HSV 2025/26 1.Bundesliga Comeback Tour

• :bier:

Meine lieben HSVer,

letzte Saison habe ich den Thread eröffnet und das hat ganz okay geklappt :ladysman:

Deshalb eröffne ich jetzt auch unseren Bundesliga Thread im Jahr 0001 der neuen Zeitrechnung, ich setz mal Euer Einverständnis voraus.

Da der Kader alles andere als feststeht, verzichte ich darauf, hier jetzt irgendwelche Roster zu posten.

Ich wünsche mir einfach, dass der e.V. und die AG weiterhin ruhig und konstruktiv am Wiederaufbau arbeiten, in den zu erwartenden Stürmen nicht die Orientierung verlieren und wir systematisch step by step in der Bundesliga wieder ankommen, am liebsten ohne brutalen Abstiegskampf bis zur letzten Minute. Wenn wir Ende März safe sind und dann entspannt auf Platz 12 einlaufen, war es ein gutes Jahr aus meiner Sicht.

Nur der HSV !

Gruß Marco

• Mal sehen ob ihr es besser macht als wir. Aber bei euren finanziellen Möglichkeiten und Umfeld. Ihr habt natürlich einen Namen. Ich werde euch ajF aufmerksam verfolgen und toi toi toi

• Immer einen Schritt nach dem anderen. Nachhaltigkeit ist das Maß aller Dinge . Aber die derzeitige Besetzung der sportlichen Führung macht mir Hoffnung.

• Ich freue mich auch wie Bolle.

Bin gespannt wen und woher, neue Spieler aus dem Hut gezaubert werden.

Ich halte das wie MM, wenn man irgendwo zwischen 8 - 14 landet, wäre ich Mega Happy

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Erster Abgang deutet sich an,

Ludovit Reis hat seinen Wechselwunsch hinterlegt, Ziel soll CL-Quali-Teilnehmer FC Brügge sein.

Vertrag läuft noch 1 Jahr. Es gäbe also Ablöse, die allerdings reduziert wäre, weil der FC Barcelona eine Klausel in die Verträge hat aufnehmen lassen, dass sie von einem Weiterverkauf profitieren (wie wir z.B. bei Onana damals).

Ich denke, das war zu erwarten. Der Mann will zur WM. Dazu muss er CL spielen.

Gruß Marco

Einmal editiert, zuletzt von MM (25. Mai 2025 um 21:19)

• Wäre schade, aber wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.

Das Geschmäckle bleibt trotzdem, gerade weil Reis ja nun mehr als einmal gesagt hat, wie toll der den HSV findet. Aber was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Ist halt Business

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Dies wäre schon mehr als ärgerlich. Letztes Jahr Benes, dieses Jahr dann Reis. So einfach einen 8 oder 10 (?) preiswert zu finden, wird nicht einfach. :dogeyes:

• Erster namhafter Neuzugang soll Nicolai "Rambo" Remberg von Holstein Kiel werden, wohl ein 6er.

Habe Kiel in Liga 1 nicht verfolgt, habe daher keine Vorstellung, ob er uns helfen kann.

Gruß Marco

• Threadtitel etwas unglücklich wie ich finde... ist als nächstes die 2. Bundesliga Comeback Tour zu erwarten? Man weiß es nicht... :madness:tongue2::mrgreen:;)

• Wow....

Die MoPo berichtet über die nächste Hamburger Olympiabewerbung und schreibt dazu:

"Die Sommerspiele sollen sich der Stadt anpassen, nicht andersherum, betonen sie immer wieder. Nur einen großen Neubau soll es geben: ein Stadion mit 60.000 Plätzen direkt neben dem Volksparkstadion. „Das Stadion würden wir sowieso bauen, das Volksparkstadion ist in die Jahre gekommen und hält nur noch bis spätestens 2050 durch“, so Grote.

