (252) Chase McLaughlin (TB - K)
    Für mich eine ähnliche Wundertüte wie TE

D
    6. (84) Zaire Franklin (Ind - LB)
    7. (85) Roquan Smith (Bal - LB)
    8. (112) T.J. Edwards (Chi - LB)
    9. (113) Jamien Sherwood (NYJ - LB)
    14. (196) Tyler Nubin (NYG - DB,S)
    Ja, ich stehe auf D und nachdem ich meine Starter-Positionen besetzt hatte, bin ich früh auf die zuverlässigen LB gegangen. Die machen mMn meist mehr Punkte als mittelmäßige TE

• das war ein Test, ob die Neulinge das überhaupt merken :mrgreen:

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Was mich etwas irritert ist, dass bei mir noch keinerlei Transaktionen der Spieler für diese Woche angezeigt werden :paelzer: In allen meinen anderen (sieben) Yahoo Ligen sind die bereits drin :paelzer:

Edit: Jetzt ist alles da :bier: Und bei einigen Preisen/Geboten muss ich sagen :respekt TE Fannin für 71 :eek:

• wer kümmert sich eigentlich um den Ergebnisse + Tabellen Thread? oder soll ich den einfach schon mal starten?

• ich dachte ja schon ich biete mit 45 (zu) viel für Franklin, aber die 88 $ der Bills sind ja mal ne Marke :eek: Bin auch mal gespannt, ob er das Wert ist. In vier anderen Ligen habe ich ihn dagegen nämlich bekommen :tongue2:

Aber die Bills haben ja auch zusätzlich noch je 44 für LB Granderson und KIcker Shrader rausgehauen. Also Großeinkauf quasi und Konto auf Null :respekt

Auch noch erwähnenswert die 101 $ der Weirdos für QB Browning, aber da war es auch die nackte Not, weil Burrow ja bei imh raus geht :madness