Gilberts A-Liga Elphi-Café 2025

• ich dachte ja schon ich biete mit 45 (zu) viel für Franklin, aber die 88 $ der Bills sind ja mal ne Marke :eek: Bin auch mal gespannt, ob er das Wert ist. In vier anderen Ligen habe ich ihn dagegen nämlich bekommen :tongue2:

Aber die Bills haben ja auch zusätzlich noch je 44 für LB Granderson und KIcker Shrader rausgehauen. Also Großeinkauf quasi und Konto auf Null :respekt

Auch noch erwähnenswert die 101 $ der Weirdos für QB Browning, aber da war es auch die nackte Not, weil Burrow ja bei imh raus geht :madness

Sagt der, der die wenigsten Punkte in unserer Liga hat... :hinterha: :mrgreen: Wir werden sehen.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• ich dachte ja schon ich biete mit 45 (zu) viel für Franklin, aber die 88 $ der Bills sind ja mal ne Marke :eek: Bin auch mal gespannt, ob er das Wert ist. In vier anderen Ligen habe ich ihn dagegen nämlich bekommen :tongue2:

Aber die Bills haben ja auch zusätzlich noch je 44 für LB Granderson und KIcker Shrader rausgehauen. Also Großeinkauf quasi und Konto auf Null :respekt

Auch noch erwähnenswert die 101 $ der Weirdos für QB Browning, aber da war es auch die nackte Not, weil Burrow ja bei imh raus geht :madness

Ja, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstmal die Spieler geholt die ich wollte und dann noch das Budget auf null um jetzt gemütlich Woche für Woche bis nach dem Waiver zu warten und mir die Spieler umsonst zu holen die ihr zu früh aufgebt. :mrgreen:

• Man man wat ein Streß. Da waren ja wieder eine haarscharfe Nummern dabei :eek:

Nicks - Titanen 94,1- 91,4

Weirdos - Sepeats 87,9 - 89,8

Sonics - Tigers 82,6 - 81,8

Also jetzt noch zwei "Unbeatens" und drei ohne Sieg :paelzer:

• Man man wat ein Streß. Da waren ja wieder eine haarscharfe Nummern dabei :eek:

Nicks - Titanen 94,1- 91,4

Weirdos - Sepeats 87,9 - 89,8

Sonics - Tigers 82,6 - 81,8

Also jetzt noch zwei "Unbeatens" und drei ohne Sieg :paelzer:

Ich musste heute Nacht tatsächlich noch zittern, da Henry schon wieder gefumbelt hat, nachdem es eigentlich eine klare Sache werden sollte

Gruß, DU-TH

• nachdem mein Prescott/Lamb Stack ein absoluter Rohrkrepierer ist, geht es nur noch um den Klassenerhalt. da schmerzt natürlich so eine Niederlage mit < 1Pkt. um so mehr.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Charger 15. Oktober 2025 um 11:10

Hat den Titel des Themas von „A-Liga Elphi-Café 2025“ zu „Gilberts A-Liga Elphi-Café 2025“ geändert.
  • Bevor ihr euch wundert: Charger hat mich gefragt, ob ich Stefans Team bis Saisonende übernehme. Es ist mir natürlich eine ehre, das zu tun und ich werde die Feinripp Warriors hoffentlich würdig durch ihre letzte Saison führen

Gruß Madness

• Und wie hier bereits an anderer Stelle angekündigt trägt unsere A Liga ab jetzt immer was von ihm im Namen :ja:

Top!

Aber wäre der Talk nicht eher im Stadium View (seine Lieblingsbar in GreenBay) oder Whiskey Trail (Stammkneipe in Wilmington) statt in nem Café in Hamburg? :wink2: .

Gruß trosty

• Komisch. Wollte meinen Kicker tauschen und mit auf die Waiver Wire-Liste setzen und jetzt hat Yahoo die Transaktion schon gemacht, obwohl ich nicht mal einen Bid abgeben musste. Vielleicht liegt es an dem Zeitraum zwischen Waiververarbeitung und -bekanntgabe? :madness

• puh, da gehe ich im "Spitzenspiel" in der Mitte der afternoon games mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 95% ins Bett, und heute morgen sind es dann ganze 1,6 Punkte Differenz =O

Gruß, DU-TH

• Ja, dank Cook ist es nochmal so eng geworden, aber davon habe ich jetzt auch nichts.
    ist wieder mal sau-eng bei uns: Nur ein Win Unterschied zwischen 1 und 6, aber auch zwischen 10 und 14.