Nach Olympia solle es 365 Tage im Jahr genutzt werden, von kleineren Vereinen, für große Konzerte, Seminare, die Champions League und irgendwann dann vom HSV"

Auf HSV.de dazu:

"Ein zentrales Element dieses Konzepts ist der Bau eines hochmodernen Stadions am Volkspark. Dieses Stadion soll zunächst als olympisches Leichtathletikstadion genutzt und anschließend in ein reines Fußballstadion umgebaut werden – als neue, zukunftsfähige Heimat des HSV."

Mein Traum wäre dazu, am Ende ein 80k reines Fußballstadion zu bekommen.

Gruß Marco

Einmal editiert, zuletzt von MM (1. Juni 2025 um 09:54)

• Bin ich bei dir. 70K muss geknackt werden.
    Wichtigster Aspekt aber: Es muss von vorne rein als reines Fußballstadion geplant werden. Mit steilen Tribünen wie wir sie heute haben. Denn leider sind die meisten Umbauten dieser Art aus meiner Sicht echt nicht gelungen. Siehe Stuttgart, Bremen oder West Ham. Einzige Ausnahme, die als Orientierung dienen sollte ist das Metropolitano von Athletico Madrid.

• Ach, dass sind doch auch alles irgendwie erstmal nur Wolkenkuckucksheime :tongue2: Glaubt z.B. wirklich jemand, dass wir hier die Olympiade bekommen bzw. überhaupt wollen :paelzer: Und das irgendwann mal in 20-30 Jahren mal eine neues oder total renoviertes Stadion notwendig ist, ist auch klar, aber bis dahin kann bzw. wird noch vieeel Wasser die Elbe runterfließen

• Das Stadion soll gebaut werden.

Mit Olympia erstmal als Leichtathletik Stadion mit Umbau anschließend.

Ohne Olympia direkt als Fußballstadion.

Co-finanziert von Stadt und Verein. Denke mal, das würde nicht so offen vom Senat verkündet werden, wenn es nicht bereits konkrete Planspiele gäbe.

Gruß Marco

• Das wird deswegen vom Senat offen verkündet, weil das ein schönes Orchideen-Thema ist. Klingt toll, gibt gute Schlagzeilen, ist aber noch soweit in der Zukunft, dass es entweder gar nicht oder wohl sowieso anders kommt. Und selbst wenn das alles tatsächlich seinen Weg gehen sollte, müsste sich der akt. Senat einen Dreck um die Kosten/Finanzierung kümmern, da die dann alle in irgendeiner Form sowieso nicht mehr da bzw. verantwortlich sind/wären :hinterha:

Die sollen erstmal die U-5 da anständig hin-/anbringen, bevor sie jetzt damit auf dicke Hose machen

• Ach, dass sind doch auch alles irgendwie erstmal nur Wolkenkuckucksheime :tongue2: Glaubt z.B. wirklich jemand, dass wir hier die Olympiade bekommen bzw. überhaupt wollen :paelzer: Und das irgendwann mal in 20-30 Jahren mal eine neues oder total renoviertes Stadion notwendig ist, ist auch klar, aber bis dahin kann bzw. wird noch vieeel Wasser die Elbe runterfließen

Da bin ich mal wieder der Dipferlscheisser. Eine Olympiade gibt es auf jedem Fleckchen der Welt 3 Jahre und 50 Wochen lang, wenn man die Winterspiele auslaesst :tongue2::tongue2:

Alter Schwede, der HSV zockt wirklich die DK-Inhaber ab. Meine DK ist um 16% teurer geworden, Von 425 auf 493 .:eek:  :nono: Was mache ich, in der 3 Zitronen beißen und eine Neue ordern. :thumbsup:

https://www.hsv.de/fileadmin/user…artenpreise.jpg

Fuer Bundesliga finde ich das noch OK. Bei Sechzig zahlt man glaube ich mehr (gemessen am Platz) und ja, da hat man 2 Spiele mehr, aber eben auch 2 Klassen Unterschied. Ich wuerde sie nehmen, wie ich sie auch bei 60 nehmen wuerde, wenn die Anreise mit einer U-Bahn Fahrt statt einem 15h Flug plus S-Bahn und U-Bahn Fahrt verbunden waere :bier:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar