2. Fußball Bundesliga 25/26

• Wolfsburg braucht eine Mannschaft mit der man aufsteigen kann und da investiert man natürlich.

Reese will aufsteigen und soll dabei einer der wichtigen Spieler sein, da sind die Zahlen völlig normal.

8 Mio. und geschätzt 3-3,5 Gehalt klingt erstmal viel, aber da zahlt man für die Zukunft und einen möglichen Aufstieg. Und die Hertha lässt ihren Kapitän natürlich nicht billig gehen und verlangt einen Aufpreis.

Glatzel wird in Wolfsburg nicht wirklich mehr verdienen als beim HSV und kostet wahrscheinlich 1,5 Mio..

Hornby kostet 4 Mio. und damit zahlt Wolfsburg in etwa den Marktwert und natürlich wird er mehr verdienen als in Darmstadt.

Dazu noch Rexhbecaj und der ist ist ablösefrei.

Damit hat man geschätzt 13,5 für 4 Spieler ausgegeben und damit die Ablöse für Wimmer, 10 Mio, investiert.

Da noch einige Spieler den VFL verlassen werden und so noch Geld in die Kasse kommen wird sehe ich da bis jetzt nichts von mir Kohle zuscheißen oder extrem überhöhten Ausgaben.

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Reese hätte in den letzten Jahren vllt nicht ganz so großspurig und „bewusst anders“ auftreten sollen.

Da kann ich den Unmut der Berliner Fans schon verstehen, wenn man sich 3 Jahre als das Gesicht des West-Berliners Fußball inszeniert und dann „nur“ zum potenteren Ligakonkurrenten wechselt.

Die Wolfsburger versuchen natürlich den sofortigen Wiederaufstieg, aber ob ein Reese mittelfristig wirklich das Geld wert ist, wage ich zu bezweifeln.

• 3 - 3,5 Mio Gehalt. In der 2. Liga.

Wenn das nicht dem Term "mit Geld zuscheißen" entspricht, weiß ich auch nicht mehr ...

Ein Spieler, wüsste nicht wer sonst noch soviel Gehalt bekommt, höchstens Spieler die den Abstieg mitmachen.

Wie erwähnt wird Reese ja nicht für weniger Gehalt als in Berlin spielen und bei der Laufzeit auch an Liga 1 gedacht haben.

Sollte man aufsteigen relativieren sich solche Zahlen dann sehr schnell und sind wir ehrlich, mit Stadt, Umfeld und Currywurst alleine zieht man keine Spieler nach Wolfsburg:mrgreen:

Urlaub 2026:

• Kein anderer Verein in der zweiten Liga kann annähernd in diesen Sphären bezahlen, wie es der VfL Wolfsburg tut. Zuletzt hatte wohl RB Leipzig so eine finanzielle Übermacht in der zweiten Liga. Ob diese überbezahlte Söldnertruppe dann auch wirklich aufsteigt, muss man aber mal abwarten. Die zweite Liga war zuletzt immer eng und umkämpft. Und wenn man mal ehrlich ist, hatte der VfL Wolfsburg die letzten Jahre immer einen Kader mit dem man hätte in der oberen Tabellenhälfte mitspielen müssen und ist trotzdem unten rumgekrebst. Dass die Truppe in der zweiten Liga eine andere Mentalität zeigt, will ich erst noch sehen.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (18. Juni 2026 um 21:29)

• Ob es für den Aufstieg reicht steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber natürlich wird Wolfsburg mehr Kohle springen lassen als andere Vereine um Spieler an Land ziehen zu können.

Wenn ein Club wie Hertha einem Reese fast 2 Mio zahlt ist doch klar das Wolfsburg da nochmal draufzahlen muss und die Berater werden zuschlagen.

Urlaub 2026:

• Wenn ein Club wie Hertha einem Reese fast 2 Mio zahlt ist doch klar das Wolfsburg da nochmal draufzahlen muss und die Berater werden zuschlagen.

Diese Jahresgehälter sind meines Erachtens absolut untypisch für dir zweite Liga und sind bei der Hertha auch kein Standard gewesen. Reese war für Berlin ein Aushängeschild und nur deswegen hat man sich für einen Spieler so lang gemacht.

Reese hat als alleiniger Spieler in Liga 2 schon mehr verdient als alle anderen. Mir fällt keiner ein, der nur annähernd irgendwo mehr verdient haben könnte. Schalke vielleicht? Keine Ahnung.

#HereWeGo!

• Diese Jahresgehälter sind meines Erachtens absolut untypisch für dir zweite Liga und sind bei der Hertha auch kein Standard gewesen. Reese war für Berlin ein Aushängeschild und nur deswegen hat man sich für einen Spieler so lang gemacht.

Reese hat als alleiniger Spieler in Liga 2 schon mehr verdient als alle anderen. Mir fällt keiner ein, der nur annähernd irgendwo mehr verdient haben könnte. Schalke vielleicht? Keine Ahnung.

Und der nächste Club muss dann noch drauflegen und man hat es getan.

Ich erwarte nicht das Wolfsburg noch mehr Spieler mit solchen Gehältern holen wird.

Urlaub 2026:

• Ich erwarte nicht das Wolfsburg noch mehr Spieler mit solchen Gehältern holen wird.

Schlecht gealtert… Hecking on Fire und schmeißt die nächsten Fuffies in den Club.

Der Wahl Wechsel ist wohl durch und nur der Medizincheck fehlt noch, wie einige Medien berichten. Ablöse liegt bei ungefähr 2 Mio. Da Wahl auch bei St. Pauli gut verdient haben sollte, dürfte er auch sehr nah an Regionen von Reese liegen. Vertrag bis 2029 mit 1 Jahr Option.

Edit: Der Wahl Wechsel ist jetzt offiziell.

Einmal editiert, zuletzt von Steelhead (22. Juni 2026 um 17:37)

• Also ich will damit keinerlei Randale rechtfertigen, in Schutz nehmen oder sonst etwas.

Dynamo vs. Hertha ist wieder auf einen Samstag Abend gelegt worden.

Die DFL muss sich doch bewusst sein, welche Bilder sie damit provoziert.

• Oder fordern ein "friedliches" miteinander als letzte Möglichkeit vor richtigen Sanktionen.

Hört sich doof an, aber bei Hannover - Braunschweig hat es diese Prozedur auch einmal gegeben. Hat funktioniert.

#HereWeGo!

• Transferausgaben bisher:

Knapp über 22 Millionen VfL Wolfsburg
    Knapp 19 Millionen Rest der Liga

Die Liga nimmt den Kampf doch gerne an oder? :grim: Aber eigentlich noch extremer sehe ich da den Vergleich zu Liga 1. Peanuts...

#HereWeGo!

• Prinzipiell schauen die Transfers nicht so verkehrt aus. Auch vom Trainer halte ich viel. Mal schauen, wie das Ensemble zündet oder halt nicht. Ich kann mir dennoch nur schwerlich vorstellen, wie die aufzuhalten sind.

#HereWeGo!

• Prinzipiell schauen die Transfers nicht so verkehrt aus. Auch vom Trainer halte ich viel. Mal schauen, wie das Ensemble zündet oder halt nicht. Ich kann mir dennoch nur schwerlich vorstellen, wie die aufzuhalten sind.

Ich denke auch, dass sie letztendlich aufsteigen werden. Dafür ist der Talentvorteil gegenüber dem Rest der Liga sehr groß. Aber wer weiß, VW hatte die letzten Jahre ja oft sehr viel Talent im Kader und trotzdem ist nichts dabei heraus gekommen.

Und ob es längerfristig so gut ist mit dieser 2.Liga All Star Truppe, ist dann nochmal ein anderes Thema.

Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (26. Juli 2026 um 22:12)

• Die müssen erstmal als Team auftreten und spielen. Und wenn du das nicht tust, hast du in der 2. Liga keine Chance aufzusteigen. Dazu sind die Mannschaften auch in der 2. Liga zu gut.

Aber ja, den Kader zum Aufstieg haben sie.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Die müssen erstmal als Team auftreten und spielen. Und wenn du das nicht tust, hast du in der 2. Liga keine Chance aufzusteigen. Dazu sind die Mannschaften auch in der 2. Liga zu gut.

Aber ja, den Kader zum Aufstieg haben sie.

Die müssen erstmal bis 1 September so zusammenbleiben.
    Kann mir nicht vorstellen das Amoura, koulierakis, Grabara, pejcinovic 2 Liga spielen werden, da werden noch Angebote kommen

• Bei

Die müssen erstmal bis 1 September so zusammenbleiben.
    Kann mir nicht vorstellen das Amoura, koulierakis, Grabara, pejcinovic 2 Liga spielen werden, da werden noch Angebote kommen

Trifft aber auf die anderen auch zu. Fujita und Smith von St. Pauli aus den Top25 sind auch zwei potentielle Wechselkandidaten.

So oder so, ist Wolfsburg vermutlich die einzige Mannschaft von der man den Aufstieg erwartet. Ich glaube allerdings nicht, dass sie einfach locker alles wegspielen werden.

• Hat man vom HSV auch jedes Jahr erwartet.

Ich bin da entspannt und wenn sie aufsteigen, dann ist das eben so und mit trotzdem egal. ;)

Ausserdem ist einer den beiden direkten Aufstiegsplätze schon vom Glubb belegt :tongue2:

• Ich bin froh das wir Wolfsburg am ersten Spieltag haben. Unsere Truppe ist einigermaßen eingespielt da sollten wir ne Chance haben

• Hat man vom HSV auch jedes Jahr erwartet.

Der Unterschied war aber, dass der HSV nicht von einem zu 20 % in Staatsbesitz befindlichem Konzern mit Geld so sehr zugeschissen wurde und somit finanziell völlig außer Konkurrenz ist, während derselbe Konzern in ganz großem Stil Personal abbaut, das genau diese zig Millionen erwirtschaftet hat, mit dem dieser überflüssige "Club" zugeschissen wird.

• Die Pfalz wird mit Sicherheit wieder in Bewegung sein

Sicherheitshalber verteilen die Wolfsburger zusätzlich Freikarten an ihre DK-Inhaber. Die haben wohl richtig Schiss vor uns und einem roten Stadion.

Bundesliga-Absteiger startet mit Freikarten-Aktion in die Saison – Die falsche 9
    Bundesliga-Absteiger VfL Wolfsburg startet mit einer Freikarten-Aktion für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.
    www.diefalsche9.de

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Jackson Irvine verlässt St. Pauli nach 5 Jahren Richtung Japan.

Der Wechsel hatte sich angedeutet und bringt sicherlich Ruhe rein. Als Leader und auf dem Platz wird er natürlich fehlen. Hoffentlich bleiben Fujita und Smith, sonst sieht es in der Zentrale langsam dünn aus.

• Jackson Irvine verlässt St. Pauli nach 5 Jahren Richtung Japan.

Der Wechsel hatte sich angedeutet und bringt sicherlich Ruhe rein. Als Leader und auf dem Platz wird er natürlich fehlen. Hoffentlich bleiben Fujita und Smith, sonst sieht es in der Zentrale langsam dünn aus.

Ich glaube nicht, dass er - auch wenn es 2. Liga ist - auf dem Platz fußballerisch fehlen wird (zu langsam, null Torgefahr). Als emotionaler Leader gab es eine kurze Zeit in der Mitte der Saison, in dem seine Rückkehr einen Push brachte. Danach verpuffte das auch wieder, vielleicht auch wg. seiner "lingering" Fußverletzung. Und wenn du auf dem Platz scheisse bist, bringt dir auch dein vermeintliches Standing und deine Leaderfunktion für das Team nichts mehr (vielleicht sogar ins Negative).

Es ist einfach Zeit. GROSSES Danke für alles! Sayonara!

• Das hört sich aber sehr negativ an. Fünf Jahre hat Irvine, meines Erachtens, alles für Pauli gegeben. Vor allem wechselt er jetzt nicht innerhalb der Liga oder ähnliches, sondern geht vielleicht einem kleinen Traum hinterher.

Finde das "scheisse auf dem Platz" deplatziert.

#HereWeGo!

• Das hört sich aber sehr negativ an. Fünf Jahre hat Irvine, meines Erachtens, alles für Pauli gegeben. Vor allem wechselt er jetzt nicht innerhalb der Liga oder ähnliches, sondern geht vielleicht einem kleinen Traum hinterher.

Finde das "scheisse auf dem Platz" deplatziert.

Hast Du das "GROSSE Danke" von mir nicht gesehen?

Es war fussballerisch zu einem größeren Teil Mist die letzten 1 bis 1,5 Jahre, das haben wir alle auf den Plätzen so gesehen. Der Einsatz war immer da, aber das Ergebnis wohl auch wegen der Verletzungen nicht. "Sugarcoating" wegen der Vergangenheit (die ersten 3 Jahre waren super) und seiner "Strahlkraft" hilft da auch nicht.