• Wobei Platz 3-5 auch nach Teampunkten sehr eng zusammen liegen. Nicht mal 12 Pkt :eek: Da ist schon gewisse Lücke zu den Canes und mir und Ruka so in der Mitte. Bei Gleichstand schon eine kleines "Pfund":paelzer: Aber auf jeden Fall noch vieles schön offen.

• Wobei Platz 3-5 auch nach Teampunkten sehr eng zusammen liegen. Nicht mal 12 Pkt :eek: Da ist schon gewisse Lücke zu den Canes und mir und Ruka so in der Mitte. Bei Gleichstand schon eine kleines "Pfund":paelzer: Aber auf jeden Fall noch vieles schön offen.

Und die Titanen auf Platz 7 liegen auch noch in dem Block 5 Punkte hinter den Sharks.

Auf gutem Weg in die Pechnasen Kategorie befinden sich die Reapers mit mehr Punkten als Platz 1 und 2 auf Platz 10.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 11-3-0
    FF World Champion 2016

• Nach vier teilweise knappen Niederlagen in Folge bin ich mit 5-6 im Mittelfeld angekommen - mit den viert-meisten Punkten. Die Reapers haben sogar noch mehr Punkte erzielt und stehen mit 4-7 auf Platz 11.

Wieder mal eine richtig wilde Saison bei uns.

• In all den Jahren bzw. "gefühlt" ist es ja komischerweis oft eher so, dass die Teams, die (durch reinen Zufall + Glück) die "leichtesten" Gegner an den Gamedays haben am Ende meistens zumindest weit oben stehen. Heisst nicht , dass diese Top-Teams nicht auch gute eigene Teampunkte haben/machen (die führenden Zwei, also Wildsäue + Sharks sind auch da Top-overall) , aber sieh die mal die akt. Tabelle an. Die Top 5 Teams haben (mit Ausnahme von meinem "natürlich" :maul:) bisher auch die wenigsten Gegenpunkte bekommen.

Ganz unten hingegen haben die letzten fünf Teams , mit einer Ausnahme (M.-Tigers), auch alle am meisten kassiert :madness Nur das Team auf Platz acht hat da auch noch richtig reingemarmelt bekommen und hält sich dafür eigentlich recht gut :hinterha:

Jedenfalls ist es nach 11 Spieltagen schon ein heftiger Unterschied, ob man wie die Canes nur 992 Pkt also im Schnitt 90,1 Pkt. übertreffen muss oder wie die Weirdos 1.188 (Schnitt immerhin 108) :madness

• Jedenfalls ist es nach 11 Spieltagen schon ein heftiger Unterschied, ob man wie die Canes nur 992 Pkt also im Schnitt 90,1 Pkt. übertreffen muss oder wie die Weirdos 1.188 (Schnitt immerhin 108) :madness

Ist mir auch ein bisschen peinlich (nur ein bisschen...).

Mein Team bringt den Modus "Ein gutes Pferd springt knapp" in schwindelerregende Höhen. :mrgreen:

Jetzt geht es gegen die Sharks im Spitzenduell. Mal gucken, ob ich die auch auf mein niedriges Niveau ziehen kann.

• Bei mir ist die ganze Saison so dermaßen wild. Ich habe ganz früh bereits meinen 1st, 3rd, 4th, 6th und 8th Rounder (Nabers, Connor, Evans, Murray, Warner) komplett verloren und mogelt mich mit Waiver Pickups irgendwie durch.

So eine kaputte Season hatte ich wirklich noch nie

• Mein Team bringt den Modus "Ein gutes Pferd springt knapp" in schwindelerregende Höhen. :mrgreen:

Jetzt geht es gegen die Sharks im Spitzenduell. Mal gucken, ob ich die auch auf mein niedriges Niveau ziehen kann.

Das hat ja nicht mal ansatzweise geklappt....

Ging aber halt gegen den All-Time -A-Liga-Champ.:respekt Der zieht seinen Stiefel durch.

• Befürchte ich auch:tongue2: Allerdings nächstes WE gleich das nächste Spitzenspiel:

Sharks vs. Wildsäue .

Da spielen 1. vs. 2, , beide mit akt. Won-5 Serien, die beiden punktbesten Teams. Allerdings auch die akt. Top-Schweinhaber mit den beiden wenigsten Gegenpunkten gegeneinander :eek::rockon:

Wobei gegen den "Sharks-Team-Kern" mit J.Allen, J.Gibbs, Smith-Njigba, G.Pickens muss es schon extrem gut laufen , um da ne Chance zu haben :madness

• Wobei gegen den "Sharks-Team-Kern" mit J.Allen, J.Gibbs, Smith-Njigba, G.Pickens muss es schon extrem gut laufen , um da ne Chance zu haben :madness

Weiß ich gar nicht mal. In sieben der zwölf bisherigen Wochen hätten meine Wildsäue die Sharks geschlagen. Allerdings kommt das Spiel für mich zur absoluten Unzeit mit meinen drei Top Leuten (London, Jacobs und Harrison) auf dem Injury-Report. Mal schauen, wer von den Drei spielen kann.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 11-3-0
    FF World Champion 2016

• Bin jedenfalls schwer gespannt wie das ausgeht. Hinter euch "lauern" ja akt. die Chargers und Canes. Wenn auch beide Teams erheblich punktschwächer sind und euch beide mit ziemlicher Sicherheit da nicht mehr überholen können/werden, so ist ja bei den Siegen noch alles sehr eng und wir haben ja noch fünf Wochen :rockon:

• Bin jedenfalls schwer gespannt wie das ausgeht. Hinter euch "lauern" ja akt. die Chargers und Canes. Wenn auch beide Teams erheblich punktschwächer sind und euch beide mit ziemlicher Sicherheit da nicht mehr überholen können/werden, so ist ja bei den Siegen noch alles sehr eng und wir haben ja noch fünf Wochen :rockon:

Na, haste Deine krümeligen 0,84 Punkte Vorsprung über die stat corrections heute morgen retten können? :tongue2:

Ich hatte noch 1,0 Punkte dazu bekommen, TB LB SirVocea Dennis + 1 pass defended .... hatten Deine Gegner, die Buffalo Bills den vielleicht auch auf dem starting roster? ;)

• Wenn s mal nicht läuft, dann aber richtig. so wenig wie diese Woche, sprich 48,7 Pkt. hatte ich mE noch nie hier, in keiner Liga :hinterha::eek:

• Endspurt in der A-Liga. Wie siehts aus ?

Ganz oben:

- Der Titel: Den werden die Wildsäue und Sharks unter sich ausmachen. Sharks ein Spiel hinten, aber akt. 30 Punkte mehr. Nur ein mittleres FF-Wunder würde meine Chargers noch nach vorne bringen. Soll heißen beide vorne müssten alles verlieren, sie alles gewinnen und müssten nebenbei zusätzlich noch die Kleinigkeit von 250 Punkten aufholen. Ist ja locker machbar :thumbsup: Realistischer gesehen könnten die Chargers also max. noch Zweiter werden, aber auch eher unwahrscheinlich. Sharks müssten auch hier beides verlieren, ich beide gewinnen. Na ja :paelzer:

- Um den dritten und letzten "Treppchenplatz" kämpfen daher die Chargers und dahinter noch mit guten Chancen die Warriors und Canes. Beide mit einem Spiel Rückstand auf die Chargers, aber die Warrios immerhin mit einem kleinem Punktepolster von fast 100 Pkt. Dazu mit noch eher theoretischen Chancen die Nicks + Seapats . Für die beiden letzteren müsste es allerdings schon sehr extrem laufen. Trotzdem ist da noch was möglich.

- Dahinter das hintere Mittelfeld jenseits von Gut und Böse. Von Platz acht (Titanen) bis Platz 11 (Tigers) geht es nur noch um die "Ehre" und einen möglichst guten Endplatz. Da kann/wird sich bestimmt noch einiges verschieben

- Der Abstieg: Um den kämpfen also noch drei Teams. Es kommt allen zugute, dass die Warriors nach dieser Saison ja raus gehen (:marge) und wir nur einen Absteiger haben werden. Und hier sind die Chancen quasi Rückwärts verteilt. Die Rams auf Platz 12 brauchen nur noch einen Sieg aus zwei Spielen zum Klassenerhalt. Den sollten sie aber unbedingt holen, denn sie haben die akt. wenigsten Team-Punkte. Könnte bei Gleichstand heftig werden. Die Weirdos auf Platz 13 akt. ein Spiel (und 17 Pkt.) vor den Bills. Da könnte es eng/dramatisch bis zum Schluss werden :paelzer:

• das Ziel Klassenerhalt ist also geschafft, insofern bin ich nicht absolut unzufrieden. war aber nicht nur in dieser Liga für mich irgendwie eine schwierige Fantasy Saison

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Mein Ziel ist auch geschafft: Die Feinripp Warriors bleiben bis zu ihrer Abmeldung kommendes Jahr in der A-Liga. Gilbert hätte viel Spaß an diesem Team gehabt, ich habs im Grunde nur verwaltet.

Gruß Madness